Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDie Produzenten werden schon dafür sorgen, dass ihre Sichtweise Canon wird.
Wenn es so wäre, dass das alte Universum einfach überschrieben wird, dann müsste nach umgekehrter Logik eine Zeitreise den ursprünglichen Zustand wieder herstellen können. Also müssten nur genügend Schiffe in die Zeit zurückreisen, wo Nero mit der Narada auftaucht und Neros Schiff mit Rammangriffen vernichten. Dann entwickelt sich alles wieder so, wie man es kennt.
Auf alle Fälle hat sich dann ja die Zukunft verändert (siehe die von den Borg assimilierte Erde in ST8). Sprich, wenn niemand im Roddenberry/Berman-Universum durch temporale Schilde oder so geschützt war, gibt es keinen der ne Zeitreise machen und Nero vor der Kelvin-Zerstörung aufhalten kann.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDa ich nicht glaube, dass nochmal auf das alte Universum bewusst Bezug genommen werden wird (sprich ein "Treffen der Universen" oder so ) wird es bei der Aussage allein wohl bleiben.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDas bleibt abzuwarten, denn es gibt ja immer noch Prime-Spock, wobei ich nicht weiß, ob Nimoy noch ein Mal mitspielt, aber ich denke, irgendeine Bemerkung kann es schon geben, dass dieser Spock aus einem anderen Universum stammt. Damit wäre es eindeutig, dass die alte Post-Nemesis-Zeitlinie weiterbesteht und nicht überschrieben wird.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenWieso wäre das dann eindeutig? Spock stammt aus einer anderen Zeitlinie. Das wird sogar in ST11 klargemacht. Ob die alte Zeitlinie fortbesteht oder nicht, würde man erst sehen, wenn diese sieht oder ein neuer Besucher onscreen im Abrahms-Universum auftauchen würde und damit rechne ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenWenn ein neuer Besucher auftaucht, könnte der auch aus einem Paralleluniversum stammen, von denen es so viele gibt, dass sich manche nur in einem winzigen Detail unterscheiden. Ich denke, es würde völlig ausreichen, wenn einer der Charaktere im Film, z.B. Spock als Wissenschaftler, eine eindeutige Aussage macht und mit diesem Unsinn von Zeitlinien, die überschrieben werden, mal aufräumt.
Sprich der einzige Beweis für ein Weiterbestehen des Roddenberry-Berman-Universums wäre eben ein direktes Crossover nach Spocks und Neros Verschwinden. Alles andere wären eben Mutmaßungen der Charaktere, welche eben falsch liegen, da der Zuseher es von den anderen ST-Produktionen besser weiss.
Hätte man aus ST11 ein völliges Reboot ohne diesen lausigen Kompromiss mit der Zeitreise gemacht, könne man darin machen was man will. Aber so müssen sich Orci und Kurtzman schon an vorher festgelegte Regeln halten und können nicht 40 Jahre ST-Geschichte einfach über Bord werfen, weil sie einen Fanaufstand befürchten, wenn das Roddenberry/Berman-Universum von ihrem "überschrieben" wird.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAber so müssen sich Orci und Kurtzman schon an vorher festgelegte Regeln halten und können nicht 40 Jahre ST-Geschichte einfach über Bord werfen, weil sie einen Fanaufstand befürchten, wenn das Roddenberry/Berman-Universum von ihrem "überschrieben" wird.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Keine große Überraschung, aber trotzdem gut zu wissen: Star Trek 12 wird wie sein Vorgänger einen Tag vor dem US-Termin in den deutschen Kinos starten. Damit darf der 16.05.2013 im Kalender rot angezeichnet werden.
Star Trek 2 - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de
Kommentar
-
Es gibt ein erstes Video vom Set, erwartet aber nicht zu viel:
First Video From Star Trek Sequel Set – Possibly Shows Different Scotty Uniform Clue [UPDATED] | TrekMovie.com
Anlässlich des 35. Geburtstags der britischen Comic-Reihe "2000 AD" haben Simon Pegg und Karl Urban eine kurze Videobotschaft aufgenommen. Karl Urban spielt ja bekanntlich Judge Dredd, die wahrscheinlich bekannteste Comic-Figur von 2000 AD, in der Neuverfilmung.
Unter Karl Urbans Jacke erkennt man übrigens McCoys übliche blaue Uniform. Sonst ist leider nichts Star Trek-spezifisches zu sehen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Erste Setpics inkl. Cumberbatch: ‘Star Trek 2′ Set Photos Show Benedict Cumberbatch Battling Spock
Kommentar
-
Schön, dass sich Saldanas Wunsch nach einer Action-Szene für Uhura erfüllt. Das Foto mit Quinto und Cumberbatch spoilert inhaltlich aber schon ein bisschen. (Aber natürlich nichts zu seiner Rolle.)
Von der Ausstattung her scheint man keine großen Änderungen zu machen. Die Uniformen sehen gleich aus wie in ST11, ebenso Phaser und Kommunikator. Gab mMn auch keinen Bedarf was zu ändern, abgesehen mal von neue Merchandising-Produkten. Oder vielleicht Rangabzeichen für Uhura.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenErste Setpics inkl. Cumberbatch: ‘Star Trek 2′ Set Photos Show Benedict Cumberbatch Battling Spock
Sehr schön finde ich auch, dass Spock lt. Artikel den berühmten "Vulcan Death Grip" anwendet. Da hat wohl jemand zuviel "Spaceballs" gesehen.
Ansonsten freue ich mich, dass man endlich mal irgendwas aus dem Film zu Gesicht bekommt."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenJa, sieht ja eindeutig nach Khan aus. Wegen der Uniform und so.
Sehr schön finde ich auch, dass Spock lt. Artikel den berühmten "Vulcan Death Grip" anwendet.
Kommentar
-
Noch mehr Bilder
UPDATE: First Set Photos From the Next Star Trek Movie! - ComingSoon.net
Ok, man sieht ganz deutlich das Cumberbatch eine Sternenflotte Uniform trägt
Kommentar
Kommentar