Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Aaaahhh... ein Stadtmensch! Nee, Bat'leth, oder?
    Ganz falsch. Tiefste Provinz.
    Ich finde es gut, dass dieser Klingonenkrieger ein Bat'leth trägt, da dies wirklich von Kontinuität zeugt.

Von Harrissons Schiff bin ich auch nach dieser Erklärung noch immer nicht begeistert. Zumindest zu dieser Zeit sollte die Constitution-Klasse doch das Beste sein, was die Sternenflotte aufzubieten hat. Zwar gab es schon Anzeichen im elften Film, dass die Enterprise nicht schneller ist als andere Schiffe der Flotte, aber dass man nun etwas schafft, das dermaßen stärker ist als dieses "brandneue Flaggschiff", wie es in ST11 nun mal gezeigt wird, sagt mir nicht zu. Auch wenn wir im Trümmerfeld über Vulkan bereits ein Wrack gesehen hatte, das wesentlich größer war als die Enterprise.
    Des weiteren passt das Konzept überhaupt nicht zu der Grundlage der Föderation, keine reinen Kriegsschiffe zu bauen.

Kommentar

Mal eine andere Frage: Da wir im Trailer gut erkennen wie eine zerstörte Enterprise auf einen Planeten abstürzt, können wir doch davon ausgehen, dass im dritten Teil, wir die neue Enterprise NCC-1701 A sehen werden oder?

Auch eine parallele zu "Der Zorn Des Kahn"

Kommentar

Ich glaube kaum, dass sie sich von ihrem neuen Schiff so schnell schon wieder verabschieden werden. Und es dürfte ja schon eindeutig geklärt sein, dass das Schiff, das auf San Francisco stürzt, nicht die Enterprise ist.
        Ob sie nun auf dem Planeten aufschlägt, oder sich noch irgendwie retten kann, ist ungewiss aber ich für meinen Teil glaube zumindest nicht an eine Zerstörung der Enterprise. Man sollte auch dieses Zitat nicht außer Acht lassen:
        Scotty: "The ship is dead, sir! She's going."
        Kirk: "No, she's not."
        Harisson: "No ship should go down without her captain."

Kommentar

Ich glaube auch nicht, das die Enterprise in diesem Film zerstört wird. Ich denke viel eher, das Scotty die E in letzter Sekunde retten wird, in guter alter Hollywood-Manier eben.
          Ich könnte mir zudem allenfalls vorstellen, das die Enterprise ein Refit erhält, entweder so wie die Enterprise-E am Ende von Nemesis(also zumindest vom Aussehen her so wie vorher) oder sogar ein Refit ala TMP-Refit Enterprise.

Kommentar

Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
            Ganz falsch. Tiefste Provinz.
            Ich finde es gut, dass dieser Klingonenkrieger ein Bat'leth trägt, da dies wirklich von Kontinuität zeugt.

Von Harrissons Schiff bin ich auch nach dieser Erklärung noch immer nicht begeistert. Zumindest zu dieser Zeit sollte die Constitution-Klasse doch das Beste sein, was die Sternenflotte aufzubieten hat. Zwar gab es schon Anzeichen im elften Film, dass die Enterprise nicht schneller ist als andere Schiffe der Flotte, aber dass man nun etwas schafft, das dermaßen stärker ist als dieses "brandneue Flaggschiff", wie es in ST11 nun mal gezeigt wird, sagt mir nicht zu. Auch wenn wir im Trümmerfeld über Vulkan bereits ein Wrack gesehen hatte, das wesentlich größer war als die Enterprise.
            Des weiteren passt das Konzept überhaupt nicht zu der Grundlage der Föderation, keine reinen Kriegsschiffe zu bauen.
            Könnte die Auswirkungen von ST11 sein. Vergleichbar mit Homefront/Lost Paradise nur das es diesmal keinen ehrenhaften Captain Sisko gab der das verhindert hat.

Die Föderation hat nur durch pures Gück gewonnen und massive Verluste erlitten. Das hat Spuren hinterlassen und führt zu einer stark kriegerischen Weiterentwicklung der Sternenflotte.

Auch wissen wir nicht wie viele Jahre ST12 nach ST11 spielt.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

InUniverse ist allerdings total bescheuert auf reine Kriegsschiffe zu verzichten, weshalb es nur gut wäre, das Vorhandensein ebensolcher zum Normalzustand zu machen. Und im 24. Jahrhundert hatte die Föderation dann ja auch mehrere Schiffe der Defiant-Klasse, ohne das groß gemeckert wurde.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Auch wissen wir nicht wie viele Jahre ST12 nach ST11 spielt.
              Der Film spielt wohl 2259, also 1 Jahr nach ST11.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Könnte die Auswirkungen von ST11 sein. Vergleichbar mit Homefront/Lost Paradise nur das es diesmal keinen ehrenhaften Captain Sisko gab der das verhindert hat.
                Man kann noch weiter in die Vergangenheit gehen, bis zur Vernichtung der Kelvin durch ein haushoch überlegenes Raumschiff. Das ist mitunter ja auch die Erklärung für die anderen Technologien an Bord der Enterprise bzw. in der Sternenflotte allgemein.

Für ihr Einsatzgebiet ist die Enterprise aber auf jeden Fall wohl dennoch das beste Raumschiff der Sternenflotte im Bereich Erkundung und Erforschung sein, weil sie es sich erlaubt, die Forschungslabore nicht mit Torpedos und Phaserspulen vollzustopfen. Die Dreadnaught wird mit ihrer Standardausstattung wahrscheinlich ziemlich hilflos im tiefen All sein. Ihr Motto ist nicht: "Dorthin zu gehen, wo niemand zuvor gewesen ist", sondern "Dorthin zu gehen, wo schon jemand war und Ärger gemacht hat".

Die typischen "Enterprise-Schiffe" waren immer Allround-Schiffe, allgemein sah man bisher recht selten wirklich spezialisierte Schiffsklassen (die Nova im Bereich planetare Erforschung und die Defiant als "Eskorte" würden mir da einfallen). Die Dreadnaught zählt offenbar zu diesen spezialisierten Schiffen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich frage mich gerade, ob wir den neuesten Trailer auch in Deutsch zu sehen bekommen. Das ist zwar ein "Domestic" Trailer, allerdings sind alle richtigen Trailer und Teaser zu Star Trek 11 damals auch auf Deutsch erschienen.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich gerade, ob wir den neuesten Trailer auch in Deutsch zu sehen bekommen. Das ist zwar ein "Domestic" Trailer, allerdings sind alle richtigen Trailer und Teaser zu Star Trek 11 damals auch auf Deutsch erschienen.
                    Es gab damals nicht diese genaue Betitelung, die es diesmal gibt. Aber ich denke, dass schon jeder nationale Vertrieb selbst sich aussuchen wird können, welches Material sie verwenden wollen, da wird sich Paramount USA sicher nicht querstellen, wenn ein nationaler Vertrieb sagt, mit diesem und jenem Trailer können sie besser werben. Der synchronisierte Super Bowl-Spot dürfte ein guter Hinweis, dass eine solche Freiheit besteht.

News: Der Film ist jetzt offiziell fertiggestellt!

Star Trek Into Darkness Post-Production Completed Today ? Film Now ?Locked? | TrekMovie.com
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Und wieder ein völlig aussageloser Trailer bestehnd (fast) nur aus Actionszenen. Wieiviele Trailer gab es bislang für ST12? Schon verdammt viele und bis auf den International bestand jeder nur aus Action-Schnippeln. Könnte mal ein Guiness Buch Eintrag für JJA fällig werden für die größte Anzahl aussageloser Trailer zu einem Film bisher .

Am Interessantesten ist diesmal Harrisons Schiff. Vom Design her finde ich es ok. Allerdings hatten wir die letzten beiden Filme schon den Superschurken mit dem Super-Raumschiff. Ein drittes Mal hätte ich das nicht gebraucht.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Und wieder ein völlig aussageloser Trailer bestehnd (fast) nur aus Actionszenen.
                        Das "fast" kann ruhig aus der Klammer raus. Schon großzügig ausgelegt ist in den 2:20 Minuten (Titeleinblendung schon weggerechnet) nicht einmal eine Minute an "Action" in dem letzten Trailer.

Tatsächlich ist der Trailer sogar ziemlich der klarste, was den Ablauf der Geschehnisse zumindest in wahrscheinlich dem ersten Drittel des Films angeht und mir persönlich spoilert er mir damit für meinen Geschmack schon zuviel. Mir hat der schon zu viel Aussage gehabt.

Kommentar

Meiner Meinung nach hat der Interatíonal Trailer weitaus mehr Handlung verraten. Dadurch konnte man sich erstmal ein Bild davon machen, worum es beim Film geht. Ohne den International Trailer, hätte ich die verschiedenen Szenen des neuen Trailers kaum in einen größeren Kontext einordnen können.

Kommentar

Wow der Trailer brachte uns nochmal neue Bilder. Und jetzt wissen wird das Harrison wohl ein (Geheimes?) Sternenflottenschiff sei Eigen nennt, naja kein Film ohne Raumschiffduelle. Auch dieser Trailer verrrät uns noch nicht zuviel über die Gesamthandlung (Harrison? Klingonen? Sternenflottenvt?). Ich bin momentan ganz optimistisch was den Film angeht.

Kommentar

Acer ist diesmal einer der Promotion-Partner. Hat eine eigene Homepage mit Material, u.a. ein paar hübsche Wallpaper:

Acer | explore beyond limits
                              Paramount and Acer Computers have announced a co-marketing partnership for Star Trek Into Darkness. The new "explore beyond limits" campaign includes TV commercials, print and outdoor advertising, a special website and more. See below for more info and to watch 2 TV commercials.         Acer launches ‘massive’ Into Darkness co-marketing campaign Acer Computers is now the third major co-marketing partner with Paramount for Star Trek Into Darkness – following Mazda and esurance. Acer describes their campaign as "massive" and it will be seen in the United States, Canada, Mexico, Brazil, Columbia and Peru. The campaign will incorporate broadcast and online video, digital and print advertising, outdoor media, retail merchandising, social marketing, web and promotions. The campaign cross-promote “Star Trek Into Darkness” along with several of Acer’s touch-optimized mobile products. Acer/Star Trek Into Darkness TV Spot "Epic" In a statement Acer America senior director of marketing Hugues Gontier said: “Acer aspires to help consumers explore beyond limits with products that are progressive and futuristic, and ‘Star Trek Into Darkness’ is the perfect embodiment of those brand values,” . “We were inspired to embark on a major feature film campaign based on Star Trek’s rich and thoughtful storytelling, visual effects and exploration theme. ‘Star Trek Into Darkness’ provides us with an outstanding platform to communicate messages about Acer’s touch-optimized mobile product line, while also promoting the release of this highly anticipated movie.” Acer/Star Trek Into Darkness TV Spot "Liftoff" And Paramount executive executive vice president for worldwide marketing partnerships LeeAnne Stables stated: “We see synergy between Acer’s curious and progressive approach to product design with the film’s unparalleled exploration of new possibilities and unknown worlds. This fully integrated marketing campaign is an excellent opportunity to build excitement for ‘Star Trek Into Darkness’ while showcasing Acer’s unique mobile products.” Part of the campaign is Acer’s new explorebeyondlimits.com website which includes some wallpaper downloads along with images and the TV commercials (and of course information about Acer products). New "Explore Beyond Limits" site TrekMovie will report on any additional new promotions and media from the camapign. Outdoor advertising for Acer/Star Trek Into Darkness campaign – San Jose, CA (Photo: Michael Faries)  

Weitere Partner sind Esurance (wie schon beim letzten Film) mit einem etwas mageren Angebot nur auf Facebook:

Sowie Mazda, die den Film auf Werbeplakaten mitbewerben und nun sogar einen eigenen thematischen Werbespot gemacht haben:

Tix For Thursday 3D Into Darkness Screenings & Double Features Available + Watch Mazda/Trek Commerical | TrekMovie.com

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Sowie Mazda, die den Film auf Werbeplakaten mitbewerben und nun sogar einen eigenen thematischen Werbespot gemacht haben:
                                Mazda? Da konnten sie ja die ganz großen für sich gewonnen.

Kommentar

Lädt...
                                X