Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo, dann spielt es halt in der selben Zeitlinie. Die Diskussion darüber, dass die ST09 Raumschiffe ungefähr drölfmillionen Mal moderner aussehen und wirken als der 1960er Schrott von TOS (oder auch nicht), hatten wir vor Jahren schon.
    Wenn du es gerne in der selben Zeitlinie sehen willst, mach das. Ich für meinen Teil tue das nicht, und die moderne Aufmachung der 2230er in ST09 ermöglicht auch jedem "Trekkie", meine Auffassung zu teilen, wenn ihm danach ist - insbesondere, weil es den Produzenten im Grunde auch so vollkommen egal ist, ob das nun die selbe, eine andere oder irgendwelche Kreuzdimensionen sind.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Weil man das dann offensichtlich nicht mehr als unsere Zukunft verkaufen kann.
      Äähhh, ja und? Wer sagt denn dass man das tun muss? Dazu besteht keinerlei wie auch immer geartete Notwendigkeit.

Na ja, nachdem ich den letzten Streifen schon für epischen Schund gehalten habe, werde ich mir den hier bestenfalls mal auf Leih-DVD angucken.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

Mag etwas off-topic sein und behämmert klingen, aber was ist eure Meinung dazu?
        Assoziiert ihr Homosexualität mit dem neuen Khan bzw. seinem Darsteller?
        hat einer nen Bild vom neuen Kahn ohne das ich mir ungewollt zu viel gespoilertes Material ansehe?!

Danke
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
          hat einer nen Bild vom neuen Kahn ohne das ich mir ungewollt zu viel gespoilertes Material ansehe?!

Danke

Quelle: http://www.themovies.co.za/wp-conten...batch-Khan.jpg

Bitte sehr.

Man etabliert im Film von 2009 ein neues Universum, hat dann freie Hand so ziemlich alles zu tun und das erste was den Autoren einfällt, ist eine Figur aus dem "alten" Universum. Hätte man sich etwas neues oder anderes einfallen lassen hätte ich erstmal, trotz der Gurken Kurtzman und Orci, kein Problem damit, aber so, auch wenn es eine andere Interpretierung des Kahn-Stoffs wird, muss sich der Film den direkten Vergleich mit der Kahn-Geschichte aus TOS und dem 2. Kinofilm gefallen lassen, wo er höchstwahrscheinlich nur verlieren kann.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Äähhh, ja und? Wer sagt denn dass man das tun muss? Dazu besteht keinerlei wie auch immer geartete Notwendigkeit.
            Unbedingt müssen tut man das freilich nicht, ist IMHO aber die schönere Variante und die VOY-Autoren sahen das beim Schreiben der Episode Future's End wohl auch so und kommentierten ihre Dasrstellung von 96 so: "I think that those of us who entered into the Nineties realize the Eugenics Wars simply aren't happening and we [the writers] chose not to falsify our present, which is a very weird thing to do to be true to it."
            Ähnliches ist mit dem WWIII ja auch passiert, denn ganz ursrünglich waren die Eugenischen Kriege mal der letzte Weltkrieg der Erde und fand in den 90ern statt.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Eugenische Kriege (1990er) sind nicht der iii.WK, dieser ist unmittelbar vor First Contact 2063 beendet worden. Dieser dauerte laut MA von 2026 bis ca 2053.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Eugenische Kriege (1990er) sind nicht der iii.WK, dieser ist unmittelbar vor First Contact 2063 beendet worden. Dieser dauerte laut MA von 2026 bis ca 2053.
                Anfangs war das aber wohl mal anders:
                Zitat von Space Seed
                SPOCK: No such vessel listed. Records of that period are fragmentary, however. The mid=1990s was the era of your last so-called World War.
                MCCOY: The Eugenics Wars.
                SPOCK: Of course. Your attempt to improve the race through selective breeding.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich frage mich ja, wie groß der Aufschrei wäre, wenn DS9 heute neu anliefe (also nicht damals, sondern heute) und dort Kang, Kor und Kolth plötzlich mit Stirnwülsten gezeigt werden... Aber in dem entsprechenden Thread zu der Folge gab es keine seitenlangen Diskussionen darüber, ob das nun Canon ist oder nicht. Auch nicht vor der ENT-Erklärung.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich ja, wie groß der Aufschrei wäre, wenn DS9 heute neu anliefe (also nicht damals, sondern heute) und dort Kang, Kor und Kolth plötzlich mit Stirnwülsten gezeigt werden... Aber in dem entsprechenden Thread zu der Folge gab es keine seitenlangen Diskussionen darüber, ob das nun Canon ist oder nicht. Auch nicht vor der ENT-Erklärung.
                    Diese Klingongen- Stirnwulst Sache ist für mich eine der unsinnigsten Dinge im ganzen ST-Bereich.
                    Ich glaube , es hätte überhaupt nicht thematisiert werden müssen. Jedem Fan war klar, daß zu Zeiten von TOS die Maskenbildner schon mit Spocks Ohren überfordert waren...jeder hätte über diese "Veränderung" schmunzelnd hinweggesehen.
                    Das allerdings zu thematisieren fand ich blödsinnig.
                    Und ich hoffe, das wird nicht erneut aufgegriffen.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Weil man damals auch noch nicht so verbissen im Fandom gewesen ist und wahrscheinlich weil man damals sogar noch soviel Verständnis für unterschiedliche Produktionsstandards gehabt hat.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

@T`Pau:

Sehe ich auch so. Ist halt ein Kind seiner Zeit. Ging nicht besser, war damals state of the art. Zieht sich doch durch alle TV-Serien.
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Anfangs war das aber wohl mal anders:
                          Man hat wohl nachträglich den III. WK mit mehreren Hundert Millionen Toten als Folge der eugenischen Kriege erklärt. Man spricht auch immer im Plural von den eugenischen Kriegen bei denen die Augments 40 Staaten unter ihre Kontrolle bekommen haben. Gemessen an den ca 60 Mio Toten des II. WK ist die Zahl der Toten in den e.K. mit ca 30 Millionen "relativ" niedrig.

Beim II. WK könnte man ja auch mindestens von 4 Kriegen reden: Deutsche Westfront, Deutsche Ostfront, Afrikafeldzug und Japans asiatisch-pazifischer Krieg (den man auch aufsplitten könnte).

Konsequent sind diese Begriffe weder in der Realität noch im ST-Universe.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Diese Klingongen- Stirnwulst Sache ist für mich eine der unsinnigsten Dinge im ganzen ST-Bereich.
                            Ich glaube , es hätte überhaupt nicht thematisiert werden müssen. Jedem Fan war klar, daß zu Zeiten von TOS die Maskenbildner schon mit Spocks Ohren überfordert waren...jeder hätte über diese "Veränderung" schmunzelnd hinweggesehen.
                            Das allerdings zu thematisieren fand ich blödsinnig.
                            Und ich hoffe, das wird nicht erneut aufgegriffen.
                            Why not? Hat doch niemandem weh getan.
                            Zuletzt geändert von perplex; 05.05.2012, 19:38.
                            My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Why not? Hat doch niemandem weg getan.
                              Weil die Erklärung lächerlich war.
                              Jeder hat gewußt, daß das Problem einfach in den maskenbildnerischen Möglichkeiten seiner Zeit bestand.
                              Da eine völlig hahnebüchende Erklärung aus dem Hut zu zaubern lässt die Glaubwürdigkeit viel mehr schwinden.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Das macht logisch nun gar keinen Sinn.

Kommentar

Lädt...
                                X