Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Ich sehe es so, die Produzenten wollten mit dem neuen Star Trek ein neues "Star Trek" für ein jüngeres Publikum schaffen, es sollten möglichst junge gutaussehende Schauspieler dabei sein, die Handlung sollte schneller und actionreicher werden. Ein junger Kirk der sich prügelt und als Kind die klassische Corvette seines Stiefvaters zu Schrott fährt und später dann ganz cool und lässig auf seinem Motorad rumfährt.
Mir ist klar das man mit dem Film die Anfänge von Kirk und Spock zeigen wollte, aber ich finde die Szenen in der Kirk als Kind das Auto zu Schrott fährt und auch die Szenen auf der Akademie sind total überflüssig, denn das ganze ging einfach zu schnell!
Kirk frisch von der Akademie kommt gleich bei einer Mission auf Leben und Tod auf die Enterprise und wird am Ende gleich Captain des Raumschiffs, totaler Schwachsinn, wenn ihr mich fragt hätte jemand anders als J.J. Abrams die Regie in dem neuen Star Trek Film übernehmen sollen, jemand der sich besser mit Star Trek auskennt und vieleicht auch ein Fan des Originals ist!
Man hätte sich bei dem neuen Film einfach an das Original halten sollen, eben Kirk´s echte Geschichte erzählen sollen, man kann ja ein Reboot machen, aber bitte ohne so radikale Veränderungen, es wäre ausreichend gewesen irgendein Sci-Fi Abenteuer zu zeigen das sich kurz vor der ersten TOS Episode spielt!
Aber man hätte dazu nicht eine neue Zeitlinie erschaffen müssen, ebensowenig hätte man in der alten Zeitlinie Romulus vernichten und in der neuen Vulkan vernichten müssen, man hätte auch nicht Kirk´s Vater und Spock´s Mutter sterben lassen müssen!
Obwohl ich den Film wie gesagt nicht schlecht fand finde ich trotzdem das die Produzenten Mist auf ganzer Linie gebaut haben!
Der Film ist gut, aber nur wenn man ihn als normalen Science Fiction Film und nicht als Teil des Star Trek Universums sieht!
Ich für meinen Teil wäre froh wenn das mehr Leute so wie ich sehen und die Star Trek Macher wieder auf die klassische Star Trek Linie zurück kommen!
Kommentar