Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Klar wird ein medizinischer Offizier nicht das Kommando über ein Raumschiff erhalten. Es wird aber auch nicht ein derartiger Personalmangel herrschen, dass man einem "Neuling" gleich nach der ersten Mission einen der wichtigsten Posten der Sternenflotte (das Kommando über das Flaggschiff) erteilt.
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Das Beispiel mit dem Teleportieren ist natürlich SEEEEHR realistisch .
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
- Xindi-Angriff in ENT
- V'Ger in ST1
- Walsonde in ST4
- Angriff der Borg in TNG
- Angriff der Borg in ST8
- Angriff des Dominion in DS9
- Angriff durch Nero in ST11
Ich würde mir hier ernsthaft Gedanken über die Sicherheit machen. Zumal bei ST1 nur ein Raumschiff in der Nähe stationiert war (die Enterprise). In ST2 war man noch nicht weit von der Erde entfernt und wieder die einzigen die schnell nach Regular düsen konnten. In ST5 gabs auf der Erde nur einen erfahrenen Kommandanten (Kirk). In ST7 drehte man beim Jungfernflug "eine kurze Runde um den Block" und schon war man wieder das einzige Schiff, dass dem Elaurianer-Notruf nachgehen konnte. Und bei ST11 tummeln sich auf dem Planeten nur ein paar junge Kadetten und anscheinend GANZ wenige Offiziere. Ich sehe hier kein effizientes, funktionierendes Sicherheitsnetz (auch wenn es erwähnt wird). Die Erde im Star-Trek-Universum ist schlichtweg so gut wie ungeschützt.
Kommentar