Zitat von Space Marine
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenHast du auch gelesen, warum ich das nicht für die Enterprise halte? Weil die Warpgondeln der Enterprise vorne einen fetten Aufsatz haben, den ich hier aber nicht entdecken kann. Die Warpgondel wirkt auf mich auch (bei aller perspektivischen Verzerrung) viel zu kurz.
Ich zweifle deine Beobachtung auch nicht an, nur ich selbst erkenne einfach zu wenig.
Wenn es nicht die Enterprise ist, läge ein anderes Schiff nahe, vielleicht eine andere Constitution (deshalb 170?-NCC), mit einem neuen Gondel-Design.
Wer weiß schon, was die sich ausgedacht haben. Das Schiff, das anscheinend aufs Ufer zurast, sieht für mich mittlerweile zum Beispiel wieder ganz anders aus.
Ich denke, man sollte sich im Moment nicht allzu viele Gedanken darüber machen, damit fährt man wohl gut. Diese Filme werden irgendwie nicht mehr für uns überanalysierende Foren Nerds gemacht.
(Als ob sie jemals für uns gemacht worden wären )Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenFür mich ist da zuviel Wasser, um das genau auszumachen.
(...) Ich denke, man sollte sich im Moment nicht allzu viele Gedanken darüber machen, damit fährt man wohl gut. Diese Filme werden irgendwie nicht mehr für uns überanalysierende Foren Nerds gemacht.
(Als ob sie jemals für uns gemacht worden wären )
Ich glaube allerdings, dass hier der 2 Sekundenschnitt schon mit dem Hintergrund so gewählt worden ist, damit sich die Nerds den Kopf zerbrechen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Bei genauerem hinsehen Stimmt. Das crashende Schiff ist niemals die Enterprise. Aber so von dem was man erkennen kann ein gutes design. Ohne diese Enormen gondeln und vor allem ohne gleich drei oder vier davon wie die meisten Parallel-Schiffe. Aber täuscht das oder werden die schiffe immer größer? die gebäude im Vordergrund sehen ja winzig aus. . Ich finde das ist etwas too much. mit dem Design der Sovereign kann man 700m Schiffe bauen aber mit dem Connie design sieht das nur klotzig und klobig aus.
Das schiff was da auftaucht müsste aber eig. die Enterprise sein denn die Shuttles haben kleinere Gondeln Neben dem Rumpf . und die NCC-170.. ist zu erkennen. Und bei genaueren hinnsehen auch diesen Aufsatz den sie vorne an der gondel hat.Aber müsste dann nicht eig schon das Diskussegment erkennbar sein? (ist das ganz am Bildrand die Brücke, dieses kristallbläuliche runde)?So weit ragen die ja nun auch nicht darüber hinaus. Zumindest auf den Bildern und meinem Modell nicht.
(Apropos modell. gibt es infos ob es ein neues Modell zum Film gibt? Evtl sogar von Diamondselect? Habe mir das von Playmates geholt und war enttäuscht. Hatten sogar die endstücke der Gondeln falschrum drangepappt. )
Habe gerade nochmal über den Titel gegrübelt "into Darkness" konnte natürlich mit nem Cliffhanger enden und in "into the light" oder so weitergehen. Also spocks Tod konnte WoK mäßig stattfinden. aber hoffentl. nicht. So say we all.
Ja sorry das war aus BSG.Zuletzt geändert von La Forge; 07.12.2012, 19:37.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenAber bei einer Constitution ganz sicherlich nicht. Die kann ich mir nicht mal im Atmossphärenflug vorstellen.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDie Erforschung des Unbekannten scheint keine Rolle zu spielen.
Ansonsten war die Erforschung des Unbekannten doch generell den Serien vorbehalten.
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigenLaut "trekzone.net" wird die 9-Minuten-Preview hierzulande (Deutschland) wohl nicht gezeigt!
Eine etwas komische Entscheidung, da es selbst in der Ukraine es in 2 Kinos gezeigt wird.
Kommentar
-
Habe den Trailer jetzt auch gesehen.
Es sind schon nette Bilder und es ist auch nicht so, dass mir der Trailer die Lust am nächsten ST-Film genommen hätte, aber er hat sie auch nicht wirklich gesteigert. Die Story entwickelt sich da in eine Richtung, die ich nicht mag: Zum einen ist das x-te Aufgreifen einer Rachestory natürlich ein Thema, zum anderen finde ich es noch weitaus grenzwertiger, hier die Rache für etwas zu schildern, das wohl zwischen den Filmen passiert ist, ohne dass der Zuschauer die Gelegenheit bekam, wirklich dabei zu sein. Kann natürlich noch anders gelöst werden, aber so etwas wie eine Rückblende fände ich nach der Nero-Story auch blöd.
Nö, da hätte ich gern irgendetwas anderes gehabt.
Kommentar
-
Irgendwie glaub ich nicht mehr, dass das was mit Khan oder den eugenischen Kriegen zutun hat. Vielleicht irgendein verschollener Offizier der Sterneflotte, der sich für den "Verrat" an seiner Crew und sich Rächen will?
Ich muss gestehen, das ich die ganzen News und Gerüchte um ST 12 NICHT verfolgt habe. Aber mein letzter stand ist, das es bis dato keine bestättigung gibt, das es Khan sein soll. Hab ich was verpasst? Wenn ja hasst mich und vergesst die obere Antwort."Faszinierend!"
"In der Tat!"
Kommentar
-
Zitat von Elin Beitrag anzeigenDie 9 Minuten landen am ersten Tag eh im Internet, das wirds garantiert x mal auf youtube zu sehen geben.
Und bei den 9 Minuten von "Star Trek into Darkness" kommt noch hinzu, dass sie in 3D gezeigt werden. Eine normale Kamera die nur die Leinwand abfilmt wird allein dadurch nur ein schlechtes Bild aufnehmen können.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenzum anderen finde ich es noch weitaus grenzwertiger, hier die Rache für etwas zu schildern, das wohl zwischen den Filmen passiert ist, ohne dass der Zuschauer die Gelegenheit bekam, wirklich dabei zu sein. Kann natürlich noch anders gelöst werden, aber so etwas wie eine Rückblende fände ich nach der Nero-Story auch blöd.
Nö, da hätte ich gern irgendetwas anderes gehabt.
Ich sehe hier von erzählerischer Seite kein Problem und auch nicht wirklich einen Unterschied, ob man vergangene Handlungsweisen eines Charakters chronologisch zeigt oder erst nach einer "Rückkehr" offenbart.
Zitat von baka Beitrag anzeigenIch muss gestehen, das ich die ganzen News und Gerüchte um ST 12 NICHT verfolgt habe. Aber mein letzter stand ist, das es bis dato keine bestättigung gibt, das es Khan sein soll. Hab ich was verpasst? Wenn ja hasst mich und vergesst die obere Antwort.
Noch ein paar weitere News:
Die neun Minuten in IMAX 3D wurden bereits in Japan am 4. Dezember im Rahmen einer Pressevorführung und eines Werbeevents gezeigt (Inhalte zu den 9 Minuten dürften erst nach der internationalen Vorführung pupliziert werden). Cumberbatch, Pine und Abrams waren in dazu in Tokio:
Abrams, Cumberbatch & Pine Talk Star Trek Into Darkness At Tokyo Press Event [PHOTOS] | TrekMovie.com
In Interviews gab es auch ein paar weitere Infos zum Bösewicht zum Filminhalt. Hier ein paar der interessanteren Auszüge:
Cumberbatch: (on his character) "He is very ruthless…He is not a clearly good or evil character. He is a villain but the actions he takes has intent and reason." (cinematoday.jp)
Cumberbatch: "He is a complicated character not to be judged by white-or-black, or good-or-evil. But this is the appeal of J.J.’s works and I felt challenge as an actor." (cinemacafe.net)
Abrams: (on Cumberbatch’s character) "The character is a villain and scary, but I was looking for an actor with humanity who audiences can sympathies with. When I saw Benedict in Sherlock, I wanted to convince him whatever it took. I expected a lot from him, but Benedict responded by acting beyond my expectations." (to which Cumberbatch responded "This may be better than Sherlock. (laughs)"
Abrams: "The movie is filled with all elements I love such as action, adventure, the unexpected and thrills." (EIGA.com)
Abrams: "Movies can’t work out with spectacle only. Audiences must feel and love the characters. The previous movie started where the characters weren’t familiar with each other, but this time they encounter unexpected crisis as a group with a bond. (cinema.pia.co.jp)*************
Kurzes Interview mit Alice Eve über Drehbuch, Regie und frühere Zusammenarbeit mit Benedict Cumberbatch:
Alice Eve Talks Star Trek Into Darkness Script, Director & Co-Star Cumberbatch’s Seriousness | TrekMovie.com
*************
Der lange Trailer wird wohl 1 Minute 50 Sekunden lang sein und wurde als "Trailer #1" klassifiziert:
Find ratings for movies, trailers, commercials and PSAs playing in Alberta, and learn about film classification.
*************
Roberto Orci hat in letzten Tagen wieder öfters auf trekmovie.com gepostet. Das Interessanteste zusammengefasst:
- Als Mitproduzent hat er ein Mitspracherecht, welche Szenen in den Trailer kommen.
- Der japanische Trailer hat die Zusatzszene weil unterschiedliche Märkte auch angepasstes Marketingstrategien benötigen. Auch ein Grund für eine besondere Ergänzung des Trailers in Japan ist, dass sich "Star Trek" auf diesem Markt immer sehr schwer getan hat und die zusätzliche Szene für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen soll.
- An der Endfassung eines Films wird bis zu zwei oder drei Wochen vor Kinostart noch gearbeitet. Dieser Zeitraum bis zum Kinostart ist notwendig, um genügend Kopien für die Kinos herzustellen.
- Die Identität des Bösewichts wird so lange wie möglich geheimgehalten werden.
- Der 1-Minuten-Trailer konzentriert sich bewusst nur auf eine besondere Stimmung. Der Film wird auch auflockernde und fröhlichere Szene beinhalten.
- "Star Trek into Darkness" ist zeitlich ungefähr ein Jahr nach den Ereignissen von ST11 angesiedelt.
*************
Im deutschen Teaser-Trailer wird Benedict Cumberbatch von Sascha Rotermund synchronisiert, der ihn schon im Film "Gefährten"/"War Horse" sprach. Eine sehr gute Wahl meiner Meinung nach. In der Serie "Sherlock" wird Cumberbatch zwar von Tommy Morgenstern synchronisiert, aber da Morgenstern in ST11 bereits Chris Hemsworth' (George Kirk) deutsche Stimme war, ist der Wechsel zu Rotermund eine gute Entscheidung.Zuletzt geändert von MFB; 08.12.2012, 09:22.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigen- Die Identität des Bösewichts wird so lange wie möglich geheimgehalten werden.
Das "Erwartungen durch Nichterzählen schüren" dürfte wohl DAS Marketing-Konzept von JJA zu sein. Allerdings hat das weder bei "Cloverfield" (am Ende mittelmäßiger Wackelkamera-Monster-Film), noch bei "Super 8" (die Auflösung mit dem Nach-Hause-wollen war dann doch sehr enttäuschend) oder bei "Lost" (wo man das Erwartungen schüren wohl an die Spitze trieb, so dass das Ende nur noch enttäuschen konnte) funktioniert. Langsam aber sicher könnte sich der Kerl ne andere Strategie einfallen lassen.
Wie man Erwartungen mittels Erzählens schürt, könnte er wohl mal in die Schule bei Regisseuren wie Peter Jackson (jeder HdR-Trailer ließ mich noch gespannter sein), Christopher Nolan (was habe ich auf jeden seiner Filme gewartet) und sogar George Lucas (trotz eher mittelmäßiger Filme, die Trailer zur PT waren meist super) gehen.
Kommentar
Kommentar