Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Ähhh... korrigiert mich... Dreharbeiten im Januar? Zwei Dinge fallen mir dazu ein: Ursprünglich war ja Sommer 2012 geplant... haut doch nie hin?!!
    Der ursprünglich geplante Termin ist schon seit einer ganzen Weile nicht mehr aktuell. Einen neuen Termin gibt es aber nicht.

Und zweitens: Soweit ich bisher informiert bin, ist das Drehbuch doch noch gar net fertig?!?!
    Es muss weitgehend fertig sein, vielleicht abgesehen von Detailarbeiten, die noch laufend bis Drehbeginn vorgenommen werden. Aber J.J. Abrams hat ja gesagt, dass er erst das Drehbuch lesen will, bevor er zusagt, Regie zu führen. Und die Zusage hat er ja schon am 13. September in einem Interview verkündet.

ST12 ist jetzt sicher schon in der Vorproduktion. Man hat ja schon gehört, das Effektszenen geplant werden und passende Drehorte gesucht werden. Da braucht man schon ein Skript, das ziemlich endgültig ist.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die Dreharbeiten für Star Trek 2009 dauerten ca. 4 Monate.
      Da bin ich mal gespannt ob es mit dem Sommer was wird.

Kommentar

Sommer 2012 ist, wie bereits von MFB erwähnt, abgesagt. Es wird jetzt wohl entweder Herbst/Winter oder gleich der Sommer 2013.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Sommer 2012 ist, wie bereits von MFB erwähnt, abgesagt. Es wird jetzt wohl entweder Herbst/Winter oder gleich der Sommer 2013.

Dann hoffen wir mal das es der Herbst wird.
          Im Winter werden wieder viele Blockbuster wie Der Hobbit laufen.

Kommentar

@MFB: Also okay, ein fast fertiges Drehbuch würde sinnvoll zu den anderen Fakten und Ankündigungen passen. Und zum Termin...

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Dann hoffen wir mal das es der Herbst wird.
            Im Winter werden wieder viele Blockbuster wie Der Hobbit laufen.
            Das wäre wohl tatsächlich unpraktisch. Es läuft Bond 23, einen Monat später Hobbit! Wobei Sommer 2013... Aaah! Halt ich net mehr aus so lang!
            Sommer 2012 kann aber natürlich net mehr passen. Dreharbeiten selbst, sind zwar relativ flott erledigt, aber die Postproduktion eines so großen Films braucht ja auch nochmal Monate. *seufz*
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Wieder einmal eine kleine Nachrichten-Sammlung:

- Scott Chambliss (Production Designer) bestätigt, dass sich ST12 in der Pre-Production befindet.
              TrekWeb.com - Exclusive : Production Designer Scott Chambliss on Star Trek XII, Says Pre-Production is in an Exciting Phase

- GERÜCHT: Laut Variety soll Benicio Del Toro im Gespräch sein, den Bösewicht in ST12 zu spielen.
              TrekWeb.com - J.J. Abrams Wants Benicio Del Toro To Play The Villain in Star Trek XII

Betrachtet man das mit dem anderen Gerücht, dass Klingonen im nächsten Film eine Rolle spielen sollen, würde Del Toro ganz gut passen. Er hat zumindest schon von Natur aus eine hohe Stirn, auf die man die Stirnhöcker anbringen kann. Wie ein junger Ricardo Montalban sieht er jedenfalls nicht aus.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Jung? Sowieso nicht! Er ist derzeit 44. Wobei er imo 10 Jahre älter aussieht. Was jetzt nichts über seine Schauspielkunst aussagen soll. Würde mich freuen, wenn er dabei ist!
                Interessant auch, wie man am Quelltitel schon erkennen kann, dass er nicht nur im Gespräch sein soll, sondern das Abrams ihn scheinbar gezielt haben will!

Aber gut, dass jetzt allmählich der Film und seine Produktion in die Gänge kommen!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Jung? Sowieso nicht! Er ist derzeit 44. Wobei er imo 10 Jahre älter aussieht.
                  Wobei Ricado Montalban auch noch älter war, als er in TOS Khan gespielt hat. Okay, er sah 10 Jahre jünger aus.

Ich könnte mir Del Toro aber sehr gut als den Klingonen Kor vorstellen. Wollte es zuerst nicht erwähnen, aber auf trekmovie.com haben auch einige gemeint, er würde sehr gut passen.

Aber gut, dass jetzt allmählich der Film und seine Produktion in die Gänge kommen!
                  In eine frühen Produktionsphase ist der Film ja ohnehin schon Mitte dieses Jahres schon gewesen während das Drehbuch noch nicht mal fertig war. Eben die Vorbereitungen, dass jetzt die Arbeiten schnell vorankommen.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen

Betrachtet man das mit dem anderen Gerücht, dass Klingonen im nächsten Film eine Rolle spielen sollen, würde Del Toro ganz gut passen. Er hat zumindest schon von Natur aus eine hohe Stirn, auf die man die Stirnhöcker anbringen kann.
                    Welche aber dort ansich nix zu suchen haben, würde man sich an TOS als Vorgabe halten (Serie, nicht Filme).
                    my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                      Welche aber dort ansich nix zu suchen haben, würde man sich an TOS als Vorgabe halten (Serie, nicht Filme).
                      An sich nicht,jedoch würde ich nicht unbedingt Klingonen ohne ihre Stirnwülste sehen wollen. Das würde sich auf der großen Leinwand nicht gut machen

Kommentar

Eine gute Idee wäre doch, beide "Klingonenarten" gleichzeitig zu zeigen:
                        Wenn man die Ereignisse aus "Enterprise" auch im JJA-Universum annimmt, dann gilt auch die in der Serie gezeigt Erklärung. So könnte doch eine Gruppe von veränderten Klingonen mit den normalen Klinganen im Streit/Krieg sein und die Enterprise-Crew muss helfen.
                        Oder die "Stirnlosen" sind zwar aktzeptiert, aber unter den normalen nicht sehr beliebt,oder sie werden diskriminiert (oder umgekehrt!).
                        So sind doch einige Dinge möglich die man im 12. Film einarbeiten kann. Und das es zwischen den veränderten und normalen Klingonen zu Zwichenfällen (egal welcher Art) kam, das ist sicher.
                        (voraus gesetzt, die ENterprise-Erklärung wird aufgegriffen)

Kommentar

Das würde aber einem normalo/Nicht Trekkie zu sehr verwirren.
                          Ich denke falls wirklich Klingonen gezeigt werden, dann mit Stirnwülsten

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Das würde aber einem normalo/Nicht Trekkie zu sehr verwirren.
                            Ich denke falls wirklich Klingonen gezeigt werden, dann mit Stirnwülsten
                            Vermute ich auch, fände ich auch besser so. Die breite Masse, die mit Star Trek nicht viel mehr anfangen kann, als mit dem Raumschiff Enterprise und Captain Kirk, wird eher verwirrt sein Klingonen ohne Stirnwülste zu sehen. Am bescheuertsten wäre es allerdings, die Klingonen wie in den rausgeschnittenen Szenen des letzten Films zu zeigen. Dort sah man sie mit einer Art Ersatzhelm auf denen Stirnwülste zu sehen waren. Macht auch Sinn, wenn man sich an Enterprise hält. Dort wurde ja erklärt, wie die Klingonen ihre Stirnwülste vorübergehend verloren haben. Und diese Helme stellen wohl eine Art Zwischending dar, keine richtigen Stirnwülste aber aus Stolz und Eitelkeit der Klingonen eben einen "Stirnwulst-Ersatzhelm"

Kommentar

Wobei die Helme auch auf beide Arten interpretiert werden können: Entweder, damit die Klingonen ohne Wülste dieses "Statussymbol" tragen können. Anderseits, damit die Wülste - wenn vorhanden - unter den Helm passen.

Es gibt dank "Enterprise" eigentlich kein Problem, beide Klingonenarten parallel zu zeigen. Gerade wenn man sie als Teil der Imperialen Flotte zeigt, dann sollte die einheitliche Uniform ausreichen, um die einzelnen Protagonisten zuzuordnen.

Kommentar

Neue Infos

Wieder mal eine kleine Info-Sammlung:

- Dreharbeiten beginnen am 15. Jänner 2012

- J.J. Abrams hat auf seiner Suche nach Drehorten kürzlich Hawaii besucht, wo vielleicht Szenen gedreht werden könnten, die auf einem Dschungelplaneten spielen. Auch in einem Museum in Los Angeles soll gedreht werden. Dieses soll einen in Star Trek sehr bekannten Ort darstellen.

- ILM hat bereits mit der Erstellung der Effekte begonnen.

- Orci und Kurtzman bestätigen, dass sie schon seit einer ganzen Weile mit dem Drehbuch fertig sind, haben es nur nicht an die große Glocke gehängt. Momentan machen sie die dritte Überarbeitung. (Keine Panik, so etwas ist ganz normal!)

Exclusive: Star Trek Sequel Filming Starts January 15th + Locations & Pre-production Update | TrekMovie.com

- Ein Kinostart 2013 scheint sich laut dem Viacom-Chef langsam zu verdichten. Es gibt noch kein genaues Datum, aber da der SciFi-Film "Singularity" der für 17. Mai 2013 geplant war nicht bis dahin fertig wird, könnte ST12 diesen Starttermin erben.

Viacom CEO: J.J. Abrams’ Star Trek sequel could be released in 2013 | TrekMovie.com

Kommentar

Lädt...
                                X