Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Dann ist es wohl auch canon, dass die Muppets auf der Enterprise dienen: Kermit T. Frog - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Noch dazu handelt man sich mit der Erklärung nur wieder neue Canon-Probleme ein. Denn warum haben sich Kirk und Spock Khaless in "The Savage Curtain" als TOS-Klingonen vorgestellt? Sollen die etwa nichts von dem Virus gewusst haben? Lächerlich.

Naja, damals gab es keine HD-Auflösung. Und ganz ehrlich, Kermit T. Frog klingt auch nicht bescheuerter als Cyrano Jones...

Das ist eine gute Frage, aber damals waren die Ridge-Klingonen eben noch nicht designed. Hätte man in der Remastered-Version ändern können. Man könnte auch argumentieren, dass die "Doppelgänger" in Savage Curtain ja keine Hinrgespinste waren, die sich die Enterprise-Crew ausgedacht hat, sondern die Excalbianer erzeugt haben. Vielleicht hatten die nur Kontakt zu Flachstirnen? Man kann sich alles zusammenargumentieren...

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Connor.MacLeod schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Es wird gesagt, dass Darwins Aussehen angepasst wurde, daraus folgt er sah vorher anders aus. Wenn es zu der Zeit aber viele Klingonen gab die sich nur umstylen mussten um als Mensch durchzugehen warum dann ne Gen-Therapie oder chirurgische Eingriffe bei Darwin? Das ist Unsinn.
    Mit der Gen-Therapie bezog ich mich auf das veränderte Aussehen von Kang und Konsorten in DS9.
    Zuletzt geändert von Connor.MacLeod; 12.12.2012, 11:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@Connnor.Macleod

Kreativ gesehen ist es den neuen Machern egal. Technisch gesehen müssten sie sich auch an ENT halten. Aber heutzutage ist es ja hipp alles neu und alles cool zu machen. Hat meiner Meinung bei ST XI aber nicht funktioniert. Ist nur meine Meinung, andere dürfen sich gerne weiter über den Film freuen
      .

die Klingeonen dem Klassichem Film TNG Design entsprechen wird eben nicht alles neu gemacht. Tatsächlich hat man sogar viel Hoamges am TOS gemacht in dem Film. Klar den Fan mag das stören. Aber Star Trek hat als Film funktioniert. Und so traurig das sein mag. Filme sind kein Selbstzweck und Star Trek keine Religon. Man muss an die mehrheit der Zuschauer denken, nicht an die Fans, die sich über die Farbe des Warpplasma aufregen.

Naja, ich fand die Lösung nicht schlechter als ein "Alternativuniversum", eher deutlich sinnvoller. 10 Millionen dürfte auch ziemlich tief gestapelt sein, ist aber auch unerheblich
      klar, war als Gag für TNG ganz witzig gemacht wobei manche klar ist das man das eh nicht Kompatibel hinbekommt. Die 10 Mio sind angesichts von Zuschauerzahlen von 5 Mio in den USA als Durchschnitt gar nicht so extrem tief gestapelt. Man überschätzt die Interanationalität von Star Trek als "Kultobjekt"

.

Feydaykin schrieb nach 5 Minuten und 58 Sekunden:

Es wurde darauf geachtet ein hohes Maß an Continuity zu haben. Das neue STar Trek ist fast auf einer Ebene mit James Bond: Jeder Film steht alleine für sich, was vorher passiert ist ist egal hauptsache die Schauwerte stimmen. Brot und Spiele!
      mmh, ja das neue ist ein Relaunch, aus gutem Grund. Was an Kontinuitätsbrüchen alles vorliegt in den Serien wollen wir mal nicht auseinanderpflücken.Das für sich alleine STehen und was voher passiert ist ist egal, zieht sogar noch extrem durch Star Trek, etwas weniger bei DS9, aber schon bei Voyager war alles ziemlich wurst.
      Zuletzt geändert von Feydaykin; 12.12.2012, 13:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

So wie man es jetzt den Berichten zu den ersten 9 Minuten des Films entnehmen kann, liegt die Enterprise am Grund eines Meeres und wartet dort auf Krik und Spock die verkleidet eine Prä-Warp Spezies (mit Speeren wohl auch eher auf Jäger- und Sammlerniveau) beobachten. Wieso versteckt man die Enterprise in so einem Fall überhaupt unter Wasser? So könnte genauso gut im Standardorbit bleiben. Auf der Entwicklungsstufe der Planetenbewohner ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sie ein Schiff ausserhalb der Atmosphäre entdecken können. Wieder ein gutes Beispiel für das über die Intelligenz der Zuschauer stellen von Schauwerten... Hauptsache es sieht cool aus, Sinn egal. Hätten sie das Geld lieber für ein paar gescheite Kulissen verwendet, z.B. Maschinenraum.

Kommentar

Zitat von Connor.MacLeod Beitrag anzeigen
          So wie man es jetzt den Berichten zu den ersten 9 Minuten des Films entnehmen kann, liegt die Enterprise am Grund eines Meeres und wartet dort auf Krik und Spock die verkleidet eine Prä-Warp Spezies (mit Speeren wohl auch eher auf Jäger- und Sammlerniveau) beobachten. Wieso versteckt man die Enterprise in so einem Fall überhaupt unter Wasser? So könnte genauso gut im Standardorbit bleiben.
          Warte mal ab, ob es eine Notwendigkeit gibt. Der Grund sich dort aufzuhalten könnte auch über reines Verstecken hinausgehen. (Ich sehe den Prolog morgen Abend, werde also dann Freitag früh Details über die Szene im passenden Thread posten.)
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich kann mir keine Notwendigkeit vorstellen, die nicht auf Teufel komm raus konstruiert wurde... Ich kann mich persönlich mit diesem Reboot nicht anfreunden. Ja, es sieht toll aus, aber hinter der Verpackung ist nicht viel übrig.

Ich fand jedoch die Darstellung von Pille extrem gelungen.

Kommentar

War es nicht so, das es Trekkie-Hardliner waren, die überhaupt erst nach einer Erklärung verlangt haben warum TOS und TMP/TNG Klingonen nicht gleich aussahen?
              Die Lösung über ENT ist im Endeffekt in Ordnung, aber besser wäre es gewesen darauf überhaupt garnicht erst zu reagieren, denn das man es eben diesem Personenkreis immer wieder irgendwo recht machen musste und bloss kein Canonfehler auftauchen durfte, machte es kaum noch möglich irgendetwas im alten ST-Universum zu entwickeln, ohne das gleich wieder irgendeine Gruppe von Fans auf die Barrikaden geht.
              Somit war der Reboot leider nötig.

DS9 hat das Thema lange vor ENT nochmal hochgeholt. Das sind schon 2 Gelegenheiten gewesen das Thema hinten herunterfallen zu lassen. Wurde aber nicht gemacht. Das ist etwas, was für mich die Qualität von Star Trek ausgemacht hat. Es wurde darauf geachtet ein hohes Maß an Continuity zu haben.
              @Connor.MacLeod
              Wenn du dich schon an dem Unterschied zwischen TOS und TMP/TNG ohne Erklärung stören würdest. Wieso störst du dich dann nicht auch daran das die Bildauflösung in TOS so viel schlechter war? Da muss Q ja die Realität manipuliert haben, das die Bildschärfe auf einmal klarer war.

Kommentar

Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                [FONT="Arial"]W
                Und in ST11 kamen durchaus Klingonen vor, aber eben mit Helmen. Nur wurden die Szenen im fertigen Film rausgeschnitten.
                Eben herausgeschnitten. !Und was nicht on Screen war is nicht in der Welt bzw Canon....Gibts ncht.
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Die "Khan-Theorie" verdichtet sich:
                  Bei einem Interview mit Chris Pine und Zachary Quinto hat Quinto einen kleinen sprachlichen Ausrutscher, er sagt Khan anstatt Nero(Obwohl Khan überhauptnicht Teil des Gesprächsthemas ist). Was weiterhin interessant ist zu beobachten, Quinto scheint, während Chris Pine spricht, in Gedanken zu sein(beim Film?) und im ersten Satz, den er bringt, sagt er eben Khan und nicht Nero. Vielleicht hat er da etwas zu viel an 'Into Darkness' gedacht und sich von seinem Gehirn einen unfreiwilligen Streich spielen lassen
                  Kann auch gut sein das JJ Abrams ihm aufgetragen hat, in dem Interview Khan zu erwähnen in dieser Art und Weise...
                  BTW alleine schon die Art wie Chris Pine ihn ansieht, als er Khan sagt, so nach dem Motto "Das hast Du nicht wirklich gerade gesagt, oder?"

Das Interview gibt es hier auf Trekmovie:
                  There is even more from the Star Trek Into Darkness junket this week emerging. This time Benedict Cumberbatch denies one of the more prominent reports/rumors about his character, but also spills more about the film. Chris Pine also weighs in. Find out what potential spoilers they offered below. [UPDATE: More video from Access Hollywood, including a possible slip by Quinto]   UPDATE: Pine and Quinto Talk ‘Into Darkness’ w/ a slip by Quinto? Access Hollywood have now posted videos from their interviews with Chris Pine and Zachary Quinto. In this first video Zach talks about how Into Darkness is "bigger" than the 2009 movie and more "absorbing." In this second video Scott Mantz (a huge Trek fan) asks about how the original Star Trek has many allegorical episodes and how Into Darkness ties into today, where they talk more about how the villain (Cumberbatch’s John Harrison) is a "terrorist." Pine also talks about how Kirk and Spock are two halves of the same person and how they are still on an arc together. Quinto talks about what a visionary Gene Roddenberry was and contrasts him with JJ Abrams. And in this final video Quinto and Pine contrasted the villains in the 2009 Star Trek film and Into Darkness, and in doing so at one point Quinto accidentally says "Khan" instead of Nero. That should fuel some more speculation even in light of what Cumberbatch says below. Both talk about how Cumberbatch’s character has a big psychological impact on the crew. Cumberbatch: I’m John not Khan Cumberbatch was asked by Access Hollywood if he really is playing John Harrison, or could he be playing some other character? (name Khan) “A few have asked that which is strange,” Benedict told Scott on Monday, joking about it being “strange,” considering it was wildly speculated he would play the youthful version of the character originated by Ricardo Montalban in a 1967 episode of the “Star Trek” television series – “Space Seed” — and later in the 1980s film, “The Wrath of Khan.” “I play a character called John and not that other name,” Benedict continued. “It’s interesting. Speculation is speculation and that’s all fun.” Like he did with MTV, Cumberbatch also referred to Harrison as a ‘Terrorist’, saying… “I play John Harrison who’s a terrorist and an extraordinary character in his own right,” the Brit said. “He’s somebody who is not your two-dimensional cookie cutter villain. He’s got an extraordinary purpose, and I hope that at one point or other in the film you might even sympathize with the reasons he’s doing what he’s doing — not necessarily the means and the destruction he causes. But it was a great ride, not just because he’s the bad guy and the antagonist but also because he has a purpose and it’s hard not to see his point of view at certain points.” Check out Access Hollywood for more from Cumberbatch. Cumberbatch chatting to Access Hollywood Access Hollywood’s Scott “Movie” Mantz also chatted with Chris Pine and Zachary Quinto, who offered some more nuggets on the Cumberbatch’s villain, saying “Benedict is a much colder, cleaner bad guy. His primary weapon is the ability to manipulate and his ability to use psychological warfare on the crew,” Chris said of the character, whom he dubbed a “terrorist.” “[Kirk is] brought to his knees and has to face his own vulnerability and his own feelings of self-doubt about whether or not he is capable of leading his crew in the battle.” Visit AccessHollywood for more from Abrams and Quinto on Into Darkness. There will also be interviews with other stars from the film later this week.
                  Zuletzt geändert von Borgcube; 13.12.2012, 10:39.

Kommentar

mmh, könnte auch ein Marketinggag sein.

Also Kahn fände ich unorignell, zumindest wenn es mehr ist als nur der Name.

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                      Eben herausgeschnitten. !Und was nicht on Screen war is nicht in der Welt bzw Canon....Gibts ncht.

Na und?
                      Erstens gibt es den (nicht kanonischen) Comic zum Film, in dem die Klingonen ebenfalls vorkommen.
                      Zweitens werden wir in ST12 auch Klingonen mit Helme zu sehen bekommen. Ich sehe keinen Grund, wieso man diese Fakten einfach ausblenden sollte, nur weil sie bisher noch nie auf der Leinwand zu sehen waren.

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Die "Khan-Theorie" verdichtet sich:
                      Bei einem Interview mit Chris Pine und Zachary Quinto hat Quinto einen kleinen sprachlichen Ausrutscher, er sagt Khan anstatt Nero(Obwohl Khan überhauptnicht Teil des Gesprächsthemas ist). Was weiterhin interessant ist zu beobachten, Quinto scheint, während Chris Pine spricht, in Gedanken zu sein(beim Film?) und im ersten Satz, den er bringt, sagt er eben Khan und nicht Nero. Vielleicht hat er da etwas zu viel an 'Into Darkness' gedacht und sich von seinem Gehirn einen unfreiwilligen Streich spielen lassen
                      Kann auch gut sein das JJ Abrams ihm aufgetragen hat, in dem Interview Khan zu erwähnen in dieser Art und Weise...
                      BTW alleine schon die Art wie Chris Pine ihn ansieht, als er Khan sagt, so nach dem Motto "Das hast Du nicht wirklich gerade gesagt, oder?"
                      Durchaus möglich. Ich hoffe trotzdem, dass es nicht so kommt.
                      Zuletzt geändert von Omikron; 13.12.2012, 14:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Khan, Klingonen und vermutlich versteckt sich auch irgendwo wieder ein Tribble. Das sind einfach Dinge, die man auch als Nicht-Hardcore-Trekkie sofort mit Star Trek in Verbindung bringt, weshalb sie im Film aufgegriffen werden, um nostalgische Aha-Erlebnisse hervorzurufen.

Wenn irgendein Insider-Bösewicht wie Mitchell (ein Auftritt im wenig bekannten zweiten Pilotfilm) eine Haptrolle spielen sollte, wäre das so, als ob man bei Batman auf den Joker verzichten würde, um stattdessen 0815-Schurken X aus Comic Y auf die Leinwand zu bringen. Das wird wohl nicht passieren.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Meiner Ansicht nach bestand einfach nie ein Erklärungsbedarf. Das war in Trials and Tribble-ations ein Gag und nicht mehr. Und mir persönlich sagen solche Erklärungen einfach nicht zu.
                          Mich hat es nicht gestört, zumal die Folge(n) auch gar nicht schlecht waren. Das hätte sicher auch Potential für weitere Folgen (Apartheid gegenüber den genetisch modifizierten Klingonen, oder sowas in der Richtung) gehabt und hätte man vielleicht als Grund ausbauen können, wieso die Klingonen sich so sehr mit den Menschen/der Förderation verfeinden.

Zitat von KennerderEpisoden
                          Wenn irgendein Insider-Bösewicht wie Mitchell (ein Auftritt im wenig bekannten zweiten Pilotfilm) eine Haptrolle spielen sollte, wäre das so, als ob man bei Batman auf den Joker verzichten würde, um stattdessen 0815-Schurken X aus Comic Y auf die Leinwand zu bringen. Das wird wohl nicht passieren.
                          Ob man jetzt einen kaum bekannten Antagonisten nimmt, wie Mitchel, oder einen gar nicht bekannten, wie Nero, ist doch schnuppe.

Und ich wünschte man würde endlich aufhören, Star Trek wie ein DC-Comic zu behandeln. Seit Monaten geht es z.B. nur noch darum, wer der "bad guy" ist...
                          My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                            Mich hat es nicht gestört, zumal die Folge(n) auch gar nicht schlecht waren. Das hätte sicher auch Potential für weitere Folgen (Apartheid gegenüber den genetisch modifizierten Klingonen, oder sowas in der Richtung) gehabt und hätte man vielleicht als Grund ausbauen können, wieso die Klingonen sich so sehr mit den Menschen/der Förderation verfeinden.
                            Sowas hätte aber kaum zu TOS gepasst und ist IMHO auch nicht wirklich nötig. Föderation und Klingonen hatten in TOS, ganz wie ihre realen Vorbilder, einfach konkurrierende geopolitische Interessen und damit ist der Konflikt, in welcher Form auch immer, vorprogrammiert.

Und zu solchen Mustern, gerne auch in Form eines neuen Maquis oder sonstiger Terroristen, sollte man IMHO auch wieder zurück. Denn eigentlich ist es natürlich völlig abwegig, dass einzelne Leute andauernd die Föderation herausfordern, weshalb es dann andauernd lächerliche Superwaffen und so ein Zeugs braucht.

.

Leandertaler schrieb nach 2 Stunden, 18 Minuten und 17 Sekunden:

TenutoBlog: Making The Case For Identifying The Star Trek Into Darkness Villain | TrekMovie.com

Klingt eigentlich nicht mal so unwahrscheinlich. Jedenfalls würde ich inzwischen auch eher auf Khan als auf Gary Mitchell tippen.
                            Zuletzt geändert von Leandertaler; 13.12.2012, 21:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Weitere Infos vom Presse-Event von Bad Robot bei comingsoon.net betreffend Masken, Kostüme, Ausstattung, Musik, Effekte:

CS Visits Bad Robot to Take a Star Trek Into Darkness - ComingSoon.net

Interessante Auszüge:
                              • Die 2 Klingonen, die ihre Helme abnehmen werden, haben die üblichen Stirnhöcker wie man sie ab ST1 gesehen hat, aber kürzere Haare so wie in TOS (und auch ST1) und keine langen Haarmähnen wie meistens in der TNG-Ära und weiteren Kinofilmen.

• Der von Joseph Gatt gespielte Android oder Cyborg wird in diesem Artikel als GAT-5000 und nicht als GATT2000 (wie von trekmovie.com) bezeichnet. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Charakter vielleicht gestern im 9-Minuten-Prolog nicht vielleicht auf der Enterprise gesehen habe. Es ging alles sehr schnell, aber mir kam vor, an einer der hinteren Stationen auf der Enterprise-Brücke einen kahlköpfigen Wissenschaftsoffizier gesehen zu haben, der am oberen Hinterkopf irgendetwas hatte, was evtl. ein rundes Implantat gewesen sein könnte. Wie gesagt, sehr gut möglich dass ich hier komplett falsch liege, der Typ war vielleicht insgesamt drei Sekunden im Bild und nur im Hintergrund.

• 30 bis 40 Minuten des Films werden im IMAX-Format gezeigt werden. (Zum Vergleich: "Mission Impossible 4" hatte 25 IMAX-Minuten, "The Dark Knight" 30 Minuten und "The Dark Knight Rises" ca. eine Stunde [hier gibt's weit auseinandergehende Angaben von 40 bis 72 Minuten])

• Der Schutzanzug, den Zachary Quinto am Beginn des Films in der Vulkankrater-Szene trägt, wiegt über 27 Kilogramm. Bei den "Schwimmanzügen" die von einigen Charakteren getragen werden, macht comingsoon.net Ähnlichkeiten mit den Uniformen von "Enterprise" und der Art wie die Abteilungsfarben eingearbeitet sind aus. Die Assoziation hatte ich gestern während des Prologs nicht. Okay, die Abteilungsfarben sind in Form von Linien enthalten, das ist eine Gemeinsamkeit. Aber der Linienverlauf war doch deutlich anders als bei den ETP-Uniformen.

Und noch jede Menge mehr Infos zur Produktion.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Eben das vermute ich ja auch als Möglichkeit.

Das Augment-Virus veränderte Aussehen und teilweise auch das Verhalten.
                                Klingonische Anatomie sieht aber ansonsten ganz anders aus als die menschliche (rosa Blut, alle lebenswichtigen Organe doppelt vorhanden, etc.) und würde bei näherem Hinsehen auffallen.
                                Das Blut von Martok und Worf ist rot hat man öfters mal gesehen sind die jetzt keine Klingonen?
                                Ich bezweifle auch, dass man Darwin klingonische Organe gab. Man hat nur sein Aussehen verändert heißt es bei DS9 also wenn er ein TOS Klingone war:
                                Waschen rasieren umziehen.

Kommentar

Lädt...
                                X