Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Khan als der bekannteste Gegenspieler Kirks bietet sich sicherlich für "Star Trek 2" an (ist ja schon fast Tradition ). Wobei ich persönlich Khan nicht in einem Film verheizen würde. Sprich man kann ihn auftauchen lassen, aber eher im Hintergrund halten und nicht gleich wieder töten. Vielleicht so in der Art der Einführung Prof. Moriaties im neuen "Sherlock Holmes".

Nach "Nemesis" und "Star Trek" brauch ich nicht wieder einen Schurken in seinem Superraumschiff gegen den die Enterprise in einem Raumkampf antreten muss.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Ähm, lest doch bitte mal das Original-Interviews von Orci:
      In der Annahme, dass auch ich angesprochen werde ... Wieso gehst du davon aus, ich hätte das Originalinterview nicht gelesen? Ich weiß, dass es sich bei diesem Gerücht lediglich um ein ... nun ja ... Gerücht handelt und habe es in meinem Post auch gar nicht anders behandelt. Ich habe halt auf der Prämisse "Was wäre, wenn das wahr wäre" reagiert.

Darüber hinaus wird dieses Gerücht an anderer Stelle in gewisser Weise auch dahingehend erhärtet, als das Roberto Orci berichtet, er habe Greg Cox' Khan Trilogie gelesen, was wiederum die Vermutung zulässt, er würde sich damit für ein neues Drehbuch inspirieren lassen wollen.

Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht, warum Khan denn NICHT im neuen Star Trek-Film vorkommen soll.
      Wie gesagt, ich hätte nicht unbedingt etwas dagegen, dass sich der neue Film in neuer Art mit Khan auseinandersetzt. Wenn dieser Khan dann auch noch von jemandem wie Nestor Carbonell, Naveen Andrews oder auch Faran Tahir gespielt werden würde, würde ich mir das sogar richtig gern ansehen; vorausgesetzt, es ist gut geschrieben und in Szene gesetzt.

Womit ich jedoch generell ein Problem hätte, wäre der Umstand, dass man es in diesem Fall offensichtlich nicht geschafft hätte, eine tatsächlich gänzlich neue Handlung zu erspinnen. Ich würde es nur als etwas unoriginell und unkreativ ansehen, wenn man schon im zweiten Film wieder darauf zurückfällt, lediglich bereits betretene Pfade zu gehen.

Und nein: Orci, Abrams und Co werden sicher KEIN Remake machen sondern sicher eine neue Geschichte erzählen.
      Das hoffe ich natürlich auch. Und ich bin guter Dinge, dass sie das auch schaffen können. Allerdings gab es in Star Trek (2009) einige Stellen, die ich der plumpen Art wegen nicht als liebevolle Hommage, sondern nur als schwache Kopie empfinden konnte. (Wie zum Beispiel die Szene mit dem Centaurian slug, der nur eine schwache Wiederholung des Ceti eels war.) Und meine Befürchtung wäre halt, dass man die Khan-Story auf ähnlich unimaginative Weise umsetzt.

Kommentar

Das Problem ist aber, dass es heutzutage keine Kerle (an jüngeren Schauspielern) mehr gibt, die wie ein "Khan" wirken könnten. Hätten sie so ein Remake früher gebracht, wäre Duncan Regher ein guter Kandidat gewesen. Aber er ist inzwischen zu alt. Gleiches gilt leider auch für Brett Cullen und auch Ardeth Bey (das wäre doch mal was ).

So ein Weichei will ich als Khan nicht sehen. Das muss schon ein richtiger Kerl sein.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Das Problem ist aber, dass es heutzutage keine Kerle (an jüngeren Schauspielern) mehr gibt, die wie ein "Khan" wirken könnten.
          Falsch. Schließlich habe ich ja gleich drei Kandidaten genannt.

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Ardeth Bey
          Reden wir jetzt von dem fiktiven Charakter oder von einem Schauspieler?

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
            In der Annahme, dass auch ich angesprochen werde ... Wieso gehst du davon aus, ich hätte das Originalinterview nicht gelesen?
            Weil der Post mit dem Link zur Info-Seite die Sache mit Khan schon als Tatsache darstellt und noch keiner hier richtig gestellt hat, dass dem nicht so ist.

Betreffend Schauspieler: Ich bin auch der Meinung, dass ein überzeugender Khan mit der Wahl des Schauspielers steht und fällt. Momentan würde mir abrupt keiner Einfallen, aber vor dem Casting zu ST11 hätte ich auch nicht einen Chris Pine, einen Zachary Quinto oder einen Karl Urban auf der Rechnung gehabt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
              NEIN, nicht Khan! Es muss doch soviel neues zu erzählen geben in diesem "neuen" Universum...
              Na hoffentlich bedeutet "auftauchen" soviel wie "Insider-Andeutung" und nicht "Hauptstory".
              Ehrlich gesagt halte ich es (zunächst) für das interessanteste, wie man alte Sachen nue darstellt. Das war schon in STXI am vergnüglichsten, also bin ich ganz froh, dass man diese Linie erstmal beibehält. Klar, später könnte das etwas langweilig werden, aber im Moment... nö, mir gefällt die Idee.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Khan als der bekannteste Gegenspieler Kirks bietet sich sicherlich für "Star Trek 2" an (ist ja schon fast Tradition ). Wobei ich persönlich Khan nicht in einem Film verheizen würde. Sprich man kann ihn auftauchen lassen, aber eher im Hintergrund halten und nicht gleich wieder töten. Vielleicht so in der Art der Einführung Prof. Moriaties im neuen "Sherlock Holmes"
              Das wäre wirklich genial. Ich bin sowieso dafür, dass man innerhalb der kommenden Filme versuchen sollte, ein paar kleinere Bögen einzubringen. Das kann die Heimatsuche der Vulkanier sein, wenn man da etwas interessantes erzählen kann (auch wenn ich das als recht schwierig empfinde, da eine spannende Story daraus zu machen), das kann Kirk sein, der sich als Weiberheld in Carol Marcus verliebt, und warum bitte kann es nicht auch Khan sein? Tatsächlich ist von den drei Sachen, die ich aufgezählt habe, Khan auch das, was IMO das meiste Potential bietet. Khan wurde, obwohl er nur in einer Folge und einem Film auftrat, immer als DER Gegner Kirks angesehen. Warum sollte man ihn nicht jetzt, wo man es neu auflegen kann, nicht auch wirklich mal zu DEM Gegner machen?

Kommentar

Ansicht nette Idee, es birgt aber eine sehr große Gefahr das es schief läuft. Khan ist vor allem wegen seinem Charisma der beste Bösewicht im ST-Universe. Wo ich ihn in der Sere abe rnoch sehr schwach finde und vor allem seine besessenheit auf Kirk nicht nachvollziehen kann ist er bei ST2 trotz aller Logiklöcher der Wahnsinn.

Ich find diese Projekt ist eine Nummer zu groß. Den gerade Kirks Spiel und seine vielen Einsichten und Gedanken während des Films (außeinandersetzung mit dem Tod und so) traue ich dem neuen Kirk nicht zu.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Also ein Darsteller für Khan ist sicher nicht einfach. Montalban war in seiner Rolle schon sehr 'präsent'. Auch konnte er sehr ausdrucksstark spielen, was bei der Rolle sicher nicht ausser Acht gelassen werden sollte. Mir fiele da jetzt spontan nur Michael Chiklis ein, aber der hat Glatze.
                  my props

Kommentar

In Deutschland gibt es ja noch keinen offiziellen Starttermin für "Star Trek 12", doch anhand der nun veröffentlichten Daten für die Schweiz, lässt sich womöglich eine Tendenz ablesen. Anders als im letzten Jahr, als man den elften Film hierzulande vor den USA sehen konnte, geht man im Sommer 2012 den Fortsetzungen "Spider-Man 4" und "Ice Age 3" aus dem Weg, welche voraussichtlich Anfang Juli anlaufen.

Deutschschweiz: 19.07.2012
                    Westschweiz: 06.07.2012 (französischsprachiger Teil)
                    Tessin: 01.08.2012 (italienischsprachiger Teil)

Diese Seite existiert leider nicht mehr. Aktualisieren Sie bitte Ihr Lesezeichen, oder durchstöbern Sie unsere Website für mehr Informationen.
                    Zuletzt geändert von Androide; 14.07.2010, 17:32.

Kommentar

Zitat von Androide Beitrag anzeigen
                      "Ice Age 3"
                      Ui, dass man da so einen großen Bogen um den Film machen muss

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Ui, dass man da so einen großen Bogen um den Film machen muss
                        Tja das ist halt ein Film der so flächendeckend gestartet wird, dass viele Leinwände damit besetzt sind und Trek mit den kleinen Kinosälen Vorlieb nehmen müsste.

Kommentar

Zitat von Androide Beitrag anzeigen
                          Tja das ist halt ein Film der so flächendeckend gestartet wird, dass viele Leinwände damit besetzt sind und Trek mit den kleinen Kinosälen Vorlieb nehmen müsste.
                          Das Wort ist "wurde" und nicht "wird".

Ice Age 3 gibt es schon längst auf DVD.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich könnte mir Siddig El Fadil als Khan vorstellen.
                            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                            http://data2364.wordpress.com/
                            https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                              Womit ich jedoch generell ein Problem hätte, wäre der Umstand, dass man es in diesem Fall offensichtlich nicht geschafft hätte, eine tatsächlich gänzlich neue Handlung zu erspinnen. Ich würde es nur als etwas unoriginell und unkreativ ansehen, wenn man schon im zweiten Film wieder darauf zurückfällt, lediglich bereits betretene Pfade zu gehen.
                              Sehe ich genauso, würde mich auch viel mehr auf eine komplett neue Story freuen.
                              Zumal würde ich es schon etwas eigenartig finden wenn sie schon so früh auf Khan treffen würden, außer natürlich man würde zeitlich an die Ereignisse der Serie festmachen...wovon ich aber weniger ausgehen würde.
                              beste Grüße
                              B. Spiner

Kommentar

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                                Sehe ich genauso, würde mich auch viel mehr auf eine komplett neue Story freuen
                                Dass man bekannte Elemente einbaut (was meiner Meinung ja gerade den Reiz des neuen ST11-Universums ausmacht) bedeutet ja nicht, dass man eine Story wiederholt. Es spricht niemand von einem Remake und ich bin mir ganz sicher, dass auch niemand im Produktionsteam daran denkt, eine bekannte Story nur neu zu verfilmen.

Ein neuer Film mit Khan könnte im Vergleich genauso so viel Ähnlichkeit mit "Der Zorn des Khan" oder "Der schlafende Tiger" haben wie die Filme "Batman" von 1989 und "The dark Knight" von 2008.

Zumal würde ich es schon etwas eigenartig finden wenn sie schon so früh auf Khan treffen würden, außer natürlich man würde zeitlich an die Ereignisse der Serie festmachen...wovon ich aber weniger ausgehen würde.
                                Man muss bedenken, dass der erste Kontakt mit Khan ja in der Serie selbst in der Folge "Der schlafende Tiger" zustande kam.

Diese Ereignisse sind zeitlich eigentlich unabhängig. Die Ereignisse können erst oder sobald in Gang gesetzt werden, wenn irgendjemand auf die Botany Bay trifft. Das kann auch 8 Jahre früher passieren als in der alten Zeitlinie. Und es sagt auch keiner, dass es in der neuen Zeitlinie die Enterprise sein muss oder überhaupt ein Schiff der Föderation, das Khan und seine Leute aufweckt.

Ein neuer Zeitpunkt für die Entdeckung der Botany Bay ist sicher möglich, da sich Schiffsrouten, besonderen Missionen oder andere Ereignisse, die ein Schiff in diese Region verschlagen, durch die Veränderungen in ST11 problemlos stattfinden können.

Zitat von Data 2364
                                Ich könnte mir Siddig El Fadil als Khan vorstellen.
                                Mir würde Khan im nächsten Film gut gefallen, weiß aber auch, dass der Film dann mit dem Darsteller steht und fällt. Alexander Siddig würde optisch gar nicht sooo schlecht passen (mit dem richtigen Make-up und Styling), aber ich denke, er scheidet aus, weil er einfach im Star Trek-Franchise bereits ein Gesicht hat und die Rolle aus Augment bereits in DS9 gespielt hat.

Aber wenn sich die Produzenten für Khan entscheiden, dann bin ich sicher, dass sie auch einen Schauspieler finden können, der die Voraussetzungen erfüllt (optisch aber vor allen Dingen schauspielerisch). Kann auch ein ganz unbekannter Name sein. Denn wer hätte vor ST11 mit Chris Pine oder Zachery Quinto was anzufangen gewusst oder geglaubt, Karl Urban würde McCoy so super verkörpern.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X