Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Bei sieben Hauptdarstellern funktioniert das aber nicht. Bei TNG war das teilweise besser gelöst als in TOS, unter anderem alleine dadurch, dass die Brücke ein großes Wohnzimmer war, nur haben bei TNG halt meist die interessanten Charaktere gefehlt. Picard und Data, das reicht halt nicht. Es ist meine Meinung, Riker, Worf und Troi standen nur unnütz rum. Picard fragt Data etwas und sagt dann "make it so". TNG hat da viele Chancen verpasst, war aber rein bühnentechnisch besser aufgestellt als jede andere der ST-Serien.
    Natürlich funktioniert das, man muss die Charaktere eben nicht gleich ausführlich behandeln. Kirk und Spock sind die wirklich wichtigen Charaktere und der Rest darf in den Vordergrund treten, wenn er gerade gebraucht wird oder eben still im Hintergrund arbeiten.
    Solange man als Zuschauer das Gefühl hat, dass die da gerade arbeiten und nicht einfach auf ihre nächste Dialogzeile warten, ist das IMHO absolut in Ordnung.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

"Drüben" bei Trekmovie liest man in den Kommentaren einiges Interessantens zum Thema 'John Harrison' raus. So stellt z.B. jemand die Theorie auf, er wäre dieser John Harrison:
      John Harrison (Uhrmacher) ? Wikipedia

Er verfügt über das "Wissen der Zeit" und hat auch eine Menge mit Schiffen(Viel Wasser im Teaser) und deren Navigation zu tun.
      Das wäre zumindest eine Theorie des Gegners in ST12, auf die man so sicher nie gekommen wäre.
      Andererseits glaube ich nach wie vor nicht, das Khan oder die Augments im Sinne Soongs aus dem Rennen sind.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Bei sieben Hauptdarstellern funktioniert das aber nicht.
        Natürlich muss man hin und wieder dosieren und kann nicht in jeder Filmminute jeder der Hauptdarsteller gleich präsent sein. Allein die Beschreibung des Prologs legt schon nahe, dass man hier die Führungscrew der Enterprise bewusst als Team darstellt, das an verschiedenen Orten gleichzeitig an der Bewältigung einer Mission arbeitet.

Dass gewisse Charaktere zu manchen Ereignissen mehr Bezug hat als ein anderer ist auch völlig klar, immerhin will man ja auch unterschiedliche Charaktere zeigen, die nicht alle gleich auf das selbe Szenario reagieren.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Wieso orientiert ihr euch eigentlich immer nach unten? Dass z.B. Nemesis ein grauenhafter Film war, kann doch keine Rechtfertigungsgrundlage für weitere grauenhafte Filme sein, oder etwa doch?
          Naja, aber das wäre noch verfrüht zu sagen. Star Trek XI ist im gesamtbild nicht grauenhafter, und kann auf alle Fälle den Kommerziellen Erfolg und ein Reboot vorweisen.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Feydaykin schrieb nach 8 Minuten und 28 Sekunden:

was Überfüllung der Brücke angeht, sei der hinweis auf Star Trek 1 gegeben (Die STARR TREK szene)

Tatsache ist Zuleu Chekkov, Scotty sind auch hier eher nebencharaktere. Das TOS TRIO dürfte halt immer noch die erste Geige Spielen. Uhura wurde zumindest aufgewertet.

.

Feydaykin schrieb nach 2 Minuten und 49 Sekunden:

Was Theorien zui Gary Mitchell oder Kahn angeht, so halte ich das für sehr unwahrscheinlich, einfach weil 95% der Zieelkgruppe und Kinogänger damit nix anzufangen weiß.

Diese Augments wurden für Ent, ja gerade nochmal hingebogen. Für einen Film, naja. Und Kahn hatte auser Schneller Aufassungsgabe, und der Fähgikeit Historikerinnen flachzulegen jetzt auch keine Bedrohlichen Fähigkeiten.
          Zuletzt geändert von Feydaykin; 11.12.2012, 12:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            Naja, aber das wäre noch verfrüht zu sagen. Star Trek XI ist im gesamtbild nicht grauenhafter, und kann auf alle Fälle den Kommerziellen Erfolg und ein Reboot vorweisen.
            Ich beschreibe eine prinzipielle Argumentationsweise. Mir ist es egal, wieviele eindimensionale Schurken Star Trek bisher hatte, ich will trotzdem keinen sehen.

Wenn ich in einer Konditorei bin und überlege "Hhhhm, ob der Kuchen wohl schmeckt?" und jemand sagt mir "Vielleicht, aber wenn nicht, die letzten Kuchen haben auch nicht geschmeckt", dann sage ich sicher nicht "Ach so, ja dann kaufe ich den natürlich gerne."
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Alice Eve spielt tatsächlich Carol Marcus (die in diesem Universum und zu diesem Zeitpunkt Wissenschaftsoffizierin im Rang eines Lieutenants ist).
              Das gefällt mir gut. Ich dachte seit Star Trek II immer, dass sie die Blondine gewesen ist, mit der Gary Mitchell Kirk mal verkuppelt hatte.

Klingonen (auch ohne Helme) werden zu sehen sein und wir sehen die klingonische Heimatwelt Kronos.
              Ich bin mal gespannt, wie sie ohne Helme aussehen werden. Ich kann mir vorstellen, dass wir uns wünschen werden, sie hätten die Helme aufbehalten. Das romulanische Design war in Star Trek 1 auch nicht so dolle. Interessanter Weise hat man sich in den Ongoing Comics (welche ja Abramsverse-Canon sind) ans Design der TOS Romulaner gehalten.

An weiteren Charakternamen wurden wie erwähnt bereits "John Harrison" erwähnt. Klingt ziemlich nichtssagend, wäre aber auch durchaus als Deckname möglich. (Hat zumindest ein bisschen den Klang eines typischen Agentennamens, was dann wieder Assoziation mit der Verschwörungsgeschichte die in der Ongoing-Comic-Reihe weckt.) Es gab allerdings auch in TOS ein wiederkehrendes Crewmitglied namens Harrisson in der ersten Staffel. Vielleicht ein interessanter Hinweis - oder nur Zufall - ist, dass sein Name "Harrison" erst bei seinem Auftritt in "Space Seed"/"Der schlafende Tiger" (Anmerkung: Das ist die Khan-Folge) erstmals genannt wurde.
              Ich hatte auch den Geheimagenten Vergleich im Kopf. Nur wegen des Namens. War da mal einer mit diesem Namen in irgendeinem Film?
              Ansonsten empfand ich diese Neuigkeit als enttäuschend. Aber vielleicht ist der Name ja tatsächlich nur ein Incognito.

Auch der von Joseph Gatt verkörperte Charakter hat zumindest mal eine Bezeichnung: "GATT2000". Klingt komisch (ist natürlich eine Anspielung auf den Schauspieler selbst, was nahelegt dass der Name auch vor dem Casting wohl keine besondere Rolle spielt bzw. versteckten Hinweis darstellt), er dürfte aber wahrscheinlich eine Art Android oder Cyborg spielen.
              Vielleicht ein CG-Character (Android)?
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                Ich bin mal gespannt, wie sie ohne Helme aussehen werden. Ich kann mir vorstellen, dass wir uns wünschen werden, sie hätten die Helme aufbehalten. Das romulanische Design war in Star Trek 1 auch nicht so dolle. Interessanter Weise hat man sich in den Ongoing Comics (welche ja Abramsverse-Canon sind) ans Design der TOS Romulaner gehalten.
                Laut trekmovie wird man da eher keine große Überraschung erleben:
                The Klingon makeup designs were on display and they were very much in line with post Star Trek: The Motion Picture ridged forehead Klingon look with some minor differences. Probably the biggest new feature was how these Klingons adorned their ridges with ring piercings. There was also a subtle homage to original series design Klingons with devilish goateees.

- George Lucas

Kommentar

Hey Leandertahler,
                  wo du gerade mal da bist, und ich eben lesen durfte, von Hollywoods Abschreibe-Wahn kriegst du das Kotzen (ging im konkreten Fall um Bonds Skyfall):
                  Schon gesehen, dass Cumberbatchs offenbar zeitweilig von der Enterprise-Crew gefangen genommen wird?
                  ---> http://scifanatic.wpengine.netdna-cd...id-img-001.jpg
                  Tjaaaa, was wird wohl nun in der nächsten Szene passieren!

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Laut trekmovie wird man da eher keine große Überraschung erleben:
                    There was also a subtle homage to original series design Klingons with devilish goateees.
                    Devilish goateees... hahaha. Das mag ich sehr! Ming der Unbarmherzige mit Knubbel und Piercings auf'm Kopf! Sieht bestimmt geil aus!

.

Rhiannon schrieb nach 3 Minuten und 3 Sekunden:

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Hey Leandertahler,
                    wo du gerade mal da bist, und ich eben lesen durfte, von Hollywoods Abschreibe-Wahn kriegst du das Kotzen (ging im konkreten Fall um Bonds Skyfall):
                    Schon gesehen, dass Cumberbatchs offenbar zeitweilig von der Enterprise-Crew gefangen genommen wird?
                    ---> http://scifanatic.wpengine.netdna-cd...id-img-001.jpg
                    Tjaaaa, was wird wohl nun in der nächsten Szene passieren!
                    Ich bin zwar nicht Leandertahler, aber trotzdem. Was passiert denn? Ich meine, vom Bild her macht Kirk einen Schritt nach hinten und fällt in ein Loch. So sieht es irgendwie aus.

Und was ist das da an Cumbys rechten Arm? Ein patch oder sowas?
                    Zuletzt geändert von Rhiannon; 11.12.2012, 14:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Hey Leandertahler,
                      Mit dem Abschreiben habe ich nicht mal so ein großes Problem, aber wenn sich Cumberbatch absichtlich gefangen nehmen lassen sollte, nur um dann wieder auszubrechen, werde ich mich wohl aufregen müssen Schlecht abgeschrieben ist halt leider nicht besser als schlecht selbst gemacht.

- George Lucas

Kommentar

Haha, so wirds mir wohl auch ergehen. : )

Kommentar

Auf die Klingonen ohne Helme bin ich wirklich schon gespannt. Ich hoffe sehr, dass man hier den Canon nicht verletzen wird. Damit könnte JJA sicher auch einige der Zweifler aus den Reihen der Fans auf seine Seite ziehen.

Kommentar

Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                            Auf die Klingonen ohne Helme bin ich wirklich schon gespannt. Ich hoffe sehr, dass man hier den Canon nicht verletzen wird.
                            Was für einen Canon denn? Der Canon besteht aus Star Trek (2009) und ein paar Comics. Die Klingonen werden aussehen wie bei TMP/TNG.

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                              Devilish goateees... hahaha. Das mag ich sehr! Ming der Unbarmherzige mit Knubbel und Piercings auf'm Kopf! Sieht bestimmt geil aus!
                              Und wenn wir Pech haben, werden sie aussehen wir gepiercte Punks die ein Säurebad genommen haben.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Ich beschreibe eine prinzipielle Argumentationsweise. Mir ist es egal, wieviele eindimensionale Schurken Star Trek bisher hatte, ich will trotzdem keinen sehen.

Wenn ich in einer Konditorei bin und überlege "Hhhhm, ob der Kuchen wohl schmeckt?" und jemand sagt mir "Vielleicht, aber wenn nicht, die letzten Kuchen haben auch nicht geschmeckt", dann sage ich sicher nicht "Ach so, ja dann kaufe ich den natürlich gerne."
                                In Bezug auf Star Trek Into Darkness bedeutet das du wirst den Film nicht gucken, wenn ein eindimensionaler Schurke mitmacht?
                                Wenn doch müsstest du in deinem Beispiel eigentlich schon sagen: "Ach so, ja dann esse ich den natürlich."

Kommentar

Lädt...
                                X