Zitat von BluePanther
Beitrag anzeigen
Zitat von BluePanther
Beitrag anzeigen
Warum sollte man nicht in die abgelegene Provinz auf Kronos beamen können und warum sollte genau da eine Bombe sein? Wenn man sich in diese Provinz beamt.
MFB ist gar nicht drauf eingegangen.
Also ich finde diesen Kronos-Erde Express storytechnsich schon mehr als holprig.
Eure Anmerkungen mit den 300 Jahren waren einleuchtend. Das mit den Klingonen ist wie gesagt subjektiv. Den Hinweis mit den Masken als "Vereinheitlichung" finde ich klasse.
Ich fand halt diese Neu-Interpretation nicht sonderlich gelungen bzw. hätte mir da mehr altes Flair gewünscht.
Was ich trotzdem finde, dass man sich eben vieles denken muss oder zusammenreimen. Ich meine eure Ausführungen sind Erklärungsversuche. Aber wie gesagt, mit der ein oder anderen sinnigen Textzeile mehr, hätte man vieles spannender oder "logischer" gemacht oder manches eben vertieft bzw. die Story verdichtet.
Was ich meine...
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Offenbar nicht, deswegen muss man die Koordinaten kennen, um sie zu finden. Und wenn wer ungesehen sich irgendwo einschleichen kann und Tricks zur Umgehung von Sensorerfassung kennt, dann ja wohl Scotty.
Natürlich kann ich mir jetzt denken, dass Scotty sein Ingenieuers-Genie benutzt um der Entdeckung zu entgehen. Aber eine einfache Textzeile, wäre da nett gewesen. Und wie viel cooler wäre es, wenn man gezeigt hätte, dass Sektion 31 es geschafft hat eine riesige Kriegschiffwerft als XY vor den Augen der Föderation zu verbergen anstatt halt...gut die ist halt an den Koordinaten, hat halt keiner gemerkt.
Man muss es sich denken, weil der Film eben lieber ne Nacktszene einbaut oder wie Chekov tölpelhaft durch den Maschinenraum fällt, als eine kurze Logiktextzeile.
Zitat von BluePanther
Beitrag anzeigen
Abgesehen davon wurde die Enterprise in STVI von den Klingonen bei Rura Penthe geortet und überprüft.
Die defiant und ein Runabout haben es geschafft unbemerkt nach Cradassia zu fliegen.
Wir wissen nicht, was geplant war. Vielleicht wollte er die Torpedos im Rahmen von Abschusstests irgendwohin fliegen lassen, wo er sie später einfach aufgesammelt hätte.
Kommentar