Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Während der Film gedreht wurde gab es ja ein paar Fotos, die Zachery Quinto in einem roten Schutzanzug vor einem großen Green-Screen gezeigt haben. Hier ein Bild wie ein Teil dieser Szene nach der Bearbeitung durch die Effektabteilung aussehen wird:

[ATTACH]81345[/ATTACH]

J.J. Abrams das er in der Late-Night-Show von Conan O’Brien ein Interview gegeben und einen 3-Frame-langen (!) Auschnitt des Films präsentiert. Unnötig zu sagen, dass sich die anderen beiden Frames nicht besonders vom geposteten Screenshot unterschieden.

Hier der Auszug aus dem Interview in dem es um "Star Trek into Darkness" geht:
    First 'Star Trek Into Darkness' Clip Debuts on 'Conan' (Video) - Hollywood Reporter

Oh...da musste ich jetzt aber mal lachen
    Als Gag nicht schlecht, aber ich will mal langsam war richtiges sehen.

Kommentar

Ein neues Interview mit Roberto Orci, in dem auch auf den "3-Bild-Trailer" eingegangen wird:
      TrekZone Network > Orci geht auf mosernde Fans ein

Für den neuen Film verspricht Orci:

Der Film wird euch das Gesicht wegschmelzen. Eure Augäpfel werden anfangen zu bluten.
      Das Gefühl hatte ich beim letzten mal aufgrund der Tatsache, das der Kameramann und der Beleuchter offensichtlich die Dreharbeiten unter Drogeneinfluss mitgemacht haben auch schon, ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt so gemeint war....

Kommentar

Och nö... warum muss das immer mehr Action werden? Denn genau das impliziert doch diese Aussage -.-
        Wo ist die Philosophie Roddenberrys hin?

Kommentar

Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigen
          Och nö... warum muss das immer mehr Action werden? Denn genau das impliziert doch diese Aussage
          Ähm, also ehrlich gesagt lese ich gerade DAS nicht aus der Aussage raus. Es geht doch darum, nicht zu viel über die Handlung zu verraten und eine ähnliche Reaktion wie von Orci beschrieben assoziiere ich jetzt eher mit überraschenden Wendungen und Offenbarungen, die einen kaum glauben lassen, was man da sieht. (Beispiel wie die Offenbarung des Bösewichts in der drittletzten "Dollhouse"-Episode oder mehrere Wendungen in "Alias" wenn man schon bei Orci-Storys bleiben will.)

Wo ist die Philosophie Roddenberrys hin?
          Bei so vielen Ausprägungen von Star Trek (auch bei jenen Sachen die von Roddenberry selbst geschrieben wurden) wundert es mich echt, dass so viele Leute noch an so etwas wie eine Philosophie glaube. Dabei ist Star Trek doch deshalb so was Tolles, weil es so einfach verschiedenste Generes und Geschichten erzählen kann. Selbst aus Roddenberrys TOS-Top-10 kann man das rauslesen. Da sehr viel Unterschiedliches drinnen und auch ST11 hat sich in sehr vielen Szenen stark an vergleichbare Szenen von TOS orientiert und der Film beinhaltet auch ein zentrales Element (die Kirk-Spock-Freundschaft die im Film erst aus einer Rivalität entstehen muss), die sogar Thema in Roddenberrys Top-1-Episode "Weltraumfieber" ist.
          Zuletzt geändert von MFB; 09.10.2012, 14:26.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ein sehr guter Ansatz möglichst wenig durchsickern zu lassen. Von mir aus müssten sie vor Kinostart gar nichts über den Film verraten. Kein Teaser-Trailer, kein Trailer, keine Vorabinterviews. Stattdessen einfach: Hey, wir haben einen neuen Star Trek-Film gemacht! Läuft heute an! (Auch wenn dies marketingtechnisch womöglich nicht die beste Lösung darstellt.)

Daumen hoch. Bislang alles richtig gemacht.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

@ Kopernikus: Ist nicht wirklich ein Interview mit Roberto Orci, sondern der Artikel bezieht sich nur auf Kommentare zu einer News.

Ich kann die Ungeduld zwar auch verstehen, aber ich habe auch keine Lust mehr darauf, dass bereits Jahre im Vorfeld die komplette Story bekannt ist und man dann im Kino nur noch innerlich die Szenen abklappert. Aber das kann natürlich immer noch so kommen.

Ich hoffe, dass die Trailer zumindest auch sehr kryptisch daher kommen und man kaum oder nur vage Rückschlüsse zur tatsächlichen Story ziehen kann.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

@ Daniela Morgan : Um mit Dr. McCoy zu sprechen :"She is ,Jim! ähhhh Daniela :
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Ihr müsst euch den Film wenn er kommt dann ja nicht anschauen - Kann dieses Vorab schlecht-machen nicht verstehen.

Bei den wenigen Infos könnte es durchaus eine andere Richtung einschlagen als das der XI Teil gemacht hat.

Bei mir geht die Geheimhaltungstaktik jedenfalls auf, momentan will ich Ihn unbedingt im Kino sehen, um dann zu wissen um was es überhaupt geht. ^^
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Neues zu meinem Lieblingsthema, der Konkurrenzsituation in den Kinos hierzulande. Seit gestern sieht es danach aus, als ob Star Trek Into Darkness den 16. Mai alles andere als für sich alleine hat, was sich schlussendlich auf die Anzahl Leinwände auswirken könnte. Immerhin sprechen die restlichen Filme an jenem Wochenende ein anderes Publikum an:
                    • Der große Gatsby (mit Leonardo diCaprio)
                    • Epic - Verborgenes Königreich (Animationsfilm)
                    • Jurassic Park (3D Wiederaufführung)

Für die USA ist es bis jetzt noch wesentlich entspannter, dort ist Trek am 17. Mai allein auf weiter Flur. Die drei oben genannten Filme starten am 10. Mai (Gatsby), 24. Mai (Epic) und 5. April (Jurassic). Für ein starkes Startwochenende ist alles angerichtet, erst in Woche 2 könnte es wegen Fast & Furious 6 und Hangover III einen grösseren Rückgang geben.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Ein sehr guter Ansatz möglichst wenig durchsickern zu lassen. Von mir aus müssten sie vor Kinostart gar nichts über den Film verraten. Kein Teaser-Trailer, kein Trailer, keine Vorabinterviews. Stattdessen einfach: Hey, wir haben einen neuen Star Trek-Film gemacht! Läuft heute an! (Auch wenn dies marketingtechnisch womöglich nicht die beste Lösung darstellt.)
                      Das wäre klasse, wenn man nichts über den Film wüsste, außer, dass er Qualität hat.

Aber nach dem letzten ST-Film möchte ich schon etwas über ST XII wissen, bevor ich reingehe. Wenn es wieder so ein 08/15-Actionfilm wird, warte ich, bis die Chose im Free-TV läuft oder ein Bekannter ihn als DVD kauft.

Kommentar

Ähm, also ehrlich gesagt lese ich gerade DAS nicht aus der Aussage raus. Es geht doch darum, nicht zu viel über die Handlung zu verraten und eine ähnliche Reaktion wie von Orci beschrieben assoziiere ich jetzt eher mit überraschenden Wendungen und Offenbarungen, die einen kaum glauben lassen, was man da sieht. (Beispiel wie die Offenbarung des Bösewichts in der drittletzten "Dollhouse"-Episode oder mehrere Wendungen in "Alias" wenn man schon bei Orci-Storys bleiben will.)
                        Anbetracht des Regisseurs und des Ergebnisses des letzten Films habe ich da andere Bedenken. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Bei so vielen Ausprägungen von Star Trek (auch bei jenen Sachen die von Roddenberry selbst geschrieben wurden) wundert es mich echt, dass so viele Leute noch an so etwas wie eine Philosophie glaube. Dabei ist Star Trek doch deshalb so was Tolles, weil es so einfach verschiedenste Generes und Geschichten erzählen kann. Selbst aus Roddenberrys TOS-Top-10 kann man das rauslesen. Da sehr viel Unterschiedliches drinnen und auch ST11 hat sich in sehr vielen Szenen stark an vergleichbare Szenen von TOS orientiert und der Film beinhaltet auch ein zentrales Element (die Kirk-Spock-Freundschaft die im Film erst aus einer Rivalität entstehen muss), die sogar Thema in Roddenberrys Top-1-Episode "Weltraumfieber" ist.
                        Es gibt viele Philosophien von GR, die großteils in eine zusammengefasst werden können und sorry aber beim Letzten habe ich so ziemlich alles vermisst.

Kommentar

Roman und Prequel-Comic

Wie zum elften Film wird es auch für "Star Trek into Darkness" ein Prequel-Comic geben mit dem Titel "Countdown to Darkness". Zwischenzeitlich war ja auch im Gespräch, dass dieser Countdown im Rahmen der Ongoing-Reihe erscheinen soll. Bin gespannt, ob es dann neben den Countdown-Comics (bei ST11 waren 4 Stück) zusätzlich weiter noch Ongoing-Comics geben wird, oder ob Ongoing zwischenzeitlich aussetzen wird.

Star Trek Into Darkness (2013) Prequel Comic Book Announced "Countdown to Darkness" - Cosmic Book News

Den Roman zum Film wird wie bei ST11 wieder Alan Dean Foster schreiben und auf Englisch als Hardcover erscheinen:

TrekWeb.com - Star Trek Into Darkness Novelization Announced
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Wie zum elften Film wird es auch für "Star Trek into Darkness" ein Prequel-Comic geben mit dem Titel "Countdown to Darkness". Zwischenzeitlich war ja auch im Gespräch, dass dieser Countdown im Rahmen der Ongoing-Reihe erscheinen soll. Bin gespannt, ob es dann neben den Countdown-Comics (bei ST11 waren 4 Stück) zusätzlich weiter noch Ongoing-Comics geben wird, oder ob Ongoing zwischenzeitlich aussetzen wird.
                            Ich hoffe, dass die Ongoing-Reihe und dieser Prequelcomic so etwas wie Semicanon-Status haben. Wie war das noch mal mit "Countdown" und "Star Trek (2009)", gab es da Widersprüche, etwas, an das der Film sich nicht gehalten hat?

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe, dass die Ongoing-Reihe und dieser Prequelcomic so etwas wie Semicanon-Status haben. Wie war das noch mal mit "Countdown" und "Star Trek (2009)", gab es da Widersprüche, etwas, an das der Film sich nicht gehalten hat?
                              Es gab im Grunde eigentlich keine Widersprüche. Ich glaube nur die Reihenfolge von Romulus' Zerstörung und Spocks Start war in der Gedankenverschmelzung andersherum gezeigt. Aber da eine Gedankenverschmelzung ohnehin was ziemlich abstraktes ist und es vom inhaltlichen auch keinen Unterschied macht, ob Spock schon in seinem Schiff war oder ob er erst bei den Vorbereitungen des Flugs war spielt ja keine Rolle und ändert auch nichts an der direkten Aussage, Spock wäre schon "unterwegs" gewesen. Im umgangssprachlichen Sinne ist das schon richtig.

Als Semi-Canon bzw. als Form einer Produzentenaussage sehe ich die Comics (und auch die Academy-Romane, die auch von Bad Robot geprüft und freigegeben werden müssen) eigentlich schon an, weil sie die Intentionen der Macher wiedergeben. Mit Canon können sich die Informationen aus solchen Tie-Ins aber dennoch natürlich nicht messen, zumal Produzenten auch im Laufe der Zeit ihre Meinungen ändern. (Siehe z.B. die gesamte Data-Backgroundstory im Writer's Guide der Staffel 1, die noch in der ersten TNG-Staffel völlig umgeworfen wurde.)

Zu "Countdown to Darkness": Bin gespannt, ob auch dieser Comic wieder aus vier Teilen bestehen wird. Dann dürften diese wohl wie beim ersten "Countdown"-Comic im Jänner, Februar, März und April erscheinen.

Kommentar

So ne Comic-Reihe ist ganz schön und nett, für die, die es haben wollen. Ich finde das Wissen, was man daraus ziehen kann für den Film interessant. Aber wirklich kaufen oder so will ich es nicht.
                                Ich hoffe nur, dass das nicht wieder dazu führt, dass wichtige zu erklärende Teile im Film wiederum fehlen, die den Film logischer und besser gemacht hätten. Einer der Schwächen von ST11 ist ja nun, die mangelnde Background um Nero und dessen Gründe!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X