Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von trekmovie
    Benedict is a great actor and portraying a really complex and layered bad guy in this film. And I think that is what really sets him apart, especially from [2009's Star Trek] where Eric Bana did a great job playing our bad guy Nero. His kind of selling point was he was a really mean, brutal, physical bad guy and Benedict plays a guy who is just as physical and just as strong but who is real weapon is the fact that he is a master manipulator and is able to use the weaknesses of the crew to his advantage and against them. A psychological force to be reckoned with.
    Klingt schon nach einem verrückten aber intelligenten Bösewicht. In der Tat so wie Joker oder Hannibal. Die ja nicht unbedingt die schlechsten Vorlagen sind. Blöd ist halt nur, wenn es wieder auf so ein Racheding hinausläuft. Von mir aus darf er böse und verrückt sein (ich erwarte schon gar keinen politischen Bösewicht ala Chang mehr). Aber eine persönliche Vendetta zur Enterprise-Crew oder einzelne Mitglieder wird langsam echt langweilig. Kann die Enterprise bitte nur seinen Plänen im Weg stehen und dadurch zum Gegner werden?
    Zuletzt geändert von newman; 24.12.2012, 12:04.

Kommentar

Empire Magazine wird in der Ausgabe vom 27.12. einen Bericht samt Interviews mit Abrams und den Darstellern bringen. Für diese Ausgabe des Magazins gibt es auch zwei Cover, die Kirk und Harrison zeigen (und vielleicht auch die Motive einer Posterserie sein könnten).

New Star Trek Into Darkness Images From Empire Mag | TrekMovie.com

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 67084.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,1 KB
ID: 4267994Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 67085.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,0 KB
ID: 4267995

Kirk und Harrison sind jeweils in ihren Outfits zu sehen, die sie in jenen Szenen tragen werden, die auf der klingonischen Heimatwelt spielen sollen. Erstmals sieht man jedoch Harrison, wie er Handschellen trägt. Schwer zu sagen, ob die Handschellen klingonisches Design sind (auf Rura Penthe in der geschnittenen Szene von ST11 sahen sie anders aus) oder Sternenflottendesign (bekanntlich landet Harrison irgendwann im Verlauf des Films ja in einer Zelle an Bord der Enterprise oder zumindest in einer Sternenflotteneinrichtung.)
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Etwas seltsam finde ich auch die Beschreibung des BadGuys als Kombination von Hannibal Lecter, ‘Shining’ Jack und dem Joker. Die waren teils zwar sehr intelligent, aber eben auch alle verrückt.
        Haha, da hat sich JJA ja einiges vorgenommen. Nur bezweifel ich stark, das er so was zu stande bringt.
        Ich traue es Cumberbatch als Schauspieler zu, aber nicht JJA als Produzenten und Regisseur solch einen nachhaltigen Charakter zu entwickeln.
        Und das Pine nun auch noch meint Nero wäre ja schon ein grossartiger Bösewicht gewesen.....also wenn das der Maßstab sein soll...passt ja auch mal voll zu den drei oben genannten.

Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn ich mich in dem Fall irre.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kalyrus schrieb nach 9 Minuten und 57 Sekunden:

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Kirk und Harrison sind jeweils in ihren Outfits zu sehen, die sie in jenen Szenen tragen werden, die auf der klingonischen Heimatwelt spielen sollen. Erstmals sieht man jedoch Harrison, wie er Handschellen trägt. Schwer zu sagen, ob die Handschellen klingonisches Design sind (auf Rura Penthe in der geschnittenen Szene von ST11 sahen sie anders aus) oder Sternenflottendesign (bekanntlich landet Harrison irgendwann im Verlauf des Films ja in einer Zelle an Bord der Enterprise oder zumindest in einer Sternenflotteneinrichtung.)
        Wahrscheinlicher sind wohl Sternenflotten Handschellen, aber aufgrund des klobigen Designs sehen sie für mich eher klingonisch aus.
        Zuletzt geändert von Kalyrus; 24.12.2012, 16:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Empire Magazine wird in der Ausgabe vom 27.12. einen Bericht samt Interviews mit Abrams und den Darstellern bringen.
          In dieser Ausgabe gibt's mindestens elf neue Fotos, u.a. mit Kirk und Pike. Die Bilder finden sich hier: SFR - Eure tägliche Portion Sci-Fi & Fantasy

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
            Haha, da hat sich JJA ja einiges vorgenommen. Nur bezweifel ich stark, das er so was zu stande bringt.
            Ich traue es Cumberbatch als Schauspieler zu, aber nicht JJA als Produzenten und Regisseur solch einen nachhaltigen Charakter zu entwickeln.
            Und das Pine nun auch noch meint Nero wäre ja schon ein grossartiger Bösewicht gewesen.....also wenn das der Maßstab sein soll...passt ja auch mal voll zu den drei oben genannten.

Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn ich mich in dem Fall irre.
            JJA ist mit Sicherheit kein schlechter Regisseur, IMHO ist er aktuell sogar einer besseren Blockbuster-Regisseure.
            Dass der Bösewicht am Ende irgendwie in die Filmgeschichte eingeht, kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, allerdings wird das IMHO auch nicht in erster Linie an JJA scheitern, sondern am Drehbuch, so wie Nero auch schon.
            Ansonsten halte ich Shining übrigens für total überbewertet.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

rek Böseweichter. Wenn man jetzt noch seine Ziel nachverfolgen kann, oder sie sogar gut findet, hätte man einen schönen Bösewicht. Sprich keine reine Schwarz weiss Malerei.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                Wahrscheinlicher sind wohl Sternenflotten Handschellen, aber aufgrund des klobigen Designs sehen sie für mich eher klingonisch aus.
                Die Handschellen erinnern mich auch recht stark an jene Magnet-Handschellen, die in ETP in "Borderland" von Arik Soong getragen wurden. Die waren (irdisches) Sternenflottendesign.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  .
                  Etwas seltsam finde ich auch die Beschreibung des BadGuys als Kombination von Hannibal Lecter, ‘Shining’ Jack und dem Joker. Die waren teils zwar sehr intelligent, aber eben auch alle verrückt.
                  Das übliche Produzentengeschwafel, wie stark der Schurke nicht geschrieben / gespielt ist. Auch wenn ich Cumberbatch für nen tollen Schauspieler halte, glaube ich bei einem Abrahms Film noch dazu nach nem Drehbuch von Orci/Kurtzman erst daran, wenn ich es sehe (vor allem wenn sie Nero immer noch loben).

Dass der Schurke intelligent und verrückt ist, würde wieder für Khan sprechen (aber auch für ne Handvoll anderer TOS-Schurken).

Die Handschellen erinnern mich auch recht stark an jene Magnet-Handschellen, die in ETP in "Borderland" von Arik Soong getragen wurden. Die waren (irdisches) Sternenflottendesign.
                  Schätze auch, dass es Sternenflottenhandschellen sind. Allerdings bin ich mir GANZ sicher, dass sich Abrahms und Co niemals an einem ENT-Design orientieren werden. Jede Ähnlichkeit ist Zufall .

Kommentar

Inzwischen ist zumindest klar, wo Abrams die Parallelen zu Hannibal sieht:
                    Abrams: He was within Starfleet and has now turned against the organization and is hell-bent on revenge. He’s responsible for a very violent, horrific attack in London and then one in the States. He believes he and others were wronged and is focused on destruction. He’s an incredibly brilliant strategist who is aware of various truths that Kirk is not privy to.

Pine: He is Kirk’s shadow of death, his Achilles’ heel. He is just a big mirror reflecting all of Kirk’s insecurities back at him. He is just as intelligent and logical as Spock, but is also one very bad motherf—er.

Cumberbatch: He’s sort of superhuman, pretty much unbeatable. Brainy and brawny. He manipulates situations. He’s incarcerated when Kirk is talking to him and yet he still gets Kirk to do his work for him. He pushes him into a corner where the only route to salvation is cooperation. There is a real Hannibal Lecter quality to him.

UPDATE 2: Empire Mag Into Darkness Cover Story Has Plot/Villain Details + New Images (w/ 1st look at Pike) | TrekMovie.com

- George Lucas

Kommentar

Interessant ist hier vor allem Abrahms Aussage, dass der Schurke erst in der Sternenflotte war und nun gegen sie arbeitet, was gegen Khan sprechen würde.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Schätze auch, dass es Sternenflottenhandschellen sind. Allerdings bin ich mir GANZ sicher, dass sich Abrahms und Co niemals an einem ENT-Design orientieren werden. Jede Ähnlichkeit ist Zufall .
                        Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Designer wie Michael Kaplan, Scott Chambliss und Andy Siegel (Kostüme, Produktionsdesign, Requisiten) nicht jedes nur mögliche Referenzmaterials ansehen, das zur Verfügung steht. Klar, vorrangig werden sie bei TOS Nachschau halten, aber ich halte es für mehr als wahrscheinlich, dass diese Profis möglichst umfangreich recherchieren und sich auch ansehen, wie andere Inkarnationen von Star Trek vergleichbare Requisiten dargestellt haben. Und selbst wenn es nur zum Zweck ist, etwas nicht zu kopieren, was es schon mal gab. Viel überlassen diese Leute sicher nicht dem Zufall.

Und wenn es selbst ETP-Referenzen in den Dialog eines Drehbuchs schaffen, warum dann nicht auch in die Szenenbeschreibung à la "Harrison werden magnetische Handschellen angelegt. (siehe Enterprise-Folge 4x04 "Borderland", Zeitindex 05:33)."

Zumal weiß ich nicht, ob es jemals offiziell bestätigt wurde, aber es kursiert die Annahme, dass das Farbschema der Kelvin-Kommandouniformen in ST11 auf die blauen Uniformen in ETP zurückgehen sollen.

PS: Der Name "Abrams" wird ohne "h" geschrieben.

Kommentar

Interessant ist hier vor allem Abrahms Aussage, dass der Schurke erst in der Sternenflotte war und nun gegen sie arbeitet, was gegen Khan sprechen würde.
                          Das kann man jetzt wohl so oder so sehen. Prinzipiell wäre es natürlich immer noch möglich, dass irgendwer Khan aus de Stasis-Kapsel gezogen hat und der dann zur Sternenflotte gegangen und z.B. wegen der genetischen Modifikationen rausgeflogen ist, aber damit rechne ich auch nicht mehr.
                          Allerdings waren im Trailer ja Stasis-Kapseln zu sehen, womöglich hat also irgendwer die Botany Bay gefunden und die genetischen "Verbesserungen" kopiert.
                          Allerdings gilt auch in einem solchen Fall: If it walks like a duck and talks like a duck... dann ist es völlig egal, ob es sich da rein technisch nun um Khan oder die drölfzigste Khan-Kopie handelt, es ist letztendlich das gleiche.

- George Lucas

Kommentar

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Designer wie Michael Kaplan, Scott Chambliss und Andy Siegel (Kostüme, Produktionsdesign, Requisiten) nicht jedes nur mögliche Referenzmaterials ansehen, das zur Verfügung steht. Klar, vorrangig werden sie bei TOS Nachschau halten, aber ich halte es für mehr als wahrscheinlich, dass diese Profis möglichst umfangreich recherchieren und sich auch ansehen, wie andere Inkarnationen von Star Trek vergleichbare Requisiten dargestellt haben. Und selbst wenn es nur zum Zweck ist, etwas nicht zu kopieren, was es schon mal gab. Viel überlassen diese Leute sicher nicht dem Zufall.
                            Trotzdem werden sie sich nicht alle TV-Folgen ansehen und dabei auf jedes kleine Ausstattungs-Detail achten. Mehr als TOS wird hier vermutlich nicht groß als Referenz hergenommen werden.

Und wie sehr sich Abrams im ST-Universum auskennt hat er beim aktuell geposteten Interview wieder bewiesen, wenn er von den States spricht, wo es im Trek-Universum ja bekanntlich keine Ländergrenzen sondern nur noch den Präsidenten der Erde gibt.

Kommentar

Es sei denn die Geschichte um Khan wird neu bzw anders erzählt im neu entstandenen Paralleluniversum
                              In dem Sinne halte ich so gut wie jede Spekulation um den von Benedict Cumberbatch gespielten Charakter beinahe für überflüssig, da man Altbewährtes in neues Licht rücken kann, so wie man(JJ Abrams) gerade lustig ist. Das lässt Spielraum für sehr viele Möglichkeiten, sowohl alte Charaktere -so wie man sie kennt- zurückzubringen, sowie diese neu zu schreiben(oder die Story die sie umgibt) als zudem auch ganz neue Charaktere ins Spiel zu bringen.

"...who is aware of various truths that Kirk is not privy to."
                              Finde ich sehr interessant, die "dunklen Seiten" der Sternenflotte/Föderation haben mir bei DS9 rund um Sektion 31 schon sehr gut gefallen und ich würde es sehr begrüßen, Sektion 31 wieder zu bringen -sofern man etwas in der Richtung unter dem Satz verstehen darf.

Kommentar

Und wie sehr sich Abrams im ST-Universum auskennt hat er beim aktuell geposteten Interview wieder bewiesen, wenn er von den States spricht, wo es im Trek-Universum ja bekanntlich keine Ländergrenzen sondern nur noch den Präsidenten der Erde gibt.
                                Oder das ist einfach an den Leser gerichtet.
                                Und wer sagt, dass diese Bezeichnungen nicht doch noch bestehen, selbst wenn es sich dabei nun nicht mehr um richtige Staaten handelt? Denn selbst in TNG spricht Crusher noch davon, dass Venezuela schön wäre.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X