Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAnscheinend bin ich dann für dich nicht ernst zu nehmen. Denn ich für meinen Teil halte (soweit man die beiden Reihen überhaupt vergleichen kann) "Twilight" und "Breaking Dawn: Part 2" für besser als JJAs "Star Trek", welches ich in etwa auf eine Stufe mit "Eclipse" stellen würde . Auch sehe ich jetzt außer bei den weitaus besseren Effekten bei ST nicht DEN Unterschied in Qualität und Anspruch, ist beides doch eindeutig Popcornkino (nur "Twlight" eben eher für Mädels und "Star Trek" für Buben).
Kommentar
-
Zitat von Steph Beitrag anzeigenIch kann ihn als "Kritiker" auch absolut nicht ernst nehmen. Geschmack hin oder her, aber als "Berufs-Kritiker" sollte man zumindest ein wenig Objektivität wahren. Wer die Twilight-Filme besser hinstellt, als zum Beispiel Star Trek von J.J. Abrams, der hat bei mir jeden Respekt verloren. Damit will ich das Genre, was Twilight bedient keinesfalls schlecht reden, nur sollte man hier doch den gewissen Unterschied von Anspruch und Qualität erkennen.
Aber dies auf eine Stufe zu stellen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, vor allem nicht mit der Argumentation, dass beides Popcorn-Kino sei.
Iron Man ist auch Popcorn-Kino, hat aber meiner Meinung nach höheren Anspruch als Twilight.
Auch über die Qualität der Dialoge bei Twilight lässt sich sicherlich streiten - auch da finde ich, hat Star Trek die Nase vorn, zumindest laut meiner Ansicht.
Twilight mag den einen oder anderen gut unterhalten, das tut aber beispielsweise auch ein Uwe Boll-Film, dennoch würde ich diesen nicht auf eine Stufe mit Star Trek stellen.
Kommentar
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenIch hab weder Breaking Dawn noch Into Darkness gesehen - aber sowohl objektiv als auch subjektiv sind die Twilight-Adaptionen Twilight, New Moon und Eclipse schonmal deutlich hochwertiger als JJTrek.
Die Effekte sind nun wirklich nicht zu verachten (Sparkle-Vampire + Hundi-Werwolf bei Twilight) und der Cast ist nun wirklich überlegen. Du willst doch wohl nicht ernsthaft Kristen Stewart und Robert Pattinson über Schauspieler wie Zoe Saldana, Zachary Quinto, Karl Urban oder Chris Pine. Auch der Bösewicht wird von Eric Bana verdammt gut verkörpert.
Der Grund? Sie halten sich an die Vorlage (naja, New Moon nicht so sehr, aber da war die Buchvorlage schon Mist)
Daher: ob du Twilight jetzt magst oder nicht - die Filme SIND besser. (Auch wenn ein fairer Vergleich etwas wankelmütig ist da das eine eine Adaption, das andere die Filmversion von Frankensteins Monster aus Reboot, Sequel und Prequel darstellt) Mal abgesehen davon, dass die Twilight-Plotline deutlich weniger Plot-Wurm-Schwarz-Löcher aufweist als Star Trek 11.
Streng genommen weißt Star Trek 11 EINIGE Punkte auf, die mich frappierend an Uwe Boll erinnern: Plot-Löcher wohin man guckt, eigenwillige Interpretation des Original-Materials, eher mäßige Dialoge, grober Unfug generell.
Mir wurde bisher trotz mehrfachem Nachfragen nicht ein wirkliches Plot-Hole gezeigt. Einiges mag unwahrscheinlich sein, Spock auf dem Eisplaneten wirkt nun wirklich auf jeden künstlich, dennoch ist es kein Plot-Hole. Aber ich bin ja nur der dumme Kostverächter, der kein ST Fan ist und deswegen auch nicht den Unterschied zwischen dem genialen, moralischen und absolut hochwertigem TOS und dieser niederträchtigen Kopfgeburt namens "ST 2009" erkennt."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenWo ist denn Twilight objektiv hochwertiger als ST2009?
Die Effekte sind nun wirklich nicht zu verachten (Sparkle-Vampire + Hundi-Werwolf bei Twilight) und der Cast ist nun wirklich überlegen.
Du willst doch wohl nicht ernsthaft Kristen Stewart und Robert Pattinson über Schauspieler wie Zoe Saldana, Zachary Quinto, Karl Urban oder Chris Pine.
Es gibt aber keine Vorlage bei Star Trek!
Und über die Qualität der Twilight-Bücher kann man auch streiten.
Du meinst abgesehen davon, dass sämtliche Probleme von Twilight dadurch gelöst werden könnten, wenn man Prinzesschen schon im ersten Band verwandelt hätte, anstatt 4 Bücher lang herumzuschmachten?
Da hat mir die Lösung von Vampire Diaries um Welten besser gefallen.
Twilight traut sich einfach nichts, was man ST 2009 nun wirklich nicht vorwerfen kann. JJA hatte wenigstens die Eier, seine Zeitreise durchzuziehen. Kein "Heile-Welt"-Szenario, bei dem alles auf dem Status Quo bleibt.
Mir wurde bisher trotz mehrfachem Nachfragen nicht ein wirkliches Plot-Hole gezeigt. Einiges mag unwahrscheinlich sein, Spock auf dem Eisplaneten wirkt nun wirklich auf jeden künstlich, dennoch ist es kein Plot-Hole.
Die Unzulänglichkeiten, Dummheiten, Zufälle und, ja, Plotholes von Star Trek 11 wurden nun wirklich zur Genüge aufgezählt und analysiert (wenn du ein wirklich gutes Review zu diesem Thema sehen willst such danach auf sfdebris.com. Chuck mag JJTrek auch ganz gern, er ist aber nicht blind genug um seine VIELEN Schwächen einfach zu übersehen). Damit mir aber nicht nachgesagt werden kann, ich würde einfach nur mit Vorwürfen um mich schmeißen zähl ich dir einfach mal ein paar der plotlichen Fehlfunktionen auf: Transwarpbeamen (technisch in der gezeigten Form nicht möglich, ergibt ein Plothole im Bezug auf die Notwendigkeit der Benutzung der Jellyfish); Neros Rache an Spock (dem Typ der ihm HELFEN wollte) im Allgemeinen, mehrere Dutzend Jahre zu junger Vulkanier im Besonderen und (wenn man der durch keine Canon-Beweise gedeckten Alternatives-Universum-Theorie anhängt) komplett unschuldigen Alternativ-Universums-Vulkanier im Extremen; die Frage weshalb die Detonation des Warpkerns (der Warpkerne?) die Enterprise nicht in ihre Einzelteile zerlegt; die Frage warum ein Nachbarplanet des Vulkans im Vulkansystem Delta Vega heißt und weshalb man die Zerstörung ebendieses Vulkans mit freiem Auge sieht; meine persönliche Verwunderung warum es niemand ausser mich stört dass der einzige weibliche Lead-Charakter augenscheinlich ihre Beziehung zu ihrem LEHRER ausnutzen muss um auf die Enterprise versetzt zu werden; die Frage ob Rote Materie Lampenfieber hat oder warum muss Nero erstmal seinen phallischen Laserbohrer auspacken um ein Loch in den Planeten zu bohren; die Frage warum der Maschinenraum der Enterprise wie eine Budweiser Brauerei aussieht; die Frage wieso ein zweihundert Jahre alter Vulkanier aussieht wie ein dreihundert Jahre alter Mensch; die Frage warum ein Schiff (wenn man nach dem Regisseur geht) nur auf jedem zweiten Deck Fenster hat; die Frage wieso die Sternzeit, die explizit nichts mit dem irdischen Datum am Hut hat, hier das irdische Datum ist; die Frage wieso es einen Reboot gebraucht hat um alles NEU UND ANDERS zu machen - bloß um Khan zu recyclen. Zweimal. Nachdem man das Franchise wiederbeleben musste weil Nemesis unter anderem für genau den selben Fehler geunkenruft wurde.
Und das ist nur was mir spontan einfällt.
Aber ich bin ja nur der dumme Kostverächter, der kein ST Fan ist und deswegen auch nicht den Unterschied zwischen dem genialen, moralischen und absolut hochwertigem TOS und dieser niederträchtigen Kopfgeburt namens "ST 2009" erkennt.
Kommentar
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenHabe ich bereits erklärt: die Filme funktionieren als das, was sie sein sollen (Teil eines vorher bereits bestehenden Franchises). JJTrek tut das nicht, daher fällt 11 schonmal allein deswegen objektiv betrachtet komplett durch. Oder würdest du einen Spider-Man-Film, in dem's um zeitreisende Riesenkarnikel geht und in dem Spider-Man nur als Name für einen obdachlosen Penner vorkommt, als ein gelungenes Endprodukt bezeichnen?
Gegen die meisten davon hab' ich nichts auszusetzen (Urbans Dredd war phänomal!), aber wenn weder das Script noch die "Charaktere" was hergeben kann der beste Schauspieler eine Rolle auch nicht mehr retten. Selbe gilt für Eric Bana, bei dem halt noch dazu kommt dass er der dümmste (im Sinne von "Der Charakter is' ein Volldiot") Bösewicht der jüngeren cineastischen Geschichte ist. Den kann, will und werde ich nicht ernst nehmen bevor Paramount die Canon Regeln ändert und wenigstens die geschnittenen Szenen reinnimmt.
Selbstverständlich gibt's die - Star Trek. Von TOS bis Enterprise.
nicht, um ein gutes Star Trek-Produkt abzuliefern (böse Zungen wie die meine würden ohne Bedenken soweit gehen, dass man den "Star Trek"-Teil dieser Aussage durchaus einfach weglassen kann da Star Trek 11, was den Plot angeht, eher Schweizer Käse als Star Trek ist). Gemacht von einem Nicht-Fan der von der Materie null Ahnung hat, und das sieht man dem Film an jeder Ecke an.
Streng genommen sind's dreineinhalb, und das ist eine charakter-motivierte Weigerung, kein Plothole. Muss dir nicht gefallen, aber das verlangt ja auch keiner.
Nie gesehn, nie interessiert.
Das heißt du findest es okay wenn ein absolut unbedarfter Laie einfach mal die etablierte Star Trek-Geschichte von bevor TOS bis unendlich aus dem Raum-Zeit_Gefüge löscht - bloß um sich "was zu trauen" indem er zweimal hintereinander Khan immitiert, einmal sogar so dreist nichtmal eine neue Figur dafür zu erfinden?
Wenn etwas so unwahrscheinliches nur dem Plot genehm passiert, ohne dass wenigstens der Versuch einer Erklärung unternommen wird, dann gibt's hier, ganz wortwörtlich, ein Loch im Plot. Du kannst das Wort "Plothole" jetzt meinetwegen auslegen wie du willst, aber besser wird der Film deswegen auch nicht.
Deine Seite kann ich mir nicht anschauen, weil die Kritiken allesamt nur als Video-Reviews veröffentlicht wurden. Dennoch bin ich nicht überrascht, dass du nicht in der Lage bist, ein echtes Plothole zu nennen. Und stattdessen sagst, dass diese "zu Genüge aufgezählt und analysiert" wurden. Denn bisher konnte man bei jeder Analyse doch recht offensichtlich feststellen, dass einiges handwerklich grob bzw. ungeschickt ist, aber richte Plotholes noch keiner aufzählen konnte.
Transwarpbeamen (technisch in der gezeigten Form nicht möglich, ergibt ein Plothole im Bezug auf die Notwendigkeit der Benutzung der Jellyfish);
Neros Rache an Spock (dem Typ der ihm HELFEN wollte) im Allgemeinen, mehrere Dutzend Jahre zu junger Vulkanier im Besonderen und (wenn man der durch keine Canon-Beweise gedeckten Alternatives-Universum-Theorie anhängt) komplett unschuldigen Alternativ-Universums-Vulkanier im Extremen;
die Frage weshalb die Detonation des Warpkerns (der Warpkerne?) die Enterprise nicht in ihre Einzelteile zerlegt;
die Frage warum ein Nachbarplanet des Vulkans im Vulkansystem Delta Vega heißt und weshalb man die Zerstörung ebendieses Vulkans mit freiem Auge sieht;
meine persönliche Verwunderung warum es niemand ausser mich stört dass der einzige weibliche Lead-Charakter augenscheinlich ihre Beziehung zu ihrem LEHRER ausnutzen muss um auf die Enterprise versetzt zu werden;
die Frage ob Rote Materie Lampenfieber hat oder warum muss Nero erstmal seinen phallischen Laserbohrer auspacken um ein Loch in den Planeten zu bohren;
die Frage warum der Maschinenraum der Enterprise wie eine Budweiser Brauerei aussieht;
die Frage wieso ein zweihundert Jahre alter Vulkanier aussieht wie ein dreihundert Jahre alter Mensch;
die Frage warum ein Schiff (wenn man nach dem Regisseur geht) nur auf jedem zweiten Deck Fenster hat;
die Frage wieso es einen Reboot gebraucht hat um alles NEU UND ANDERS zu machen - bloß um Khan zu recyclen. Zweimal. Nachdem man das Franchise wiederbeleben musste weil Nemesis unter anderem für genau den selben Fehler geunkenruft wurde.
Ich fand TOS immer sterbenslangweilig, und das hat sich bis heute nicht geändert. Bloß weil ich Star Trek Fan bin muss ich nicht alles, was diesen Markennamen trägt, automatisch auch gleich mögen. Dir steht's völlig frei, JJTrek zu mögen soviel du willst. Aber wenn du den Film als "gut" bezeichnest musst du damit rechnen, dass die Leute dir vor die Augen halten, dass JJTrek eben nicht "gut" ist. Nichtmal so'n bischen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenIch hab weder Breaking Dawn noch Into Darkness gesehen - aber sowohl objektiv als auch subjektiv sind die Twilight-Adaptionen Twilight, New Moon und Eclipse schonmal deutlich hochwertiger als JJTrek.[..]
... ich fange doch auch nicht an über DS9 "objektiv" zu urteilen, obwohl ich noch keine einzige Folge gesehen habe. Schon gar nicht fange ich an, Vergleiche zu anderen Serien zu ziehen, die ich ebenfalls nicht gesehen habe. Sorry, aber das ist doch absoluter Irrsinn, sich so seine Meinung zu bilden.
Kommentar
-
So, gerade aus dem Kino raus und ich muss sagen, dass mir der Streifen eigentlich gut gefallen hat. Die Kritik, dass die Szenen nicht zusammenhängend wären, kann ich so nicht nachempfinden. Einfach mal besser aufpassen
Dass viele Dinge nicht mehr Canon sind, muss man einfach so hinnehmen. Möchte hier aber nicht ins Detail gehen und spoilern.
Die Storyentwicklung und die Charaktere entsprechen dem aktuellen Zeitgeist. Keiner kann erwarten heute ins Kino zu gehen und einen Film wie aus den 80ern oder 90ern gezeigt zu bekommen. Damit sollte man so langsam zurecht kommen und das akzeptieren.
Ich finde das neue StarTrek recht interessant und ich wurde bestens im Kino unterhalten.
Dass der Film leicht überfrachtet wirkt mit den kurzen Nebenstories, die nicht befriedigend abgeschlossen werden, mag zwar stimmen. Jedoch wird die Hauptstory kontinuierlich fortgeführt, so dass man nie den roten Faden verliert.
Der Film ist ein Muss für alle StarTrek-Fans.
Ich habe den Film in 3D gesehen und kann die Quali so akzeptieren. Wobei die 3D-Darstellung wirklich flimmert und man in einigen Szenen gar nicht merkt, dass der Film in 3D gezeigt wird. Ich persönlich würde eine 2D Version vorziehen, wenn diese bloß verfügbar wäre.
Der Film verdient die Note 2 oder 8/10 Punkten. Nicht herausragend, aber gut. Hat seine Schwächen, aber auch seine Stärken. Als Bluray werde ich mir den Film auf alle Fälle besorgen.
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenST2009 funktioniert doch auch als das, was es sein soll: Ein Scifi-Action-Film.
Aber dann ist Twilight besser? Ach diese Diskussion führt doch zu nichts.
ST 2009 ist aber keine Adaption, Twilight hingegen schon.
Ich will kein Remake der alten Filme
JJA's ST soll eine eigene Handlung haben und dadurch fällt es auch so sehr auf unter den ganzen Remakes.
Warum das? Was hat ST sonst, was diesem Film fehlt?
A) voller unsinniger Zufälle sind
B) Plotholes sind
C) voller unsympathischer Charaktere sind
D) unnötig sind (interner Reboot)
E) mit einem Schlag vier Serien und sämtliche Filme aus dem Canon löschen, bloß um noch am Ende des selben Films unter Zuhilfenahme jeder Menge unerklärbarer Zufälle zum Status Quo zurückzukehren (inklusive Beförderung vom Kadett ohne Offizierspatent direkt zum Captain) und gleich hinterher den kritischertechnisch erfolgreichsten Film nachzudrehen.
Ich verstehe es immernoch nicht, um den Punkt druckst sich jeder herum.
Mir musst du nicht erzählen, dass es charakter-motiviert ist. Ich habe nur aufgezeigt, dass die Twilight Charaktere einfach noch viel bescheuerter handeln als die von ST 2009, was du ja in deiner Objektivität anzweifelst.
Beförderung vom Kadett ohne Offizierspatent direkt zum CaptainEr löscht doch garnichts.
Du hast doch immernoch die alten Sachen.
Hab ich.
Das passiert wenn Boom-Boom Abrams seinen Reboot im Original-Canon verankert und die Canon-Regeln benutzt anstatt von Grund auf sein eigenes Ding zu drehen.
Und auch der Plot vom Rache nehmenden Bösewicht ist viel älter als dieser olle Khan, der wird hier immer wieder hochstilisiert, obwohl der Charakter dies doch überhaupt nicht hergab. Und ja, ich finde es okay, wenn sich ein "absolut unbedarfter Laie" einmischt, wenn man sich mal das Fiasko mit den vorherigen Filmen anschaut!
An dem Wort "Plothole" gibt es nichts auszulegen. Ein Plothole ist ein "Loch" im "Plot". Das bedeutet, es fehlt im Handlungsstrang etwas. Ein Beispiel an ST 2009: Wenn man nie erfahren hätte, dass Pike das Schiff verlässt und nun im Sol System Kirk Pike retten will, dann wäre dies ein Plothole. Bis ins unwahrscheinliche konstruierte Plots fallen nicht da rein, die sind ein Anzeichen schlechter Arbeit der Drehbuchautoren und das wars auch schon.
Deine Seite kann ich mir nicht anschauen, weil die Kritiken allesamt nur als Video-Reviews veröffentlicht wurden.
Dazu kann ich nichts sagen, das ist dann aber kein Plothole, sondern ein Bruch in der Kontinuität.
Nero wird doch eindeutig als Psychopath dargestellt. Alleine schon wie ihm die Spucke aus dem Mund fliegt - hast du wirklich gedacht, der Typ würde rational denken?
War die Enterprise weit genug weg? Hat die Singularität einen Teil der Zerstörungskraft geschluckt?
Keine Ahnung, ich bin kein ST Physiker. Aber irgendeine Technobabble Entschuldigung haben die Fans immer gefunden, bis jemand es gewagt hat, ein Remake zu machen.
Ich weiß nicht, warum der Planet so heißt. Ich weiß auch nicht, warum man Vulkan von dort aus sehen kann. Das ist aber Plot-bedingt und kein Plot-Hole, denn Spock soll ja zur Untätigkeit verdammt sehen, was mit seiner Heimat geschieht.
Warum?
A) es ist unnötig. Anstatt Spock dort abzusetzen hätten sie ihn auf der Brücke der Narada zusehn lassen und DANN aussetzen können. Das ganze Problem wäre umgangen.
Statt dessen
B) wurde einfach beschlossen, dass es im Film so aussieht weil's halt gut aussieht. Style over substance. Damit hab ich kein echtes Problem solang ich mir dabei nicht an den Kopf greifen muss.
Spock ist doch kein Lehrer? Er programmiert die Simulationen, mehr nicht.
Fun Fact: Kadetten werden offenbar direkt zu Lieutenants befördert.
Die Singularitäten, die von roter Materie erzeugt werden, scheinen ja nicht besonders groß/stark zu sein. Um eine schnelle Zerstörung Vulkans zu gewährleisten, ist es wohl das einfachste, ein schwarzes Loch in der Mitte zu erzeugen.
Vielleicht ist das ein Teil des Lebenserhaltungssystems? Auch ist das wieder kein Plothole, meine Güte.
Du meinst den alten Spock? Also für dreihundert Jahre müsste der sich schon verdammt gut gehalten haben. Außerdem ist er ein Hybrid.
Das kann man auch den alten Filmen und Serien anlasten, denn Fenster sind immer strukturelle Schwachpunkte und haben auf Raumschiffen nichts zu suchen.
Man hat einen Reboot gebraucht, weil man eine frische, unverbrauchte Enterprise wollte.
Man wollte keine überlegene Ent-E zeigen,
Star Trek 9: Enterprise E wird von den So'na Schiffen beinahe vernichtet und kann nur durch den Joystick und überlegenes taktisches Denken den Sieg erringen (aka Riker erinnert sich daran, dass man in Ego-Shootern auf die Fässer zielt)
Star Trek 10: Enterprise E hätte einen fairen Zweikampf gegen die Scimitar haushoch verloren (und hat selbst mit Hilfe zweier hochentwickelter Kriegsschiffe der Romulaner beinahe den Löffel abgegeben).
Wooo genau ist die Sovereign-Klasse irgendwem ausser 20 Jahre alten Bird-of-Preys überlegen?
sondern wieder zu dem zurück, was ST ausgemacht hat: Ein gefährliches Weltall, das man noch zu erkunden hat.
Mit dem Ende von Voyager stellt sich die Föderation doch als vollkommen rundum überlegen da (Janeways Shuttle in der Zukunft ignoriert die Klingonen einfach, etc.)
und in den Filmen ist dies nicht anders.
Es gibt keine gewaltigen Gefahren mehr um jede Ecke. TOS (und damit auch das, was ST eigentlich ausmachte) hatte immer etwas von Cowboys im Weltall (das wurde auch noch später irgendwann mal aufgegriffen, ich glaube Janeway hat mal erwähnt, dass Captains wie Sulu und Kirk aus einer anderen Zeit sind, in der noch vollkommen andere Regeln galten und das Universum ein viel mysteriöserer Ort war). Dazu wollte man zurück.
Denn was du haben willst, ist ein weiterer TNG Ableger.
Und das wollen wohl auch viele Fans.
Und ich finde es interessant, wenn die drei Dinge, über die Trekkies am meisten hetzen, Voyager, Enterprise und ST2009+ ist. Denn das sind die drei Produkte, die überhaupt erst zu den TOS Idealen zurückkehren.
Zitat von Steph Beitrag anzeigenWenn eine Argumentation so beginnt, ist es meiner Meinung nach nicht wert, deinen Beitrag hier vollständig zu lesen. Manchmal glaube ich, dass ich (hier) im falschen Film bin...
... ich fange doch auch nicht an über DS9 "objektiv" zu urteilen, obwohl ich noch keine einzige Folge gesehen habe. Schon gar nicht fange ich an, Vergleiche zu anderen Serien zu ziehen, die ich ebenfalls nicht gesehen habe. Sorry, aber das ist doch absoluter Irrsinn, sich so seine Meinung zu bilden.
Dass viele Dinge nicht mehr Canon sind, muss man einfach so hinnehmen. Möchte hier aber nicht ins Detail gehen und spoilern.
Kommentar
-
Mein Spoiler-freies Review zu „Star Trek into Darkness“
Da im "Gesehen-Thread" ja auch offen Spoiler gepostet werden können, poste ich den Link zu meinem eigenen spoiler-freien Review lieber hier:
Erster Eindruck: Star Trek into Darkness |
Das Review ist wirklich mehr ein erster Eindruck, ist verrate wirklich so gut wie gar nichts über die Handlung, es kann also gefahrlos gelesen werden.
EDIT: Der Artikel ist jetzt ein wenig ergänzt bzw. korrigiert worden, nachdem ich den Film inzwischen nochmals in Deutsch gesehen habe.Zuletzt geändert von MFB; 10.05.2013, 08:56.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich werde mir den Film nicht ansehen.
Ich fand schon den Vorgänger einfach nur beschissen und dieser hier verspricht allein schon weil er an den Vorgänger anknüpft "just more of the same".
Der letzte Film fühlte sich an als hätte man mein Gehirn gescannt, alles was mich persönlich an Star Trek immer schon nervte herauskopiert und daraus einen Film gemacht.
Ein zweites Mal muss ich mir das nicht antun.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Der Saal ist gemietet, das Orchester bestellt- nun wollen wir einmal sehen, ob die Enterprise-Crew noch tanzen kann.
Cerebrale Stimulierung erwarte ich nicht, solche Ansprüche sind beim Mainstream-Kino generell nicht mehr realistisch. Ich will nur nicht im Stil von Transformers in meiner menschlichen Natur beleidigt werden.
Ansonsten reichen Explosionen, ein paar markige Sprüche von Pille und Spock, ein endlich mal überzeugender Bösewicht (habe mich nach Trailern und Kritiken doch für den Original-Ton entschieden) und genug Stoff, das Unterforum für ein paar Monate einzuheizen. Eine clevere wie überraschende Wendung wäre auch nicht verkehrt, aber so hoch will ich die Erwartungen lieber nicht ansetzen. Nicht beim Erfinder des Rauchmonsters!I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenSpielt Lenard Nimoy eigentlich auch wieder mit?
Damals hieß es ja nein aber jetz wo der Film drausen ist,kann das jemand bestätigen?Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
Kommentar