Oder Christine Chapel als sexy Krankenschwester Dass es Uhura wird, glaube ich jedenfalls nicht. Die jetzt einmal rumzureichen käme irgendwie nicht so toll.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenGlaube kaum, dass es sich dabei um Carol Marcus handelt. Solch Kleinigkeiten würden nur den Fans auffallen. Und bei ST11 hat man auch keinen Benjamin Finney, Gary Mitchell oder so eingebaut.
Es kommt natürlich auf die Story an, aber ich glaube schon, dass es ein bekannter Name sein wird."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigenNaja was das Love Interest angeht es könnte sich auch um Uhura handeln die er flachlegt, das wäre naheliegend.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Alles nur ein Gerücht:
Rumor Control: Chris Pine is NOT Posting Star Trek Sequel Spoilers On Facebook + UPDATE – Orci: Script Not Finished Yet | TrekMovie.com
War nicht die offizielle Facebook-Seite von Chris Pine (ein Grund mehr für mich, diese neuartigen SocialMedia- und Web2.0-Sachen zu meiden )
Aber eines muss man demjenigen, der das Gerücht verbreitet hat, absolut lassen: Erstmals ist wohl wirklich ein absolut glaubwürdiges Gerücht verbreitet worden, an dessen Wahrheitsgehalt niemand so leicht zweifeln würde.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAber eines muss man demjenigen, der das Gerücht verbreitet hat, absolut lassen: Erstmals ist wohl wirklich ein absolut glaubwürdiges Gerücht verbreitet worden, an dessen Wahrheitsgehalt niemand so leicht zweifeln würde.
Kommentar
-
Bob Orci hat sich mal wieder auf trekmovie.com gemeldet und sich in die Diskussion eingeklingt.
Interessant fand ich dabei das Titel-Dilemma welches sich mit dem 12. Film bietet.
Zitat von Bob Orci
Damon might have a title, but we’re not sure.
Can’t just be STAR TREK: INSERT FANCY WORD HERE.
Can’t be STAR TREK 2, or II, or TOO
Very tricky.
Any ideas?"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Das halte ich nun nicht wirklich für ein Problem. Sicherlich wäre Star Trek 2/II ungeschickt, da es sich nicht um ein Reboot handelt, aber ich wüsste nicht, warum man "STAR TREK: INSERT FANCY WORD HERE" nicht verwenden könnte. Es wird doch wohl jeder mitkriegen, dass es sich da nicht um einen TNG-Film handelt. Wie wäre es z.B. mit Star Trek: Dark of the Moon Wobei der Titel immernoch scheiße klingt.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Eine Art Synonym wie in "The Dark Knight" würde mir gut gefallen. Mir gefiel auch schon, dass man es bei "Enterprise" so gemacht hat und auf das zusätzliche "Star Trek" im Titel (anfangs) verzichtet hat.
Leider hat man die naheliegenden Sachen wie "Enterprise", "Final Frontier", "Strange New Worlds" oder "These are the Voyages" ja schon verwendet. In der Diskussion auf Trekmovie.com wurden noch "To Boldly go" und "Where no Man has gone Before" als Vorschläge genannt. Letzteres war ja in dieser und einmal in abgewandelter Form bereits Name von zwei Episoden. Okay, hat bei "First Contact" auch niemanden gestört.
"To Boldly go" klingt gar nicht schlecht, aber mir graut schon vor dem Gedanken, was die deutsche Übersetzung daraus machen würde.
Falls man wirklich keine unverbrauchten Schlagwörter mehr findet, wäre aber auch gegen die "Star Trek: Something Something"-Variante nichts einzuwenden. Die TNG-Filme haben zwar die Nummerierung abgeschafft, aber Subtitel gab es ja eh schon immer. Wobei man natürlich sagen kann, dass der elfte Film die Subtitel abgeschafft hat, da er ja nur "Star Trek" hieß.
Um dieses Muster beizubehalten wäre also ein einzeiliger Titel nicht schlecht. Aber wie gesagt ist es schwierig, noch ein unverbrauchtes Synonym zu finden, das sich gut als Schlagwort eignet.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Schuster bleib bei deinen Leisten: Star Trek: "Fancy Word" ( "The Wrath of Orci"?).
Am Besten etwas Kurzes und Prägnantes, vielleicht nur ein Wort: "Prometheus", "Destiny", "Revelation" etc.
Bloß aufpassen, dass man dann nicht einen Titel nimmt, den es schon etliche Male gibt ("Resurrection", "Evolution" etc.).I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Roberto Orci, Drehbuchautor der neuen "Star Trek"-Film-Reihe, hat sich zur Fortsetzung geäußert und versprochen, einige Unstimmigkeiten, die Fans beim ersten Teil moniert hatten, zu überdenken.
Nachdem Fans einige Aspekte im erfolgreichen Neustart von "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" kritisiert hatten, verspricht Drehbuchautor Roberto Orci auf diese Stimmen zu hören und gegebenenfalls bestimmte Stellen zu überdenken: "Jeder meinte, Kirk ist eigentlich zu jung, um Captain zu werden. Also wird im nächsten Film eventuell jemand auf ihn zukommen und ihm sagen: 'Mensch, du bist ziemlich schnell Captain geworden.' Wenn es in die Geschichte passt und man jemand findet, der nicht viel von Kirk hält, da dieser ein oder zwei Stufen übersprungen hat, kann man das bestimmt einbauen."
Obwohl Orci auf den ersten Film von 2009 zu Recht stolz ist, erkennt er an, dass es teilweise Entwicklungen gab, die bei der Fanbasis Unmut ausgelöst haben: "Die Fans wollten jedem Protagonisten mehr Zeit geben. Da dieser Film die Hintergrundgeschichte der Charaktere erklären musste, war es wichtig, dass jeder irgendwann einmal zu sehen ist. Nun sind sie alle von Beginn an an Bord, also kann man sich den einzelnen Personen stärker widmen. Auch der Maschinenraum der Enterprise wurde stark kritisiert. Jeder hat gedacht, dass das wie eine Brauerei aussieht. Ich werde da auf jeden Fall mit J.J. Abrams reden, vielleicht lässt sich ja etwas ändern."
Hört sich eigentlich recht gut an.
Kommentar
-
Das sehe ich genau andersrum. Vom Alter passt Pine ja igentlich ganz gut, Shatner war auch nicht viel älter, und das mit der schnellen Beförderung sollte man IMHO ganz einfach vergessen. Kirk musste zum Captain befördert werden, weil Kirk nunmal der Captain ist und damit sollte man jetzt einfach weiter machen und sich da nicht noch tiefer verstricken.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
The Adventure go to the End (könnte man beim letzten Film nehmen, lacht).
Da wir nicht wissen wie oder was im zweiten film dran ist kann man die ganze Zeit herumraten. Daher hier mein Titel für den zweiten:
The Revenge of the Vulcans (lacht)
Khan´s Return
The Enterprise Meuterei (leider weiß ich jetzt nicht wie das auf Englisch heißt)
Kommentar
-
Star Trek : Kill Kirk! Das muss doch ziehen!
Star Trek : Dead Horse - der glaubwürdigste Titel aller Zeiten.
Star Trek : Spitzohrhasen - und Til Schweiger schreibt das Drehbuch.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDas sehe ich genau andersrum. Vom Alter passt Pine ja igentlich ganz gut, Shatner war auch nicht viel älter, und das mit der schnellen Beförderung sollte man IMHO ganz einfach vergessen. Kirk musste zum Captain befördert werden, weil Kirk nunmal der Captain ist und damit sollte man jetzt einfach weiter machen und sich da nicht noch tiefer verstricken.
Immerhin war der Original-Kirk ja zunächst mal Fähnrich auf der USS Republik NCC-1371 (TOS "Kirk unter Anklage", 2254) und später Lieutenant auf der USS Farragut NCC-1647 (TOS "Tödliche Wolken", 2257), bevor er 2264 auf die Enterprise versetzt worden ist. Auf welchem Raumschiff der Lieutenant Commander und Commander war ist nicht bekannt. Es wäre gut möglich, dass er einen der beiden Ränge übersprungen hat.
Der ganze Lebenslauf gerät ja hier durcheinander und seine Freundschaften und Liebesbeziehungen passen dann ja auch nicht mehr so wirklich.
Mir wäre es recht, wenn der Film 10 Jahre später spielen würde und Kirk erstmal seine Offizierskarriere auf den anderen beiden Sternenflottenraumschiffen absolviert, damit er charakterlich zu dem wird, was wir von ihm kennen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Wieso willst du den ganzen Ballast aus der alten Zeitlinie jetzt in die neue schleppen? Dann hätte man gleich ein Prequel machen sollen. Kirk wird am Ende von ST XI Captain und die alte Crew ist auch da, also haben wir für ST XII jetzt die gewohnte Ausgangspositition mit der Enterprise und der aus der Serie bekannten Crew.
Ja, Kirks Beförderung war unrealistisch, aber bevor man jetzt mit irgendwelchen lächerlichen Erklärungen kommt, weshalb Kirk so schnell befördert wurde, erklärt man es IMHO lieber garnicht und konzentriert sich einfach darauf einen vernünftigen Film zu machen. Ich akzeptiere sowas einfach lieber als Entscheidung der Produzenten, schließlich hat man Kirk am Ende von ST XI nur zum Captain gemacht, weil er eben schon immer Captain war, als mir hinterher anzuhören, dass der Kater irgendeines Admirals auf einem Padd rumgedrückt und Kirk dabei auf die Beförderungsliste gesetzt hat.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
Kommentar