Naja, Feydaykin übergeht ja auch geflissentlich die Tatsache, dass fast alle ST-Filme von der selben Effektfirma getrickst wurden wie SW, Indiana Jones und den meisten anderen Filmen die er als Beispiel für deren überlegene Tricks angeführt hat. ILM...
Zu Skeletor:
Ästhetischer Ansatz, naja kommt drauf an. Die Kelvin finde ich gar nicht mal so hässlich. Aber die ganzen Lensflares... ;-) Ich fand gerade die Brücke der neuen Enterprise total unrealistisch. Da könnte niemand länger als 10 Minuten arbeiten. Aus allen Richtungen wird man geblendet, das ist bei Monitorarbeiten ziemlich kontraproduktiv. Nicht umsonst sind die Gefechtsleitstände heutiger Kampfschiffe immer abgedunkelt und die Brücken ebenfalls nicht grell beleuchtet. Gerade nachts wird Rot- oder Grünlicht verwendet. Da fand ich die anderen Brücken vorher weitaus realistischer.
- - - Aktualisiert - - -
Geschrieben von Feydaykin
Was für Fanction? Ich schreibe keine Fanfiction oder von was redest Du da?
Dann nenn mir mal kurz eine SF-Serie aus den 80ern und 90ern die länger als 2-3 Seasons lief ausser Babylon 5? Was gab es denn in diesem Jahrtausend für Serien die länger liefen ausser BSG?
Zu Skeletor:
Ästhetischer Ansatz, naja kommt drauf an. Die Kelvin finde ich gar nicht mal so hässlich. Aber die ganzen Lensflares... ;-) Ich fand gerade die Brücke der neuen Enterprise total unrealistisch. Da könnte niemand länger als 10 Minuten arbeiten. Aus allen Richtungen wird man geblendet, das ist bei Monitorarbeiten ziemlich kontraproduktiv. Nicht umsonst sind die Gefechtsleitstände heutiger Kampfschiffe immer abgedunkelt und die Brücken ebenfalls nicht grell beleuchtet. Gerade nachts wird Rot- oder Grünlicht verwendet. Da fand ich die anderen Brücken vorher weitaus realistischer.
- - - Aktualisiert - - -
Geschrieben von Feydaykin
Und naja wenn ich dein Ansicht anhand deiner Fanfiction beurteile kämst du auch nicht gut bei weg.
Und ich rede in Erster Linie immer noch vom Kino, die Serien schmierten eher aus dem Problem ab das sich das Konzept abgenutzt hatte, während ander Serien neue Weg gingen.
Kommentar