Das hängt IMHO davon ab, was wir im Film zu sehen kriegen. Gibt es einen kurzen Abstecher zum neuen Vulki-Planeten, dann wäre ein Auftritt von Nimoy sicherlich nicht verkehrt. Spielt das Thema dagegen keine Rolle, kommt der Film auch ohne ihn gut aus. Viel lieber wäre mir außerdem ja immer noch ein Shatner-Cameo gewesen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Ich sehe das übrigens so wie Leandertaler. Wenn es um den neuen Planeten der Vulkis geht, dann sollte da zumindest irgendwas bezüglich Spock Prime kommen. Ansonsten braucht man ihn wohl nicht.
Und der Zefram Chochrane-Auftritt bei Enterprise halte ich neben dem McCoy-Cameo in TNG als bisher besten Pilotfilmcameo."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenUnd der Zefram Chochrane-Auftritt bei Enterprise halte ich neben dem McCoy-Cameo in TNG als bisher besten Pilotfilmcameo.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenSagen wir es so: Es war schon eine schöne Szene, aber mir ist Zefram Cochrane als Charakter einfach zu klein für so etwas. Wenn man den TOS-Cochrane, der ja von einem anderen Darsteller gespielt wurde, rausnimmt, hatte dieser eigentlich bisher nur einen Auftritt, spielt also beispielsweise einfach nicht in der Liga eines liebgewonnenen McCoy, eines Picards und auch nicht in der eines Quark, der wohl zusammen mit Spock (und auch nur dann, wenn man die neuen Filme als eigene Serie sieht), Q und Morn (und irgendeinem anderen Gul) in den meisten Serien seinen Auftritt hatte.
Ansonsten ist es eher die Qualität des Auftrittes, der mich überzeugt hat. Was er sagt, wie er das sagt und was das für Star Trek insgesamt und für die Prämisse von ENT bedeutete. Fand und finde ich jedenfalls nach wie vor grandios und wirkt auf mich nicht so hineingepopelt wie z.B. der Auftritt von Quark im Voyager-Pilotfilm.
Zudem bekommen wir durch seinen weiteren Auftritt eben auch mal einen Einblick in die historische Figur Zefram Chochrane über die in First Contact nur geredet wurde.
@ Tibo: Naja, Picards Auftritt war auch nicht schlecht und sein Auftritt war sicher derjenige mit der größten Bedeutung und Tragweite. Insgesamt ziehe ich den McCoy-Auftritt und dem Chochrane-Auftritt aber weiterhin dem von Picard vor."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDa fand ich den von Picard bei DS9 besser.
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenNaja, Picards Auftritt war auch nicht schlecht und sein Auftritt war sicher derjenige mit der größten Bedeutung und Tragweite.
Kommentar
-
Peter Weller hat ein bisschen geplaudert:
EXCLUSIVE: Peter Weller Drops Hints About His Star Trek Sequel Character | TrekMovie.com
Er verrät, dass er keinen Außerirdischen spielt und dass er sein eigenes Schiff hat. Außerdem zeigte er ein Foto auf seinem Handy, das seinen Sohn auf einem Kommandosessel sitzend zeigte, der dem Kommandosessel der Enterprise ähnelte. (Dieses Foto kann aber auch komplett aus dem Kontext gerissen sein und nichts mit Wellers tatsächlicher Rolle zu tun haben.)
Aus einer sehr frühen Aussage seines Agenten Todd Eisner erfuhren wir mal, dass Weller angeblich einen CEO (=Geschäftsfüher eines Unternehmens) spielt. Diese Aussage ist unter Vorbehalt zu genießen, da Eisner vielleicht nicht der Star Trek-Experte ist und CO (=Commanding Officer) gemeint haben könnte.
Aber auch wenn Paxton einen CEO spielt schließt das nicht aus, dass er ein Schiff besitzen könnte. Das passt sogar gut zu Wellers bisher einzigen Star Trek-Rolle als John Frederick Paxton, dessen mobile Minenstation ebenfalls ein warp-fähiges Raumschiff war.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenQuark, der wohl zusammen mit Spock (und auch nur dann, wenn man die neuen Filme als eigene Serie sieht), Q und Morn (und irgendeinem anderen Gul) in den meisten Serien seinen Auftritt hatte.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDu vergisst tatsächlich Riker.
4 Serien:
- Riker (TNG, DS9, VOY, ENT)
3 Serien:
- Troi (TNG, VOY, ENT)
- Quark (TNG, DS9, VOY)
- Q (TNG, DS9, VOY)
- Gul Evek (TNG, DS9, VOY)
- Morn (TNG, DS9, VOY)
2 Serien:
- Spock (TOS, TNG)
- McCoy (TOS, TNG)
- Scotty (TOS, TNG)
- Sulu (TOS, VOY)
- Bootsmann Rand (TOS, VOY)
- Picard (TNG, DS9)
- Data (TNG, ENT)
- LaForge (TNG, VOY)
- Worf (TNG, DS9)
- O'Brien (TNG, DS9)
- Keiko (TNG, DS9)
- Molly (TNG, DS9)
- Alexander (TNG, DS9)
- Barcly (TNG, VOY)
- Bashir (TNG, DS9)
- Tuvok (DS9, VOY)
- Doc Zimmerman (DS9, VOY)
- Admiral Natasheyev (TNG, DS9)
Kommentar
-
Aber bei den reinen Auftritten als Schauspieler übertrifft niemand Majel Barett mit TOS (Chapel; Nummer 1 im esten Pilotfilm), TNG (Lwaxanna), DS9 (Lwaxanna) und zudemm TNG, DS9, Voy und ENT als Computerstimme.
Allerdings zeigt diese Auflistung, wie sehr mit einander verwebt die Serien sind, es ist tatsächlich ein Universum. Von daher fände ich einen (kurzen) Cameo eines TOS-Schauspielers im neuen Film ganz, nett (es muss ja keine Huaptfigur sein).
Kommentar
-
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenAllerdings zeigt diese Auflistung, wie sehr mit einander verwebt die Serien sind, es ist tatsächlich ein Universum. Von daher fände ich einen (kurzen) Cameo eines TOS-Schauspielers im neuen Film ganz, nett (es muss ja keine Huaptfigur sein).
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenUnd von den Maincasts Troi, welche mit TNG, VOY und ENT in gleich drei ST-Serien auftrat.
4 Serien:
- Riker (TNG, DS9, VOY, ENT)
3 Serien:
- Troi (TNG, VOY, ENT)
- Quark (TNG, DS9, VOY)
- Q (TNG, DS9, VOY)
- Gul Evek (TNG, DS9, VOY)
- Morn (TNG, DS9, VOY)
2 Serien:
- Spock (TOS, TNG)
- McCoy (TOS, TNG)
- Scotty (TOS, TNG)
- Sulu (TOS, VOY)
- Bootsmann Rand (TOS, VOY)
- Picard (TNG, DS9)
- Data (TNG, ENT)
- LaForge (TNG, VOY)
- Worf (TNG, DS9)
- O'Brien (TNG, DS9)
- Keiko (TNG, DS9)
- Molly (TNG, DS9)
- Alexander (TNG, DS9)
- Barcly (TNG, VOY)
- Bashir (TNG, DS9)
- Tuvok (DS9, VOY)
- Doc Zimmerman (DS9, VOY)
- Admiral Natasheyev (TNG, DS9)
In der Aufzählung fehlen dann Cochrane, die Durasschwestern, der Sohn von Duras, die vier alten Klingonen aus TOS, Vash. Auch bei Spock, McCoy, Chekov, Scotty, Kirk,Sulu und Uhura liegst du falsch. Sie haben alle auch bei DS9 nen Auftritt. Das gilt natürlich auch für Herrn Darwin und und und die List ist zu lang für mich.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAdmiral Natasheyev ( du meinst doch: Alynna Nechayev ?) und Tuvok und Riker treten nicht in DS9 auf. Es sind andere Personen gleichen Namens bzw. nur Manifestationen von Gedanken über eine Person.
In der Aufzählung fehlen dann Cochrane, die Durasschwestern, der Sohn von Duras, die vier alten Klingonen aus TOS, Vash.
Auch bei Spock, McCoy, Chekov, Scotty, Kirk,Sulu und Uhura liegst du falsch. Sie haben alle auch bei DS9 nen Auftritt. Das gilt natürlich auch für Herrn Darwin und und und die List ist zu lang für mich.Zuletzt geändert von HanSolo; 13.05.2012, 14:27.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDoch, treten sie. Netchayev sieht man in "Die Suche" (vielleicht auch noch in "Der Marquis", bin mir da aber nicht mehr sicher). Tuvok tritt in "Durch den Spiegel" im Spiegeluniversum auf. Und Rikers Alter Ego Thomas (was im Grunde die selbe Person ist - bzw. es bis zum Transporterunfall war) hat in "Defiant" einen Gastauftritt.
Kommentar
Kommentar