Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gegen J.J habe ich nichts , er macht die Sache ganz gut.
    Aber Alex Kuzman and Robert Orci sollten die Finger von Star Trek lassen !!

Kommentar

Damit es auch hier vermerkt ist, die aktuellen Infos betreffend ST12:

- Momentan werden mögliche Drehorte ausgekundschaftet.

- Die monatliche Comic-Reihe wird zu den Ereignissen in ST12 hinleiten.

Orci: Star Trek Sequel Scouting Underway + Comics To ‘Foreshadow’ Sequel | TrekMovie.com

EDIT:

- Der neue Film wird kein Remake einer Serienepisode.

- Bob Orci deutet (vielleicht) an, dass wir Admiral Pike im nächsten Film wiedersehen werden.

Star Trek fans are anxious for things to get started on the Star Trek sequel, but apparently we are not alone. Today Star Trek’s new Scotty Simon Pegg took to Twitter to express his anticipation (using some adult language). Check that out below, plus see Damon Lindelof’s response and the latest cryptic comments from Bob Orci here at TrekMovie.   Pegg awaits return to USS Enterprise + Lindelof responds Star Trek’s new Scotty Simon Pegg seems to be getting anxious about returning to the set of USS Enterprise. On Sunday night Channel 4 in the UK aired the 2009 Star Trek movie and many Brits sent Pegg tweets during the showing. Pegg himself appeared to be watching as he sent out the following on Twitter about half way through the movie: Back here in the states Star Trek sequel co-writer/producer Damon Lindelof replied to the actor via Twitter. Orci: steady as she goes + Greenwood hint? Speaking of online musings from the Star Trek team. Lindelof’s writing and producing cohort Roberto Orci dropped by the TrekMovie.com comments section over the last couple of days. He responded to one commenter asking about progress on the film, promising all is moving forward in the sequel: And today when another TrekMovie commenter asked if Orci had been listening to the fans who wanted to see more of Bruce Greenwood’s Pike, he gave an affirmative. Of course Orci could just be saying he was listening, but not actually confirming that Greenwood has made it into the film. For his part, Greenwood has made no secret that he wants to come back and has even proclaimed that Pike is "essential." Bruce Greenwood in "Star Trek" – is he back for the sequel? Stay tuned to TrekMovie for more updates on the Star Trek sequel coming soon.  
      Zuletzt geändert von MFB; 04.10.2011, 07:31.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das es (hoffentlich) kein Remake sind wird, finde ich schon mal Klasse.
        Ich will was neues sehen und nichts was schon da war.

Admiral Pike fand ich auch gut.

So langsam fängt es an ernst zu werden

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Damit es auch hier vermerkt ist, die aktuellen Infos betreffend ST12:

- Momentan werden mögliche Drehorte ausgekundschaftet.
          So wie immer halt.

- Die monatliche Comic-Reihe wird zu den Ereignissen in ST12 hinleiten.
          JJA und sein virales Marketing. Manchmal geht mir das ja schon leicht auf den Sack, denn an und für sich müssen Filme oder Serien auch für sich alleine stehen können, ohne dass man sich da durch einen Dschungel von Dokumentationen, Comics und Büchern durcharbeiten muss - am besten auch nur Interviews. Na ja, wenn es das Ausmaß ist, in dem Countdown auf ST11 zuarbeitete, geht es ja noch einigermaßen, aber dennoch...

- Der neue Film wird kein Remake einer Serienepisode.
          Und ich hatte mich so auf "Spocks Gehirn Reloaded" gefreut

Nein, das war ja klar. Solche Remakes sind ja für die Comics ganz interessant, aber als Film würde sich das nicht so sehr gut verkaufen, nein, ganz und gar nicht. Da will ja auch der gemeine Fan schon etwas Neues. Elemente aus alten Folgen gerne (Khaaaaaaaaan! ), aber keine kompletten Remakes.

- Bob Orci deutet (vielleicht) an, dass wir Admiral Pike im nächsten Film wiedersehen werden.
          Könnte schlichtweg darauf hinauslaufen, dass er für die neue Crew so etwas wird wie Admiral Paris für Janeway oder Admiral Forrest für Archer

Kommentar

Ich hab gehört im nächsten Teil soll es um Klingonen gehen.

Diese sind nach den schweren Schlägen die Nero der Föderation versetzt hat auf dem Vormarsch.

Kommentar

Wäre sehr naheliegend... aber gibt es auch ne Quelle dazu?

Kommentar

Mit Klingonen wäre es ja langweilig. Die kamen im 1., im 3., im 4., im 5., im 6. und im 7. Film schon vor. Das mit Admiral Pike ist ne gute Idee.
                Odo1701

Kommentar

Ach was, mit Klingonen wirds nie langweilig!!

Kommentar

Klingonen liegen nah, weil sich die Filme nicht mehr primär an Trekkies, sondern an die allgemeinen Kinogänger richten. Und das Erste, dass diese nach Kirk, Spock und dem Raumschiff Enterprise mit Star Trek verbinden werden, sind vermutlich Klingonen.

Ich würde ja lieber eine Neuauflage der titanischen Auseindersetzung zwischen Kirk und Khan sehen, egal wie blasphemisch dies Star Trek II und Montalban-Anhängern vorkommen würde.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Beides verspräche große Action, daher sind beide Optionen durchaus möglich als Fortsetzung der Filmreihe.

Mit dem Khan-Szenario könnte man sicher einige Trekkies vor den Kopf stoßen. Wundern würds mich nicht, wenn es so käme, hat man doch schon mit der Zerstörung von Vulkan einen echten Paukenschlag gelandet... oder eine schallende Ohrfeige ins Gesicht der Trekkies.

Nein, mir wäre das Klingonen-Szenario lieber.

Kommentar

Glaube kaum, dass man Khan als Alleingegner gegen Kirk antreten lässt, da dies zusehr nach Remarke von ST2 aussehen würde. Wenn glaub ich eher an ein Szenario von Khan UND Klingonen oder so.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Klingonen liegen nah, weil sich die Filme nicht mehr primär an Trekkies, sondern an die allgemeinen Kinogänger richten. Und das Erste, dass diese nach Kirk, Spock und dem Raumschiff Enterprise mit Star Trek verbinden werden, sind vermutlich Klingonen.

Ich würde ja lieber eine Neuauflage der titanischen Auseindersetzung zwischen Kirk und Khan sehen, egal wie blasphemisch dies Star Trek II und Montalban-Anhängern vorkommen würde.
                          Das wäre ein absolutes Armutszeugnis!
                          Prequel / Sequel / Reboot / Neuauflage!

Das Kino ist langsam mit solchen Filmen überschwemmt.
                          Wo sind gute Ideen?
                          Es gibt reichlich Star-Trek-Romane bzw. Vorlagen die man umsetzen könnte als zb eine Neuauflage von Star Trek2.

Da ergäben sich zwangsweise weitere Fragen zu:
                          was zb ist mit Spocks Tod?
                          "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                          In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

Captain Spock in Star Trek VI

Kommentar

Da hast Du sicher Recht, was die derzeit erscheinenden - oder schon seit geraumer Zeit erscheinenden - Filme angeht.

Nur:
                            Warum sollte Star Trek da die Ausnahme darstellen?? (mal böse gefragt)

Kommentar

Ich erwähne es nur sicherheitshalber noch mal: Es wird KEIN REMAKE !!!!

Und nur weil man bekannte Personen, Objekte oder Orte im nächsten Film wieder auftauchen lässt, bedeutet das doch nicht, dass es nur eine einzige Story gibt, die man mit diesen Personen, Objekten oder Orten erzählen kann. Oder ist jede Folge einer TV-Serie ein Remake, nur weil die selben Personen und Objekte wie in der Folge vorher dabei sind und die Geschichte u.a. wieder am selben Ort spielt?

Als JJ Abrams & Co sich für die neue Zeitlinie entschieden haben, war das sicher ein ganz entscheidender Gedanke, dass sie gleichzeitig vertrautes heranziehen können, aber damit ganz andere, neue Geschichten erzählen können.

Also bitte keine nicht gerechtfertigten Überreaktionen à la "Wenn Khan dabei ist wird es sicher ein Remake von ST2".
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich erwähne es nur sicherheitshalber noch mal: Es wird KEIN REMAKE !!!!

Und nur weil man bekannte Personen, Objekte oder Orte im nächsten Film wieder auftauchen lässt, bedeutet das doch nicht, dass es nur eine einzige Story gibt, die man mit diesen Personen, Objekten oder Orten erzählen kann. Oder ist jede Folge einer TV-Serie ein Remake, nur weil die selben Personen und Objekte wie in der Folge vorher dabei sind und die Geschichte u.a. wieder am selben Ort spielt?

Als JJ Abrams & Co sich für die neue Zeitlinie entschieden haben, war das sicher ein ganz entscheidender Gedanke, dass sie gleichzeitig vertrautes heranziehen können, aber damit ganz andere, neue Geschichten erzählen können.

Also bitte keine nicht gerechtfertigten Überreaktionen à la "Wenn Khan dabei ist wird es sicher ein Remake von ST2".
                                Kahn ist auch in der neuen Zeitlinie der Kahn aus "Der schlafende Tiger".
                                Denn bevor Nero überhaupt die Zeitlinie verändert hatte, war Kahn ja schon mit seiner Crew im Tiefschlaf.
                                Wer sollte ihn finden sodass Kirk und Kahn die Feinde werden wie wir sie kennen?
                                Das müsste ja dann schon eine sehr ausgefeilte Geschichte werden, dass beide erneut zusammentreffen.

Aber im Sci-Fi-Bereich sind alle Dinge möglich. Und solange es nachher im Film knallt und scheppert sind Logiklöcher ja erträglich!
                                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

Captain Spock in Star Trek VI

Kommentar

Lädt...
                                X