Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der erste Trailer zu "Star Trek Into Darkness" wird veröffentlich,
    sobald die offizielle Facebook-Seite zum Film 500.000 Fans hat.
    Ob das ganze jetzt offiziell oder doch nur ein Fake ist, weiss ich nicht, aber habe mal von meinem Fake Account auf like gedrückt

Hat sich inzwischen als FAKE rausgestellt...
    Zuletzt geändert von human8; 17.10.2012, 20:29.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Hat sich inzwischen als FAKE rausgestellt...
      Hat mich nicht gewundert, vor allem da eine offizielle Seite kaum ein Fan-Wallpaper von 2009 in der Kopfzeile verwenden würde. Inzwischen ist die Seite auch weg.

Betreffend "Countdown to Darkness" habe ich übrigens heute gelesen, dass die Ongoing-Reihe dennoch parallel fortgeführt wird. Man wird da offenbar aber zeitlich zurückgehen und Geschichten aus der Vergangenheit von McCoy, Sulu, Chekov, Scotty und Uhura erzählen. Auch sehr interessant, ob sich daraus die Veränderungen in der Zeitlinie ableiten lassen. Die Rückblende zu Kirks Kindheit in Ausgaben #5 hat mir ja schon sehr gut gefallen.

TrekWeb.com - IDW Reveals Bits of Their Plans for Star Trek Comics in 2013
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Erstes Foto des Maschinenraums der Enterprise:

groß ...

;-)
        Mit freundlichen Grüßen

Q U A T T R O M A N I A C

Kommentar

sieht aus wie ne Fabrikhalle. Da ist ja dier Maschinenraum der ENTE A ja noch moderner (wo Scotty sich die Birne stößt- obwohl er das Schiff wie seine Westentasche kennt )
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Man bleibt dem Look, den man im letzten Film (ob man jetzt hinterher glücklich damit war oder nicht) treu - und das finde ich gut so. Für meinen Geschmack ist das jetzt auch wieder etwas zuuu bunt (erinnert mich, wenn ich gerade eine böse Zunge haben darf, an eine Packung Gummibärchen), aber das mit diesen ganzen Rohren usw. fand ich schon in STXI ganz nett.

Kommentar

Mich erinnert das jetzt eher an einen Scherz. Ansonsten hoffe ich dass man das Desgin des letzten Film beibehällt.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Bin ich der einzige, der das Bild (und die zugehörige URL) als offensichtlichen Scherz interpretiert hat?
                Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                  Bin ich der einzige, der das Bild (und die zugehörige URL) als offensichtlichen Scherz interpretiert hat?
                  Ich hätte auch gedacht, dass das "Zwinkerauge" von Quattromaniac und die Art des Bildes eigentlich deutlich machen, dass dies nicht ernst gemeint ist.

Ziemlich TOS-ig ist dieser Ort aber natürlich schon.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Quattromaniac Beitrag anzeigen
                    Genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich dasselbe Bild hier gesehen habe: Bilder aus Googles Datencentern - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

Je nach Stimmung ist Star Trek (2009) für mich so eine Art "Futurama", deswegen begrüße ich, dass es "into Darkness" geht. Was auch einfach heißen kann, dass man die Lensflares reduziert und die Beleuchtung an Bord etwas gedimmt hat.

Dass man die Brauerei noch mal sehen wird, glaube ich aber nicht. Brücke, Transporterraum, die Krankenstation, die Korridore und der Lift, das wird noch so sein, wie man es kennt, aber für den Maschinenraum wird man sich etwas Besseres einfallen lassen müssen.

Kommentar

Richtig erkannt. Es war ein Scherz.

Es ist KEINE Fabrik, sondern das Serverzentrum von Google.

Aber als ich den Artikel über Google gelesen habe und die entsprechenden Bilder dazu, da kam mir als erstes Star Trek in den Sinn. Und eine Serverzentrale ist vom Technischen Standpunkt aus ja etwas näher als eine Brauerei ;-)
                      Wobei... wenn man sich es nun überlegt - mit diesen Rohren werden die Server gekühlt. Warum soll in Zukunft ein Maschinenraum, welcher eine imaginäre Technik enthält, nicht ähnlich aufgebaut sein (bezüglich Kühlleistung etc.).
                      Zuletzt geändert von Quattromaniac; 22.10.2012, 11:25.
                      Mit freundlichen Grüßen

Q U A T T R O M A N I A C

Kommentar

Wobei... wenn man sich es nun überlegt - mit diesen Rohren werden die Server gekühlt. Warum soll in Zukunft ein Maschinenraum, welcher eine imaginäre Technik enthält, nicht ähnlich aufgebaut sein (bezüglich Kühlleistung etc.).
                        Eine imaginäre Technik könnte aber auch irgendwie futuristischer aussehen. Bei Star Trek geht es ja nicht um Realismus, sondern darum, eine Zukunft zu zeigen, die irgendwie interessant ist. Bunt angemalte Kupfer- oder Stahlrohre sehen auch interessant aus, aber eigentlich kennt man das schon, und es passt nicht in ein 23. Jhd. das etwas "außergewöhnlicher" sein sollte.

Kommentar

Richtig erkannt. Es war ein Scherz.

Es ist KEINE Fabrik, sondern das Serverzentrum von Google.

Aber als ich den Artikel über Google gelesen habe und die entsprechenden Bilder dazu, da kam mir als erstes Star Trek in den Sinn. Und eine Serverzentrale ist vom Technischen Standpunkt aus ja etwas näher als eine Brauerei ;-)
                          Ich schmeiß mich weg

Dazu noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen SFF-Jubiläum und zu Deiner ersten Beförderung im Forum zum Cadett 3rd Class!
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Eine imaginäre Technik könnte aber auch irgendwie futuristischer aussehen. Bei Star Trek geht es ja nicht um Realismus, sondern darum, eine Zukunft zu zeigen, die irgendwie interessant ist. Bunt angemalte Kupfer- oder Stahlrohre sehen auch interessant aus, aber eigentlich kennt man das schon, und es passt nicht in ein 23. Jhd. das etwas "außergewöhnlicher" sein sollte.
                            Wenn man schon das alte Design komplett über den Haufen wirft, wäre mir persönlich eine realistischere technische Darstellung schon lieber. Denn die Grundsätze der Physik gelten ja auch in Star Trek, nicht umsonst brabbelt Geordi in gefühlt jeder zweiten Schlacht was von "Kühlung" und "Durchbrennen".

Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass mir der schlichte TOS-Maschinenraum mit seinen schlichten Armaturen und den Metallklötzen besser gefällt als diese Neooptik aus TNG ff. Denn in Wahrheit würde man eine Materie-Antimaterie-Reaktion durch nur unter riesigen Abschirmungen betreiben und nicht in einem Glaszylinder, wobei unnötig viel Energie für eine funktionslose Beleuchtung der Reaktorkammer vergeudet wird.

Entweder klassisch-futuristisch oder schlicht-realistisch, aber bitte kein Zwischending, dass nur noch furchtbarer und unrealistischer wirkt als das Original.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass mir der schlichte TOS-Maschinenraum mit seinen schlichten Armaturen und den Metallklötzen besser gefällt als diese Neooptik aus TNG ff
                              Das ist auch mein Standpunkt. Der TOS-Maschinenraum hätte als Vorlage vorsichtig modernisiert werden können. Für die Zeit, in der TOS produiziert wurde, war er sicher sehr glaubhaft. Moderne Computerdisplays konnte sich damals kaum jemand vorstellen, und ich finde es sehr interessant, wie hier bei TOS-Remastered vorsichtig modernisiert wurde, so viel wie möglich. Etwas mehr könnte es noch sein.

Denn in Wahrheit würde man eine Materie-Antimaterie-Reaktion durch nur unter riesigen Abschirmungen betreiben und nicht in einem Glaszylinder, wobei unnötig viel Energie für eine funktionslose Beleuchtung der Reaktorkammer vergeudet wird.
                              Sehe ich auch so. Diese funktionslose Beleuchtung hat wohl etwas mit dem Aufkommen von Discotheken zu tun. Das übrige Licht runter drehen, nur den Warpkern rhythmisch leuchten lassen, ein paar Discorhythmen der 80-er und 90-er und fertig ist die funky Space Disco The Next Generation. (Tagsüber dann Aerobic mit Beverly Crusher im Maschinenraum. )

Entweder klassisch-futuristisch oder schlicht-realistisch, aber bitte kein Zwischending, dass nur noch furchtbarer und unrealistischer wirkt als das Original.
                              Ja, wobei ich bei diesen vielen Rohren aber auch daran denke, dass es da ständig Probleme geben müsste. Das sieht einfach nach permanenter Wartungsarbeit ist. Wozu überhaupt so viele Rohre? Energieleitungen ja, aber können die nicht in den Wänden versteckt sein?

Kommentar

Der Trailer kommt noch dieses Jahr: Year End Movie Preview & JJ ABRAMS- Ain't It Cool with Harry Knowles - Season Finale - YouTube
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X