Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Hier nun eine Zusammenfassung einiger Spoiler zu den 38 Minuten:
- (Noch eine Anmerkung zum IMAX-Prolog: Offenbar wurden diese Szenen bei der neuen Vorschau umgedreht, man sieht offenbar zuerst die Mission der Enterprise auf Nibiru und danach Harrison, der an den Vater des sterbenden Mädchens herantritt.)
- Peter Weller spielt Admiral Marcus (die gezeigten Szenen zeigen aber nicht, in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis er zu Carol Marcus steht). Admiral Marcus ist ein wichtig für die Handlung und ist Entscheidungsträger.
- Christopher Pike ruft Kirk zu einem Meeting zu sich, was Kirk gegenüber Spock annehmen lässt, das Thema wäre die bevorstehende 5-Jahres-Mission.
- Es stellt sich heraus, dass Kirk in seinem Bericht über den Nibiru-Zwischenfall (am Beginn des Films) log und den von ihm begangenen Bruch der Obersten Direktive verschwieg. Spock hingegen hat seinen Bericht wahrheitsgetreu verfasst. Kirk verliert darauf das Kommando über die Enterprise und Pike wird wieder als Captain eingesetzt. Kirk darf jedoch Pikes Erster Offizier bleiben. Spock wechselt auf ein anderes Raumschiff.
- Harrison liefert die versprochene Medizin. Worauf der Vater zu einer Bibliothek (library Fleet ???) geht, wo er wie im Trailer zu sehen einen Ring in ein Glas Wasser wirft, was der Auslöser einer Explosion sein wird.
- Es kommt zu einer Krisensitzung der Sternenflotte, zu der auch Pike geladen wird. Kirk ist ebenfalls anwesend. Es kommt zu einem Anschlag auf das Meeting, wobei Harrison Captain Pike niederschießt. (Szene endet, Pikes Überleben ist offen.)
Inzwischen gibt es auch eine weitere Zusammenfassung auf trekmovie.com:
Brazil Star Trek Into Darkness Press Screening Reveals Big Spoilers + Peter Weller?s Character | TrekMovie.com
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Kommentar