Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GAAAANZ SCHLECHTE IDEE!

    Es gibt einen Kapitalfehler, denn die Mannen um JJA meines erachtes tunlichst vermeiden sollten!
    Und das ist abgesehen von Nimoy noch irgendeinen anderen Darsteller der alten Riege zu verwenden.
    Das wird sonst unweigerlich dazu führen, dass das sowohl als Versuch ausgelegt wird, wieder mit alten bekannten Gesichtern zu punkten und suggeriert aber damit auch, dass sie schon jetzt keine vernünftigen Ideen mehr haben mit neuem Stoff zu kommen.

    Andererseits muss ich persönlich sagen, dass sie mit der neuen Riege richtig gute SChauspieler gecastet haben, die es hervorragend geschafft haben die Persönlichkeiten ihrer alten Alter-Egos zu präsentieren,
    Es wäre ein unnötiger Rückschritt, jetzt doch wieder alte Gesichter reinzubringen.

    Ich hoffe inständig, sie machen das nicht. Mit keinem der alten Riege.
    Zumal in den alten Serien bis auf ganz wenige Mimen auch nicht gerade hochlkarätiige Darsteller am Werk waren.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      Cameos sind immer möglich, auch wenn ich da lieber William Shattner sehen würde, aber mehr als einen Oneliner tut wohl wirklich nicht gut. Man braucht kein neues Universum um es dann wieder mit dem alten Kram zu füllen.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Ich könnte mir dagegen vorstellen, dass Whoopie Goldberg noch einmal als Guinan erscheint. Und es würde mich sogar begeistern.
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
          Brent Spiner hat wohl Interesse an einem Auftritt im nächsten Star Trek Film.Spiner hatte sich dazu in einem Chat zu seiner Webserie Fresh Hell geäußert.
          Solche Äußerungen darf man nicht überbewerten. Brenner ist kein sonderlich gefragter Schauspieler, seine besten Zeiten liegen hinter ihm. Außerhalb von Star Trek gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, um als Schauspieler in Erscheinung zu treten und Kohle abschöpfen zu können. Viele andere von der alten Garde von Gates McFadden bis Ethan Phillips würden sicher gerne auch in dem neuen Star-Trek-Film mitspielen, unter welchem Vorwand auch immer. Ob sich die Produzenten darauf einlassen ist eher unwahrscheinlich.
          Von daher ist der Aussagegehalt dieser Nachricht zu bewerten mit: "Ach den Brenner gibts auch noch".
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Solche Äußerungen darf man nicht überbewerten. Brenner ist kein sonderlich gefragter Schauspieler, seine besten Zeiten liegen hinter ihm.
            Ich zitiere da mal V-o-l-k-e-r:

            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Ja genau, Spint Brenner! Wer kenn ihn nicht


            Aber ja, jedes Mal, wenn ich durch den Gotthard fahre, denke ich mir hinterher auch: "Ach, den Brenner gibts auch noch"

            Kommentar


              Ich halte weitere Gast-Aufritte (mit Ausnahme von vielleicht kleinen Cameos) auch für SEHR unwahrscheinlich. JJA und sein Team haben sich bewusst dazu entschieden mit dem alten Trek zu brechen und ein eigenes Universum zu erschaffen. Jeder weitere Gastauftritt wäre demnach sehr inkonsequent. Das einzige, das ich mir vorstellen kann, ist dass vielleicht mal Khan, Gerry Mitchell, Doktor Marcus, Kor, Keng oder Koloth (mit anderen Schauspielern besetzt) auftauchen.

              Kommentar


                Wie genau sollte das mit den Camesos auch funktionieren? Das geht ja praktisch nur über irgendwelche "Zukunftsvisionen" die in der Handlung eingentlich keinen Sinn machen.

                Bei Spock passte der Auftritt noch in die Handlung, aber Nimoi sagte ja glaube ich schon irgendwann, dass er selber keinen Bedarf mehr für noch einen Auftritt des "alten" Spocks sieht.
                Ein Auftritt von Brent Spinner als Verwandter von Soong dürfte tatsächlich noch der Wahrscheinlichste Auftritt eines alten Darstellers sein. Auch an Guinan glaube ich nicht, dürfte sich wohl schwer erklären lassen, warum Guinan in der neuen zeitlinie plötzlich fast 30 Jahre älter ist, als die Guinan, die man in der alten zeitlinie 100 Jahre später sieht. Und daran dürften auch die meisten Cameos scheitern. Die Schauspieler der Originalserie sind inzwischen zu alt um ihre ehemaligen Rollen zu spielen, wenn sie nicht gar längst tot sind.
                Und die Schauspieler der späteren StarTrek-Serien sind seit ihrem letzten Mattscheiben-Aufenthalt auch allesamt sichtlich gealtert, obwohl das neue Universum eigentlich 100 jahre vor TNG spielt. Die einzigen Cameos - ausser Spinner - die noch gingen, wären jene aus der Enterprise-Crew, z.B. Archer als Admiral o.ä.

                Ansonsten halt bekannte Charaktere mit anderen Schauspielern, oder bekannte Schauspieler, als andere Charaktere. Das noch jemand seinen "alten" Charakter Verkörpern darf, so wie Nimoy, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  IMHO muss es garkein Cameo der jeweiligen Rolle sein, das würde sowieso nur konstruiert und peinlich wirken. Was spricht denn gegen einen Auftritt in einer neuen Rolle, schließlich geht es dabei eh nur um den Gag.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    IMHO muss es garkein Cameo der jeweiligen Rolle sein, das würde sowieso nur konstruiert und peinlich wirken. Was spricht denn gegen einen Auftritt in einer neuen Rolle, schließlich geht es dabei eh nur um den Gag.
                    Wenn ich ehrlich bin empfinde ich Cameos die nur als "Gag" aufgefasst werden, schlimmer, als das komplette Weglassen selbiger.
                    Natürlich ist es nicht zwingend nötig, dass ein Schauspieler unbedingt seinen alten Charakter spielt, weshalb ich auch sagte, das ich eine neue Soong-Inkarnation für den plausibelsten Grund für ein Cameo hielt, zumindest gleich hinter einem Cameo diverser ENT-Charaktere.
                    Immerhin wissen wir dank Khan ja längst, dass die Augments fest mit der Geschichte der Föderation verknüpft sind, in sofern könnte ich es mir durchaus interessant vorstellen, Spinner in einem eventuellen StarTrek-Film auftreten zu lassen, der sich mit Khan befasst - wenn es mal sowas geben sollte.

                    Auf einen kurz in die Kamera lächelnden Patric Steward, der als Vorfahre von Picard in irgend einer Kirk-verprügelt-Kadetten-Szene hinter einer Bar steht und Earl Grey serviert, kann ich aber getrost verzichten.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      Jetzt bin ich verwirrt. Heißt der nun "Brenner" oder "Spinner"?

                      Ich glaube nicht, das ein solcher Auftritt seinen Weg in Star Trek 12 finden wird. Halte ich auch für überflüssig...
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                        Jetzt bin ich verwirrt. Heißt der nun "Brenner" oder "Spinner"?
                        In diesem Thread exklusiv heißt er seit Post #388 Spint Brenner. Sonst heißt er überall Brent Spiner.

                        Ich glaube nicht, das ein solcher Auftritt seinen Weg in Star Trek 12 finden wird. Halte ich auch für überflüssig...
                        Wenn alle ehemaligen Star Trek-Darsteller, die in den letzten zwei Jahren ihr Interesse in Interviews bekundet haben, im nächsten Film dabei zu sein, wirklich engagiert würden, hätte der Film den den wohl größten Cast der Filmgeschichte.

                        Zugegeben: Spint Brenner als ein weiteres Mitglied der Soong-Familie wäre als Gastauftritt schon noch okay, zumal bisher sämtliche Soongs (zumindest alle mit männlichem Erscheinungsbild ) von ihm gespielt wurde. Würde das Drehbuch eines kommenden Star Trek-Films also die Rolle eines Genetikers oder Kybernetikers benötigen, würde nichts dagegen sprechen, diesen einfach wieder "Soong" zu nennen und entsprechend zu besetzen.

                        Was absolut nichts bringt, wären aus früheren Produktionen bekannte Darsteller in völlig neuen Rollen. Jetzt, da man in die TOS-Ära zurückgekehrt ist, sollten "Cameos" eher durch bekannte Rollennamen und nicht durch Schauspieler herbeigegührt werden.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Wenn alle ehemaligen Star Trek-Darsteller, die in den letzten zwei Jahren ihr Interesse in Interviews bekundet haben, im nächsten Film dabei zu sein, wirklich engagiert würden, hätte der Film den den wohl größten Cast der Filmgeschichte.
                          Das wäre dann ein Film mit einer Handlung wie in "Gestern / Heute / Morgen", nur dass statt einem Captain in verschiedenen zeitlinien eben die Crews aus den unterschiedlichen Serien auftauchen
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                          Kommentar


                            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                            Das wäre dann ein Film mit einer Handlung wie in "Gestern / Heute / Morgen", nur dass statt einem Captain in verschiedenen zeitlinien eben die Crews aus den unterschiedlichen Serien auftauchen
                            Ich glaube, diesen Film möchte ich gar nicht sehen. Wenn man bei einer durschnittlichen Lauflänge eines Films mal hochrechnet, bleibt nicht mehr viel Screentime für die einzelnen Charaktere.

                            Nein, jetzt wieder ernsthaft: Abrams hat ein so gutes Händchen beim Casting des letzten Films bewiesen, dass er solche Zwischenrufe von früheren Darstellern nicht braucht. Wenn's die Handlung erfordert, dann ist es natürlich okay und ein Soong-Sprössling wäre wohl eine von wenigen Varianten, in der man einen früheren Darsteller einbauen könnte. Aber es ist jetzt auch kein Muss, dass der nächste Genetiker oder Kybernetiker, der in einem Star Trek-Film auftaucht, unbedingt Soong heißen und zufällig wie Spint Brenner aussehen muss.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Spinner wäre sicherlich eine Variante, aber ehrlich gesagt käme mir das irgendwo auch als Wiederholung der Idee, die man eben schon in "Enterprise" hatte, vor. Und da hat man größtenteils alles verbraten, was man in diese Richtung verbraten konnte. Bei einem entsprechenden Filmthema könnte ich mir so etwas schon vorstellen, aber das müsste was Neues sein. Vielleicht ganz nett fände ich - dann allerdings wirklich ein Kurzcameo -, wenn Spinner (oder Brenner, ach, wir spinnen doch alle miteinander ) als Soong im Hintergrund herumläuft - allerdings wirklich nur als Statist, so eine Art Leckerli für Hardcorefans.

                              Das einzige, was ich mir sogar recht witzig vorstellen würde, wäre ein Kurzauftritt John deLancies. Der kann ja dann von mir aus jede Rolle spielen - irgendein Händler, der Kirk auf die Nerven geht, oder ein Sternenflottler, der Spock die Hand schütteln möchte, irgendwas, am allerbesten sogar eine Rolle, die sinnvoll in die Handlung hineinintegriert ist - und bei der nur der Fan bemerkt, dass sich da gerade Q einmischt, weil er... ach, wasweißich, mal endlich Kirk kennen lernen wollte oder Spock, den Mann, der ihn endlich von Jean-Luc befreit hat

                              Grundsätzlich gilt aber: Unbedingt brauche ich kein Cameo, auch keinen John deLancie als versteckter Q. Das allerdings wäre schon etwas, wo man ein Cameo sogar so einbauen könnte, dass er so gut wie gar nicht stört. Allerdings gilt einfach: Ein Cameo bitte nur, wenn man ihn sinnvoll einbauen kann.

                              Kommentar


                                Weltbewegende Infos sind es zwar auch nicht, aber da in letzter Zeit nicht besonders viel Informationen durchsickern, ist folgendes Interview mit Roberto Orci anlässlich der Sand Diego Comic Con schon erwähnenswert:
                                Watch: Roberto Orci Talks Star Trek Sequel Design Work & Hints At Changes To The Enterprise [UPDATED] | TrekMovie.com

                                Zusammengefasst:

                                - Die Verantwortlichen bei Paramount (Präsident der Filmgruppe und Produktionspräsident) kennen die Story des neuen Films bereits und sind sehr begeistert.

                                - Vor einigen Monaten wurde ja schon gesagt, dass die Vorproduktion ("Soft Prep") schon angelaufen ist. Designer Scott Chamblis entwirft momentan außerirdische Landschaften, neue Bereiche der Enterprise und aktuell arbeitet er an der Konzeption der Eröffnungssequenz. Der nächste Film wird also mit einer Szene der Enterprise beginnen.

                                - Betreffend einer Verschiebung des bisher vorgesehenen Starttermins gibt es keine weiteren Infos.

                                Ein weiteres Interview gab es auch mit Damon Lindelof, der bestätigte, dass man aktuelle am Schreiben des Scripts wäre, wobei er sagt, dass es einen Zeitpunkt, an dem man sagen könnte, es wäre fertig, nicht gäbe, da sich bis Drehbeginn noch Dinge ändern können.

                                (Von solchen Adaptierungen sollte er besser nicht zu laut reden, wenn man bedenkt, dass während den Dreharbeiten des letzten ST-Films offiziell der Autorenstreik lief )
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X