Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso wird hier übrigens mehrfach geglaubt, Abrams würde Star Trek nicht leiden oder gar hassen?! Das Gegenteil ist der Fall und wurde vor ST11 immer wieder verlautbart: Er ist ein Fan! Schon lange gewesen! Dazu könnt ich jetzt noch als nicht so argumentenstark anführen: Schaut ihn Euch nur an und ihr wisst es! Er sieht wie der totale Nerd aus!

Ich glaube übrigens auch - er wird ja bei ST13 wieder produzieren - das er bei ST13 nicht mehr den Regisseur geben wird. Und der Film wird dadurch einen leicht anderen Touch bekommen, was mir durchaus gefallen wird. Nicht, weil ich Abrams nicht leiden mag (finde ihn eher super!), sondern weil ich es immer mag, wenn es Abwechslung gibt!

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Klar profitiert die vierte ENT-Staffeln von den vielen Anspielungen. Aber ich denke, dass auch so die Geschichten durchaus spannend sind und ihren Reiz haben.

Außerdem hat Coto nicht nur für ENT geschrieben, sondern zeichnet sich auch für viele der 24-Drehbücher verantwortlich.
    Und vor allem sollte nicht vergessen werden, dass er Odyssey 5 erschaffen hat und Showrunner war! Eine super Serie!
    Das ist der Grund, warum er bei ENT einsteigen durfte!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Dass diese Anspielungen "normale" Zuschauer verschreckt hätten,...
      Es geht weniger ums Verschrecken, eher gehe ich davon aus, dass diese Anspielungen in der 4. Staffel - gerade weil sie so vordergründig sind - gar nicht von den "normalen" Zusehern als solches erkannt werden. Meine Frage ist daher, ob ein neutraler Zuseher ohne den "Mehrwert" des Erkennens solcher Anspielungen einen großen qualitativen Unterschied zwischen den Folgen der 1. und der 4. Staffel wahrnehmen würde. Aber so einen neutralen Zuseher müssten man wohl erst wo auftreiben und wird man hier im Forum wahrscheinlich nicht finden.

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Ich glaube übrigens auch - er wird ja bei ST13 wieder produzieren - das er bei ST13 nicht mehr den Regisseur geben wird. Und der Film wird dadurch einen leicht anderen Touch bekommen, was mir durchaus gefallen wird. Nicht, weil ich Abrams nicht leiden mag (finde ihn eher super!), sondern weil ich es immer mag, wenn es Abwechslung gibt!
      Dass Abrams Regie führt war nie wirklich eine Voraussetzung. Es war ja auch erst nach Fertigstellung des Drehbuchs von "Star Trek into Darkness" fixiert worden, dass er auch bei diesem Film Regie führt und wenn ich mich richtig erinnere war sogar vor ST11 eine Weile lang nicht sicher, ob er auch als Regisseur beteiligt sein würde.

Als Atlernative zu Abrams würde mir Brad Bird gefallen. (Hat bei "Mission: Impossible - Ghost Protocol" bereits bei einem von Abrams produzierten Film Regie geführt.)

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thread-Thema:

Die Versicherung Esurance, die auch schon ST11 gesponsort hat, bietet auf ihrer Facebook-Seite einige Extras und Downloads zum neuen Film an:

Leider nur für Leute, die auf Facebook registriert sind, aber das kurze Behind-the-Scences-Feature kann man auch hier sehen:
      Inside Look at J.J. Abrams' Star Trek Into Darkness | Superhero Hype
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Wieso wird hier übrigens mehrfach geglaubt, Abrams würde Star Trek nicht leiden oder gar hassen?! Das Gegenteil ist der Fall und wurde vor ST11 immer wieder verlautbart: Er ist ein Fan! Schon lange gewesen! Dazu könnt ich jetzt noch als nicht so argumentenstark anführen: Schaut ihn Euch nur an und ihr wisst es! Er sieht wie der totale Nerd aus!
        Hassen nicht. Aber er war auch kein Fan davon (das waren soweit ich mich erinnere Orci oder Kurzman und Lindelof).

Deshalb hat Abrahms auch vor ein paar Wochen / Monaten mal gemeint, dass er SW7 nicht machen wird, weil er sich als Fan ins Kino setzen und sich überraschen lassen will. Bei Star Trek war ihm das egal, eben weil er kein Fan davon war.

Tja, so schnell kann man seine Meinung ändern .

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Es geht weniger ums Verschrecken, eher gehe ich davon aus, dass diese Anspielungen in der 4. Staffel - gerade weil sie so vordergründig sind - gar nicht von den "normalen" Zusehern als solches erkannt werden. Meine Frage ist daher, ob ein neutraler Zuseher ohne den "Mehrwert" des Erkennens solcher Anspielungen einen großen qualitativen Unterschied zwischen den Folgen der 1. und der 4. Staffel wahrnehmen würde. Aber so einen neutralen Zuseher müssten man wohl erst wo auftreiben und wird man hier im Forum wahrscheinlich nicht finden.
          Wenn es diesen Bonus braucht, um eine Folge wenigstens für Trekkies interessant zu machen, ist sie allerdings einfach zu schlecht.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Wenn es diesen Bonus braucht, um eine Folge wenigstens für Trekkies interessant zu machen, ist sie allerdings einfach zu schlecht.
            Oder sie gefällt einem schon ohne den Bonus von Anfang an sehr gut, wie mir selbst.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Hassen nicht. Aber er war auch kein Fan davon (das waren soweit ich mich erinnere Orci oder Kurzman und Lindelof).

Deshalb hat Abrahms auch vor ein paar Wochen / Monaten mal gemeint, dass er SW7 nicht machen wird, weil er sich als Fan ins Kino setzen und sich überraschen lassen will. Bei Star Trek war ihm das egal, eben weil er kein Fan davon war.

So weit ich weiß war JJ als Kind Star Wars Fan aber vor allem Twilight Zone Fan.
              An ST11 hat ihn dann ja gerade die Zusammenarbeit mit Nimoy gefreut.

Seine Freude an ST hat er dann im Vorfeld zu ST11 entdeckt. So wie es sich anhört aber weniger zum ST Universum an sich als vielmehr an den Charakteren und der Charakterdynamik der Enterpriscrew.

Kommentar

Das ganze ist zwar schon eine Weile im Internet, aber vielleicht ist ja doch was dran. Die große Knarre, die Cumberbatch im Trailer schwingt, ist angeblich "April's Gatling Gun".
                Und nachdem Robert April anscheinend im Prequel-Comic auftaucht, könnte er womöglich hinter allem stecken.

Zwar sieht Weller nicht ganz aus wie Comic-April, allerdings könnte man ihm die fehlenden Haare und den Bart ja ankleben:
                Angehängte Dateien
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zwar sieht Weller nicht ganz aus wie Comic-April, allerdings könnte man ihm die fehlenden Haare und den Bart ja ankleben:
                  Eventuell könnte Nolan North optisch besser passen:
                  Nolan North - IMDb

Er ist im Film und seine Rolle ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden. Zu Peter Wellers Charakter äußerte sich zudem Roberto Orci mal, dass er einen neuen Charakter spielen wird.

Anderseits muss man abwarten, wie sich die Geschichte des Comics weiter entwickelt. Im ersten "Countdown"-Comic zum 2009er-Film gab es ja auch viele Charaktere, die später im Film nicht mehr vorkamen.Somit muss es nicht zwangsläufig sein, dass wir Robert April im Kinofilm zu sehen bekommen.

Betreffend den Bildausschnitt aus dem einen Bad Robot-Bericht wo "April's Gatling Gun" (eher "Giant Gun") kann man auch nur schwer lesen, ob da wirklich "April" vorne dran steht:

Ist schwer zu lesen, mit dem Kontext des Comics könnte es aber natürlich "April" heißen.

Kommentar

Kommt beim Superbwohl eigentilch wieder ein neuer Trailer?

es fehlt hier doch etwas an Diskussionstoff. Aber bislang sehen ich noch optimistisch auf den film. Kann ja sein das mir das noch ne Info verdirbt

Kommentar

Ja, es wird wieder einen Superbowl-Trailer geben, das wurde schon angekündigt.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        Kommt beim Superbwohl eigentilch wieder ein neuer Trailer?
                        Ja, das wurde bereits bestätigt.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Behind The Scenes Featurette
                          Star Trek Into Darkness - Behind The Scenes Featurette - YouTube

Kommentar

Mehr Infos zur App, die auch im Zusammenhang mit dem Superbowl-Trailer steht, aber auch darüber hinausgehenden Funktionsumfang hat:

Star Trek Mobile App Launches ? First Into Darkness Bonus Material Coming During Super Bowl [UPDATED] | TrekMovie.com

App als Download unter:
                            Star Trek App | Star Trek Into Darkness Official Site | May 2013

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Dass Abrams Regie führt war nie wirklich eine Voraussetzung. Es war ja auch erst nach Fertigstellung des Drehbuchs von "Star Trek into Darkness" fixiert worden, dass er auch bei diesem Film Regie führt und wenn ich mich richtig erinnere war sogar vor ST11 eine Weile lang nicht sicher, ob er auch als Regisseur beteiligt sein würde.

Als Atlernative zu Abrams würde mir Brad Bird gefallen. (Hat bei "Mission: Impossible - Ghost Protocol" bereits bei einem von Abrams produzierten Film Regie geführt.)
                              Hm, Bird macht gute/solide Arbeit. Mir wäre aber jemand lieber, der sich vom Regie-Stil deutlicher von Abrams unterscheidet. Again: Nicht, weil ich JJ's Stil nicht mögen würde, ich mag nur Abwechslung !

Also, bin mir noch recht sicher, dass er vorher schon Fan war. Soweit ich weiß mehr von TOS und deren Charaktere, nicht vom ganzen Universe und kannte auch nicht alle ST-Serien so gut wie wir, das mag sein.
                              Und die Aussage, dass er SW7 lieber als Fan im Kino sehen würde als ihn zu machen, ist nicht gleich bedeutend, dass er (man) nur von der einen Sache Fan ist (sein kann) und von sonst nichts (ST).
                              Ich bin mir noch ziemlich sicher, all das mit dem Fan-sein vor ST11 gelesen zu haben und ja: Für mich war das durchaus glaubhaft.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Der neue Superbowl-Trailer mit vielen neuen Szenen:

Star Trek Into Darkness - Full Super Bowl Spot (HD) - YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X