Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also denken wir uns einen möglichst positiven Grund aus:

Khan und seine Leute wurden eingefroren und dann wird eine Ethik-Kommission gebildet, die sich überlegt, was mit den 73 Augments passieren soll. Vielleicht findet man irgendwo ja einen netten kleinen Planeten und siedelt sie dorthin mit dem Notwendigen zum Überleben um und stellt diesen Planeten unter Quarantäne?

Klingt das versöhnlich?

Kommentar

Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen
      Also denken wir uns einen möglichst positiven Grund aus:

Khan und seine Leute wurden eingefroren und dann wird eine Ethik-Kommission gebildet, die sich überlegt, was mit den 73 Augments passieren soll. Vielleicht findet man irgendwo ja einen netten kleinen Planeten und siedelt sie dorthin mit dem Notwendigen zum Überleben um und stellt diesen Planeten unter Quarantäne?

Klingt das versöhnlich?
      Aber dummerweise explodiert der Nachbarplanet und aus dem Exil wird eine Wüste. Die Hälfte von Khans Leuten stirbt. Die andere Hälfte entert ein Schiff und startet eine Rachefeldzug gegen Kirk und Co. So kann man Khan gleich 2x mitspielen lassen. Falls man dann für ST 14 noch einen Gegner braucht, kann man Khans Sohn in die Bergwerke von Remus schicken und dann mit Ork-Romulanern und einem riesigen Killerraumschiff wiederkommen lassen. ...
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Klappt nicht, weil in der Ethikkommission ja der original Mr Spock sitzt, der ja weiß, was passieren kann und daher gut darauf achtet, dass es kein Planet ist, dessen Zwilling einfach mal so *schnipp* explodiert und außerdem können Khans Leute kein Schiff kapern, weil der Planet ja unter Quarantäne steht.

Nee, diesmal geht alles gut aus!!!!

Kommentar

Klappt nicht, weil in der Ethikkommission ja der original Mr Spock sitzt, der ja weiß, was passieren kann und daher gut darauf achtet, dass es kein Planet ist, dessen Zwilling einfach mal so *schnipp* explodiert und außerdem können Khans Leute kein Schiff kapern, weil der Planet ja unter Quarantäne steht.

Nee, diesmal geht alles gut aus!!!!
          Stand der Planet Ceti Alpha V im Primäruniversum nicht ursprünglich ebenfalls unter Quarantäne? Wenn ja, dann dürfte dieses Argument somit hinfällig sein.

Kommentar

Womit ich dann doch Recht damit gehabt habe, dass die Captains ausser Kirk alles Vollpfosten sind. Terrell wäre dann auch so einer gewesen, hätte der das Verbotsschild beachtet, wäre das alles nicht passiert!

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Stand der Planet Ceti Alpha V im Primäruniversum nicht ursprünglich ebenfalls unter Quarantäne? Wenn ja, dann dürfte dieses Argument somit hinfällig sein.
              War nicht so, Kirk hat dort Khan und seine Leute ausgesetzt, mehr nicht.
              Chekov hätte sich das aber ruhig merken können das man Khan damals dort ausgesetzt hat und das plötzlich ein Planet im System fehlt.

Kommentar

Womit ich dann doch Recht damit gehabt habe, dass die Captains ausser Kirk alles Vollpfosten sind. Terrell wäre dann auch so einer gewesen, hätte der das Verbotsschild beachtet, wäre das alles nicht passiert!
                Terrel und Chekov dachten ja, sie wären auf Ceti Alpha VI. Diese Verwechselung kam ja von einer Umweltkatastrophe, welche einen der Planeten des Ceti Alpha Sternensystems aus der Umlaufbahn geschleudert hat, was Ceti Alpha V wiederum in die Umlaufbahn con Ceti Alpha VI geschleudert hat.

Worüber ich mich allerdings gewundert habe, ist die Tatsache, dass der Wissenschaftsoffizier der Reliant diese Diskrepanz nicht bemerkt hat.

Kommentar

Aber alles absolut keine Logiklöcher, sondern heilige Weisheit. Nur, würde ST XIII es wagen, einen eigenen Blick auf diese Abgründe des Irrwitzes zu werfen - Sakrileg!!! Schwöre dem Bösen ab, J.J. Abrams, oder die Glaubenskongregation bastelt am Scheiterhaufen!

Kommentar

Zitat von Vesta Beitrag anzeigen
                    Aber alles absolut keine Logiklöcher, sondern heilige Weisheit. Nur, würde ST XIII es wagen, einen eigenen Blick auf diese Abgründe des Irrwitzes zu werfen - Sakrileg!!! Schwöre dem Bösen ab, J.J. Abrams, oder die Glaubenskongregation bastelt am Scheiterhaufen!
                    Ääh, was bitte willst Du uns damit sagen?

Kommentar

Terrel und Chekov dachten ja, sie wären auf Ceti Alpha VI. Diese Verwechselung kam ja von einer Umweltkatastrophe, welche einen der Planeten des Ceti Alpha Sternensystems aus der Umlaufbahn geschleudert hat, was Ceti Alpha V wiederum in die Umlaufbahn con Ceti Alpha VI geschleudert hat.

Worüber ich mich allerdings gewundert habe, ist die Tatsache, dass der Wissenschaftsoffizier der Reliant diese Diskrepanz nicht bemerkt hat.
                      Tja, ab und zu sollte man sein Navi aktualisieren oder die neuesten Sternenkarten herunterladen........ Dann hätten sie doch sofort merken müssen, dass da was nicht in Ordnung ist.... Zu dumm aber auch.......

und damit noch nicht genug... nein, die Sensoren sind auch Fratze, sonst hätten sie ja angezeigt, dass sich auf Ceti Alpha V mehr als ein paar Ceti-Würmer befinden.......

Super Forschungsschiff...... sehr vertrauenserweckend.........

Kommentar

Ääh, was bitte willst Du uns damit sagen?
                        Ich interpretiere das einmal folgendermaßen: Tausende Trekkies sitzen im Kino und sezieren den neuen Film, während er läuft. Keine noch so kleine Logiklücke entkommt ihnen. Die riesigen Logikabgründe der alten Filme interessieren aber keinen. Beispielsweise stört sich auch niemand daran, wie Khan in STII ohne Waffen die Reliant erobern konnte.

Kommentar

Doch, mich!!!! Aber wen interessiert es schon......?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                          War nicht so, Kirk hat dort Khan und seine Leute ausgesetzt, mehr nicht.
                          Chekov hätte sich das aber ruhig merken können das man Khan damals dort ausgesetzt hat und das plötzlich ein Planet im System fehlt.
                          Also können wir annehmen, dass Kirk in der alten Zeitlinie auch während der 5-Jahres-Mission gerne mal Berichte "geschönt" hat?

Hätte er das alles vernünftig aufgezeichnet und an Starfeet Command weiter geleitet, dann hätten die doch dafür gesorgt, dass Khan & Co weiterhin beobachtet werden und somit hätte Chekov nicht "verpennt", das er dort schon mal gewesen ist und Terrell hätte den Planeten nicht einfach betreten.....

Ergo: Kirk ist Schuld an allem.......

Kommentar

Hätte er das alles vernünftig aufgezeichnet und an Starfeet Command weiter geleitet, dann hätten die doch dafür gesorgt, dass Khan & Co weiterhin beobachtet werden und somit hätte Chekov nicht "verpennt", das er dort schon mal gewesen ist und Terrell hätte den Planeten nicht einfach betreten.....
                            Das Problem habe ich auch schon angeführt. Die alten Filme haben keine Logiklöcher, sondern Logik-Schluchten. Der Fehlend Planet ist aber schon so ein kleines Highlight :-) Aber auch schön ist ja das Wiedererkennen zwischen Pavel und Khan und das obwohl sich beide nie vorher begegnet sind ;-)

Kommentar

Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
                              Das Problem habe ich auch schon angeführt. Die alten Filme haben keine Logiklöcher, sondern Logik-Schluchten. Der Fehlend Planet ist aber schon so ein kleines Highlight :-) Aber auch schön ist ja das Wiedererkennen zwischen Pavel und Khan und das obwohl sich beide nie vorher begegnet sind ;-)
                              Alte Fehler rechtfertigen keine neuen: Wie soll sich je etwas verbessern, wenn man ständig mit diesen Argumenten kommt, dass die Vorgänger ja auch schon "scheiße" waren
                              Außerdem: Wenn man ne Suppe schon aufwärmt, sollte man vom letzten mal noch wissen, dass man anders würzen sollte :P

Das betrifft jetzt nicht unbedingt ST sondern die sogenannte "Cowboys and Alien - Connection" an Schreiberlingen, die zwar gut anfangen, aber in den meisten Fällen Probleme mit dem Ende haben.

Kommentar

Bin mir nicht sicher... aber ich glaube in ST-TMP gab es anfangs eine Szene, in der Kirk mit dem Gleiter in einen Hangar flog und im Hintergrund die Golden Gate Bridge mit Fahrzeugen drauf zu sehen war........
                                Du meinst wahrscheinlich diese Szene. Da sind aber keine Fahrzeuge zu sehen.
                                Vielmehr sieht es so aus, dass die Brücke eine Art Tunnelsystem bekommen hat.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: golden-gate.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,4 KB
ID: 4268978

Kommentar

Lädt...
                                X