Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenEine Sache fiel mir auf, was Pegg (fast) über den Titel von ST12 sagt: "Oh we're not calling it Star Trek 2 anymore, just..." und da hätte er sich wohl fast verplappert.
Das Wörtchen "just" stimmt mich etwas bedenklich. Sollten sie dem Film etwa einen standalone title geben, wo das Wörtchen Star Trek net drin vorkommt? Wie etwas "The Dark Knight" ja auch kein Batman beinhaltet??
Ich wäre dagegen! Untertitel, gerne!
Ich würde da nichts reininterpetieren."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenMir gefällt das ja auch nicht, aber so war es bisher. Ginge es nach mir, würde der Replikator einfach durch eine Messe mit Koch ersetzt und ein auf Geld basierendes Wirtschaftssystem gibt es in Abrams Filmen wohl sowieso.
Das wäre übrigens mal ein Threadthema: Beam me up, GEMA - Welche Auswirkungen hat Transport- und Replikatortechnik auf das Urheberrecht?Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenDann muss Adams aber auch das Beamen abschaffen, denn der Replikator ist ja nur die logische Schlussfolgerung der Transportertechnologie. Wozu also Geld verdienen, wenn du dir die Scheinchen selber drucken kannst? (Ob die Energiebilanz effizient ist, lassen wir außen vor...)I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenMit würde "Starship Enterprise" gut gefallen. (Wäre zumindest ein Titel, bei dem die deutschen Übersetzer fast nichts falsch machen können )
Und "To Boldly Go" würde vermutlich zu "Um Bald Zu Gehen".
Einfach weil sie ja "traditionell" IRGENDWAS versemmeln (aka "kreativ übersetzen") müssen.
(SCNR )
Kommentar
-
Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigenBei der Treffsicherheit unserer Übersetzer würde der deutsche Titel dann wahrscheinlich "Sternenschiff Enterprise" lauten.
Und "To Boldly Go" würde vermutlich zu "Um Bald Zu Gehen".
Einfach weil sie ja "traditionell" IRGENDWAS versemmeln (aka "kreativ übersetzen") müssen.
(SCNR )Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWozu Handeln, wenn man replizieren kann
Wertvoll sind höchstens Informationen über den molekularen Aufbau einer Ware, damit man sie replizieren kann.Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDarum erfinden die Autoren immer wieder Dinge, die nicht repliziert werden könnenZitat von newman Beitrag anzeigenWie groß der Anteil dieser Produkte an der Gesamt"produktion" wohl sein mag. Viel dürfte da wahrscheinlich nicht rum kommen.Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenHalt immer wenn wenn das Drehbuch gerade Knappheit an irgend einem Gut verlangt.
Wie sie den Film nennen ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber es könnte auch darauf hindeuten, dass sie einfach bloß die Zahl weglassen und ihn dann "Star Trek: Titel" nennen.Zitat von newman Beitrag anzeigenNaja darauf kann ich verzichten.
Da sollen sie lieber eine abgehoben utopische Superwirtschaft zeigen, die nie den Anspruch erhebt realistisch zu sein, als dass sie wie bei DS9 eine pseudorealistische Ökonomie erfinden, die vor dem Hintergrund der bekannten Zukunftstechnologien vorne und hinten nicht sein kann.Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenMir gefällt das ja auch nicht, aber so war es bisher. Ginge es nach mir, würde der Replikator einfach durch eine Messe mit Koch ersetzt und ein auf Geld basierendes Wirtschaftssystem gibt es in Abrams Filmen wohl sowieso.Zitat von Dessler Beitrag anzeigenDann muss Adams aber auch das Beamen abschaffen, denn der Replikator ist ja nur die logische Schlussfolgerung der Transportertechnologie. Wozu also Geld verdienen, wenn du dir die Scheinchen selber drucken kannst? (Ob die Energiebilanz effizient ist, lassen wir außen vor...)
Das wäre übrigens mal ein Threadthema: Beam me up, GEMA - Welche Auswirkungen hat Transport- und Replikatortechnik auf das Urheberrecht?Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDer Transporter funktioniert dann einfach so, dass da nichts kopiert werden kann. Schließlich soll er, wie der Name es schon andeutet, transportieren und sonst garnichts
oder
oder
oder
weiterdiskutieren.Zuletzt geändert von McWire; 17.12.2011, 18:41.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Das mit dem Geld bzw nicht-Geld fand ich schon immer bekloppt...warum soll es in der Zukunft, noch dazu in einer mit Förderation und somit intergalaktischen handel, kein Geld geben? Es mag sein und wäre nachvollziehbar das es auf der Erde dann nicht mehr die Bedeutung hat wie heute, aber gänzlich abgeschafft?
Ehrlich gesagt...warum arbeiten die Leute dann eigentlich? Oder anders, wer macht die weniger beliebten arbeiten? Weil ok, Dienst an Bord eines Raumschiffes ist auch ohne Geld anregend...aber was ist mit all den anderen Jobs auf dieser Welt? Daher fand ich den Umgang mit dem Thema bei ST immer sehr unrealistisch, gerade auch bei TOS.
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenDas mit dem Geld bzw nicht-Geld fand ich schon immer bekloppt...warum soll es in der Zukunft, noch dazu in einer mit Förderation und somit intergalaktischen handel, kein Geld geben? Es mag sein und wäre nachvollziehbar das es auf der Erde dann nicht mehr die Bedeutung hat wie heute, aber gänzlich abgeschafft?
Ehrlich gesagt...warum arbeiten die Leute dann eigentlich? Oder anders, wer macht die weniger beliebten arbeiten? Weil ok, Dienst an Bord eines Raumschiffes ist auch ohne Geld anregend...aber was ist mit all den anderen Jobs auf dieser Welt? Daher fand ich den Umgang mit dem Thema bei ST immer sehr unrealistisch, gerade auch bei TOS.
Es wäre schön, wenn ihr hier nicht so viel Offtopic diskutieren würdet... hab mich so auf echte News zum Film gefreutMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenAlso allein für 'echte' News bist du hier aber falsch. sieh dir mal den Threadtitel an. Davon ab, hier wurde schon soviel wirklich unwichtiges diskutiert...da fällt das auch nicht mehr auf. Und momentan ist doch eh noch fast alles nur ein Gerücht (leider).
Das war definitiv offtopic (und weder "News" oder "Gerücht"), da hatte McWire recht. Ab jetzt bitte wieder nur noch über ST12-News diskutieren."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Admiral Pike in ST12
Machen wir mal weiter mit etwas Handfestem: Bob Orci hat ganz untypisch für ihn ein bisschen bei Trekmovie.com gespoilert:
423. boborci - December 19, 2011
418. Spoiler alert!
We wrote a part for Greenwood. Let us hope he says “Yes!”
Pike ist laut Drehbuch also im Film. Bruce Greenwood muss nur noch zusagen. Momentan dreht er den Film "Flight", allerdings laufen die Dreharbeiten schon seit Anfang Oktober. Zu einer Terminkollision sollte es eigentlich nicht kommen und Greenwood hat sich schon nach ST11 sehr optimistisch gezeigt, im nächsten Film wieder dabei zu sein.
Auf IMDB ist ein weiterer Name in der Cast-Liste aufgetaucht: Tom Archdeacon als Ensign Spyke.
Tom Archdeacon - IMDb
Zumindest für mich ein unbeschriebenes Blatt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar