Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Die offizielle Erklärung ist - derzeit - dass die beiden Universen sich ab 2233 (dem Erscheinen der Narada in der Vergangenheit) unterscheiden. Also ganz normale Zeitreise wie schon hundertmal in Star Trek gezeigt.
Eine ganz normale Zeitreise? Bei dieser hier wurde immerhin eine eigene Zeitline gebildet, wobei bei so ziemlich allen anderen Zeitreisen es nur eine Zeitlinie gab, die immer wieder geschützt werden musste - deswegen doch auch der Temporale Kalte Krieg.
Ich habe mir letztens auch eine Frage gestellt: Wie unverantwortlich handelt eigentlich der alte Spock? Damit Kirk uns Spock erkennen, wie viel sie voneinander haben, setzt er die Erde und alle anderen Planeten aufs Spiel. Kennt Spock sein jüngeres ich, das womöglich ein ganz anderes Leben geführt hat, so gut, dass er weiß, dass die Sache klappt? Spock hätte Kirk auch einsperren und weiter ins laurentianische System fliegen können. Die Erde hätte den Preis bezahlt. Für diese Sache kann ich mir beim besten Willen keine Erklärung zusammenreimen.
Kommentar