Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für Star Trek Bridge Commander kann man sich hier: http://bridgecommander.filefront.com...n_Fleet;100837 eine Schiffssammlung aus Star Trek 2009 runterladen.
    Die Miranda Variante sieht dort so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100837_3t.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,6 KB
ID: 4267984

Das Schiff aus dem Trailer dürfte ein anderes sein, einen Teil der Schiffsvarianten hat man ja im 2009er Film schon gesehen.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Soweit ich das verstanden habe, war das erste ein Internet-Only-Trailer und das zweite der Trailer, der momentan auch in den Kinos läuft. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ich habe einen Trailer übrigens gestern im Kino in 3D gesehen und hoffe doch stark, dass die 3D-Effekte im Film wesentlich besser sein werden. Das war ja nicht anzusehen. In den ganzen schnellen Actionszenen waren viele 3D-Effekte einfach nur unscharfer Mist, der durch den Vordergrund fliegt. Ein gestochen scharfes 2D-Bild ist mir da wesentlich lieber.
      In den USA ist das wohl so, im Rest der Welt, wo ST weniger bekannt ist, läuft allerdings auch der erste Trailer im Kino, um die Leute mit dem hohen Actiongehalt anzusprechen. Als ich den Hobbit gesehen habe, lief z.B. der erste Trailer in 3D.

Und zudem abschmierenden Schiff: Mich erinnern die Warpgondeln auch etwas an die der Nova-Klasse. Die hintere Hälfte scheint rund zu sein, nach vorne werden die Gondeln dann aber dicker bzw. kantiger und sind ganz vorne eher pyramidenförmig als rund.
      Angehängte Dateien
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Und zudem abschmierenden Schiff: Mich erinnern die Warpgondeln auch etwas an die der Nova-Klasse. Die hintere Hälfte scheint rund zu sein, nach vorne werden die Gondeln dann aber dicker bzw. kantiger und sind ganz vorne eher pyramidenförmig als rund.
        Ich glaube, das liegt eher daran, dass die Warpgondel beschädigt ist, es steigt auch Rauch von dieser Gondel aus. Die andere Gondel sieht vorne stumpfer aus und dürfte noch intakt sein.

Ganz am Beginn der Szene sieht man den Schade im vorderen Bereich recht gut:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: st12_screenshot_crash.jpg
Ansichten: 1
Größe: 383,4 KB
ID: 4267986
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
          Leute ich habe Gestern mit ein Freund über den Film gesprochen,er meinte das Schiff das in Wasser Kracht könner evtl. die USS Relaint sein die im Ursprünglichen Desing (JJA reboot) in den )
          Also ob Reliant oder nicht ist zweitrangig Bereits bei Star Trek 11 gab es zig verschiedene Modelle von Schiffen, (Auch das Mirandaäquivalent zur Ent) Es ist schlicht ein Sternenflottenschiff, mehr kann man wohl nicht sagen. Und die sind im neuen Universum wie im Alten, ne Untertasse, und Warpgondeln

Kommentar

Für mich sehen die Gondeln aus als ob sie zu einer Sovereign-Klasse gehören. Nur die Pylonen passen irgendwie nicht. Sie haben auf jeden Fall keine Ähnlichkeit mit den Gondeln der Schiffe aus STXI und der der JJEnterprise.

Kommentar

Ich denke mal auch das es sich da nicht um eine Miranda Klasse handelt, aber JJA hat ja eine Vorliebe für Desingexperimente.
              Außerdem ist die Frage der Klasse des Schiffes unerheblich da es (noch) keine offizielle Sachdienliche Informationen über die Schiffe aus den JJA Universum stammen, zumindenst sind mir keine bekannt.
              Wenn das Schiff keine Miranda Klasse sein wird, könnte es denoch die USS Relaint sein.
              Lexigton, Farragut waren im ersten Film ja auch keine Constitution Klasse, JJA rebootet eben alles.
              Ganz Ehrlich, mich hat die geringe Klassenvielfalt in TOS immer etwas gestört.

(Vieleicht ist es ja auch ein Schiff aus der Zukunft. )

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ich habe einen Trailer übrigens gestern im Kino in 3D gesehen und hoffe doch stark, dass die 3D-Effekte im Film wesentlich besser sein werden. Das war ja nicht anzusehen. In den ganzen schnellen Actionszenen waren viele 3D-Effekte einfach nur unscharfer Mist, der durch den Vordergrund fliegt. Ein gestochen scharfes 2D-Bild ist mir da wesentlich lieber.
                Also ich habe den Prolog in IMAX 3D gesehen und war positiv überrascht, wie gut der Effekt aussah, obwohl er erst nachträglich hinzugefügt wurde (reine CGI-Effekte wohl ausgenommen, die dürften grundsätzlich in 3D erstellt worden sein).

Hierzu auch ein Auszug aus einem neuen Interview mit J.J. Abrams. Bei der Nachkonvertierung in 3D sind bei "Star Trek into Darkness" offenbar die selben Personen beteiligt wie bei der Nachkonvertierung von "Titanic" (das soweit ich weiß ja als sehr positives Beispiel für Nachkonvertierung gilt):

Abrams: I had never done anything in 3D and frankly it was a format that scared me a little bit because I really loved the sort of purity of the 2D, but I have to say – especially because we filmed in IMAX – doing a conversion to 3D with some new techniques with people who have done amazing conversion work on movies like Titanic, has actually opened up some doors to some really creative and really fun moments. So I am becoming a little bit of a convert to it.
                In diesem Interview verrät Abrams auch ein bisschen mehr über den Storyverlauf, aber es ist ein bisschen spoiler-haltiger als von ihm gewohnt (da für die japanische Presse, die weniger mit "Star Trek" im Allgemeinen vertraut ist):

JJ Abrams Reveals Star Trek Into Darkness Plot & Theme Details + Talks Lens Flares In 3D | TrekMovie.com
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Also ich habe den Prolog in IMAX 3D gesehen und war positiv überrascht, wie gut der Effekt aussah, obwohl er erst nachträglich hinzugefügt wurde (reine CGI-Effekte wohl ausgenommen, die dürften grundsätzlich in 3D erstellt worden sein). [/url]
                  Ich habe mir die ersten 9 Minuten nicht angesehen. Da bei uns nicht im Kino zu sehen und mit die Quali im Netz zu mies ist. Daher kenne ich den genauen Inhalt der neun Minuten nicht. Im Trailer sieht man jedenfalls viele Explosionen und in den Actionszenen auch viele Elemente durch den Vordergrund fliegen. Das sah sehr unscharf und unschön aus. Vielleicht lag es auch einfach an den schnellen Schnitten.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ok ich habs eingesehn, kein Kahn, kein Gary Mitchel, sondern John Harrison.
                    Ist die Frage wie er an seine Fähigkeiten und Material gekommen ist um derartigen Schaden an der Sternenflotte und der Föderation zu verursachen.
                    Das er als ehemaliger Sternenflotten Offizier sie diversen Schwachstellen der Starfleeteinrichtungen oder generell der Erde kenn ist klar aber ich bin neugierig wie und warum er derat durchdreht.
                    Weis jemand näheres oder müssen wir bis zum Kinostart warten?

Kommentar

Ich denke mal auch das es sich da nicht um eine Miranda Klasse handelt, aber JJA hat ja eine Vorliebe für Desingexperimente.
                      Das empfinde ich anders. JJ hat die alten Designs ziemlich beibehalten und sie mit Lensflares und spiegelnden Oberflächen vollgestopft.
                      Experimentell würde ich das nicht nennen, im Gegenteil, eher sehr vorsichtig, ja nicht zu experimentell zu werden.

Gut, die Narada ist äußert seltsam...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich habe eben Der kleine Hobbit in 3d HFR geschaut. Warum kam der Star Trek Trailer nicht?

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                          Ich habe eben Der kleine Hobbit in 3d HFR geschaut. Warum kam der Star Trek Trailer nicht?
                          Als Insider kann ich Dir das schon erklären. Der lange Trailer wurde vom Filmverleih nicht in der inzwischen üblichen Digital-Variante auf DVD an die Kinos zur Verwendung ausgeliefert (ein 9-Minuten-DCP passt von der Datenmenge auch nicht mehr auf eine DVD, die reicht meist nur für 2 "Standard-Trailer"), sondern war mit auf den ausgelieferten Festplatten vom Hobbit - nun bekommen aber inzwischen viele Kinos (wie auch bei uns) Filme zum Teil per Satellit auf den Server geschickt, und da wurde der Trailer (zumindest bei uns) vom Verleih nicht mitgesendet. Ergo hat ihn nicht jedes Kino.
                          Grüße,
                          Peter H

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Also ich habe den Prolog in IMAX 3D gesehen und war positiv überrascht, wie gut der Effekt aussah, obwohl er erst nachträglich hinzugefügt wurde (reine CGI-Effekte wohl ausgenommen, die dürften grundsätzlich in 3D erstellt worden sein).

Hierzu auch ein Auszug aus einem neuen Interview mit J.J. Abrams. Bei der Nachkonvertierung in 3D sind bei "Star Trek into Darkness" offenbar die selben Personen beteiligt wie bei der Nachkonvertierung von "Titanic" (das soweit ich weiß ja als sehr positives Beispiel für Nachkonvertierung gilt):
                            Das würde die wirklich sehr gute Qualität der Nachkonvertierung des Prologs erklären. Habe keinen nennenswerten Unterschied zu später dem Hobbit (der ja bekanntlich in 3D gefilmt wurde) erkennen können - außer 48 FPS natürlich.

Ok ich habs eingesehn, kein Kahn, kein Gary Mitchel, sondern John Harrison.
                            Das ist ein Deckname. Cumberbatch soll einen alten Bekannten spielen. Deshalb wird ja bereits seit Monaten über dessen Identität im Fandom spekuliert .

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                              Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                              Als Insider kann ich Dir das schon erklären. Der lange Trailer wurde vom Filmverleih nicht in der inzwischen üblichen Digital-Variante auf DVD an die Kinos zur Verwendung ausgeliefert (ein 9-Minuten-DCP passt von der Datenmenge auch nicht mehr auf eine DVD, die reicht meist nur für 2 "Standard-Trailer"), sondern war mit auf den ausgelieferten Festplatten vom Hobbit - nun bekommen aber inzwischen viele Kinos (wie auch bei uns) Filme zum Teil per Satellit auf den Server geschickt, und da wurde der Trailer (zumindest bei uns) vom Verleih nicht mitgesendet. Ergo hat ihn nicht jedes Kino.
                              War dies außerdem nicht nur eine zeitlich begrenzte Aktion? Bei dem Kino wo ich war stand explizit dabei, dass die 9min nur im Zeitraum vom 13.12. bis glaube ich 15.12. in den Hauptabendvorstellungen gezeigt werden.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Erstens das und zweitens auch nur in irgendwelchen IMAX-3D Vorstellungen. Es gab aber eben auch HFR-3D Vorstellungen in nicht-IMAX Kinos.

Edit:
                                Pine: Kirk Is Different In ‘Into Darkness’ + Harrison Not Typical Bad Guy | TrekMovie.com
                                Cumberbatch: Abrams Pitched Into Darkness Villain As Combo Of Hannibal Lector, ‘Shining’ Jack & Joker | TrekMovie.com

So langsam kriege ich Angst. Das wird doch wieder so ein Bösewicht mit irgendeinem intelli...viel zu komplizierten Plan, der auch alle möglichen und unmöglichen Zufälle umfasst.
                                Etwas seltsam finde ich auch die Beschreibung des BadGuys als Kombination von Hannibal Lecter, ‘Shining’ Jack und dem Joker. Die waren teils zwar sehr intelligent, aber eben auch alle verrückt.
                                Zuletzt geändert von Leandertaler; 24.12.2012, 11:17.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X