Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
    vermutlich nichts... aber man kann erahnen dass es ganz schön starke konkurrenten für STXII sein werden! vor allem "The dark Knight rises"!
    Wobei der erst 3 Wochen später starten wird. Zu dem Zeitpunkt hatte ST11 glaube ich schon über zwei Drittel der Gesamteinnahmen drinnen.

Spider-Man wird glaube ich ähnlich sein wie bei ST11 die Terminator 4-Konkurrenz und eher floppen. Und Ice Age 3 ist doch eher ein anderes Zielpublikum. "Nachts im Museum 2" hat sich damals auch nicht bedeutend negativ auf das Einspielergebnis von ST11 ausgewirkt. Zumal in den USA "Ice Age" interessanterweise gar nicht so gut anzukommen scheint. Die spielen International weit mehr ein.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Und Ice Age 3 ist doch eher ein anderes Zielpublikum. "Nachts im Museum 2" hat sich damals auch nicht bedeutend negativ auf das Einspielergebnis von ST11 ausgewirkt. Zumal in den USA "Ice Age" interessanterweise gar nicht so gut anzukommen scheint.
      Das "Ice Age" in den USA nicht gut läuft, liegt vielleicht daran, dass die Amerikaner von der Klimaproblematik nichts hören wollen

Aber dass Ice Age 3 ein anderes Zielpublikum hat: Auch Star Trek (2009) spielte zeitweilig sehr klamaukhaft auf einem Eisplaneten.

Kommentar

nicht dass es besonderes aufregend wäre ... aber es gibt ein neues abrams-interview, in dem er sagt, dass es noch kein drehbuch zu st XII gibt (dass es also noch geschrieben wird) und er deswegen auch noch nicht sagen kann, ob er wieder selber regie führen wird oder das jemand anderem überlässt.

The Daily Trekker - Version 5.0
        TREKNews.de: Star Trek 12: Abrams grübelt

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          nicht dass es besonderes aufregend wäre ... aber es gibt ein neues abrams-interview, in dem er sagt, dass es noch kein drehbuch zu st XII gibt (dass es also noch geschrieben wird) und er deswegen auch noch nicht sagen kann, ob er wieder selber regie führen wird oder das jemand anderem überlässt.

The Daily Trekker - Version 5.0
          TREKNews.de: Star Trek 12: Abrams grübelt
          Quelle?
          Wenn der Film 2012 raus kommen soll, dann wird dass aber langsam knapp.

Kommentar

Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
            Wenn der Film 2012 raus kommen soll, dann wird dass aber langsam knapp.
            Ein Jahr dürfte für Vorproduktion, Dreharbeiten und Post-Produktion in den meisten Fällen reichen .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Ein Jahr dürfte für Vorproduktion, Dreharbeiten und Post-Produktion in den meisten Fällen reichen .
              Also bei einem normalen Film ja, aber bei einem so aufwändigen Film.
              Ich meine alleine die Postproduction braucht ja wahrscheinlich wegen der Effekte schon recht lang.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Geplant war/ist die Fertigstellung des Drehbuches wohl für Anfang 2011 und die Dreharbeiten sollen dann im Sommer losgehen. Bisher muss man sich also eher keine Sorgen machen.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
                  Quelle?
                  Wurde doch angegeben!

Die Urquelle ist wohl die hier: J.J. Abrams Interview STAR TREK 2, ALCATRAZ, ODD JOBS, FRINGE

Ich denke Star Trek 12 wird, wie schon Star Trek 11, nach hinten verschoben. Bei allem was man liest, hat man das Gefühl, das es sich verzögert.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Also bei einem normalen Film ja, aber bei einem so aufwändigen Film.
                    Ich meine alleine die Postproduction braucht ja wahrscheinlich wegen der Effekte schon recht lang.
                    Viele Effekte können schön begonnen werden, während die Dreharbeiten parallel laufe. Für Real-Action mit Effekten ist ohnehin das Visual-Effekt-Team vor Ort.

Transformers 3 wird z.B. ja auch ein ähnlich Effekt-lastiger Film mit wahrscheinlich sogar deutlich mehr Live-Aktion/Visual-Effekt-Mix-Szenen, die nicht großartig vorab schon begonnen werden können, weil man auf das Bildmaterial angewiesen ist. Trotzdem kommt der Film am 1. Juli 2011 in die Kinos und hatte den Drehstart am 4. Juli 2010.

Also wenn die Dreharbeiten für ST12 Ende Juni/Anfang Juli 2011 starten, muss sich das problemlos ausgehen.

Oder mal zum Vergleich ST11: Die Dreharbeiten begannen am 7. November 2007 und komplett fertig war der Film bereits zum ursprünglich geplanten Kinostart im Dezember 2008.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Okay, das Drehbuch muss wohl Ende März fertig sein, während die Dreharbeiten im August beginnen sollen.

Jedenfalls berichtet das Treknews, die sich auf ein Tweed von Roberto Orci bezieht und auf eine Aussage von Simon Pegg bezieht.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Chris Pine hat den Drehbuchentwurf bekommen und verrät zumindest ein kleines Detail von der Story:

At his official Facebook page, Star Trek star Chris Pine posted the following message :

"After a thousand questions regarding the Star Trek sequel I can finally say I am holding the draft script in my hand. I can also now tell you I have a love interest and it's all looking very exciting. Sorry but I cant give you a date for filming yet, but you guys are going to love it! [...]

TrekWeb.com - Chris Pine Says Kirk Will Have a Love Interest in Star Trek XII
                        Nun gut, jetzt könnte man natürlich auch sagen: Es wäre nicht Kirk, wenn er keins hätte.

Jetzt kann man zumindest spekulieren, ob es sich vielleicht gar um Carol Marcus handeln könnte. Oder die Anführerin eines außerirdischen Volkes, die er um den Finger wickelt?

Kommentar

Ein jugendlicher Kirk ohne Romanzen wäre wohl kein Kirk .

Glaube kaum, dass es sich dabei um Carol Marcus handelt. Solch Kleinigkeiten würden nur den Fans auffallen. Und bei ST11 hat man auch keinen Benjamin Finney, Gary Mitchell oder so eingebaut.

Am Wahrscheinlichsten ist wohl tatsächlich irgend eine Alien-Beauty .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Glaube kaum, dass es sich dabei um Carol Marcus handelt. Solch Kleinigkeiten würden nur den Fans auffallen. Und bei ST11 hat man auch keinen Benjamin Finney, Gary Mitchell oder so eingebaut.
                            Naja, Carol Marcus steht da doch von der Wichtigkeit her eine Stufe über diesen beiden. Zumal bei Carol nicht sicher bekannt ist, wie Kirk und sie sich getroffen haben, während ein Zusammentreffen mit Mitchell und Finney auf der Akademie ziemlich ausgeschlossen war, weil Kirk in der neuen Zeitlinie ein paar Jahre später zur Akademie ging.

Am Wahrscheinlichsten ist wohl tatsächlich irgend eine Alien-Beauty .
                            Dann hoffe ich mal, dass man sich beim Outfit ein wenig an William Ware Theiss' Kostüme der Originalserie orientiert. Weniger ist mehr.

Kommentar

Naja was das Love Interest angeht es könnte sich auch um Uhura handeln die er flachlegt, das wäre naheliegend.

Kommentar

Wenn es Uhura wäre, würde Kirk den Film aber nicht überleben.

Ich könnte mir aber eine aufgesexte Version von Janice Rand vorstellen.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X