Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss ja sagen, dass ich einer (von wenigen, wie es wohl scheint) bin, der einen Auftritt Khans gar nicht so schlecht fände. Es ist klar, dass es nicht so ablaufen dürfte wie damals in der Serie. Dass die entsprechende Khanfolge zwar cool, aber heute nicht mehr so möglich wäre, ist genauso klar wie die Tatsache, dass generell einfach Neufassungen alter Folgen im Kino öde sind.

Ich stelle mir den Khan des neuen Universums anders vor. Keine Ahnung, wie man das storytechnisch ausfeilen könnte, aber für mich müsste Khan ein wenig werden wie Moriaty in den Sherlock-Holmes-Romanen. So eine Art Nemesis für Kirk, der immer wieder seine Fäden im Hintergrund zieht und bitte nicht in einem einzigen Film abgefrühstückt wird.

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    ich muss sagen ... das ist eine kreative variante, die ziemlich unterhaltsam und düster umgesetzt werden könnte. aber ich traue das den autoren nicht wirklich zu, da der witz dabei ja auch daher kommt, dass man weiß, dass es in der alten zeitlinie anders war. und das gilt ja tendenziell als no-go so wie ich es verstanden habe...
    Na ja, immerhin mal Danke

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Und CEO finde ich komisch. In ST sah man eigentlich nie Firmen/Konzerne! Immer nur Organisationen, friedfertig und so.
      In Enterprise sah man Peter Weller auch als eine Art CEO, von seinem eigenen Bergbauunternehmen auf dem Mond. Das war ja auch eine Firma, als Konzern hätte man das Unternehmen im Grunde auch ansehen können. Besonders friedfertig waren die später ja auch nicht mehr^^

Kommentar

Ja, aber das war noch im 22. Jahrhundert. Das hier ist Kirk-Ära.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Selbst im 24. Jahrhundert muss es noch Großkonzerne geben. Siehe TNG "Conspiracy", wo sich Picard mit seinem alten Freund und ein paar Verbündeten auf Dytallix B trifft. Der Planet gehört laut Aussagen der Folge selbst einer gewissen "Dytallix Corporation".

Hört sich für mich nach einem Konzern an.

Kommentar

In TOS ist öfter von geld die Rede und selbst in TNG will die Föderation dieses komsiche Wurmloch kaufen und bietet dafür federation credits. Das Geld hat man halt irgendwann nach TOS rückwirkend abgeschaft und auch das nie durchgehalten. Daher hätte ich auch kein Problem damit, wenn Geld in diesem Universum jetzt etwas völlig normales sein sollte.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              In TOS ist öfter von geld die Rede und selbst in TNG will die Föderation dieses komsiche Wurmloch kaufen und bietet dafür federation credits. Das Geld hat man halt irgendwann nach TOS rückwirkend abgeschaft und auch das nie durchgehalten. Daher hätte ich auch kein Problem damit, wenn Geld in diesem Universum jetzt etwas völlig normales sein sollte.
              Das Gleiche wars doch so oft in DS9, Gold war etwas Wert, dann plötzlich wieder nicht, zu dem kam Latinum, dann war es goldgepresstes Latinum... danach war Gold alleine wieder etwas Wert
              Die Föderation mag kein Geld benutzen, aber viele andere Spezies, siehe Ferengi, tun es offenbar, weswegen die Föderation um eine wirksame und einflussreiche Währung zwecks Handel nicht herumkommt, jedenfalls normalerweise.

Kommentar

Wozu Handeln, wenn man replizieren kann
                Wertvoll sind höchstens Informationen über den molekularen Aufbau einer Ware, damit man sie replizieren kann.

Kommentar

Darum erfinden die Autoren immer wieder Dinge, die nicht repliziert werden können

- George Lucas

Kommentar

Darum erfinden die Autoren immer wieder Dinge, die nicht repliziert werden können
                    Wie groß der Anteil dieser Produkte an der Gesamt"produktion" wohl sein mag. Viel dürfte da wahrscheinlich nicht rum kommen.

Kommentar

Bryan Burk and Simon Pegg über ST12

Ein paar neue Infos, die darauf hindeuten, dass Khan keine Rolle im nächsten Film spielen wird:

- Simon Pegg sagt, er kenne die Story und habe zum Teil das Drehbuch schon gelesen. Den Namen Khan hat er jedoch nirgendwo gelesen und gibt sich auch skeptisch, ob Khan wirklich nochmal Thema in einem Film sein sollte. Auch wenn er ihn für einen großartigen Gegenspieler hält

- Bryan Burk zerstreut zudem die letzten Bedenken, dass ST12 ein Remake werden könnte. (Keine Ahnung, warum das überhaupt irgendjemand ernsthaft annehmen konnte )

TrekWeb.com - Bryan Burk and Simon Pegg Downplay Khan Rumors in Star Trek XII, Burk Says The Sequel Will be Original, Unique and Different

TrekWeb.com - Exclusive: Simon Pegg Talks About Star Trek XII, Knows the Story, Says Fans Are Going to Love It
                      Zuletzt geändert von MFB; 14.12.2011, 17:03.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Positive News.
                        Will nix sehen was es schon gab, habe diese Rekamewelle schon lange satt.

Kommentar

Eine Sache fiel mir auf, was Pegg (fast) über den Titel von ST12 sagt: "Oh we're not calling it Star Trek 2 anymore, just..." und da hätte er sich wohl fast verplappert.
                          Das Wörtchen "just" stimmt mich etwas bedenklich. Sollten sie dem Film etwa einen standalone title geben, wo das Wörtchen Star Trek net drin vorkommt? Wie etwas "The Dark Knight" ja auch kein Batman beinhaltet??

Ich wäre dagegen! Untertitel, gerne!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Wie groß der Anteil dieser Produkte an der Gesamt"produktion" wohl sein mag. Viel dürfte da wahrscheinlich nicht rum kommen.
                            Halt immer wenn wenn das Drehbuch gerade Knappheit an irgend einem Gut verlangt.

Wie sie den Film nennen ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber es könnte auch darauf hindeuten, dass sie einfach bloß die Zahl weglassen und ihn dann "Star Trek: Titel" nennen.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Eine Sache fiel mir auf, was Pegg (fast) über den Titel von ST12 sagt: "Oh we're not calling it Star Trek 2 anymore, just..." und da hätte er sich wohl fast verplappert.
                              Das Wörtchen "just" stimmt mich etwas bedenklich. Sollten sie dem Film etwa einen standalone title geben, wo das Wörtchen Star Trek net drin vorkommt? Wie etwas "The Dark Knight" ja auch kein Batman beinhaltet??
                              Es war Burk, der sich fast verplappert hätte. In dieses "Just" würde ich jetzt nichts reininterpretieren. Ich glaube, man kann der Produktionscrew nicht zumuten, wenn sie unter sich, dass sie ständig den vollen Namen des Films inkl. dem "Star Trek" voran aussprechen. Die würden wahrscheinlich wahnsinnig werden.

Ein abgeleiteter Titel wie bei "The Dark Knight" oder "Enterprise" (zumindest in den ersten 2 Staffeln) würde mir auch ganz gut gefallen, wenn ihnen was einfällt, was es noch nicht gab. "To Boldly Go" fällt gerne mal als Fan-Vorschlag. Mit würde "Starship Enterprise" gut gefallen. (Wäre zumindest ein Titel, bei dem die deutschen Übersetzer fast nichts falsch machen können )
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Halt immer wenn wenn das Drehbuch gerade Knappheit an irgend einem Gut verlangt.
                                Naja darauf kann ich verzichten.

Da sollen sie lieber eine abgehoben utopische Superwirtschaft zeigen, die nie den Anspruch erhebt realistisch zu sein, als dass sie wie bei DS9 eine pseudorealistische Ökonomie erfinden, die vor dem Hintergrund der bekannten Zukunftstechnologien vorne und hinten nicht sein kann.

Kommentar

Lädt...
                                X