Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freut mich wenn Bruce Greenwood als Pike wieder mit an Bord wäre .
    Er war die Topbesetzung und eine Bereicherung für den Film.

Kommentar

Auch mir hat Greenwood sehr gut gefallen! Guter Job! Gute Ausstrahlung, sympathisch. Gibt dem Film etwas Erhabenes, Reiferes, ohne nur alt zu wirken (wirklich alt ist er ja auch nicht).
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Wobei sich das eher nach einem kurzen Gastauftritt anhört, keine tragende Rolle. Ich finde man könnte aus dem Charakter noch mehr herausholen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Wobei sich das eher nach einem kurzen Gastauftritt anhört, keine tragende Rolle. Ich finde man könnte aus dem Charakter noch mehr herausholen.
          Das muss nicht unbedingt sein. Wenn Greenwood keinen Vertrag für einen zweiten Film hat, dann schreibt man die Rolle erstmal so, dass man die Rolle unter Umständen auch in einen anderen Charakter umwandeln könnte. Aber seine Rolle war im letzten Film jetzt auch nicht gerade riesig.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Eine Sache fiel mir auf, was Pegg (fast) über den Titel von ST12 sagt: "Oh we're not calling it Star Trek 2 anymore, just..." und da hätte er sich wohl fast verplappert.
            Das Wörtchen "just" stimmt mich etwas bedenklich. Sollten sie dem Film etwa einen standalone title geben, wo das Wörtchen Star Trek net drin vorkommt? Wie etwas "The Dark Knight" ja auch kein Batman beinhaltet??
            Nein...

Realistischer und optimistischer Tipp: Star Trek - [Entsprechender Unterittel]
            Pessimistischer Tipp: Star Trek 3D (nicht dass ich was gegen Star Trek in 3D hätte, ganz im Gegenteil, aber im Titel hat es nichts verloren)

Star Trek 2 als Titel wäre blöd, Star Trek 2 ist nun mal The Wrath of Khan^^
            Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Kein Nimoy, kein Shatner und auch niemand sonst: Es sind keine Gastauftritte von Schauspielern aus der "Classic"-Serie vorgesehen.

STAR TREK Sequel Will Not Include Any Original Series Cast Members

Kommentar

Das schließt im Grunde eigentlich nur Nimoy aus. (Mit Shatner war ernsthaft ja nicht wirklich zu rechnen.)

Noch ein paar News von J.J. Abrams:

- Die Sets sind so gut wie fertig, dem Drehbeginn im Jänner steht also nichts im Wege.

- Der Film wird nur in 2D gedreht und nachträglich in 3D umgewandelt.

- Abrams möchte den Film gerne im IMAX-Format drehen.

Quelle: JJ Abrams Gives Star Trek Sequel Update – To Be Shot in 2-D & Converted | TrekMovie.com

Schade, dass der Film erst nachträglich in 3D umgewandelt werden soll. Bei "Clash of the Titans" war ich vom umkonvertierten 3D ziemlich enttäuscht, weiß aber nicht, ob die Technik inzwischen deutlich besser geworden ist. (Wobei ich denke, dass die reinen CGI-Szenen von ILM wohl direkt in nativem 3D erstellt werden dürften.)

IMAX hört sich wiederum sehr interessant an, könnte sich auch auf die Heimkino-Auswertung auswirken, sodass man dort den Film - wie bei den Action-Szenen von "The dark Knight" in Full-Screen auf Blu-ray zu sehen bekommt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Achherrje schon wieder eine Konvertierung. Finde ich blöd. Ich dachte, dass Hollywood endlich kapiert hat, dass 3D-Filme auch in 3D gefilmt werden sollten.

Aber erst einmal abwarten. Ein solcher 3D-Schnellschuss wie Clash of the Titans ist sicherlich nicht zu erwarten.
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Das mit der 3D-Konvertierung, in 2D gedreht, habe ich kurz vor meinem heutigen Besuch hier im Forum, auch gelesen; und ist für mich die erste negative Nachricht in Bezug auf ST12. Naja, net so richtig negativ. Man kann ihn ja wie sonst auch in 2D schauen.

Aber schade finde ich es schon, da ne nachträgliche Konvertierung bei allen Beispielfilmen nach nix Dolles aussah und den Kinomehrpreis nicht lohnte. Dabei hatte ich mich gefreut den ersten 3D-High-Budget-Sci-Fi-Weltraum-Raumschiffs-Film zu sehen!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Konvertierungen sind Abzockmüll, was mich zu dem Fazit bringt, dass ich den Film entweder in 2 D oder, falls sich weitere negative Meldungen hinzugesellen, gar nicht im Kino sehen werde.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Das kommt einfach drauf an. Star Trek bietet gerade im Effektbereich schon jede Menge Möglichkeiten um richtig gute 3D-Sequenzen zu zeigen. Konvertierungen sind ja auch per sé jetzt nicht schlecht sein. Es muss sich bei der Konvertierung nur Mühe gemacht werden.

Ich warte erstmal den ersten 3D-Trailer ab und dann gucken wir mal ob es was zum Meckern gibt.

Kommentar

Mir ist es so ehrlich gesagt lieber, von dem ganzen 3D-Zeug bin ich nämlich nicht sonderlich überzeugt und so kommen sie hoffentlich nicht auf die Idee irgendwelches Zeugs speziell für die 3D Effekte einzubauen. 3D ist was für solche Filme.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich habe für die 3D-Diskussion mal diesen Thread mal nach oben geschoben:

In diesem Forum dreht sich alles um den 11. Star Trek Kinofilm "Star Trek" von JJ Abrams inklusive Fortsetzungen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Androide Beitrag anzeigen
                              Kein Nimoy, kein Shatner und auch niemand sonst: Es sind keine Gastauftritte von Schauspielern aus der "Classic"-Serie vorgesehen.

STAR TREK Sequel Will Not Include Any Original Series Cast Members
                              Damit sollten weitere Manipulationen an der Zeitlinie erstmal vom Tisch sein. Es haben ja so viele Fans davon geträumt, dass Nimoy-Spock alles wieder zu seiner alten Ordnung bringt.

Einerseits schade, andererseits auch gut... wir müssen uns halt an die neue Zeitlinie gewöhnen und ich hoffe darauf, dass viele Logikfehler der alten Zeitlinie in der neuen behoben werden und gewisse Informationen nun endlich kanonisch werden, die im Original nur als Hintergrundinformation existiert haben.
                              Zuletzt geändert von McWire; 23.12.2011, 11:40.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Damit sollten weitere Manipulationen an der Zeitlinie erstmal vom Tisch sein. Es haben ja so viele Fans davon geträumt, dass Nimoy-Spock alles wieder zu seiner alten Ordnung bringt.

Einerseits schade, andererseits auch gut... wir müssen uns halt an die neue Zeitlinie gewöhnen und ich habe darauf, dass viele Logikfehler der alten Zeitlinie in der neuen behoben werden und gewisse Informationen nun endlich kanonisch werden, die im Original nur als Hintergrundinformation existiert haben.
                                Star Trek wird heute doch wohl offensichtlich von Leuten gemacht, die gar keine Interesse an Ernsthaftigkeit, logischer Handlung oder Star Trek an sich haben. Glaubst du ernsthaft, dass Autoren, die diesen "direkt von der Akademie auf den Chefsessel" Kram geschrieben haben, sich hinsetzen und irgendwelche Logiklöcher stopfen würden?
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X