Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Weil die Erklärung lächerlich war.
    Jeder hat gewußt, daß das Problem einfach in den maskenbildnerischen Möglichkeiten seiner Zeit bestand.
    Da eine völlig hahnebüchende Erklärung aus dem Hut zu zaubern lässt die Glaubwürdigkeit viel mehr schwinden.
    Nicht hahnebüchener als die Story hunderter anderer Star Trek-Folgen.

Dieses pochen auf maskenbildnerische Beschränkungen kommt irgendwie ziemlich verbissen rüber.
    Die Frage steht spätestens seit DS9 im Raum und jemand hat es halt dem Fanservice halber aufgegriffen.
    My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
      Nicht hahnebüchener als die Story hunderter anderer Star Trek-Folgen.

Dieses pochen auf maskenbildnerische Beschränkungen kommt irgendwie ziemlich verbissen rüber.
      Die Frage steht spätestens seit DS9 im Raum und jemand hat es halt dem Fanservice halber aufgegriffen.
      Allerdings kann man die Kommentare aus "Trials and Tribble-ations" IMHO auch einfach als Scherz begreifen, der keiner weiteren Erklärung bedarf.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Vielleicht lässt sich aus der Vorschau zum XBox-Spiel etwas entnehmen:
        Star Trek (2013) - E3 2011: Official Debut Trailer | HD - YouTube
        Star Trek Gameplay Trailer (2013). Developed by Digital Extremes and co-published by Namco Bandai and Paramount Pictures.Star Trek Release Date : Q1 2013, o...

Allerdings kann man die Kommentare aus "Trials and Tribble-ations" IMHO auch einfach als Scherz begreifen, der keiner weiteren Erklärung bedarf.
        Nicht zu vergessen Kirks Reaktion in ST1: "DAS sind Klingonen?!"
        Zuletzt geändert von Dessler; 06.05.2012, 10:10.
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Big surprise, big surprise. Das wird der dritte Film in Folge, der "Zorn des Khan" nachäfft. Sollte man nicht langsam mal kreativ werden, und sich einen anderen der alten Trekfilme suchen, bei dem man abschreiben kann?
          Ich glaube, hoffe, dass hier nur die Person des Khan übernommen wird, nicht die Story von TWOK. Die Autoren werden schon darauf achten, dass die Vorlagen nur rudimentär in die Story mit einfließen.
          Wenn Khan und seine Leute diesmal von den Klingonen entdeckt werden, erinnert das allerdings an die Augments von Enterprise (Season 4).
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Die Geschichte von ST-II (TWOK) funktioniert auch gar nicht ohne die Vorlage aus TOS. Da diese im Reboot nicht zur Verfügung steht, wird eine Neuauflage des reinen Films auch nicht so einfach möglich sein. Eher wahrscheinlich wäre schon eine Neuauflage der Classic-Episode.

Ich tippe aber auch eher darauf, dass die Botany Bay diesmal von den Klingonen aufgegabelt wird. Da sie eine ähnliche Geschichte nicht im endgültigen 2009er Film (Final-Cut) verbraten haben (Klingonen finden Nero), halte ich das für sehr wahrscheinlich. Die Sternenflotte erfährt davon und die Enterprise bekommt den Auftrag, die Angelegenheit zu klären und Leute zurückzuholen. Wenn man bedenkt, dass die Klingonen schon Erfahrung mit menschlichen Augments haben, könnte das durchaus interessant werden. Quasi eine Fortsetzung des ENT-Storyarcs. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den Autoren genug Feingefühl für eine gute stichhaltige intelligente Umsetzung zutrauen kann.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Das Problem, Alt-Fans durch die "modernen" Klingonenmasken zu vergrätzen, besteht an sich nicht, denn Star Trek 2009 spielt schon vor dem Eintritt von Neros Schiff in einem Paralleluniversum (wie durch die anderen Unfiromen, die Schiffsdesigns, die Waffen etc.pp in der Eröffnungszsene mit der Kelvin klar wird). Insofern könnte sich hier der Mutagenische Vorfall gar nicht ereignet haben.
              Ausserdem wurde doch durch "Enterprise" geklärt, dass die Klingonen schon immer Stirnwüllste (auch vor ST1 hatten) bis auf wenige genetisch veränderte, auf die man bei TOS zeitweise gestossen ist (und die auch da parallel zu denen MIT Stirnwülsten existierten).
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

So, die Dreharbeiten wurden gestern abgeschlossen (eventuelle Nach-Drehs vorbehalten):

Star Trek Sequel Wraps Production | TrekMovie.com

Da die "Post"-Production ja bereits im letzten Jahr begonnen wurde, wäre ein Teaser-Trailer in absehbarer Zeit sicher nicht unrealistisch. Vielleicht auf der San Diego Comic Con (12. bis 15. Juli), wie Damon Lindelof bereits vor ein paar Wochen andeutete.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ausserdem wurde doch durch "Enterprise" geklärt, dass die Klingonen schon immer Stirnwüllste (auch vor ST1 hatten) bis auf wenige genetisch veränderte, auf die man bei TOS zeitweise gestossen ist (und die auch da parallel zu denen MIT Stirnwülsten existierten).
                  Ich glaube nicht, dass sich rin Alt-Fan durch Maskierungen irgendeiner Art vergraulen lässt, unabhängig von Klingonen oder anderen Spezies. Kontinuitätsbrüche sind da mMn eher zu vermeiden.

Kommentar

Cumberbatch hat ein paar Worte zum neuen ST gesagt.
                    So wie ich es verstehe ist es weder ein Bestätigung noch ein Dementi das er Khan spielt oder ?

TrekWeb.com - Benedict Cumberbatch Says He Knows Nothing About Star Trek*

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Cumberbatch hat ein paar Worte zum neuen ST gesagt.
                      So wie ich es verstehe ist es weder ein Bestätigung noch ein Dementi das er Khan spielt oder ?

TrekWeb.com - Benedict Cumberbatch Says He Knows Nothing About Star Trek*
                      Der Moderator wollte ihn testen, ob er sich mit Star Trek auskennt und zumindest mit dem Namen Botany Bay konnte er nichts anfangen. Entweder hat er sich da geschickt doof gestellt, oder er konnte tatsächlich nichts mit dem Begriff anfangen. Aber schön, wie Cumberbatch noch zwei Mal nachgefragt hat, was denn jetzt Botany Bay sein soll.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Aktuelle News-Sammlung

Ein erstes Foto von Alice Eve während einer Drehpause aufgenommen wurde nun veröffentlicht. Interessant ist hierbei ihr Kostüm; sie trägt die selbe Art von Uniform wie Spock. Sie könnte also eine Sternenflottenoffizierin spielen oder zumindest dürfte ihr Charakter an einer Sternenflottenmission beteiligt sein.

First Image Of Alice Eve From Star Trek Set Provides Character Clue | TrekMovie.com

Auch Zoe Saldana und John Cho wurden bereits in dieser Uniform gesichtet.

Und damit es auch noch zum x-ten Mal hier festgehalten wird: Star Trek 12 wird kein Remake:

Orci: Star Trek Sequel Is Not Remake | TrekMovie.com

EDIT:

Ob das Gerücht um Nimoys Rückkehr wirklich zutrifft, wirkt durch folgende Aussagen von Nimoy selbst wieder deutlich unwahrscheinlicher:
                        Nimoy: Star Trek Sequel Doesn’t Need Me | TrekMovie.com
                        Nimoy Talks About Visiting Sequel Set And Unsung Heroes of Star Trek | TrekMovie.com
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen

Und damit es auch noch zum x-ten Mal hier festgehalten wird: Star Trek 12 wird kein Remake:
                          Ein Remake wird es sicherlich nicht, auch wenn Khan wirklich auftauchen sollte, wird die Geschichte diesmal eine völlig andere sein.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ob das Gerücht um Nimoys Rückkehr wirklich zutrifft, wirkt durch folgende Aussagen von Nimoy selbst wieder deutlich unwahrscheinlicher:
                          Nimoy: Star Trek Sequel Doesn’t Need Me | TrekMovie.com
                          Nimoy Talks About Visiting Sequel Set And Unsung Heroes of Star Trek | TrekMovie.com
                          Das wäre eigentlich Schade wenn der Original Spock nicht mitspielen würde.
                          Naja, spätestens im einem Jahr wissen wir es genau

Kommentar

Auf den letzten x Fotos die ich von Nimoy gesehen habe, saß er immer recht bedröppelt im Rollstuhl. Von daher fand ich das Gerücht von Anfang an ziemlich unwahrscheinlich.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Auf den letzten x Fotos die ich von Nimoy gesehen habe, saß er immer recht bedröppelt im Rollstuhl. Von daher fand ich das Gerücht von Anfang an ziemlich unwahrscheinlich.
                              Stimmt. Er sah nicht wirklich gut aus.

Ich fände es auch nicht schlimm, wenn er nicht dabei ist. Es ist ein Neuanfang und dann kann man das auch komplett ohne die Schauspieler der Vergangenheit durchziehen. Für den ersten Film war das ok, hat auch gut in die Story gepasst. Aber jetzt ist der Übergang ja vollzogen, von daher...gönnt ihm seine Ruhe.

Kommentar

Zu OldSpock muss man auch einfach sagen, dass er im "ersten" Film schon seine Berechtigung hatte, denn immerhin ist es bei ST einfach schon Tradition, dass irgendwie immer die Fahne durch ein älteres Castmitglied weitergegeben wird (am blödesten übrigens bei ENT gelöst, da war es "nur" Zefram Cochrane, okay, war halt auch ne schwierige Ausgangslage). Aber ihn jetzt nochmal zu bringen, hätte etwas von "Wir bringen auch nach dem Pilotfilm in jeder Folge einen Gaststar, weil wir der Serie nicht zutrauen, auf eigenen Füßen zu stehen". Oder um es am Beispiel deutlich zu machen: Nur weil man im TNG-Pilotfilm McCoy bringt, muss er nicht in jeder Folge durch das Bild hüpfen, um die TOS-Fans zu bedienen.

Kommentar

Lädt...
                                X