Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Das wäre aber ein verdammt großes Shuttle.
    Und es hat zumindest die annäherende Form eines Constitution-Schiffes. Aber im JJ-verse ist wohl echt alles möglich.
    Also ich glaube auf dem Bild hier auch noch NCC-17... erkennen zu können... und das andere Schiff ist anscheinend wirklich ein "anderes"

Teaser Trailer Dec 2012 - TrekCore Star Trek Movies Screencaps
    Angehängte Dateien
    per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
      Also ich glaube auf dem Bild hier auch noch NCC-17... erkennen zu können... und das andere Schiff ist anscheinend wirklich ein "anderes"

Teaser Trailer Dec 2012 - TrekCore Star Trek Movies Screencaps
      Ich frag mich nach wie vor wie man da ein Shuttle erkennen kann.. lol!
      Ich würde sagen eindeutig die Enterprise. das Schiff auf dem zweiten Bild ist scheint rein optisch ein kleineres zu sein. Der hintere Teil der Warpgondeln erinnert mich tatsächlich an die NX-Klasse, der vordere Teil sieht viel moderner aus, dachte als ich es das erst Mal sah an eine Sovereign-Klasse
      Aber das neue Schiffchen wird irgendein neues aus dem Abramsverse sein. Wär aber wirklich nicht verkehrt mal ein bekanntes Schiffsdesign zu zeigen(neben der Constitution-Klasse)

Kommentar

Anthony Pascale (trekmovie.com Administrator) hat schon bestätigt bekommen das es die Enterprise ist die da aus dem Wasser aufsteigt!!
        Ich hab selber geschaut.
        Die Registrierung ist erst bei der Schwarzblende zu sehen!
        Ich erkenne deutlich das NCC-170...

Meine Theorie zum Film:
        Der Film beginnt mit kataklystischen Szenen auf der Erde (unter anderem das ins Wasser stürzende Schiff). Dann die Titeleinblendung.
        Als nächstes sehen wir Kirk und McCoy auf dem roten Dschungelplaneten wie sie ins Wasser springen.
        Dann werden sie nach/während/vor dem Aufprall im Wasser hochgebeamt.
        Mission erfüllt, alle sind glücklich und zufrieden.
        Dann kommt eine kurze Nachricht (vllt. von Pike) so schnell wie möglich nach Hause zu kommen.
        Auf der Erde angekommen liegt alles in Trümmern.
        Die erste Stunde wird auf der Erde spielen.
        Pike stirbt als Höhepunkt der ersten Stunde und dann beginnt die wilde Verfolgungsjagd die schliesslich die letzte Stunde füllen wird.
        Dann Trauerfeier am Schluss.
        ENDE!

Im I-Net hat jemand ne interessante Theorie:
        Es ist nicht Khan sondern Joaquin.
        Die Botany Bay wurde in dieser Zeitlinie (irgendwann nach 2233) von Klingonen gefunden.
        Khan noch im Kälteschlaf getötet, und er nimmt als rechte Hand seinen Platz ein. Und rächt sich an Klingonen und Menschen!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
          Im I-Net hat jemand ne interessante Theorie:
          Es ist nicht Khan sondern Joaquin.
          Die Botany Bay wurde in dieser Zeitlinie (irgendwann nach 2233) von Klingonen gefunden.
          Khan noch im Kälteschlaf getötet, und er nimmt als rechte Hand seinen Platz ein. Und rächt sich an Klingonen und Menschen!
          Fände ich garnicht mal so schlecht. Wenn schon eine Story mit Augments kommen sollte, dann lieber in so einer Variante als eine neue Version von Khan. Da wäre die Gefahr einer Enttäuschung sonst viel zu groß.

Die Enterprise taucht aus Wasser (Ozean) auf? Irgendwie find ich das dämlich. Planetarer Flug mit Tauchfunktion?!

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
            Die Enterprise taucht aus Wasser (Ozean) auf? Irgendwie find ich das dämlich. Planetarer Flug mit Tauchfunktion?!
            So dämlich find ich das nichtmal. Wir verstecken das Schiff im Meer bzw Gewässer denn da kann uns der Gegner(aus irgendeinem Technogebrabbel-Grund) nicht finden
            Das ist jedenfalls nicht so lächerlich wie angeblich 700m lange Raumschiffe auf dem Erdboden zu konstruieren/zusammenzubauen, anstatt im Raumdock...
            Außerdem kommen gewissen Gefühle in Richtung "Raumpatrouille Orion" auf, wenn man die Enterprise so aus dem Wasser steigen sieht

Kommentar

Also wenn die Enterprise wirklich tauchen gehen sollte, dann verlöre dieses neue Star Trek bei mir nochmal mehr an Plausibilität. Wenn jemand mit der Idee als Fanfiction daherkommt, wird das als Unsinn in der Luft zerrissen. Ich würde deshalb das kleinere Übel bevorzugen, nämlich, dass es sich dabei um ein Superdupertauchshuttle handelt und deshalb eine NCC 17... Nummer hat. Aber es ist leider auch vorstellbar, dass die Enterprise tauchen geschickt wird, weils so cool aussieht und weil der Film sowieso für 12 jährige gemacht wird, fällt das auch keinem weiter auf.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Aber es ist leider auch vorstellbar, dass die Enterprise tauchen geschickt wird, weils so cool aussieht und weil der Film sowieso für 12 jährige gemacht wird, fällt das auch keinem weiter auf.
                Naja, im letzten Film hatten sie diese Szene, in der die Enterprise am Saturn aus dem Nebel aufsteigt, und das muss jetzt natürlich überboten werden.
                Und immerhin konnte die Voyager in dem Spezies 8472 Zweiteiler auch in dieser organischen Flüssigkeit fliegen

Zwar halte ich einen Tauchgang der Enterprise auch für ziemlichen Blödsinn, ich bin mir aber doch relativ sicher, dass es sich da um die Enterprise oder ein vergleichbar großes Schiff handelt.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Und endlich ist auch Rache mal wieder
                  ein Thema. Das gab es in den letzten 4 Filmen lediglich 4 mal.
                  Nach dem Teaser ist mein Interesse am Film auf fast null gesunken, aber ich werde ihn mir trotzdem anschauen. Die Erforschung des Unbekannten scheint keine Rolle zu spielen. Was Star Trek mal interessant gemacht hat, könnte hier komplett fehlen.

Egal, ob Khan oder wer auch immer, der Bösewicht sieht stark nach Nero II aus, das Abrams Star Trek kopiert jetzt nicht nur von TOS, sondern auch schon von sich selbst.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Also wenn die Enterprise wirklich tauchen gehen sollte, dann verlöre dieses neue Star Trek bei mir nochmal mehr an Plausibilität. Wenn jemand mit der Idee als Fanfiction daherkommt, wird das als Unsinn in der Luft zerrissen. Ich würde deshalb das kleinere Übel bevorzugen, nämlich, dass es sich dabei um ein Superdupertauchshuttle handelt und deshalb eine NCC 17... Nummer hat. Aber es ist leider auch vorstellbar, dass die Enterprise tauchen geschickt wird, weils so cool aussieht und weil der Film sowieso für 12 jährige gemacht wird, fällt das auch keinem weiter auf.
                    Wenn das Shuttle beinahe so groß ist, wie die Enterprise selbst, macht das aber auch keinen Unterschied, oder?
                    Und ich denke es kann als relativ sicher gelten, dass das auftauchende Objekt ein großes Raumschiff ist, wenn nicht sogar die Enterprise selbst (was ich für wahrscheinlich halte).

Das Tauchen an sich seh ich als gar nicht so schlimm an. Es sind schon andere Schiffe in Star Trek durch dichtere Suppe gedümpelt.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Das Tauchen an sich seh ich als gar nicht so schlimm an. Es sind schon andere Schiffe in Star Trek durch dichtere Suppe gedümpelt.

Mir fällt da nur die Voyager im flüssigen Raum von Spezies 8472 ein.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Mir fällt da nur die Voyager im flüssigen Raum von Spezies 8472 ein.
                        Gabs nicht auch mal einen Planeten, der bis zum Kern aus Wasser bestand, und wo sie zumindest mit Shuttles auch durchgetaucht sind?
                        Was die Großraumer so teilweise an gravimetrischer Belastung aushalten, ist auch nicht feierlich. So mancher exotischer Trek-Weltraumnebel dürfte ebenfalls schlimmer sein, als ein Tauchgang durch den Ozean.
                        Im letzten Film ist eben diese Enterprise durch die Atmosphäre von Titan getaucht.
                        Irgendwie finde ich das alles nicht viel besser als eine Tauchfahrt durchs Meer... auch wenn es natürlich klar ist, dass das alles nur bildgewaltig erscheinen soll. Aber Star Trek war hinsichtlicher dieser Details noch nie sonderlich pingelig. Das Beispiel mit dem fluiden Raum allein ist doch schon gut genug.
                        Von mir aus machts deren Technik halt möglich. Offensichtlich ist es ja in-universe so.
                        Coming soon...

Kommentar

Gabs nicht auch mal einen Planeten, der bis zum Kern aus Wasser bestand, und wo sie zumindest mit Shuttles auch durchgetaucht sind?
                          Tom Paris ist da mit einem speziellen Shuttle, dem Delta-Flyer reingeflogen: Dreißig Tage

In TAS gab es ein Aqua-Shuttle. Aber das ist bestimmt nicht dasselbe, wie einen Pott wie die Enterprise auf Tauchfahrt zu schicken. Das Schiff hält das mit Sicherheit aus, ist ja auch Technik des 23. Jahrhunderts, aber seltsam ist es trotzdem, und hohe Fahrt (50 Knoten und mehr) unter Wasser wird sicher auch extrem schwierig.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Tom Paris ist da mit einem speziellen Shuttle, dem Delta-Flyer reingeflogen: Dreißig Tage

In TAS gab es ein Aqua-Shuttle. Aber das ist bestimmt nicht dasselbe, wie einen Pott wie die Enterprise auf Tauchfahrt zu schicken. Das Schiff hält das mit Sicherheit aus, ist ja auch Technik des 23. Jahrhunderts, aber seltsam ist es trotzdem, und hohe Fahrt (50 Knoten und mehr) unter Wasser wird sicher auch extrem schwierig.
                            Man kann mit dem Hauptdeflektor sicherlich U-Boot Physik um die Enterprise herum projizieren.

Was mich eher interessiert, ist der Grund, aus dem das Schiff überhaupt erst mal tauchen muss...
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Naja, im letzten Film hatten sie diese Szene, in der die Enterprise am Saturn aus dem Nebel aufsteigt, und das muss jetzt natürlich überboten werden.
                              Und immerhin konnte die Voyager in dem Spezies 8472 Zweiteiler auch in dieser organischen Flüssigkeit fliegen
                              Ich würde jetzt nicht unbedingt jedes VOY-Drehbuch als lobenswertes Vorbild hinstellen. Und ich sorge mich auch nicht um irgendwelchen Canon.

Zwar halte ich einen Tauchgang der Enterprise auch für ziemlichen Blödsinn, ich bin mir aber doch relativ sicher, dass es sich da um die Enterprise oder ein vergleichbar großes Schiff handelt.
                              Das ARGO Gefährt ist auch absoluter Blödsinn bzw. eine Beleidigung der Intelligenz der Zuschauer. Ich sehe da auch verhältnismäßig große Warpgondeln, aber da es sich um ein neues Star Trek handelt, hängt vielleicht auch nur eine 3-Mann-Kapsel dran, weil große Warpgondeln eben cool aussehen. Und es ist ja bekannt, dass man von großen Warpgondeln gar nicht genug am Schiff haben kann.

Zitat von Space Marine
                              Wenn das Shuttle beinahe so groß ist, wie die Enterprise selbst, macht das aber auch keinen Unterschied, oder?
                              Hast du auch gelesen, warum ich das nicht für die Enterprise halte? Weil die Warpgondeln der Enterprise vorne einen fetten Aufsatz haben, den ich hier aber nicht entdecken kann. Die Warpgondel wirkt auf mich auch (bei aller perspektivischen Verzerrung) viel zu kurz.

Vielleicht bekommt die Enterprise ja neue Warpgondeln (man kann bei der Gelegenheit den Maschinenraum aus der Bierbrauerei verlegen, vielleicht in eine Röntgenpraxis), aber die Gondeln aus St XI erkenne ich da nicht, genausowenig wie im dem anderen Bild, wo ein Schiff ins Wasser eintaucht.

Und ich denke es kann als relativ sicher gelten, dass das auftauchende Objekt ein großes Raumschiff ist, wenn nicht sogar die Enterprise selbst (was ich für wahrscheinlich halte).
                              Ich traue denen alles zu.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Man kann mit dem Hauptdeflektor sicherlich U-Boot Physik um die Enterprise herum projizieren.

Was mich eher interessiert, ist der Grund, aus dem das Schiff überhaupt erst mal tauchen muss...
                                Ganz sicher weil Chekov über Bord gegangen ist, und weil der nicht schwimmen kann, muss halt nach dem getaucht werden.

Also das eine Intrepid und ein Delta Flyer soetwas können ist ja schön und gut. Ich könnte es mir auch bei einer Defiant vorstellen.
                                Aber bei einer Constitution ganz sicherlich nicht. Die kann ich mir nicht mal im Atmossphärenflug vorstellen. Und das sie auf der Erde zusammen gebaut wurde, macht es auch nicht besser.
                                Zuletzt geändert von Kalyrus; 07.12.2012, 18:47.

Kommentar

Lädt...
                                X