Zitat von CptnCornelund
Somal du ja selbst grade den Altersunterschied zwischen "original Kirk" und den meisten anderen Offizieren festgestellt hast.
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Crimson Tide
Captain Ramsey hat eine für seine Verständnisse unbrauchbare - da verstümmelte - Nachricht aufgefangen und will die begonnene Mission zu ENDE führen.
Nur sein 1. Offizier hat Einwände.
STII
Captain Pike hat nur den Hilferuf als letzte bekannte Information. Er will die begonnene Mission zu ENDE führen. Nur ein Kadett namens Kirk hat Einwände, aufgrund Uhuras abgefangener Nachrichten und seiner eigenen Lebensgeschichte.
In BEIDEN Fällen ändert sich die Situation schagartig, aufgrund NEUER Informationen. Im 1. Fall (welcher übrigens auf wahren Begebenheiten beruht) wurde später (so weit ich das in Erinnerung hab) die Befehlshierarchie dahingehend geändert, daß nun ZWEI Offiziere mit dem Abschuss nuklearer Waffen einverstanden sein müssen.
Im 2. Fall könnte man ebenfalls eine neue Direktive einführen bzw. vielleich hat es die Direktive 12 ja noch garnicht gegeben - in diesem Paraleluniversum.
Wie dem auch sei. EIN Mann musste faktisch alleine entscheiden, was wirklich Sache ist. Und das im aller letzten Moment.
Daher wäre es doch sinnvoll, ein Schiff möglichst nach den Kriterien für mehrere Eventualitäten zu besetzen, anstatt wohlwollend davon auszugehen, daß man den ERSTEN Informationen (bzw. den Nicht-Informationen - CT) zu 100% trauen kann.
Andernfalls läuft man Gefahr (wie passend - in tiefster Gefahr......) russisches Roulette zu spielen, was die Wahl der Strategie anbelangt.
Wenn du den Notruf anwählst, sagst es gibt Probleme, deine Adresse angibst und dann auflegst, dann kommt auch nur ein Polizeiwagen um mal zu schauen was los ist und nicht gleich das gesamte GSG 9 Teams und Hundertschaften mit Aufruhrunterdrückungsausrüstung
Läßt du bei der GSG-9 einen "Notruf" eingehen, wird wohl ebenfalls für jede Eventualität "Personal" und Ausrüstung gleich mitgeschickt.
Vielleicht sollte man sich aber bei "Vergleichen" auf einen einzigen Bereich beschränken. Entweder zivile Einsätze oder militärische.
Kommentar