If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ääh ... soweit ich weiß kann man das nicht nachschlagen ... bzw kann man schon, findet aber keine befriedigende antwort. das wurde onscreen doch nie erklärt ... oder hab ich was nicht mitgekriegt?!?
Die haben dann halt am Ende eine der existierenden Erklärungsansätze zitiert, wahrscheinlich von memory alpha oder irgendwelchen Fan Foren.
ääh ... soweit ich weiß kann man das nicht nachschlagen ... bzw kann man schon, findet aber keine befriedigende antwort. das wurde onscreen doch nie erklärt ... oder hab ich was nicht mitgekriegt?!?
Auf der Convention in Hamm meinte Scotty (James Doohan) mal NCC stehe für Naval Construction Concept
NCC ist ziemlich einfach erklärt und zwar haben alle zivilen Flugzeuge und Helikopter in den vereinigten Staaten eine Registriernummer die mit "N" beginnt. Einige dieser Nummer werden vereinzelnd auch mit "NC", "NX", "NR" oder auch "NL" angeführt. Das "NC" hat man in Star Trek übernommen und aus optischen Gründen ein zweites "C" angehängt.
Kommentar