Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen

Es gibt also noch Schiffe auf Vulkan.......
Im Grunde ist Vulkan mit einer ähnlich starken Verteidigung ausgestattet wie die Erde in den Star Trek Inkarnationen zuvor. Verteidigungsanlangen waren meistens nicht existenz. Ansonsten wurde bei der Planetenverteidigung immer nur auf die großen Föderationsschiffe zurückgegriffen.
Ich kenne mich ja nicht so gut aus mit Funktechnik. Aber ich bin mir sicher, daß man einen Unterschied zwischen "gestörten" Funksignalen und "blockkierten" Funksignalen feststellen kann, solange man noch irgend ein "Rauschen" empfängt.
Und selbst wenn nicht:
Wir haben es hier mit Vulkaniern zu tun, die ticken ein bischen anders als Menschen.
Daher sehen die zunächst mal keinen Gewittersturm, sondern eine "Anomalie" und stellen somit auch nicht fest daß ein Loch gebohrt wird, sondern daß die Anomalie intelligenten Ursprungs ist.
Somit outet sich der "Gewittersturm" als intelligenter Gegner - eben weil die Intelligenz in Form eines Gewitters daherkommt und unerlaubt eindringt.
Um das zu erkennen ist noch nicht mal Logik nötig. Man muß nur beobachten.
Würde ein Vulkanier noch die Logik hinzuziehen, so würde er sofort erkennen, daß das Unterbrechen der Kommunikation ebenso intelligenten Ursprunges ist und daß es sich insgesamt um einen Angriff auf den Planeten Vulkan handelt. Der Angreifer will eine Gegenwehr unterbinden, indem er die Kommunikation (das wichtigste Element wenn man taktische Entscheidungen treffen will) seiner potentiellen Gegner unterbindet.
Außerdem will er nicht von seinem Vorhaben abgehalten werden.
Dabei spielt es zunächst mal keine Rolle, ob das Ziel die "Vorratskammer" ist oder das Befriedigen großer Zerstörungswut.
Im Zweifelsfall geht man eh vom schlimmsten Fall aus.
Und jetzt fage ich mich, wieso kommt keiner der 6 Mrd Vulkanier auf die Idee, selbst zum Bohrkopf zu fliegen und das verdammte Ding abzuschießen, so wie das Spock später tun wird?
Es wird doch nicht daran gelegen haben, daß es keine Schiffe mehr auf Vulkan gibt......ach so:
in dem Fall wäre natürlich auch eine Kamikazeaktion in vulkanischem Sinne.....logisch.
Kommentar