Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Zudem ist dort keine Rede davon, dass aus einem Strangelet ein schwarzes Loch werden würde. Strangelets und schwarze Löcher werden als zwei unabhängig voneinander existierende potentielle Gefahren des Teilchenbeschleunigers hingestellt. Am Ende ist das, was entsteht, auch kein schwarzes Loch, sondern ein Strangelet (bzw. es soll eines darstellen). Die Explosionen am Teilchenbeschleuniger sind dann auch völlig unrealistisch gemacht: Strangelets oder schwarze Löcher würden sich ja am Kollisionspunkt bilden, nicht entlang der Beschleunigungsstrecke, wie im Film gezeigt.
Die gebrachte Erklärung, warum Strangelets so gefährlich sein sollen, ist auch nicht einleuchtend. Da wird behauptet, ein Strangelet habe eine sehr hohe Dichte und würde dadurch andere Materie sehr stark anziehen, und durch diese Anziehung werde die Umwandlung der angezogenen Materie in weitere Strangelet-Materie bewirkt. Da ist zum einen nicht ersichtlich, warum eine Strangelet eine so hohe Dichte haben sollte. Außerdem nicht, warum dadadurch eine starke Anziehungskraft zustandekommen soll. Für eine starke Gravitationsanziehung braucht es nicht nur hohe Dichte, sondern auch eine hinreichende Menge an Materie mit einer solchen hohen Dichte. Und warum die bloße Anziehung durch einen Strangelet gewöhnliche Materie in Strangelet-Materie umwandeln sollte, ist ebenfalls nicht ersichtlich.
Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Und wie du selber festgestellt hast, verschlingt das Strangelet in der "Doku" lediglich ein paar Flugzeuge, nachdem es als Wolkenwirbel in den Himmel aufgestiegen ist, nicht aber die Erde. Man sieht eine Reihe von Wolkenkratzern unterhalb des Wolkenwirbel-Strangelets, denen der Wirbel offenbar nichts anhat.
Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Kommentar