Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus, ich versuche den halbe Tag schon den Spoilern auszuweichen, habe aber auch schon ein paar Kleinigkeiten - vielleicht - mitgekriegt. Man muss ja trotzdem die Augen offen halten um zu erkennen, was man ausweichen will.
    Das ist bei mir schon ein Bisschen mehr. Du kannst ja mal in den Spoiler-Thread gucken, ich habe das nämlich auch da alles in Spoilertags gesetzt, weil die Beschreibung aus dem IMDb-Forum extrem detailliert ist.

Aber da du schon mal gespoilert bis, eine Frage, deren Ja/Nein-Beantwortung auch in diesem allgemeinen Thread sicher legitim ist: Weißt du, ob es eine Nach-Abspann-Szene geben wird?
    Keine Ahnung.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Das ist bei mir schon ein Bisschen mehr. Du kannst ja mal in den Spoiler-Thread gucken, ich habe das nämlich auch da alles in Spoilertags gesetzt, weil die Beschreibung aus dem IMDb-Forum extrem detailliert ist.
      Ja, ich habe mal reingeschaut und diese riesigen schwarzen Blöcke gesehen. Da bleibt nicht mehr viel Platz für Überraschungen, oder?

Keine Ahnung.
      Schade. Aber Michael Giacchinos Score dürfte den geposteten Ausschnitten von den Aufnahmesessions ja ohnehin wieder ganz nach meinem Geschmack sein, also werde ich einfach der Musik lauschen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja, ich habe mal reingeschaut und diese riesigen schwarzen Blöcke gesehen. Da bleibt nicht mehr viel Platz für Überraschungen, oder?
        Nein, nicht wirklich. Allerdings habe ich auch in der Vergangenheit schon fleißig Spoiler gelesen, so dass ich mir die grundsätzliche Handlung bereits zu 70-80% zusammengereimt hatte. Guck dir meine Spekulationen auf den letzten Seiten hier also besser nicht genauer an, da trifft anscheinend manches zu.
        Ansonsten fand ich den Vorgänger auch ganz ordentlich, aber sicher nicht wegen der Handlung und so werde ich im Kino dann trotzdem noch meinen Spaß haben.

- - - Aktualisiert - - -

Hier dürfte der "Countdown to Darkness"-Comic ins Spiel kommen:

SPOILER
        Am Ende des Comics wird die Tochter von Harry Mudd den Behörden übergeben und ihr Schmugglerschiff bleibt vorerst an Bord der Enterprise. Man sieht Mudds Schiff im Comic nie von außen, aber einerseits wird es als kleines Schiff beschrieben und anderseits erwähnt Kirk am Ende, dass es mal nützlich werden könnte. Wenn Kirk im Film dieses Schiff als vor einiger Zeit beschlagnahmtes Schmugglerschiff bezeichnet, kennen wir dank des Comics die Vorbesitzerin.
        Da scheint wohl tatsächlich so zu sein:SPOILERKirk: We'll take the ship we confiscated during the Mudd incident last month.

Wenn das alles sein sollte, wäre es IMHO aber schon ziemlich schwach. Allerdings immer noch besser als dieser unsägliche Borg-Blödsinn aus dem Vorgänger.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Da sie ja im Trailer zu sehen war, spar ich mir die Spoiler-Tags!
          Hier ein eindrucksvolles Bild der USS VENGEANCE dem 'Dreadnought'-Schiff aus STXII:
          Exclusive: Hi-res Image Of The Other Starship From Star Trek Into Darkness + It Gets A Name | TrekMovie.com

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
            Da sie ja im Trailer zu sehen war, spar ich mir die Spoiler-Tags!
            Das ist natürlich okay, ist immerhin offiziell von Paramount rausgegeben worden. Wer überhaupt nichts vorab über den Film erfahren wollte, musste diesen ohnehin von Tag 1 an meiden.

Hm, der Announcement Trailer bekommt durch diesen Schiffsnamen jetzt eine ganz neue Bedeutung.

Neue Charakter-Poster gibt es jetzt übrigens auch von McCoy, Sulu und Carol Marcus. Jetzt fehlen nur noch Scotty und Chekov (und evtl. als größere Nebencharaktere noch Pike und Admiral Marcus):

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Banner_Marcus.jpg
Ansichten: 1
Größe: 286,3 KB
ID: 4268639Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Banner_McCoy.jpg
Größe: 269,0 KB
ID: 4268640Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Banner_Sulu.jpg
Größe: 280,7 KB
ID: 4268641

EDIT: Scotty hat nun auch sein eigenes Poster

Name: Star Trek Into Darkness international character poster Scotty.jpg
Größe: 250,4 KB
ID: 4268644

Therin von TrekBBS hat übrigens auch eine spoiler-freie Einschätzung schon mal abgegeben: Er gibt 8/10 (er gab dem elften Film 9/10 genauso wie seinem Lieblings-ST-Film "The Motion Picture"; 8/10 entspricht bei ihm "First Contact"). Was vor allem daran liegt, dass der neue Film keine ganz so emotionale Szene hat wie der Beginn des elften Films (wenngleich er im Publikum durchaus sehr bewegte Gesichter ausgemacht hat. Als SciFi-Thriller/Action-Film gibt er eine klare 10/10. Auch interessant: Er hat viele Anspielungen auf die Star Trek-Ongoing-Comics mitgekriegt. Bin gespannt, die Macher der Comics haben solche Easter Eggs ja schon beim ersten Band versprochen.

Hier übrigens der Link zum spoiler-freien TrekBBS-Thread zur Australien-Premiere:
            Sydney premiere of "Into Darkness"! (no spoilers) - Page 4 - The Trek BBS

EDIT: Hier noch jede Menge Fotos vom Premieren-Event in Sydney:
            On Tuesday night Star Trek Into Darkness had its first gala premiere in Sydney, Australia. Director JJ Abrams was there with Chris Pine, Zachary Quinto, and Karl Urban. And we have over a dozen photos from the event to share plus some new publicity photos from Australia, so check those out below. [UPDATED: Added video of the red carpet]   Photos from Sydney On Tuesday night Chris Pine, JJ Abrams, Zachary Quinto and Karl Urban attended the red carpet premiere of Star Trek Into Darkness in Sydney Australia. Here are some photos from the event. They all took time to sign and take photos with the fans… And even more red carpet photos (click to enlarge)   New Publicity photos Paramount also took some new publicity photos from the guys (click to enlarge). UPDATE: VIDEO Sum Yung Gai sent over this video of the scene at Sydney   More Sydney red carpet to come Check back later today for TrekMovie’s exclusive red carpet chats with Chris Pine, JJ Abrams and Karl Urban.
            Zuletzt geändert von MFB; 24.04.2013, 13:40.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Weitere News ...

Jetzt hat auch Chekov ein Poster spendiert bekommen. Gegenüber Scotty hat er aber das Nachsehen, der nun sogar ein zweites Charakter-Poster spendiert bekommen hat:

Name: stid-char-scott.jpg
Größe: 206,9 KB
ID: 4268649Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stid-char-chek.jpg
Größe: 232,9 KB
ID: 4268650

Ein neues Interview mit Alice Eve, in der sie u.a. über die erste Carol Marcus-Darstellerin Bibi Besch redet und Unterschiede und Gemeinsamkeiten hervorhebt:
              Alice Eve Talks Into Darkness, Bibi Besch, William Shatner, Gene Roddenberry & More | TrekMovie.com

Ein neues John Harrison-Video ist online, diesmal spricht er über Spock:
              This morning brings a couple new new updates from the international marketing of Star Trek Into Darkness. The second ‘message from John Harrison’ viral video has been released in the UK – this time JH analyzes Mr. Spock. Also Scotty now has an international poster (in German). Check those out below. There is also a UK contest to win glamorous trip the the London red carpet premiere of Star Trek Into Darkness.          Message From John Harrison – Spock Paramount International has released a new message to Mr. Spock (in various languages). Here is the one from the UK, featuring the voice of Benedict Cumberbatch (via Yahoo UK).  Note there are a couple of shots in this viral video that haven’t been released in other trailers or clips so beware of spoilers. If you missed it, here is the Kirk ‘Message from John Harrison.’ The third and final message (for Uhura) will be released next week. New Scotty Poster The eighth international character poster has been revealed on the German Facebook page – this time for Scotty. This is in addition to the previous posters (so far it seems Chekov is the only one left out). UK Contest – Last Chance to get glammed up for the Premiere Charles Worthington is offering a contest to "Live like a star for the day" with a trip the to May 2nd London premiere of Star Trek Into Darkness, where they will "pamper you and a friend with a personal hair stylist, a designer dress from WishWantWear and a luxury London meal" (along with passes to see the movie and walk the red carpet). Enter at the Charles Worthington Facebook Page. Thanks to Cory and Stuart for tips   WARNING: SPOILER COMMENT POLICY Comments for articles with spoilers allow discussion of spoilers in the comments section – but try to limit to spoilers discussed in the article. Discussing potential spoilers not posted at TrekMovie.com and/or linking to other spoilers will result in deletion and instant ban.

Die Homepage Are You #THE1701? | Star Trek Into Darkness ist nun online, wobei es sich um einen Foto-Contest für Fans handelt. Die Phrase "WILL YOU BE ONE OF THE CHOSEN FEW?" deutet vielleicht darauf hin, dass es dabei was zu gewinnen gibt. (Wenn, dann vermutlich Kinotickets für Vorführungen in US-Kinos.)

Und noch ein Ausblick auf den dreizehnten Film: Abrams sagt in einem Interview mit dem Playboy Magazine nun auch selbst, dass er nicht automatisch als Regisseur für den nächsten Film ausscheidet, nur weil er Star Wars drehen wird. Nicht im Zusammenhang, wer sonst Regie führen könnte sondern allgemein gefragt, welchen Regisseur er gut findet, nannte Abrams Rian Johnson (z.B. Looper).

- - - Aktualisiert - - -

Die BBFC (das britische Äquivalent zur FSK) hat "Star Trek into Darkness" geprüft und eine Freigabe ab 12 (Kino-Rating 12A, wie auch schon der elfte Film) erteilt. Dabei wurde auch die genaue Laufzeit des Films veröffentlicht: Er dauert (inkl. Abspann) 131 Minuten und 58 Sekunden. Damit ist der Film ziemlich genau gleich lang wie der erste und bislang längste Star Trek-Kinofilm (132 Minuten aber ohne genaue Minuten- und Sekundenangaben).

EDIT: Auch in den USA hat der Film nun eine Alterseinstufung: PG13 (genau wie die Filme 8, 10 und 11) mit dem Hinweis "Intense sequences of sci-fi action and violence."
              Zuletzt geändert von MFB; 26.04.2013, 07:21.

Kommentar

Laut Treknews.de werden die Produktionskosten von Star Trek into Darkness auf 185 Millionen Dollar geschätzt.
                TREKNews.de: Star Trek Into Darkness: Budget bekannt

- - - Aktualisiert - - -

Ein neues Review ist aufgetaucht:
                http://www.totalfilm.com/reviews/cinema/star-trek-into-darkness
                (4/5 Sterne)

Kommentar

Gleich der erste Satz ist wieder ne' Wucht: "If the volcano erupts, the planet dies!". Und es gab tatsächlich Zeiten, wo Leute sich von Star Trek zu einer wissenschaftlichen Ausbildung haben inspirieren lassen.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Gleich der erste Satz ist wieder ne' Wucht: "If the volcano erupts, the planet dies!". Und es gab tatsächlich Zeiten, wo Leute sich von Star Trek zu einer wissenschaftlichen Ausbildung haben inspirieren lassen.
                    Von STAR TREK, ja vielleicht. Aber das ist doch mittlerweile ACTION DRECK, davon lässt sich niemand zu einer wissenschaftlichen Ausbildung inspirieren. Höchstens zum Polizei- oder Militärdienst, wo man auch so schön rumballern darf. Ich warte ja immernoch auf das I WANT YOU FOR STARFLEET Poster mit dem Föderationspräsidenten drauf.

Kommentar

Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                      Von STAR TREK, ja vielleicht. Aber das ist doch mittlerweile ACTION DRECK, davon lässt sich niemand zu einer wissenschaftlichen Ausbildung inspirieren. Höchstens zum Polizei- oder Militärdienst, wo man auch so schön rumballern darf. Ich warte ja immernoch auf das I WANT YOU FOR STARFLEET Poster mit dem Föderationspräsidenten drauf.
                      Immer mit der Ruhe.
                      Es ist schon nicht der Untergang des Abendlandes.

Ich bin ja kein Geologe, aber es gibt doch Supervulkane, die schon enorme Schäden an einem planetaren Ökosystem hinterlassen können.
                      Das ist ein fremder Planet. Wer kann schon sagen, ob dieser Supervulkan nicht wirklich eine weltweite Katastrophe verursachen würde?

Die galaktische Supernova war schwerer zu schlucken.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                        Von STAR TREK, ja vielleicht. Aber das ist doch mittlerweile ACTION DRECK, davon lässt sich niemand zu einer wissenschaftlichen Ausbildung inspirieren.
                        "Star Trek" hat als Serie funktioniert, aber nicht im Kino. Zumal du auch eigentlich nur von TNG redest, TOS war IMHO genauso "ACTION DRECK" wie das Reboot und deswegen finde ich auch, dass das Reboot alles richtig gemacht hat. Aber die Kritik zu 2009 kannst du ja auch im dementsprechenden Thread unterbringen, oder?

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Ich bin ja kein Geologe, aber es gibt doch Supervulkane, die schon enorme Schäden an einem planetaren Ökosystem hinterlassen können.
                        Das ist ein fremder Planet. Wer kann schon sagen, ob dieser Supervulkan nicht wirklich eine weltweite Katastrophe verursachen würde?

Die galaktische Supernova war schwerer zu schlucken.
                        Das sehe ich genauso. Ich habe gestern nochmal ST2009 gesehen und habe zum ersten Mal mitbekommen, dass es eine galaktische Supernova sein sollte. Was die damals gekifft haben... Bisher scheint die Bedrohung nicht so aberwitzig zu sein und ich freue mich schon auf den Film.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Aber unseren Planeten inklusive uns gibt es doch trotz Supervulkanen noch. Irgendwie scheinen normale Naturphänomene in Star Trek in ihrem Gefahrenpotential generell etwas aufgemotzt zu sein. Supernovas zerstören Galaxien, Schwarze Löcher saugen Planeten weg, Vulkane "töten" Planeten.
                          Doch ich werde mir rechtzeitig zum Filmstart gewiss die Star Wars-Geisteshaltung zulegen und entsprechende Passagen somit zu tolerieren wissen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Aber unseren Planeten inklusive uns gibt es doch trotz Supervulkanen noch. Irgendwie scheinen normale Naturphänomene in Star Trek in ihrem Gefahrenpotential generell etwas aufgemotzt zu sein. Supernovas zerstören Galaxien, Schwarze Löcher saugen Planeten weg, Vulkane "töten" Planeten.
                            Doch ich werde mir rechtzeitig zum Filmstart gewiss die Star Wars-Geisteshaltung zulegen und entsprechende Passagen somit zu tolerieren wissen.
                            Die anderen haben, dass ja schon gesagt so richtig sinnlos ist der Satz nicht. Wenn ein Supervulkan ausbricht verdunkelt das schon recht lange die Sonne, der Ausbruch selbst ist auch nicht gerade lebensfördernd, wenn das ganze auf einem kleinen Kontinent passiert, der einzigen Landmasse in einem unbelebten Ozean ist der Planet schnell von höherem Leben befreit, das kann man dann schon als töten verstehen. Dass töten nicht wörtlich zu verstehen sondern nur im übertragenen Sinne versteht sich hierbei von selbst, schließlich gehe ich nicht von einem lebenden Planeten aus.
                            Wobei vielleicht ist der Planet ja ne Riesenhorta?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Wobei vielleicht ist der Planet ja ne Riesenhorta?
                              Dann wäre der Supervulkan mit einem riesigen Pickel gleichzusetzen. Und bisher hatte ich noch keine vital gefährdeten pickligen Teenager im RTW... ;-)

Kommentar

Zitat von Connor.MacLeod Beitrag anzeigen
                                Dann wäre der Supervulkan mit einem riesigen Pickel gleichzusetzen. Und bisher hatte ich noch keine vital gefährdeten pickligen Teenager im RTW... ;-)
                                Oder ein aortenaneurysma, das durch starke Erosion halt sehr nah an der Oberfläche ist.

Kommentar

Lädt...
                                X