Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Es war nur ein Gedanke, das erste, was mir in den Sinn gekommen ist. Zumal in "Balance of Terror" der Umstand, dass der Centurion älter bzw. in den Intrigen des Imperiums erfahrener als der Commander war, durchaus relevant war.
    Vielleicht sollte man keinen Frischling von der Akademie nehmen, aber eine Voraussetzung ist ein hohes Alter sicherlich nicht. Entscheidender ist wohl eher, ob sich derjenige mal damit beschäftigt hat.
    Ein alter Sack bietet sich hauptsächlich dann an, wenn man nicht viel Zeit in die Charaktere investieren will.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Ein alter Sack bietet sich hauptsächlich dann an, wenn man nicht viel Zeit in die Charaktere investieren will.
      Den Satz verstehe ich nicht. Ein alter Charakter hat doch viel mehr Lebenserfahrung, Erinnerungen, läuft mit viel mehr Ballast rum...
      EIn junger muss nur gut aussehen für das weibliche Publikum und seine Dummheit und Boshaftigkeit lässt sich durch seine Erfahrungslosigkeit erklären. Was passiert, wenn man einem geistigen Baby ne Knarre in die Hand gibt...

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Den Satz verstehe ich nicht. Ein alter Charakter hat doch viel mehr Lebenserfahrung, Erinnerungen, läuft mit viel mehr Ballast rum...
        EIn junger muss nur gut aussehen für das weibliche Publikum und seine Dummheit und Boshaftigkeit lässt sich durch seine Erfahrungslosigkeit erklären. Was passiert, wenn man einem geistigen Baby ne Knarre in die Hand gibt...
        Ich sehe einfach kein Grund, warum man einen Schaupieler braucht, der Mitte-Ende 60 ist, um einen erfahrenen Charakter darzustellen. Jemand in den 40ern kann das genauso gut. Entscheidend ist doch, ob sich der Charakter mit dem jeweiligen Thema befasst hat und nicht das Alter.
        Bei den Romulanern wäre es eigentlich ja sowieso egal, da auch der Captain nach menschlichen Maßstäben schon uralt gewesen sein kann.

Kommentar

Macht es denn einen Unterschied, ob man einen Schauspieler in den 60ern oder einen in den 40ern nimmt?
          Den älteren nimmt man halt, wenn man möchte, dass der Charakter älter oder weiser wirkt. Gleich wie die Romulaner In-Universe altern, letztendlich wird ein Film zum Großteil von Bildern erzählt.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Macht es denn einen Unterschied, ob man einen Schauspieler in den 60ern oder einen in den 40ern nimmt?
            Den älteren nimmt man halt, wenn man möchte, dass der Charakter älter oder weiser wirkt.
            Das kommt eben darauf an. Nimmt man sich genug Zeit, um einen Charakter vernünftig einzuführen, spielt es keine Rolle, hat man diese Zeit jedoch nicht, ist es sicherlich hilfreich eine Schauspieler zu wählen, dessen Optik schon von vorneherein mit den gewünschten Eigenschaften assoziiert wird.
            Deshalb halte ich ein hohes Alter einfach nicht für eine Voraussetzung.

Kommentar

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass in der Quelle immer von "Sources believe that..." gesprochen wird, wenn es darum geht, dass Del Toro's Bösewicht Rolle ein den Fans bekannter Charakter ist, ebenso, dass die zweite, ältere Person überhaupt ein Villain ist!

Aber dieses Gerücht auch mal aufnehmend, dachte ich nach dem Hinweis "bekannt bei Fans" direkt an Khan, was ich nicht wollen würde, aber die zweite Person, älter, an seiner Seite... macht dann keinen Sinn.
              Kor...?? Hm, gut möglich, del Toro würde en guten Klingonen abgeben!

Nochmal Romulaner glaube ich nicht. Prinzipiell würde es zwar Sinn machen, die damit begonnene Geschichte, die ja auf die Vernichtung und Negierung, weitesgehend, der Vulkanier ausgelöst hat, weiterzuführen; ist ja ein Sequel. Aber es macht keinen Sinn, da es ein zeitreisender Zufall war und sie nicht zum Empire gehörten.

Es darf weiter spekuliert werden. Aber ich denke schon, dass wir noch viel schlauer werden, trotz Geheimhaltung, immerhin beginnen die Dreharbeiten im Januar und bis Filmstart vergehen ab dann 1,5 Jahre!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Es darf weiter spekuliert werden. Aber ich denke schon, dass wir noch viel schlauer werden, trotz Geheimhaltung, immerhin beginnen die Dreharbeiten im Januar und bis Filmstart vergehen ab dann 1,5 Jahre!
                Es war ja auch das selbe bei Star Trek XI. Ich habe noch nie so viele Hinweise, Windungen und Drehungen im Bezug auf News zu einem Film erlebt, wie bei STXI. Jetzt kommen aber langsam die Monate, in denen es interessanter wird, diese News zu lesen. Erfahrungsweise sind es meistens aber Fehlmeldungen oder Meldungen von vor Wochen/Monaten die wieder aufgewärmt worden sind.

Kommentar

Schon wieder Romulaner würden mir nach "Nemesis" und ST11 auch recht langweilig vorkommen. Rechne auch eher mit Klingonen und einem Auftritt von Kor, Keng oder Koloss.

Zwar SEHR unwahrscheinlich, aber doch möglich, ein Kinoaufritt der Cardassianer, Bajoraner oder Ferengi würde mir als DS9-Fan natürlich sehr gefallen. Dank der neuen Zeitlinie könne man sogar den Erstkontakt mit dem Dominion vorverlegen und diese bekommen endlich ihren langverdienten Kinoausflug.

Kommentar

Fakt ist doch eigentlich es gab schon schlechtere ST FIlme als den 11er und es gab bessere. Und bei ST12 wird es dasselbe sein, es wird bessere geben und es wir schlechtere geben.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Fakt ist doch eigentlich es gab schon schlechtere ST FIlme als den 11er und es gab bessere. Und bei ST12 wird es dasselbe sein, es wird bessere geben und es wir schlechtere geben.
                      Absolut korrekt.

st 11 ist in meiner Liste genau in der Mitte (hinter IV VI, VIII, IX und II)

Und genauso wird sich der ST XII meinen Kriterien stellen müssen, unabhängig davonwas andere vorher spekuliert ahben oder schon vorher den Film verurteilt ahbe.

Zurück zum Thema

Bei Alice Eve war mein erste Gedanke vom Bild her "Janice Rand"

wenn sie aber zu den Bösen gehören soll, dann wird sie bestimmt bei Jimmy im bett landen und von ihm "bekehrt". Btw: ich dachte immer die Kahn story wäre auch noch nicht vom Tisch. es gäbe ja dann auch die Option das sie eine junge augement wäre, die dann eben Kahn verrät.

Kommentar

Khan wird es schon mal nicht: UPDATED: JJ Abrams Denies Star Trek Sequel Villain Rumor | TrekMovie.com

Was ich sehr gut finde, da ich nicht glaube, dass man an das Original rangekommen wäre. Nicht wegen Del Toro, sondern wegen der allgemeinen Ausrichtung des Films.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Das kommt eben darauf an. Nimmt man sich genug Zeit, um einen Charakter vernünftig einzuführen, spielt es keine Rolle, hat man diese Zeit jedoch nicht, ist es sicherlich hilfreich eine Schauspieler zu wählen, dessen Optik schon von vorneherein mit den gewünschten Eigenschaften assoziiert wird.
                          Deshalb halte ich ein hohes Alter einfach nicht für eine Voraussetzung.
                          Die Frage ist halt auch immer, wie groß die Rolle ist. Und wenn es eine eher kleine Rolle ist, bin ich auch mal froh, wenn da nicht allzu viel "Charakterzeugs" kommt und man sich stattdessen auf die Hauptcharaktere beschränkt. Ein Film, der jede kleine Nebenfigur nochmal genauer vorstellt, kann auf die Dauer sehr ermüdend sein.

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Es war ja auch das selbe bei Star Trek XI. Ich habe noch nie so viele Hinweise, Windungen und Drehungen im Bezug auf News zu einem Film erlebt, wie bei STXI. Jetzt kommen aber langsam die Monate, in denen es interessanter wird, diese News zu lesen. Erfahrungsweise sind es meistens aber Fehlmeldungen oder Meldungen von vor Wochen/Monaten die wieder aufgewärmt worden sind.
                          Ich denke, man muss halt sehen, dass man mit der ST-Fangemeinde eine hat, die es einfach seit TNG gewohnt ist, dass es fast 20 Jahre lang nahezu wöchentlich neuen Diskussionsstoff im Sinne einer neu erschienen Folge gab. Im Internet hat man sicherlich vielleicht - wenn es hochkommt - nur die Hälfte der Zeit diskutiert/diskutieren können, aber in der Hinsicht war man da fast schon etwas verwöhnt. Noch verwöhnter war man, wenn man nicht nur ST, sondern den gesamten Aufwisch der SF-Serien geschaut hat.

Kommentar

Peter Weller in ST12

Die Rolle des "älteren" Bösewicht soll laut "Variety" an Peter Weller gehen. Primär ist Weller natürlich bekannt als Robocop, aber er hat auch in der 4. Enterprise-Staffel schon mitgespielt im Terra Prime-Zweiteiler als TP-Anführer John Frederick Paxton.

Quelle: Peter Weller to co-star in 'Star Trek' sequel - Entertainment News, Film News, Media - Variety

Wenn das stimmt, dann ist Peter Weller wohl der aktuelle "Mister Star Trek". Trotz des langen Zeitraums dazwischen kann er dann behaupten, in 3 der letzten 5 Star Trek-Folgen/Filme mitgespielt zu haben.

EDIT:
                            Scheint bestätigt zu sein! (Zumindest dass er mitspielt, aber nicht, welche Rolle.)
                            Peter Weller’s reps confirm he’s joining the cast of JJ Abrams‘ Star Trek sequel, in what is a principal role but one they would not specify. Weller, best known in feature sci-fi circles for his iconic role as Robocop, has been busy as a director, and for acting stints on 24, Dexter, Fringe and Psych. […]
                            Zuletzt geändert von MFB; 05.12.2011, 17:30.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nicht zu vergessen, seine Hauptrolle in Odyssey 5, welches sehr gut war!

Und Peter Weller ist immer gut! Und nun mit einer nicht unwichtigen Rolle in ST11... yep! Gerne!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Angeblich ist Del Toro raus, nachdem man sich beim Geld nicht einig wurde: BREAKING: Del Toro Out As Star Trek Sequel Villain + Role Spoilers | TrekMovie.com

Dafür wird mal wieder über Khan spekuliert. Der Deal mit Del Toro soll letzten Mittwoch geplatzt sein und Abrams hat die latinoreview-Meldung, dass Del Toro Khan spielen würde, am Freitag dementiert. Damit spricht IMHO wieder alles für Khan.
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2011, 09:30.

Kommentar

Lädt...
                                X