Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Die anderen haben, dass ja schon gesagt so richtig sinnlos ist der Satz nicht. Wenn ein Supervulkan ausbricht verdunkelt das schon recht lange die Sonne, der Ausbruch selbst ist auch nicht gerade lebensfördernd, wenn das ganze auf einem kleinen Kontinent passiert, der einzigen Landmasse in einem unbelebten Ozean ist der Planet schnell von höherem Leben befreit, das kann man dann schon als töten verstehen. Dass töten nicht wörtlich zu verstehen sondern nur im übertragenen Sinne versteht sich hierbei von selbst, schließlich gehe ich nicht von einem lebenden Planeten aus.
    Exakt. Ich sehe auch nicht das geringste Problem mit diesem Bedrohungsszenario, vor allem da es sich nicht auf der Erde abspielt und wir sonst keine Informationen zu Nibiru haben, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu glauben, das dieser spezielle Supervulkan auf Nibiru durch seinen Ausbruch das Potenzial hat, diesen speziellen Planeten verheerend zu verwüsten und sein Ökosystem zu zerstören.

Warum ein solches außerirdisches Bedrohungsszenario plötzlich im neuen Film etwas sein soll, dass man kritisieren muss, nur weil es nicht in TNG (wie z.B. in den Episoden "Der zeitreisende Historiker", "Briueffreunde" oder "Soongs Vermächtnis") gezeigt wurde und TNG ja wissenschaftlich automatisch über jeden Zweifel erhaben ist, verstehe ich echt nicht. Das ist wirklich einfach nachzuvollziehen.

Und betreffend Supernova: Das ist erstens ein anderer Film, wurde zweitens x-fach in anderen Threads diskutiert und kann drittens meiner Meinung nach auch sehr einfach erklärt werden, wenn man die physikalischen Besonderheiten des Star Trek-Univerums heranzieht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Oder ein aortenaneurysma, das durch starke Erosion halt sehr nah an der Oberfläche ist.
      Wenn ein Aneurysma das Problem wäre, dann bräuchte ich keine Erosion... Egal, ist schon schlimm mit den ganzen Superlativen.

Kommentar

Zitat von Connor.MacLeod Beitrag anzeigen
        Wenn ein Aneurysma das Problem wäre, dann bräuchte ich keine Erosion... Egal, ist schon schlimm mit den ganzen Superlativen.
        Soll auch nicht zusätzlich problematisieren, nur wollte ich nicht, dass Hortas Arterien generell so nah an der Oberfläche verlaufen

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Und betreffend Supernova: Das ist erstens ein anderer Film, wurde zweitens x-fach in anderen Threads diskutiert und kann drittens meiner Meinung nach auch sehr einfach erklärt werden, wenn man die physikalischen Besonderheiten des Star Trek-Univerums heranzieht.
          Richtig. Und auch wenn es irgendwelche ständig nörgelnden, verblendeten Star-Trek-Puristen nicht wahrhaben wollen: So etwas kam nicht zum ersten Mal vor. In TNG ist ein uraltes Imperium auch durch eine "Supernova" untergegangen. Dieses Reich hat sich über viele Sternensystem erstreckt, es war also kein gewöhnliches Phänomen.
          Nebenbei gesagt gab es in TNG auch schon Transwarpbeamen. Der Film ist weit weniger inkonsistent, als viele vielleicht denken.

Kommentar

Niedlich..

im Abspann vom aktuellen Star Trek Spiel sagt Kirk das sie eine neue Mission auf Nibiru haben

Kommentar

Heute ist in Berlin ja wieder ein Premieren-Event. Einen moderierten LiveStream vom Red Carpet kann man jetzt aktuell sehen:

Watch Live Stream From Star Trek Into Darkness Berlin Premiere (Starting Noon Eastern) | TrekMovie.com
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Ich seh mir den Livestream gerade an.. ist ja nicht zum aushalten, unnötige Kommentare von Sara Nuru und mir vollkommen unbekannte "Stars" wie dieser Sportler am Anfang.. außerdem eine nette Dauerwerbesendung für diverse andere Film/Musikprojekte.

Kommentar

Abrams, Eve und Pegg waren heute übrigens im ZDF Morgenmagazin zu Gast. In der Mediathek nachzusehen hier:

Star Trek: Die Legende lebt weiter - morgenmagazin - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Und hier jede Menge Fotos vom gestrigen Premierenevent:
                  Monday night the Star Trek Into Darkness world tour arrived in Berlin, Germany for a gala premiere. On hand were JJ Abrams, Chris Pine, Zoe Saldana, Zachary Quinto, Alice Eve and Simon Pegg. We have photos from the premiere and new publicity photos from Germany too.    Photos from Berlin Monday’s German Star Trek Into Darkness premiere was the biggest yet, with elaborate stages set up at the Sony Center in Berlin.     They all took time to sign and take photos with the fans… And here are a couple of shots from inside the theater New Publicity photos Paramount also did a photo call with the actors yesterday (click to enlarge).     Next stop London The next stop on the tour is the London ‘World Premiere’ on May 2nd, which is going to be even bigger. TrekMovie will be there to cover it live and with reports here at TrekMovie.com.  

Kommentar

Abrams, Eve und Pegg waren heute übrigens im ZDF Morgenmagazin zu Gast. In der Mediathek nachzusehen hier:

Star Trek: Die Legende lebt weiter - morgenmagazin - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
                    Ich mag ja die Bezeichnung "Trekkie-Fan".
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ich mag ja die Bezeichnung "Trekkie-Fan".
                      Ich kann nicht mehr
                      Aufhören.. bitte, bitte!

"Sie sind die Waffenoffizierin Carol und stehen zwischen Kirk und... Sssss.. *Alice Eve springt ein "Spock!"* ...Sssssspooock!"

"In einer Szene macht die Enterprise eine Bruchlandung und die Crew wird mächtig durchgeschüttelt" Nana, keine Spoiler preisgeben liebe Leute! xD

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        "In einer Szene macht die Enterprise eine Bruchlandung und die Crew wird mächtig durchgeschüttelt" Nana, keine Spoiler preisgeben liebe Leute! xD
                        Ich fand auch interessant, dass Behind-The-Scenes Material anmoderiert wurde und dann nur Ausschnitte aus dem Trailer zu sehen waren.

Auch wirkte es etwas peinlich, dass man die Unterwäsche Szene mit Alice Eve in Zeitlupe abgespielt hat.

Aber im Vergleich zu so manch anderer Sendung zum Thema Star Trek von damals, war das qualitativ hochwertig.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Und hier jede Menge Fotos vom gestrigen Premierenevent:
                          Photos From Star Trek Into Darkness Berlin Premiere & Publicity Photoshoot | TrekMovie.com
                          Als die Moderatorin fragt, ob es für Abrams schwer war eine Verbindung zwischen den "Trekkie-Fans" und den heutigen Actionfilmfans herzustellen, antwortet er nur kurz mit: "Ja, hmm ja.....". Dann erzählt er was das garnicht gefragt wurde. Hat er wirklich schön umschrieben. Ich denke der weiß ganz genau, dass er von den richtigen Trekkies, die das Alte lieben, gehasst wird und geht deswegen nicht auf die Frage ein.

Edit: Hier noch ein neuer Artikel über STID von Syfy.de !!!ACHTUNG SPOILER!!! "Star Trek Into Darkness" Deutschlandpremiere in Berlin | syfy.de
                          Zuletzt geändert von Planck; 30.04.2013, 19:58.

Kommentar

Zitat von Planck Beitrag anzeigen
                            Als die Moderatorin fragt, ob es für Abrams schwer war eine Verbindung zwischen den "Trekkie-Fans" und den heutigen Actionfilmfans herzustellen, antwortet er nur kurz mit: "Ja, hmm ja.....". Dann erzählt er was das garnicht gefragt wurde. Hat er wirklich schön umschrieben. Ich denke der weiß ganz genau, dass er von den richtigen Trekkies, die das Alte lieben, gehasst wird und geht deswegen nicht auf die Frage ein.

Edit: Hier noch ein neuer Artikel über STID von Syfy.de !!!ACHTUNG SPOILER!!! "Star Trek Into Darkness" Deutschlandpremiere in Berlin | syfy.de
                            Was soll er denn zu der Frage auch sagen? Er hat in seinem Eingangsstatement gesagt, dass es ihm nie darum ging einen Film für StarTrek-Fans zu machen, dass der Film für alle sei und die Trekkies halt ein Paar EasterEggs im Film bekommen hätten. Dann ist die nächste Frage an ihn ob es eben die Herausforderung einen neuen Film für die alten Trekkies zu machen gewesen sei die ihn so reizte. Wenn sie so lieblos und schlecht vorbereitet fragt (Trekkie oder Star Trek Fan ! nicht Trekkiefan, Jaaaaa der Mann mit den Ohren heißt Spock!) muss er doch auch nicht professionell bleiben.

Kommentar

Trotzdem hätte ich in dieser Richtung etwas mehr von ihm erwartet. Nur ein kleines Statement was er über die Leute denkt, die den Film nicht anschauen wollen weil er Zitat: "Kein Star Trek ist", hätte mir schon gereicht.

Dazu: "Sie sind die Waffenoffizierin Carol und stehen zwischen Kirk und..."

Da hätte sie sich wenigstens ein klein wenig besser vorbereiten können, sicher war das Interview aber auch nur sehr kurzfristig geplant und sie hat schlicht und einfach noch nie Star Trek gesehen...

Kommentar

Zitat von Planck Beitrag anzeigen
                                Da hätte sie sich wenigstens ein klein wenig besser vorbereiten können, sicher war das Interview aber auch nur sehr kurzfristig geplant und sie hat schlicht und einfach noch nie Star Trek gesehen...
                                Ich glaube nicht, dass das kurzfristig war. Ich hab das schon oft beobachte, dass deutsche Moderatoren einfach extrem unproffesionell arbeiten. Das ist da schon ziemlich unverschämt und respektlos gegenüber den Weltstars mit denen man zu tun hat. Allerdings sind die Moderatoren ja auch die mangelnde Professionalität deutscher Kunstschaffender gewöhnt vielleicht färbt das ab.
                                Warum Abrams was zu Leuten sagen, soll die den Film nicht sehen wollen, weil er kein Trek ist wüsste ich jetzt auch nicht. In meinem Freundeskreis gibt es keinen, der den Film im Kino sehen will, eben weil es Star Trek ist.

Kommentar

Lädt...
                                X