Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das wäre natürlich eine feine Sache.
    Wenigstens einen kurzen Teaser zum Film.

Kommentar

trekmovie hat ein Orci-Interview. Er will zu Gary Mitchell nichts sagen, weiß nichts von Videomaterial, das dieses Wochenende veröffentlich werden soll, aber sagt immerhin, welche Charaktere neu im Franchise sind.

Noel Clarke: New
      Nanzeen Contractor: New
      Peter Weller: New
      Joseph Gatt: New

Alice Eve: Canon
      Benedict Cumberbatch: Canon
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Roberto Orci im Interview

Nachdem in den letzten Tagen ziemlich viele Gerüchte herumgeschwirrt sind, hat Anthony Pascale von trekmovie.com mal ein Interview mit Star Trek-Autor Roberto Orci geführt:

Exclusive Interview: Roberto Orci Reveals Star Trek Sequel Character Details + Talks Title, Trailer & more | TrekMovie.com

Das wichtigste auf Deutsch zusammengefasst:
        • Zu Karl Urbans "Gary Mitchell"-Äußerungen wird Orci nicht eindeutig. Orci hat ja Gary Mitchell vorab schon ausgeschlossen und sagt in diesem Interview lediglich, dass er nicht lügen würde. (Das könnte allerdings eine Lüge sein )
        • Ihm ist leider nichts bekannt über an diesem Wochenende öffentlich gemachtes Filmmaterial, auch wenn er selbst es gerne sehen würde.
        • Aber das Marketing wird spätestens im Herbst anlaufen.
        • Sie werden allerdings versuchen, so lange wie möglich die Handlungsdetails geheim zu halten.
        • Noch kein fixer Name für den 12. Film, aber nur noch eine kurze Liste an Möglichkeiten. Ziemlich sicher, dass der Name "Star Trek" enthalten sein wird. (Andere Möglichkeiten auf der Liste ohne "Star Trek" im Titel habe, wenn ich es richtig rauslese, mehr Brain-Storming-Charakter.)
        • Benedict Cumberbatch und Alice Eve spielen Canon-Charaktere !!!
        • Peter Weller, Joseph Gatt, Noel Clarke und Nanzeen Contractor spielen neue Charaktere.
        • Den ersten Rohschnitt des Films wird es in ungefähr einem Monat geben.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Da hätte ich gerne mal eine Tonaufnahme von dem Interview, ob das canon im Falle von Cumberbatch nicht vielleicht mehr ein khanon war

- George Lucas

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Benedict Cumberbatch und Alice Eve spielen Canon-Charaktere !!!
            Peter Weller, Joseph Gatt, Noel Clarke und Nanzeen Contractor spielen neue Charaktere.
            Was genau darf man unter Canon-Charaktere verstehen? Charaktere, die man bereits im originalen Star Trek-Universum gesehen hat, wie z.B. Peter Weller als Bergbau- und Konsortiumsdirektor John Frederick Paxton in Enterprise?
            Mir kommt da so langsam eine kleine Brücke in den Sinn, besonders was Peter Weller angeht. Er spielte ja in Enterprise den oben genannten Charakter, hatte ja auch irgendwo ein klitzekleines Bischen etwas mit Gentechnik zu tun, denn er hat ja Trips und T'Pols Kind genetisch verändern lassen. Zudem hatte er eine Krankheit, einen Gendefekt, soweit ich mich erinnere. Ich finde der Weg zu einem möglichen Nachfahren von John Frederick Paxton ist nicht allzuweit, besonders wenn man einen Gary Mitchell oder sogar Khan Noonien Singh mit in die möglichen "Bösewichte" einholt.

Kommentar

Die Frage war:
              OK, I want to try and get something out of you that is actually new about the movie. Kind of like you did on the radio show but I will name a guest actor in the sequel and you will say if they are playing a new character you created or one from the original Star Trek canon.
              Es geht also einfach darum, ob diese Leute einen Charakter spielen, der neu für diesen Film erfunden wurde oder einen, den man schon kennt.

- George Lucas

Kommentar

• Zu Karl Urbans "Gary Mitchell"-Äußerungen wird Orci nicht eindeutig. Orci hat ja Gary Mitchell vorab schon ausgeschlossen und sagt in diesem Interview lediglich, dass er nicht lügen würde. (Das könnte allerdings eine Lüge sein )
                • Ihm ist leider nichts bekannt über an diesem Wochenende öffentlich gemachtes Filmmaterial, auch wenn er selbst es gerne sehen würde.
                • Aber das Marketing wird spätestens im Herbst anlaufen.
                • Sie werden allerdings versuchen, so lange wie möglich die Handlungsdetails geheim zu halten.
                Ist schon klar, dass man da einiges hinauszögert. Wäre auch schon verdammt früh, um schon vieles zu wissen. Auch wenn die Neugier natürlich groß ist: Mir gefällt der Weg.

• Benedict Cumberbatch und Alice Eve spielen Canon-Charaktere !!!
                • Peter Weller, Joseph Gatt, Noel Clarke und Nanzeen Contractor spielen neue Charaktere.
                Und solche kleinen Bemerkungen halten dann die Fandiskussion in den Foren am Leben. Eigentlich recht geschickt gemacht, das ganze Interview. Man sagt nichts, aber irgendwie lässt man doch neuen Stoff in die Diskussion einfließen.

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Mir kommt da so langsam eine kleine Brücke in den Sinn, besonders was Peter Weller angeht. Er spielte ja in Enterprise den oben genannten Charakter, hatte ja auch irgendwo ein klitzekleines Bischen etwas mit Gentechnik zu tun, denn er hat ja Trips und T'Pols Kind genetisch verändern lassen. Zudem hatte er eine Krankheit, einen Gendefekt, soweit ich mich erinnere. Ich finde der Weg zu einem möglichen Nachfahren von John Frederick Paxton ist nicht allzuweit
                Aber in Anbetracht der allgemeinen Bekanntheit dieses Charakters (selbst innerhalb der Fanbase dürfte gerade der Name Khan, aber auch Mittchell bekannter sein) würde ich da weniger darauf tippen. Wenn, dann gibt man ihm halt denselben Nachnamen, um die Fans ruhig zu stellen und vielleicht, weil Peter Weller am Set mal anmerkt, dass er bereits in ENT vor der Kamera stand, aber handlungsrelevant dürfte die Tatsache nicht werden, dass er von irgendeinem Paxton der gegen irgendeinen Archer irgendwas wegen dem Mars gemacht hat, nicht sein.

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                besonders wenn man einen Gary Mitchell oder sogar Khan Noonien Singh mit in die möglichen "Bösewichte" einholt.
                Ich finde einfach, dass gerade ein Khan, aber auch ein Mitchell nochmals eine andere Gewichtsklasse sind als so ein Paxton.

Kommentar

Gary Mitchell?
                  Das kann wirklich nur ein Gerücht sein.
                  Nicht nur, dass den Charakter auch innerhalb des Fandoms ungefähr nur ein Zehntel der Leute kennen, denen auch Khan ein Begriff ist; Gottgleiche Wesen funktionieren als Gegner nie, nie, nie. Es ist langweilig, es ist dumm, und am Ende ist die Lösung immer die Gleiche (Gott wird übermütig, macht einen dummen, aber total vermeidbaren Fehler, lol, Ende), insbesondere, wenn eine Aufstiegs-Thematik hineinspielt.

Kommentar

Das grenzt es natürlich schon einmal ein. Jetzt weiß man jedenfalls, bei welchen Charakteren man spekulieren kann.

Aber bisher gab es so viele sich widersprechende Informationen, dass man eigentlich nichts mehr glauben sollte.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Welche Canon Gegner hatten wir in TOS, die in Starfleet Uniform auftraten, oder zu denen mal eine gehörte?

Hmmm...

Benjamin Finney (Court Martial)
                      Charlie Evans (Charlie X)
                      Captain Merik (Bread and Circuses)
                      Captain Ron Tracey (The Omega Glory)
                      Garth of Izar (Whom Gods Destroy)
                      John Gill (Patterns Of Force)

Das war es. Mehr fällt mir nicht ein.
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                        Welche Canon Gegner hatten wir in TOS, die in Starfleet Uniform auftraten, oder zu denen mal eine gehörte?

Hmmm...

Aber es muss ja kein TOS Canon Gegner sein, zudem muss es wenn es ein TOS-Canon Gegner ist nur einer sein, der die Fähigkeit besitzt eine Sternenflottenuniform anzulegen.
                        Benedict Cumberbatch und Alice Eve spielen Canon-Charaktere
                        Das heißt sie spielen Charaktere die aus dem Canon bekannt sind, nicht das sie im Canon Gegenspieler waren. Die neue Zeitlinie kann ja aus einem alten Freund einen Feind machen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Aber es muss ja kein TOS Canon Gegner sein, zudem muss es wenn es ein TOS-Canon Gegner ist nur einer sein, der die Fähigkeit besitzt eine Sternenflottenuniform anzulegen.

Das heißt sie spielen Charaktere die aus dem Canon bekannt sind, nicht das sie im Canon Gegenspieler waren. Die neue Zeitlinie kann ja aus einem alten Freund einen Feind machen.
                          LOL. Ja, das ist mir auch klar. Es ging mir nur darum die möglichen Gegner aus TOS aufzuzeigen, die mir gerade so eingefallen sind.
                          Also, alles was wir bisher wissen ist, dass Cumberbatch einen Canon Charakter spielt. Yes!
                          Ich denke aber trotzdem, dass man von TOS Charakteren ausgehen kann. Würde man TNG/DS9 Antagonisten mit einbeziehen, müssten diese schon sehr langlebig sein. Noch eine Zeitreisegeschichte ziehe ich nicht in betracht.

Und die Starfleet Uniform die er trägt, muss auch nichts sagen. Das könnte die Story des Filmes so wollen, ohne dass das Vorbild je in einer Uniform steckte.

Und wie soll man Cumberbatchs Mama interpretieren? Von Kopf bis Fuß in Leder??? Hmm... SM?
                          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Das von Karl Urban angekündigte Video ist nun online und ... naja, sicher haben die meisten hier was anderes erwartet.

Karl Urban Releases His ‘Exclusive’ Star Trek Sequel Footage (Sortof) | TrekMovie.com

Hauptsächlich zeigt das Video ... Karl Urban beim Surfen. Aber ganz am Schluss gibt es einen kleinen "Behind-the-Scenes"-Einblick, man sieht u.a. J.J. Abrams beim Hochhalten von Objekten vor einem Greenscreen, wahrscheinlich zwecks Ausleuchtung oder 3D-Nachkonvertierung. Nichts aufregendes also.

Hier der Star Trek-relevante Teil des Videos:

Karl Urban : STAR TREK COMIC CON SNEAK PEAK !! - YouTube
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen

Hmmm...

Ist nicht Khan Nooning Singh (der schlafende Tiger/Die Rache des Khan )
                              im FILM nicht in Starfleet -Uniform(über duie Schulte geworfen) kurz aufgetreten an Bord der gekaperten Reliant?*nicht mehr genau weiß *
                              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Jegliche Bezüge auf ENT können sie sich aber schenken...die Serie war ein Grauen und gerade wer auf Canon wert legt, sollte sich das lieber ersparen. Ich sag nur Kind T'Pol/Trip....

Bezug auf TOS ja, aber alles andere muss ja auch gar nicht sein, da die wenigsten die direkten Verbindungen überhaupt erkennen würden. Wie kommst du davon ab auf Paxton? Das wurde nie irgendwo erwähnt (also in Punkto neuem Film). Wäre auch mittelmäßig interessant.

Warte aber auch neugierigerweise auf den ersten Trailer.
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X