Rein inhaltlich hätte der Film sicherlich eine 2 verdient, aber es gab dann doch einige Punkte, die einen Old School Fan doch etwas stören, so zum Beispiel die Optik der Klingonen. Aus den markanten Rippeln sind bis auf den Mittelgrat nur noch schwache Lamellen geworden und dann diese Augen, das passte nicht. Weiterhin: Warum brauchen die auf einmal Helme? Das entspricht doch nun überhaupt nicht dem bisher gezeigten klingonischen Ehrgefühl. Irgendwie haben mich die Klingonen in diesem Fil eher an Uruk-hai aus dem Herrn der Ringe erinnert.
Unlogisch war auch, dass die Bewohner von Nibiru (nette Anspielung auf 2012) die Enterprise von oben gezeichnet haben, was so ziemlich die einzige Richtung war, aus der sie sie nicht gesehen haben können
Irgendwann muss ich mir den Film mal im Originalton ansehen. So viel Text wie Scotty diesmal hatte und gerade auch mit sehr erregtem Tonfall, das muss ich einfach mal hören, vor allem auch, um Simon Peggs Leistungen besser mit denen von James Doohan vergleichen zu können.
Im Endeffekt gibts von mir eine 3 - befriedigend
Unlogisch war auch, dass die Bewohner von Nibiru (nette Anspielung auf 2012) die Enterprise von oben gezeichnet haben, was so ziemlich die einzige Richtung war, aus der sie sie nicht gesehen haben können
Irgendwann muss ich mir den Film mal im Originalton ansehen. So viel Text wie Scotty diesmal hatte und gerade auch mit sehr erregtem Tonfall, das muss ich einfach mal hören, vor allem auch, um Simon Peggs Leistungen besser mit denen von James Doohan vergleichen zu können.
Im Endeffekt gibts von mir eine 3 - befriedigend
Kommentar