Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    [*]30 bis 40 Minuten des Films werden im IMAX-Format gezeigt werden. (Zum Vergleich: "Mission Impossible 4" hatte 25 IMAX-Minuten, "The Dark Knight" 30 Minuten und "The Dark Knight Rises" ca. eine Stunde [hier gibt's weit auseinandergehende Angaben von 40 bis 72 Minuten])

Oh nein, wieder so ein Format-Chaos wie bei Dark Knight Rises.
    Mich stören diese Formate-wechsel beim Film.
    Entwerder 16:9 oder Imax, aber beides zusammen geht gar nicht.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Oh nein, wieder so ein Format-Chaos wie bei Dark Knight Rises.
      Mich stören diese Formate-wechsel beim Film.
      Zumindest was die Blu-ray-Veröffentlichung angeht kann ich dich da vielleicht beruhigen: Im Gegensatz zu Warner und Disney hat Paramount bei Filmen mit IMAX-Szenen bislang in Europa offenbar ausschließlich die Version im Kino-Breitbildformat auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

(Finde ich persönlich schade, da ich mich der Formatwechsel gar nicht stört und IMAX-Szenen oben und unten mehr vom Bild zeigen. Fand es wirklich schade, den Wolkenkratzer-Stunt in "Mission: Impossible - Ghost Protocol" nicht in groß zu sehen.)

Entwerder 16:9 oder Imax, aber beides zusammen geht gar nicht.
      IMAX auf Blu-ray entspricht 16:9. Was du meinst ist entweder 2,35:1 (mit schwarzen Balken oben und unten) oder 16:9 (Bildschirmfülled).
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zwar wurde es in dem trekmovie-Blog schon kurz angesprochen:
        Zitat von Wikipedia
        In "Space Seed" writer Carey Wilber's original plot treatment, the character of Khan was a Nordic superman named Harold Erricsen. The first draft of the script introduced the character as John Ericssen— who is revealed to be a man involved in "the First World Tyranny", named Ragnar Thorwald. The character of Thorwald was more brutal than Khan in the final version, killing guards using a phaser.
        Harold Erricsen, John Ericssen, John Harrison...Khaaan!!! - YouTube

Oder doch nicht?
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich weiß nicht,

ob die wirklich Kahn benutzen? Seit 2009 kusiert doch diese Vermutung unter Fans, und das wäre irgendwie schwach unbedingt Kahn als Gegenspieler zu benutzen.

Ich trau denen dann doch zu , einen eigenen Namen zu finden, zumal der Gegenspieler als Charakter eh völlig neu entworfen werden muss.

Kommentar

Hier sind ein paar Bilder aus den ersten 9 Minuten. War heute morgen kurzfristig auf YouTube (üble Qualität).

Neuer DL Link bei Releaselog

SPOILER
            Von links nach rechts:
            Die Mutter des kranken Kindes
            Der Vater des kranken Kindes
            John Harrison verspircht dem Vater, dass er dem Kind helfen kann
            Eine art Tier stellt sich Kirk entgegen
            Spock im Shuttle vor dem Absprung in den Vulkan
            Kirk hängt eine Schriftrolle an einen Ast, welche die verfolgenden Einwohner aufhält
            Die Einwohner betrachten den ausbrechenden Vulkan
            Kirk will den im Vulkan zurückgelassenen Spock helfen. Auch gegen die erste Direktive
            Uhura in einer Art Special-Mission-Jumpsuit (für Tauchgänge?)
            Spock erwartet sein letztes Stündlein
            Zuletzt geändert von Rhiannon; 15.12.2012, 21:25.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Sollte heute nicht der 2.Trailer(oder wie auch immer das diesmal genannt wird) erscheinen? Oder muss man die US-Zeit beachten? Wobei Ostküstenzeit ja bereits 00:00Uhr durch ist...

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Sollte heute nicht der 2.Trailer(oder wie auch immer das diesmal genannt wird) erscheinen? Oder muss man die US-Zeit beachten? Wobei Ostküstenzeit ja bereits 00:00Uhr durch ist...
                Ja, es ist immer US-Zeit anzunehmen. Wahrscheinlich Westküstenzeit (Hollywood, Kalifornien), also noch eine Stunde.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ja, es ist immer US-Zeit anzunehmen. Wahrscheinlich Westküstenzeit (Hollywood, Kalifornien), also noch eine Stunde.
                  Laut Damon Lindelof's Twitter soll der Trailer um 8.30Uhr Pacific Time erscheinen. Das heißt es wird irgendwann heute Abend unserer Zeit soweit sein, denn PST(Pacific Standard Time) isses gerade mal 00:00Uhr durch...

Kommentar

Hier ist der Trailer

Star Trek Into Darkness - Official Trailer (HD) - YouTube

Kommentar

Sehr stimmungsvolle Einleitung mit der Musik und Admiral Pikes Worten. Und um mal die Khan-Gerüchte wieder anzufachen sieht man in Sekunde 56 etwas, was nach jeder Menge Stasis-Kapseln aussieht.

Besonders Bemerkenswert noch wie gut Chris Pine diese Paradeuniform steht. Die Enterprise dürfte im nächsten Film auch ganz schön was abbekommen

Kommentar

Hmm... auch wenn ich mich auf den Film sehr freue, so sind meine Erwartungen an diesen Trailer überhaupt nicht erfüllt worden. Irgendwie ist das alles nicht stimmig, es kommt garkeine Atmosphäre auf, so wie bei den Trailern zu Star Trek XI...
                        Wenn ichs mir recht überlege hat der Trailer mehr mit dem neuen Total Recall Film gemeinsam, als mit dem, was ich erwartet habe...
                        Zuletzt geändert von Borgcube; 17.12.2012, 18:08.

Kommentar

Also ich finde den Trailer richtig gut! Die Musik ist wirklich sehr gut gemacht! Die Effekte sind mit Sicherheit auch wieder erstklassig!

Ich freue mich schon richtig auf den Film!!

Weiß man nun inzwischen eigentlich schon, wer der Bösewicht ist?
                          Der neue STAR TREK INTO DARKNESS Trailer:
                          http://www.youtube.com/watch?v=Mq36yHpgXfc&hd=1

Kommentar

Schöner Trailer, scheinbar scheint Cumberbatch also in der neuen Sherlock-Staffel in einer Reihe von Raubüberfällen auf Apple-Stores zu ermitteln, und dann,... Ach so, das soll was mit Star Trek zu tun haben? Würde es nicht dranstehen....

Kommentar

Pikes Rede über Kirks mangelnde Demut erinnert mich irgendwie stark an die Admiralsansprache in "Battleship".
                              Ist vermutlich nicht der erste Film, mit dem man gerne assoziert werden möchte, aber zum Glück hat kaum jemand "Battleship" gesehen.

Ich bin ansonsten mit dem Trailer zufrieden, schon alleine weil er nicht wie bei XI entscheidene Handlungsmomente vorwegnimmt.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ich bin ansonsten mit dem Trailer zufrieden, schon alleine weil er nicht wie bei XI entscheidene Handlungsmomente vorwegnimmt.
                                Das geht mir ähnlich. Der Trailer enthält zwar nichts, was mich interessiert, aber ich denke, der Film wird wahrscheinlich ähnlich gut wie der erste Film mit der neuen Crew. Die üblichen Star Trek Logiklöcher werden zu verschmerzen sein, da Abrams kaum eine neue Zeitreise machen wird, und ein Out-of-Character-Desaster wie bei Picard ist bei Kirk auch nicht zu befürchten. Es kann also nichts passieren. Die Special Effects und die Action jedenfalls werden für ST-Maßstäbe gigantisch sein. Der Kinobesuch wird sich lohnen.

Kommentar

Lädt...
                                X