Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER)
Einklappen
X
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWenn man so viele Beiträge zum Thema Download-Debatte schreibt wie du, dann trägt das nicht dazu bei, dass man deine Bitte eine Download-Debatte zu unterlassen ernst nehmen kann!
Ich mach deshalb mal einen Thread auf zu dem Thema.
Ich würde einen Moderator bitten, dass er so so nett wäre, den Anfang dieser Diskussion dahin zu verschieben:
edit:
ok dann weiter in dem Thread mit dem etwas irrführenden Namen "Neues Urteil: Streaming illegal" http://www.scifi-forum.de/off-topic/...g-illegal.html
nachdem es uns ein mod erlaubt hat, sind wir damit auch keine leichen-ausgräber ^^Zuletzt geändert von roughman; 22.05.2013, 23:59.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas stimmt leider. Deshalb schaue ich sowas dort erst dann, wenn ich ihn im Kino gesehen habe. Dort habe ich ihn sogar in 3D gesehen.
Ich muss sagen, dass ich es auch ziemlich nervig finde, wie lange es immer dauert, bis man hier in Deutschland den Film auf DVD erhalten kann. Wie dem auch sei, der Film ist mMn besser als jeder andere ST-Film.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenWie war der Film in 3D, lohnt sich das oder reicht 2D?
Ich muss sagen, dass ich es auch ziemlich nervig finde, wie lange es immer dauert, bis man hier in Deutschland den Film auf DVD erhalten kann. Wie dem auch sei, der Film ist mMn besser als jeder andere ST-Film.
Mein Arbeitskollege wartet sogar auf die 2 D DVD da er von 3D immer solche Kopfschmerzen bekommt
Ja der Film ist in 2D lohnenswert in 3D ist es jedenfalls nett ihn mal gesehen zu haben.
Soo lange dauert das auch nicht mehr ich habe auch Dredd und der Hobbit daheim und meine sie waren gestern erst im Kino . Im Gegnsatz zu früher geht eine Neue DVD sogar recht fix vom Stapel.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenGibt es denn in diesem Film Szenen, die es nicht in den Film geschafft haben, die aber trotzdem im Netz sind?
Wie kommt es überhaupt, dass solche Szenen schon im Netz sind, obwohl die entsprechenden DVDs noch nicht raus sind und diese Szenen nicht in der Kinofassung enthalten sind?
Ansonsten ist sowas auch völlig normal. Die Trailerproduktion beginnt lange bevor der eigentliche Film fertig ist. Dafür kriegt der entsprechende Produzent eine Vorgefertige Version des Filmes die WiP ist. Da sind alle Szenen drin die gedreht wurden in der entsprechenden logischen Reihenfolge, teilweise auch ohne Musik und primitive Specisl Effekte. Daraus werden dann Trailer zusammengeschnitten. Ein gutes Beispiel ist zum Bleistift der erste Trailer von Avatar. Die CGi waren noch lange nicht final, sahen aus wie ein PC Spiel und die Musik war von "Die Insel" übernommen.
Gibt eauch im Syncro Bereich. Beim Trailer von Rückkehr des Köngis, gab es Dialoge, die im fertigen Film komplett anders waren obwohl sie denselben Inhalt hatten.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenwie gesagt den Warpefeckt ud einzele Space aufnahmen und Raumschiffaufnahmen fand ich sehr gut andere 3D sequenzen waren recht unscharf und haben einen fast erschalgen.
Soo lange dauert das auch nicht mehr ich habe auch Dredd und der Hobbit daheim und meine sie waren gestern erst im Kino . Im Gegnsatz zu früher geht eine Neue DVD sogar recht fix vom Stapel.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Sind Szenen, die im Trailer aber nicht im Film sind eigentlich Canon?
Onscreen waren sie ja.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenIch muss sagen, dass ich es auch ziemlich nervig finde, wie lange es immer dauert, bis man hier in Deutschland den Film auf DVD erhalten kann. Wie dem auch sei, der Film ist mMn besser als jeder andere ST-Film.Zitat von Bella' Beitrag anzeigenIch bezog mich eher auf amerikanische oder britische Serien.
Aber Spaß bei Seite: Meiner Ansicht nach sind die 3D Effekte nichts was den Film aufwertet kann man getrost drauf verzichten.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSind Szenen, die im Trailer aber nicht im Film sind eigentlich Canon?
Onscreen waren sie ja.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenCanon ist alles, was onscreen zu sehen war oder von offizieller Seite als Information gegeben wurde. Insofern sind Trailerinhalte in der Tat canon.
Behandeln wir besser alles als das, was es ist: Trailer sind Werbematerial, geschnittene Szenen Bonusmaterial und nur Film und TV-Folgen erzählen die Geschichte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Leider konnte mich der Film nicht wirklich überzeugen. Was mich schon am Anfang gestört hat war der unglaubwürdige Teil mit dem Selbstmordattentäter. Um nur ein Leben - wenn es auch das seiner Tochter ist - zu retten, sprengt er einen ganzen Gebäudekomplex in die Luft und nimmt den Tod von unzähligen Menschen in Kauf?! Sicherlich waren unter seinen Kollegen auch Freunde.
Weiters störte mich auch die Tatsache das nur ein wenig Blut von John Harrison bzw. Khan reichte, um das todkranke Kind zu heilen. Wenn das Blut von Khan so eine Wirkung hatte, wieso wurde es dann nicht erforscht und in modifizierter Form für die Medizin eingesetzt!?
Meiner Meinung nach war der Schluß des Films einfach nur schlecht. Einerseits war Kirks Handlung mit der Rettung des Raumschiffs und seiner Crew total vorhersehbar und auch das er sterben würde war klar. Auch das dann Khans Blut ihm wieder zum Leben erwecken wird, war vorhersehbar (dies wurde durch die McCoy/Tribbles Szene angedeutet). Und andererseits war der Kampf von Spock mit Khan einfach nur lächerlich. Zuerst wurde im Film gezeigt wie übermächtig Khan ist und etliche Klingonen und Sternenflotteoffiziere ausschaltet und wieviele Schläge und Schmerzen er ohne Auswirkungen wegstecken konnte und dann kommt auf einmal Spock daher und liefert sich einen elendslangen Kampf mit ihm, welchen er dann auch noch mit Hilfe von Uhura gewinnt. Das steht einfach total im Widerspruch zu vorher gesehenem!
Ich hätte es besser gefunden wenn die Schlussszene dort aufgehört hätte, wo die Photonentorpedos in Khans "Schiff" explodierten.
Wäre der Schluß nicht so verhunzt worden, hätte ich vier oder eventuell fünf Sterne vergeben können, so werden es nur drei.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenLeider konnte mich der Film nicht wirklich überzeugen. Was mich schon am Anfang gestört hat war der unglaubwürdige Teil mit dem Selbstmordattentäter. Um nur ein Leben - wenn es auch das seiner Tochter ist - zu retten, sprengt er einen ganzen Gebäudekomplex in die Luft und nimmt den Tod von unzähligen Menschen in Kauf?! Sicherlich waren unter seinen Kollegen auch Freunde
Weiters störte mich auch die Tatsache das nur ein wenig Blut von John Harrison bzw. Khan reichte, um das todkranke Kind zu heilen. Wenn das Blut von Khan so eine Wirkung hatte, wieso wurde es dann nicht erforscht und in modifizierter Form für die Medizin eingesetzt!?
Ich hatte zudem den Eindruck, dass Khan sein Blut erst entsprechend in Schuss gebracht hat, um das Mädchen heilen zu können. Immerhin nimmt er sich das Blut an einem Ort ab, der wie ein medizinisches Labor aussieht. Nur um sich etwas Blut abzunehmen bräuchte er das nicht.
Und andererseits war der Kampf von Spock mit Khan einfach nur lächerlich. Zuerst wurde im Film gezeigt wie übermächtig Khan ist und etliche Klingonen und Sternenflotteoffiziere ausschaltet und wieviele Schläge und Schmerzen er ohne Auswirkungen wegstecken konnte und dann kommt auf einmal Spock daher und liefert sich einen elendslangen Kampf mit ihm, welchen er dann auch noch mit Hilfe von Uhura gewinnt.
Die Darstellung im Vergleich zum vorher gesehenen passt meiner Meinung nach.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
OK! Da muss man erstmal draufkommen
@Rommie's Greatest Fan: gerade die Kämpfte fand ich richtig gut gemacht. Etwas, dass mir in VOY und TNG gefehlt hat. Wieso sie den Tribble reingebracht haben, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Mir persoenlich fehlt auch die Erklaerung um Khan's Person selbst. Vieles würde nur angedeutet. Ich hoffe sehr, dass im nächsten Film dazu noch was kommt.
Auf jeden Fall werde ich nicht allzu angestrengt über Fehler nachdenken, sonst macht da ganze keinen Spaß.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Auf dieser Seite:
Star Trek 2 (2013)
gibt es viele Interessante Set Bilder vom Film, u.a. auch von einem (weiteren?!) Klingonen und auch vom Warpkern.
Kommentar
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenSahst du Loge oder Parkett? Könnte vielleicht auch daran liegen. Beim Hobbit waren die Effekte erstaunlich, ist aber nicht bei jedem Film angeraten. Der Warpeffekt war sehr nett anzusehen. Das erinnerte mich an Stargate. Auch haben mich die Anfangssequenz stark an Star Wars erinnert.
Mich hat durchgehend einiges an Star Wars erinnert , das mag wohl darn liegen dass der Regiseur bekennender nicht Trekkie und Star Wars Fan ist . Was nicht heißen soll das er kein Talent hat (haha)
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenIch bezog mich eher auf amerikanische oder britische Serien. Bei Filmen hast du recht, meist dauert es wirklich nicht lang. Nur, wenn mir ein Film gut gefällt, will ich nicht so lange warten muessen.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
Kommentar