Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

9 Minuten. JJA macht so eine Geheimniskrämerei um den Film, so dass er den Fans nicht einmal Bilder oder einen Teaser geben will? Und jetzt läßt er die ersten 9 Minuten in einem IMAX Kino vorm Hobbit zeigen? Das kann ja nur bedeuten, dass da nichts besonderes passieren wird. Ob im Trailer und in den 9 Minuten schon die Identität von Cumberbatchs Charakter geklärt wird?
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
      9 Minuten. JJA macht so eine Geheimniskrämerei um den Film, so dass er den Fans nicht einmal Bilder oder einen Teaser geben will? Und jetzt läßt er die ersten 9 Minuten in einem IMAX Kino vorm Hobbit zeigen? Das kann ja nur bedeuten, dass da nichts besonderes passieren wird. Ob im Trailer und in den 9 Minuten schon die Identität von Cumberbatchs Charakter geklärt wird?
      Naja, vergleicht man es mal mit den ersten rund 12 Minuten von ST11, dann hat der zwar absolut die Basis für alles was folgen sollte gelegt, aber wirklich viel noch nicht verraten.

Könnte ja sein, dass sich der Beginn des Films noch nicht auf die Enterprise-Crew oder den von Cumberbatch gespielten Charakter bezieht, sondern vielleicht auf jenen von Peter Weller.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Naja, vergleicht man es mal mit den ersten rund 12 Minuten von ST11, dann hat der zwar absolut die Basis für alles was folgen sollte gelegt, aber wirklich viel noch nicht verraten.
        Nö, das wäre aber auch übel, wenn man aus so einer kurzen Zeit den Rest des Filmes ableiten könnte. Mal abwarten, was die IMAX besucher so sagen.

Ich störe mich nur daran, dass bisher nichts über den Film bekannt ist (ein paar Spy-Pics mal ausgenommen sowie dieses verrückte Bild mit Chekov und Scotty in russisch angehauchter Uniform samt Schirmmütze). Wenn man bedenkt, was man jetzt schon alles über IRON MAN 3 weiß.
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich störe mich nur daran, dass bisher nichts über den Film bekannt ist (ein paar Spy-Pics mal ausgenommen sowie dieses verrückte Bild mit Chekov und Scotty in russisch angehauchter Uniform samt Schirmmütze). Wenn man bedenkt, was man jetzt schon alles über IRON MAN 3 weiß.
          Allerdings können sich die Leute bei Iron Man 3 bereits die Story selbst aus den Trailern und Bildern ableiten. Ich wäre echt froh, wenn es gelingt, möglichst viel Info zurückzuhalten. Im Gegensatz zu "Nemesis" möchte ich vorher nicht den kompletten Film in Trailern, Ausschnitten und Fotos sehen. Damals war die Handlung wirklich Null Überraschung, weil so viel vorweg genommen wurde.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Allerdings können sich die Leute bei Iron Man 3 bereits die Story selbst aus den Trailern und Bildern ableiten. Ich wäre echt froh, wenn es gelingt, möglichst viel Info zurückzuhalten. Im Gegensatz zu "Nemesis" möchte ich vorher nicht den kompletten Film in Trailern, Ausschnitten und Fotos sehen. Damals war die Handlung wirklich Null Überraschung, weil so viel vorweg genommen wurde.
            Sehe ich auch so.
            2-3 Trailer angucken und das wars für mich dann auch.
            Den Rest will ich dann im Kino sehen.

Kommentar

Hier gibt es übrigens eine Liste mit den Kinos, in denen "Der Hobbit" in den diversen Formaten gezeigt wird. Ich hab die Spalte "Imax 3D" mal ins Excel kopiert und zähle da 88 Kinos, was deulicher weniger sind als die angekündigten über 500 Kinos weltwelt. Allerdings sind es insgesamt 439 normale 3D-Kinos bzw. 433 Kinos, die den Film in HFR 3D zeigen.

Das haut von der Zahl schon eher hin. Als einziges deutsches IMAX 3D-Kino ist das CinemaxX in Bremen angeführt. In HFR 3D bzw. normalem IMAX oder 3D sind noch folgende Kinos angeführt:

Berlin CinemaxX Potsdamer Platz
              Bochum UCI Kinowelt
              Hamburg CinemaxX Dammtor
              Hamburg CinemaxX Wandsbek
              Karlsruhe Schauburg-Cinerama
              Münster Cineplex Münster
              Nuernberg Cinecitta
              Nuernberg Cinemagnum

Leider keine Kinos in Österreich und Schweiz in der Liste. Allerdings ist sie auch schon erweitert worden. Da der Fokus mehr auf den amerikanischen und kanadischen Kinos liegt, wäre es gut möglich, dass von manchen Ländern einfach keine Daten vorliegen oder noch von niemandem eingeholt wurden.
              Zuletzt geändert von MFB; 16.11.2012, 13:26.

Kommentar

Naja... das kommt darauf an, was man für eine Promotion durchführen will. Für PROMETHEUS war sie zu übertrieben. Als ich ins Kino ging, hatte ich das Gefühl, den ganzen Film schon vorher in Trailern, TV-Spots und so gesehen zu haben. Aber das muß man ja nicht so machen.
                Aus dem IRON MAN 3 Trailer habe ich nur entnommen, dass es um den Mandarin geht und dass er dem Tony sein Häuschen kaputt macht. Ansonsten waren die Szenen schön aber nicht aussagekräftig genug um großartig weitere Handlung abzuleiten.
                Genau sowas hatte ich für Star Trek XII eigentlich auch in den letzten Monaten erwartet. Es sei denn, Jar Jar Abrams hat die Befürchtung, dass was auch immer er zeigen wird, dem Fan die Mögllichkeit an die Hand gegeben wird, die Story des ganzen Filmes zu erraten. Das wäre natürlich blöde. Einen Grund muss es ja geben, dass man immer noch nicht weiß, wer der Bösewicht ist.
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Das haut von der Zahl schon eher hin. Als einziges deutsches IMAX 3D-Kino ist das CinemaxX in Bremen angeführt. In HFR 3D bzw. normalem IMAX oder 3D sind noch folgende Kinos angeführt:
                  Laut Filmjunkies kommt der Trailer nur in Bremen:

Wie uns von Seiten von IMAX bestätigt wurde, wird der Clip hierzulande nur im Bremer IMAX-Kino gezeigt werden.
                  Für die Österreicher sieht es da dann doch besser aus:

Allerdings haben wirkliche Enthusiasten, die es gar nicht mehr abwarten können, bis JJ Abrams zweiter „Star Trek“-Film in die Kinos kommt, auch die Möglichkeit einen kleinen Ausflug nach Österreich zu machen, so sie in Süddeutschland leben. In Hohenems, in der Nähe des Bodensees, befindet sich ebenfalls ein IMAX-Kino in dem der Ausschnitt vor „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ zu sehen sein soll.

Unsere österreichischen Leser haben zudem die Chance in Graz und in Wien auf ihre Kosten zu kommen, wollen sie das exklusive Material sehen.
                  Star Trek Into Darkness: Prolog wird vor Der Hobbit in IMAX-Kinos gezeigt
                  Zuletzt geändert von -Matze-; 17.11.2012, 13:51.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Für die Österreicher sieht es da dann doch besser aus:
                    Ja, sieht wirklich gut aus. Ich habe eben eine Rückmeldung auf meine E-Mail-Anfrage an Cineplexx aus der Zentrale in Wien bekommen:
                    Herzlichen Dank für Ihr Interesse an Cineplexx und die damit verbundene Anfrage.

Es werden gerade die Verfügbarkeiten mit IMAX abgeklärt. Ziemlich fix ist aber, dass wir in allen IMAX Kinos vor The Hobbit diesen 9-minütigen Prolog von Star Trek zeigen werden.

Sobald es hierzu genaue Informationen gibt werden Sie diese auf unserer Website CINEPLEXX oder IMAX bzw. auf Cineplexx Facebook finden.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Hört sich gut an. In dem Moment werd ich den Hobbit vermutlich im Donauplexx in IMAX-3D schaun .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Hört sich gut an. In dem Moment werd ich den Hobbit vermutlich im Donauplexx in IMAX-3D schaun .
                        Hab ich was verpasst? Seit wann ist denn im Donauplexx ein IMAX Saal? Dachte der einzige in Wien wäre im Apollo Kino.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Hab ich was verpasst? Seit wann ist denn im Donauplexx ein IMAX Saal? Dachte der einzige in Wien wäre im Apollo Kino.
                          Nicht mehr. Seit des Umbaus des Donauzentrums gibt es auch im Donauplexx eine IMAX-Leinwand. Hängen e überall die Plakate .

Kommentar

Einen Grund muss es ja geben, dass man immer noch nicht weiß, wer der Bösewicht ist.
                            Ich denke, das JJ Arbams Promotiontechnik folgende ist: durch maximalste Geheimhaltung soll der ganze Gesprächsstoff auf den Tag an dem der Trailer rauskommt aufgespart und gebündelt werden.
                            Dann fangen die Gespräche über einen möglichen Filminhalt und vielleicht sogar eine Mundpropaganda erst passend zum Werbestart an, wo man einen Hype schließlich auch haben will.

Kommentar

Offizielle Kurzinhaltsangabe ("Synopsis&quot

Trekmovie.com hat die offizielle Kurzinhaltsbeschreibung für "Star Trek into Darkness" veröffentlicht. Folgendermaßen wird der Film beworben und ich kann nur sagen, dass der Titel des Films wirklich sehr treffend gewählt scheint:

In Summer 2013, pioneering director J.J. Abrams will deliver an explosive action thriller that takes Star Trek Into Darkness.

When the crew of the Enterprise is called back home, they find an unstoppable force of terror from within their own organization has detonated the fleet and everything it stands for, leaving our world in a state of crisis.

With a personal score to settle, Captain Kirk leads a manhunt to a war-zone world to capture a one man weapon of mass destruction.

As our heroes are propelled into an epic chess game of life and death, love will be challenged, friendships will be torn apart, and sacrifices must be made for the only family Kirk has left: his crew.

Quelle: http://trekmovie.com/2012/11/26/brea...ness-revealed/

Leichte Spoiler zu den Ongoing-Comics und evtl. den Film:

SPOILERSieht wirklich so aus, als ob die Ongoing-Comic-Reihe hier wirklich schon vorgearbeitet hat, denn dort gab auch über mehrere Ausgaben verteilt einige Andeutungen auf eine Art Verschwörung innerhalb der Sternenflottenadmiralität.

Kommentar

Klingt interessant.
                                Das die Bedrohung aus den eigenen Reihen kommt, hat man eigentlich schon anhand der geleakten Bilder sehen können.

Freue mich schon sehr auf den Trailer

Kommentar

Lädt...
                                X