Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh mann , morgen schon

Kann's kaum abwarten...

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Also Cumberbatch spielt in Star Trek Sherlock Holmes, den Vorfahren von Spock, welcher per Zeitreise in das Jahr 22xx springt?

Ich denke diese Gefahr besteht nicht
      Aber nicht doch. Cumberbatch ist der Gestalt gewordene ENT-D-Moriarty auf dem Zeitreisetrip!
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=iKXOipYxfGI

So richtig viel verrät er noch nicht, aber das Effekte-Budget scheint man doch etwas aufgebohrt zu haben.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ist das Elizabeth Dehner bei Sekunde 00:18? Interessant. Kommt sie in den Comics auch vor?

Allgemein wirkt der Trailer auf mich wie ein normaler Action Film. Sonderlich viele klassische Star Trek Elemente abseits der Charaktere konnte ich jetzt nicht entdecken. Muss kein Fehler sein.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ist das Elizabeth Dehner bei Sekunde 00:18? Interessant. Kommt sie in den Comics auch vor?
            Sie wird anscheinend nur erwähnt:
            Zitat von MemoryBeta
            At some point Dehner had a relationship with Leonard McCoy which ended badly. In 2258, Dehner transferred aboard the USS Enterprise at Aldeberan, but withdrew her transfer and left the ship because she had not forgiven McCoy. (TOS comic: "IDW Star Trek, Issue 1")

Dehner's prior relationship with McCoy explains her absence from the alternate reality equivalent of the events depicted in TOS episode: "Where No Man Has Gone Before".
            Frisur und Uniformfarbe würden jedenfalls zur TOS-Ausgabe von Dehner passen. Allerdings kenne ich die Comics nicht. Könnte Gary Mitchel da irgendwie überlebt haben? Oder würde das zu seinem Bruder passen, den er laut trekmovie-Kommentaren wohl hat?

- George Lucas

Kommentar

Die Frau sieht ihr zumindest sehr ähnlich.
              Ist das die Enterprise, die da im Wasser versinkt ?

Die Szenen sind schon sehr Bildgewaltig.
              Mit freundlichen Grüßen

Q U A T T R O M A N I A C

Kommentar

Zitat von Quattromaniac Beitrag anzeigen
                Die Frau sieht ihr zumindest sehr ähnlich.
                Ist das die Enterprise, die da im Wasser versinkt ?

Die Szenen sind schon sehr Bildgewaltig.
                Es sieht so aus, dass die Enterprise zuerst ins Meer stürzt und dann aber wieder startet?
                per aspera ad astra

Kommentar

Sehr spektakulärer erster Teaser.

Spoiler zu den ersten beiden Ausgaben der Ongoing-Reihe:
                  SPOILER
                  In den ersten zwei Ausgaben der Comics wurde die Geschichte von "Spitze des Eisbergs" neu erzählt. Ein großer Unterschied zur Variante im alten Universum war, dass Elizabeth Dehner nicht an Bord der Enterprise war. Sie bat um Versetzung als sie hörte, dass Dr. McCoy an Bord sei, die beiden waren wohl mal zusammen. (In "Spitze des Eisbergs" war McCoy ja noch nicht an Bord.)

Dehner überlebte diesen Zwischenfall aber und ist im neuen Universum noch immer wohlauf.

Zur Rolle, die Alice Eve spielen wird, gibt es derzeit zwei weitverbreitete Annahmen: Entweder Elizabeth Dehner oder Dr. Carol Marcus. (Letzteres erscheint mir nach dem Teaser auch nicht so abweggig, da sie Kirk offenbar schöne Augen macht.)

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Cumberbatch' Charakter in einer Szene gegen Klingonen kämpft und wirklich über besondere physische Kräfte verfügt. Zu seiner Rolle lässt sich weiterhin nichts sagen. Gegen Mitchell spräche irgendwie, dass er dann kein Handfeuerwaffen brauchen würde. Khan als Augment wäre nachvollziehbarer, allerdings fragt man sich, für was er Rache nehmen will. (Übrigens lautet der russische Titel des Films übersetzt: "Star Trek: Rache"/"Star Trek: Vengeance".) Zu Bedenken ist dann noch die Erwähnung in der Synopsis, dass die Bedrohung aus der Sternenflotte selbst zu kommen scheint und die Andeutungen in den Ongoing-Comics.

Allgemein wirkt der Trailer auf mich wie ein normaler Action Film. Sonderlich viele klassische Star Trek Elemente abseits der Charaktere konnte ich jetzt nicht entdecken. Muss kein Fehler sein.
                  Definitiv. Das Star Trek-Universum ist so groß, dass man so ziemlich jede Story darin erzählen kann. Und die Charaktere (und Schiff) selbst mal an die Grenzen zu führen ist sicher nicht verkehrt.

Jedenfalls scheint man in diesem Film wieder einige auch sehr spektakulär anzusehende Schauplätze zu haben. Auch angesichts der Schlusszene des Teasers kann man wohl wirklich sagen: "Es kommt was Großes auf uns zu!"

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

MFB schrieb nach 2 Minuten und 45 Sekunden:

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  Es sieht so aus, dass die Enterprise zuerst ins Meer stürzt und dann aber wieder startet?
                  Ich weiß nicht, das abstürzende Schiff sieht ein bisschen anders aus. Grundsätzlich wohl ähnlich, aber die Gondelpylonen unterscheiden sich von denen der Enterprise. Zumindest so wie man sie in ST11 gesehen hat.
                  Zuletzt geändert von MFB; 06.12.2012, 09:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Okay, ich habe mich nur sehr wenig über den Film informiert aber dieser "Vorab"-Trailer erweckt bei mir absolut kein Star Trek-Gefühl...und das meine ich hier nicht unbedingt negativ. Die Neugierde ist spätestens jetzt geweckt.

Eine Frage: Sind das DÜSENjäger in der einen Szene? Mit dem Sound und den Kondensstreifen sieht es stark danach aus.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht, das abstürzende Schiff sieht ein bisschen anders aus. Grundsätzlich wohl ähnlich, aber die Gondelpylonen unterscheiden sich von denen der Enterprise. Zumindest so wie man sie in ST11 gesehen hat.
                    Ich habe mal versucht, ein Bild zu machen. Erinnert mich eher an die Original-Constitution der alten Zeitlinie, könnte aber auch eine NX-Klasse oder was völlig anderes sein. Schwer zu sagen bei dem verschwommenen Bild.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                      Eine Frage: Sind das DÜSENjäger in der einen Szene? Mit dem Sound und den Kondensstreifen sieht es stark danach aus.
                      Klingt jedenfalls eher wie ein großer Passagierjet als ein Düsenjäger. Die Streifen sind aber eher irgendein Rauchmittel, wie man es bei Flugshows heute auch einsetzt oder Chemtrails

- George Lucas

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Sehr spektakulärer erster Teaser.
                        Vielleicht ist es ja das Schiff von dem Sternenflottenoffizier den Benedict Cumberbatch spielt.
                        Womöglich gibt es vorher eine Raumschlacht mit der Enterprise ?!?
                        Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Klingt jedenfalls eher wie ein großer Passagierjet als ein Düsenjäger. Die Streifen sind aber eher irgendein Rauchmittel, wie man es bei Flugshows heute auch einsetzt oder Chemtrails
                          Ja du könntest recht haben, ich war beim ersten sehen wohl etwas irritiert.

Kommentar

Die japanische Version hat noch eine zusätzliche Szene: Star Trek Into Darkness - Extra Footage Japanese Teaser (HD) - YouTube

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Da es offenbar ohnehin Teil einer Parade oder eines Zeremoniell ist ist, würde das auch gut passen.

Die Szene von diesem Zeremoniell beantwortet auch die Frage, welches Museum in Los Angeles als Drehort fungierte: Es ist das J. Paul Getty Museum.

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Die japanische Version hat noch eine zusätzliche Szene: Star Trek Into Darkness - Extra Footage Japanese Teaser (HD) - YouTube
                              Kommt einem bekannt vor.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                stirbt Spock ?
                                Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
                                X