Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ansonsten interessiert mich nur eines: Wieso dürfen wir Cumberbatchs Gesicht nicht von vorne sehen?
    Ich dachte für eine Sekunde es sei nicht Cumberbatch, sondern Chris Pine. Irgendwie sieht die Frisur so ähnlich aus. Zudem sind das ganz klar Spocks spitze Ohren
    Was mich irritiert ist, das Poster taucht immer häufiger ohne 'Star Trek' im Titel auf, dort steht dann nur 'Into Darkness' und ich glaube die meisten Leute erkennen das subtile Sternenflotten-Emblem nichtmal. Andererseits kein Wunder, wenn man jeden Nachmittag vor der Glotze hockt und RTL sieht
    Jedenfalls durfte ich solchen Zeitgenossen beim Dark Knight Rises-Poster desöfteren erklären, das dort "eine Fledermaus", also das Wahrzeichen Batmans zu sehen ist...

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Zudem sind das ganz klar Spocks spitze Ohren
      Was ist mit der neuen Variante von Spocks Bruder?

Ich hoffe nur inständig es handelt sich nicht um den berühmten menschlichen Vorfahren Spocks, den dieser im 'Das unentdeckten Land' zitiert.

Kommentar

Zitat von sethos Beitrag anzeigen
        Was ist mit der neuen Variante von Spocks Bruder?

Ich hoffe nur inständig es handelt sich nicht um den berühmten menschlichen Vorfahren Spocks, den dieser im 'Das unentdeckten Land' zitiert.
        Hilf mir mal auf die Sprünge. Welches Zitat war das?

Mir fällt spontan nur folgendes ein:

SPOCK: An ancestor of mine maintained that if you eliminate the impossible whatever remains, however improbable, must be the truth.

Hier ist aber nicht ersichtlich, welche Herkunft dieser spezielle Vorfahre hat.

Aber selbst wenn, der neue Star Trek Film spielt in etwa in der gleichen Zeit wie die Originalserie. Da kann man kaum einen Vorfahren von Spock zeigen. Maximal einen Verwandten. Aber ja, Sybok wär eine nette Idee.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          DIE Kreativität erwarte ich von Abrahms, Orci und Kurtzman sowieso nicht, aber schon wieder ne Massenvernichtungswaffe?! Nach 10 und 11 zum dritten mal hintereinander ist das Thema MEHR als ausgelutscht.
          Naja Auch in ST 2 und 3 ging es um ne Massenvernichhtungswaffe (Genesis). In ST 4 wollten die Sonden jedes Leben auf der Erde vernichten -> Massenvernichtungswaffe. Ähnlich sieht es mit V'ger aus. Auch in ST VII-IX stand die Bevöljkerung mindestens eines ganzen Planeten vor der Vernichtung durch eine Waffe bzw. ein Schiff.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Naja Auch in ST 2 und 3 ging es um ne Massenvernichhtungswaffe (Genesis). In ST 4 wollten die Sonden jedes Leben auf der Erde vernichten -> Massenvernichtungswaffe. Ähnlich sieht es mit V'ger aus. Auch in ST VII-IX stand die Bevöljkerung mindestens eines ganzen Planeten vor der Vernichtung durch eine Waffe bzw. ein Schiff.
            Nein. Das ist reine Zurechtinterpretiererei. Ich wiederhole mich ja gerne. Nur weil ich einen Bus dazu benutzen kann, ungezählte Leute zu überfahren, macht das den Bus nicht zu einer "Massenvernichtungswaffe". Zu dem anderen habe ich mich oben bereits geäußert.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wobei Genesis schon als DualUse-Geschichte eingeführt wird. David hatte ja schon am Anfang des Films Vorbehalte gegenüber der Sternenflotte, eben weil er genau wusste, dass Genesis waffentauglich ist. Und darum will dann plötzlich auch jeder Genesis haben, um es als Waffe einsetzen zu können.

Die Walsonde ist sicherlich keine Massenvernichtungswaffe, war womöglich aber mit einer solchen ausgestattet.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Nein. Das ist reine Zurechtinterpretiererei. Ich wiederhole mich ja gerne. Nur weil ich einen Bus dazu benutzen kann, ungezählte Leute zu überfahren, macht das den Bus nicht zu einer "Massenvernichtungswaffe". Zu dem anderen habe ich mich oben bereits geäußert.
                Das ist absolut richtig, gilt das Bergbauschiff der Romulaner.

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Hilf mir mal auf die Sprünge. Welches Zitat war das?

Mir fällt spontan nur folgendes ein:

SPOCK: An ancestor of mine maintained that if you eliminate the impossible whatever remains, however improbable, must be the truth.

Hier ist aber nicht ersichtlich, welche Herkunft dieser spezielle Vorfahre hat.

Aber selbst wenn, der neue Star Trek Film spielt in etwa in der gleichen Zeit wie die Originalserie. Da kann man kaum einen Vorfahren von Spock zeigen. Maximal einen Verwandten. Aber ja, Sybok wär eine nette Idee.
                  Genau dieses Zitat und das geht nun mal auf Sherlock Holmes zurück und gilt als sein berühmtestes.
                  Dem wird umgekehrt sogar bei Sherlock Rechnung getragen. Als er es auspricht und John Watson ihm Spockless unterstellt.
                  Und da wir uns im Star Trek Universum bewegen, sollten Zeitsprünge wohl kein Problem sein - aber wie gesagt hoffen wir das sie uns das ersparen!

Kommentar

Also Cumberbatch spielt in Star Trek Sherlock Holmes, den Vorfahren von Spock, welcher per Zeitreise in das Jahr 22xx springt?

Ich denke diese Gefahr besteht nicht
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

9minütiger Prolog in österreichischen IMAX-Kinos

Inzwischen ist es auch ganz offiziell auf der Homepage: In allen 4 IMAX-Kinos von Cineplexx in Österreich wird der 9minütige Prolog von "Star Trek into Darkness" vor den IMAX 3D-Vorführungen von "Der Hobbit" gezeigt werden.

Zu beachten: Der Prolog wird nur vor den Hauptabendvorstellungen an den Tagen 12.12. bis 15.12. gezeigt!
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wirklich schwach das die Preview nicht in der Hauptstadt gezeigt wird!
                        Toll für Bremen, aber wenn ich einen Film global vermarkten will ist doch die Hauptstadt die erste Anlaufstelle!

Kommentar

Na endlich gehts los mit den besseren Infos.
                          Kanns kaum erwarten bis die 9 Minuten auf Youtube und anderen Seiten auftauchen.
                          Scheint von der Story her wohl auf folgendes hinauszulaufen. Alter Feind von Kirk der wohl zufällig auch in der Raumflotte dient kommt zu Superkräften und verwüstet die Erde/das Sonnensystem.
                          Mal gespannt wie die richtige Story sein wird.

Kommentar

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                            Scheint von der Story her wohl auf folgendes hinauszulaufen. Alter Feind von Kirk der wohl zufällig auch in der Raumflotte dient kommt zu Superkräften und verwüstet die Erde/das Sonnensystem.
                            Klingt ja ganz nach der (offiziellen) Pilotfolge " Die spitze des Eisbergs ". Weiss nicht ob es schon besprochen wurde, aber könnte es sein, das man die Pilotfolge verfilmen will ?

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Zu beachten: Der Prolog wird nur vor den Hauptabendvorstellungen an den Tagen 12.12. bis 15.12. gezeigt!
                              yess :-) ich hab zufälligerweise die Karten für die Hobbit Vorstellung im IMAX Graz um 20:10 Uhr

Bin ja mal wirklich gespannt...
                              per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                                Na endlich gehts los mit den besseren Infos.
                                Kanns kaum erwarten bis die 9 Minuten auf Youtube und anderen Seiten auftauchen.
                                Offiziell wird der Prolog nicht ins Internet gelangen. Wenn dann nur von jemanden abgefilmt und dann wahrscheinlich in schlechter Qualität und nur solange Paramount dahinter kommt und das Video von Yotube löschen lässt.

Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                                Klingt ja ganz nach der (offiziellen) Pilotfolge " Die spitze des Eisbergs ". Weiss nicht ob es schon besprochen wurde, aber könnte es sein, das man die Pilotfolge verfilmen will ?
                                Es wird kein Remake einer Episode werden und der Pilotfilm "Spitze des Eisbergs" wurde bereits in der Ongoing-Reihe gleich ganz als erste Geschichte neu interpretiert.

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                                yess :-) ich hab zufälligerweise die Karten für die Hobbit Vorstellung im IMAX Graz um 20:10 Uhr

Bin ja mal wirklich gespannt...
                                Ich hab' meine Karte auch schon! Am 13.12. ist es soweit!

Trailer-News:

Der 1minütige Trailer, von dem hier bereits die Rede war, soll bereits morgen online erscheinen und ist kein Trailer, der im Kino laufen wird. Ein 2minütiger Trailer wird dann vor "The Hobbit" (zumindest in den USA ab 14.12.) laufen aber erst nach dem ersten Kinowochenende offiziell online zu sehen sein.

Beide Trailer beinhalten Szenen aus dem Film, der 1minütige Trailer ist also kein Teaser wie man ihn bei ST11 gesehen hat. Und er ist auch kein "Trailer für den Trailer", wie man es in letzter Zeit öfter mal gesehen hat. Teilweise werden die beiden Trailer zwar gleiches Bildmaterial beinhalten, aber auch der kürzere Trailer wird Szenen beinhalten die im langen Trailer nicht enthalten sein werden.

Exclusive: Into Darkness Teaser To Debut Online December 6th + Longer Trailer In Theaters Dec. 14th | TrekMovie.com

Exclusive: Into Darkness Teaser To Debut Online December 6th + Longer Trailer In Theaters Dec. 14th | TrekMovie.com
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X