Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cumberbatch konnte ja in "Sherlock" beweisen, dass er ein guter Schauspieler ist, allerdings muss er für mich auch erstmal beweisen, dass er noch mehr kann. Außer aus "Sherlock" kenne ich ihn halt nicht, und auch wenn er für mich der perfekte Holmes ist (ganz anders als Robert Downey Jr., der zwar auch was Eigenes und durchaus unterhaltsames aus der Rolle macht, aber für mich einfach nicht Holmes sein kann), heißt das noch nicht viel. Zutrauen tue ich es ihm, aber dass er soooo großartig und toll ist, wie Lindelof das wieder beschreibt... na ja, das ist das Problem, wenn man jahrelang immer wieder Nachrichten zu neuen Filmen liest: Man erkennt das übliche Gequatsche.

In eine ähnliche Schiene fährt auch der Lob der Sony-Studios, allerdings erhalten wir hier auch schon Informationen dazu, was wir wohl im Film sehen werden. Schon bei "Serenity" fand ich die Sequenz, in der Reynolds das Schiff abklappert und dabei alle Charaktere trifft, sehr beeindruckend. Ich denke, so etwas ähnliches könnte uns zur Wiedereinführung der Charaktere erwarten. Hoffentlich auch so ironisch-brilliant geschrieben wie die erwähnte Szene.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      In eine ähnliche Schiene fährt auch der Lob der Sony-Studios, allerdings erhalten wir hier auch schon Informationen dazu, was wir wohl im Film sehen werden. Schon bei "Serenity" fand ich die Sequenz, in der Reynolds das Schiff abklappert und dabei alle Charaktere trifft, sehr beeindruckend. Ich denke, so etwas ähnliches könnte uns zur Wiedereinführung der Charaktere erwarten. Hoffentlich auch so ironisch-brilliant geschrieben wie die erwähnte Szene.
      Ja, sowas wird es wohl werden, auch wenn ich hoffe, dass die Kamera nicht ganz so in der Gegend herumeiert wie in Serenity und mir weniger Dialog mit den Angetroffenen tentendziell lieber wäre.
      Das sind in Serenity übrigens zwei Shots, die man geschickt zusammengefügt hat und sowas wäre im letzten ST Film sicherlich auch schon möglich gewesen, wenn man denn unbedingt gewollt hätte.
      Aber es stellt sich sowieso die Frage, ob es irgendetwas bringt im Turbolift auf Schnitte zu verzichten, IMHO eher nicht.
      Zuletzt geändert von Leandertaler; 02.06.2012, 13:08.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Bob Orci hat sich wieder einmal bei trekmovie.com in eine Diskussion eingeschaltet und ist auf ein paar Fragen betreffend ST12 eingegangen:

Zusammenfassung:
        Orci: No Title Yet For Star Trek Sequel + First Teaser ‘Super Soon’ + more from TrekMovie.com Fan Q&A | TrekMovie.com

Das Relevanteste auf Deutsch:
        • Es wird gerade besprochen, welchen Titel der Film endgültig haben wird.
        • In dieser Woche soll die Entscheidung fallen, wie präsent Star Trek auf der nächsten Comic Con Mitte Juli sein soll.
        • Wir dürfen schon sehr bald mit einem Teaser rechnen. (Wortlaut: "super soon")
        • Harry Mudd ist nicht der Bösewicht.
        • Orci lässt sich nicht entlocken, ob Leonard Nimoy tatsächlich einen Auftritt haben wird.
        • Zwar umgeht Orci die Frage etwas, aber zumindest bestätigt er, dass die Klingonen allgemein im neuen Universum im Stirnhöckern dargestellt werden. (Was aber bereits auf den Comic "Nero" zutrifft und die angedeuteten Stirnhöcker auf den Helmen in den geschnittenen ST11-Szenen. Also keine ganz eindeutige Bestätigung, dass die Klingonen in ST12 auftauchen werden.)
        • Scotty bekommt mehr zu tun als im letzten Film. (Dort kam er allerdings auch als letzter zur Stammcrew hinzu und fehlt in der ersten Hälfte des Films.)
        • Es sollen nicht gerade wenige Anspielungen auf den 12. Film in der Ongoing-Comic-Serie bereits enthalten gewesen sein. (Könnte also interessant sein, diese vor dem Kinostart nochmals zu lesen.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Did JJ Abrams Reveal A Star Trek Sequel Spoiler In A MTV Movie Awards Skit? [VIDEO] | TrekMovie.com

Auch wenn es letztendlich wenig aussagt, ist das Video immerhin unterhaltsam.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            • Es sollen nicht gerade wenige Anspielungen auf den 12. Film in der Ongoing-Comic-Serie bereits enthalten gewesen sein. (Könnte also interessant sein, diese vor dem Kinostart nochmals zu lesen.)
            Dann bin ich mal gespannt, ob Janice Rand im neuen Film einen Auftritt haben wird.
            Angehängte Dateien
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              Dann bin ich mal gespannt, ob Janice Rand im neuen Film einen Auftritt haben wird.
              Würde mich jedenfalls nicht wundern, Alice Eve war ja schon in einer Starfleet-Uniform zu sehen. Zwar hieß es mal, dass sie einen neuen Charakter spielen würde, aber nach den ganzen Gerüchten um Khan kann man sich darauf nicht mehr verlassen.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                [*]Wir dürfen schon sehr bald mit einem Teaser rechnen. (Wortlaut: "super soon")
                Oh, ich hätte jetzt nicht gedacht das der Teaser so schnell kommt.
                Aber nur her damit

Wird man bestimmt nicht viel sehen ,aber vielleicht werden ein paar Gerüchte bestätigt oder auch nicht.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Wird man bestimmt nicht viel sehen ,aber vielleicht werden ein paar Gerüchte bestätigt oder auch nicht.
                  Schlimmstenfalls eine vorbeizischende Enterprise mit einer sonoren, mänllichen Stimme... "warping to a cinema near you in 2013!"
                  HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Einstweilen hilft vielleicht der Trailer des Spiels zum Film weiter?

Star Trek (2013) - E3 2011: Official Debut Trailer | HD - YouTube
                    Star Trek | teaser trailer (2013) Kirk Spock - YouTube
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ich hatte heute morgen zufällig in einem Star Trek 11 Special dieses Bild hinter JJA an der Wand pappen sehen. Demnach wurde die komische Uniform mit Schirmmütze schon für den letzten Film entworfen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: st-09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,7 KB
ID: 4267157
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                        Ich hatte heute morgen zufällig in einem Star Trek 11 Special dieses Bild hinter JJA an der Wand pappen sehen. Demnach wurde die komische Uniform mit Schirmmütze schon für den letzten Film entworfen.

[ATTACH]80777[/ATTACH]
                        Wobei es sich dabei sicher damals um den Entwurf für die Akademie-Ausbilder handelte, deren Uniformen allgemein den von Pegg und Yelchin sehr ähnlich sind. Aber stimmt schon, die Kappe auf der Skizze ähnelt mehr den neuen und weniger jenen der Ausbilder.

Zitat von Leandertaler
                        Auch wenn es letztendlich wenig aussagt, ist das Video immerhin unterhaltsam.
                        Laut MTV soll es sich bei dem Bild im Hintergrund von JJ Abrams tatsächlich um einen Ausschnitt aus dem neuen Film handeln.
                        TrekWeb.com - MTV Movie Awards Reveals New Character from Star Trek XII - SPOILER

Wenngleich das Bild von der Aufnahmeperspektive auch sehr eine Szene aus ST11 ähnelt, ist der Hintergrund doch deutlich anders. (Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass diese Szene nicht auch in einem anders ausgeleuchteten Set oder gar in einem anderen Set alternativ nicht schon für ST11 aufgenommen worden sein könnte und MTV nur spekuliert.)

Weiters gibt es hier den ersten Teil eines Interviews mit Damon Lindelof, in dem er ein wenig über die Geheimhaltung, die Werbung und Präsentation von Informationen und die Entwicklung des Scripts während der Produktionsphase spricht:

EXCLUSIVE: Damon Lindelof Talks Star Trek Sequel Secrecy, ‘Going Big’ at SDCC, Script Evolution, Prometheus & more | TrekMovie.com
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=a-13Ic19WUs

Der Nicht-Khan Cumberbatch ist auf jeden Fall eingefrostet worden und auch der Rest deutet auf Augments hin.

Kommentar

Augments scheinen nach dem Teaser wirklich wahrscheinlich. Ansonsten sagt dieser nicht viel aus. Mit dem Medienbericht erinnert er etwas an den Teaser zu ST2009 (scheint Tradition zu werden ).

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=a-13Ic19WUs

Der Nicht-Khan Cumberbatch ist auf jeden Fall eingefrostet worden und auch der Rest deutet auf Augments hin.

Ist das jetzt der offizielle Teaser oder nur ein Fake ?
                              In den Credits steht STAR TREK 2, hoffentlich ist das nicht der endgültige Titel.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Augments scheinen nach dem Teaser wirklich wahrscheinlich. Ansonsten sagt dieser nicht viel aus. Mit dem Medienbericht erinnert er etwas an den Teaser zu ST2009 (scheint Tradition zu werden ).
                                Ja, war auch mein Gedanke, dass dieser Teaser stilistisch auch sehr nahe am ersten Teaser zum 11. Film ist.

Ansonsten gibt der Teaser auch nur ein paar vage Andeutungen. Aber interessant, wenn sowohl das Augment-Thema (oder zumindest Genmanipulation) aufkommen sollte, als auch Klingonen (siehe die MTV-Info) involviert sein werden. Da wird man fast nicht um eine Anspielung auf die Entwicklungen in ETP zu diesen beiden Themen herumkommen können.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

MFB schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Ist das jetzt der offizielle Teaser oder nur ein Fake ?
                                In den Credits steht STAR TREK 2, hoffentlich ist das nicht der endgültige Titel.
                                Nein, der Titel steht laut Bob Orci noch nicht fest. Ich habe übrigens den ersten Teaser zu ST11 nochmals angeschaut und auch dort bemerkt, dass dort, wo man normalerweise die Einblendung des Titels hätte, nur das Logo sieht. In den "Credits" muss war wahrscheinlich zwangsläufig irgendein Titel stehen.
                                Zuletzt geändert von MFB; 05.06.2012, 08:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X