Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wurde doch schon von offizieller Seite gesagt das es keine großen Überraschunge geben wird bei den Klingonen.
    ohne Wülste ist wie gesagt nur die 60er jahre Serie Geldmangellösung

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      wurde doch schon von offizieller Seite gesagt das es keine großen Überraschunge geben wird bei den Klingonen.
      ohne Wülste ist wie gesagt nur die 60er jahre Serie Geldmangellösung
      Nö, sind sie nicht. Sie wurden auch bei Ent. etabliert und die ist auch in diesem "alternativen Universum" eigentlich Canon. Natürlich nur, wenn man nicht unbedingt alles anders machen muss, wie Abrams und Orci...

Kommentar

Du, Enterprise ist auch für diese Unviersum bzw seine Designer ziemlich Egal. Da hat man den Gag halt noch mal aufgegriffen. (Habe ihc nicht gesehen die folgen)

war aber auch mehr schlecht als recht. Ich würe mich daran als Produzent auch nicht aufhängen, an einer Serie die vielleicht 10 Mio Menschen gesehen haben.

Aber auf seite 67 hat hier schon einer ein Offizielles Statement zu den Klingongen gepostet. Keine Überraschugn nur Ergänzungen z.b Piercings und die diabolischen Augen/Augenbrauen.

Kommentar

Du, Enterprise ist auch für diese Unviersum bzw seine Designer ziemlich Egal. Da hat man den Gag halt noch mal aufgegriffen. (Habe ihc nicht gesehen die folgen)
          Kreativ gesehen ist es den neuen Machern egal. Technisch gesehen müssten sie sich auch an ENT halten. Aber heutzutage ist es ja hipp alles neu und alles cool zu machen. Hat meiner Meinung bei ST XI aber nicht funktioniert. Ist nur meine Meinung, andere dürfen sich gerne weiter über den Film freuen.

war aber auch mehr schlecht als recht. Ich würe mich daran als Produzent auch nicht aufhängen, an einer Serie die vielleicht 10 Mio Menschen gesehen haben.
          Naja, ich fand die Lösung nicht schlechter als ein "Alternativuniversum", eher deutlich sinnvoller. 10 Millionen dürfte auch ziemlich tief gestapelt sein, ist aber auch unerheblich.

Aber auf seite 67 hat hier schon einer ein Offizielles Statement zu den Klingongen gepostet. Keine Überraschugn nur Ergänzungen z.b Piercings und die diabolischen Augen/Augenbrauen.

Abwarten...

Kommentar

Zitat von Connor.MacLeod Beitrag anzeigen
            Kreativ gesehen ist es den neuen Machern egal. Technisch gesehen müssten sie sich auch an ENT halten. Aber heutzutage ist es ja hipp alles neu und alles cool zu machen. Hat meiner Meinung bei ST XI aber nicht funktioniert. Ist nur meine Meinung, andere dürfen sich gerne weiter über den Film freuen.
            Das hat IMHO nichts mit "hip" zu tun. Die Klingonen haben nunmal seit über 30 Jahren Stirnwüllste und auch aus optischen gründen macht es nicht wirklich Sinn zu den TOS Klingonen zurückzukehren.
            Der große Fehler bestand IMHO darin dafür in ENT überhaupt eine Erklärung zu liefern und es nicht einfach bei ein paar Gags zu belassen, wo doch 25 Jahre lang jeder wusste, dass das Design einfach eine Geldfrage war.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Kreativ gesehen ist es den neuen Machern egal. Technisch gesehen müssten sie sich auch an ENT halten. Aber heutzutage ist es ja hipp alles neu und alles cool zu machen.
              Sie halten sich ja auch an "Enterprise" wenn sie Klingonen mit Stirnwülsten zeigen. Die Story in der Serie macht ziemlich deutlich, dass viele aber nicht alle Klingonen von dem Augment-Virus betroffen waren. Außerdem wurde auch von offizieller Seite bestätigt, dass alles was vor Neros Ankunft in der Vergangenheit in beiden Universum gleich abgelaufen ist. Also einschl. alle Ereignisse von ETP.

Abwarten...
              Da braucht man nicht abwarten. Anthony Pascale, der die Masken gesehen hat und seit Jahren trekmovie.com betreibt und ein Kenner des ST-Universums ist, ist wohl zuzutrauen, dass er einen Vergleich ziehen kann.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Das hat IMHO nichts mit "hip" zu tun. Die Klingonen haben nunmal seit über 30 Jahren Stirnwüllste und auch aus optischen gründen macht es nicht wirklich Sinn zu den TOS Klingonen zurückzukehren.
                Der große Fehler bestand IMHO darin dafür in ENT überhaupt eine Erklärung zu liefern und es nicht einfach bei ein paar Gags zu belassen, wo doch 25 Jahre lang jeder wusste, dass das Design einfach eine Geldfrage war.
                DS9 hat das Thema lange vor ENT nochmal hochgeholt. Das sind schon 2 Gelegenheiten gewesen das Thema hinten herunterfallen zu lassen. Wurde aber nicht gemacht. Das ist etwas, was für mich die Qualität von Star Trek ausgemacht hat. Es wurde darauf geachtet ein hohes Maß an Continuity zu haben. Das neue STar Trek ist fast auf einer Ebene mit James Bond: Jeder Film steht alleine für sich, was vorher passiert ist ist egal hauptsache die Schauwerte stimmen. Brot und Spiele! ;-)

Kommentar

Der Punkt an dem die alternative Realität enstanden ist, war Neros Auftauchen mit anschließender Zerstörung der Kelvin.
                  Das bedeutet, dass ENT, wie Connor schon sagte, zumindest in der Theorie auch im JJ-Verse canon ist.
                  Theoretisch muss es die menschlichen Klingonen also geben.
                  Muss aber nicht heißen, dass wir die auch sehen. Es waren ja nicht alle Klingonen von dem Virus betroffen.

Kommentar

Warum sollte es ein "Fehler" von ETP gewesen sein, eine Erklärung zu liefern? Den Erklärungsbedarf hat ja eigentlich DS9 überhaupt erst verschuldet, indem man den Unterschied zwischen den TOS-Klingonen und späteren Klingonen über das reine Designelement hinaus auch in-universe angesprochen hat. Und dann noch die ganzen Berschwerden darüber, dass in ETP schon im Pilotfilm ein Klingone mit Stirnhöckern zu sehen war.

Kann nicht ganz nachvollziehen, dass du der Serie hier einen Fehler anhängen willst, der keiner ist.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

DS9 hat das Thema lange vor ENT nochmal hochgeholt. Das sind schon 2 Gelegenheiten gewesen das Thema hinten herunterfallen zu lassen. Wurde aber nicht gemacht. Das ist etwas, was für mich die Qualität von Star Trek ausgemacht hat. Es wurde darauf geachtet ein hohes Maß an Continuity zu haben. Das neue STar Trek ist fast auf einer Ebene mit James Bond: Jeder Film steht alleine für sich, was vorher passiert ist ist egal hauptsache die Schauwerte stimmen. Brot und Spiele! ;-)
                      Es ist aber eben ein großer Unterschied, ob man sich über das Thema lustig macht (DS9) oder ob man versucht diesen Unterschied per retcon zu erklären (ENT).

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Warum sollte es ein "Fehler" von ETP gewesen sein, eine Erklärung zu liefern? Den Erklärungsbedarf hat ja eigentlich DS9 überhaupt erst verschuldet, indem man den Unterschied zwischen den TOS-Klingonen und späteren Klingonen über das reine Designelement hinaus auch in-universe angesprochen hat. Und dann noch die ganzen Berschwerden darüber, dass in ETP schon im Pilotfilm ein Klingone mit Stirnhöckern zu sehen war.

Kann nicht ganz nachvollziehen, dass du der Serie hier einen Fehler anhängen willst, der keiner ist.
                      Meiner Ansicht nach bestand einfach nie ein Erklärungsbedarf. Das war in Trials and Tribble-ations ein Gag und nicht mehr. Und mir persönlich sagen solche Erklärungen einfach nicht zu.

- George Lucas

Kommentar

DS9 hat das Thema Stirnwülste in der Folge der Blutschwur und auch in der Dahar-Meister und der Folge in der sie das Schwert des Kahless suchen komplett ignoriert. Macht also alles in allem mind. fünf Gelegenheiten die Frage zu klären von denen es nur einmal erklärt wurde. Die DS9 Folge um die es dir geht erwähnt, das Darwin sich hat ein menschliches Aussehen machen lassen. Zu TOS-Zeiten bedeutet das Haare kämmen, umziehen und rasieren.

Kommentar

Es ist aber eben ein großer Unterschied, ob man sich über das Thema lustig macht (DS9) oder ob man versucht diesen Unterschied per retcon zu erklären (ENT).

Meiner Ansicht nach bestand einfach nie ein Erklärungsbedarf. Das war in Trials and Tribble-ations ein Gag und nicht mehr. Und mir persönlich sagen solche Erklärungen einfach nicht zu.
                          Dass es ein Gag war ist deine persönliche Interpretation. Es wurde geschrieben, es wurde gefilmt, es wurde gesendet -> Canon. Alles als Gag abzutun ist natürlich die einfachste Lösung...

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Connor.MacLeod schrieb nach 2 Minuten und 49 Sekunden:

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          DS9 hat das Thema Stirnwülste in der Folge der Blutschwur und auch in der Dahar-Meister und der Folge in der sie das Schwert des Kahless suchen komplett ignoriert. Macht also alles in allem mind. fünf Gelegenheiten die Frage zu klären von denen es nur einmal erklärt wurde. Die DS9 Folge um die es dir geht erwähnt, das Darwin sich hat ein menschliches Aussehen machen lassen. Zu TOS-Zeiten bedeutet das Haare kämmen, umziehen und rasieren.
                          Chriurgische Rekonstruktion? Gen-Therapie? Was hat Darwin mit meinem Argument zu tun? Die übrigen Klingonen sahen auch bei Trials and Tribbleations aus wie die TOS-Klingonen.

Vielleicht sind die klingonischen Augments auch der Grund für die Helme? Deckt die "nackten" Stirne ab und "simuliert" eine gesunde klingonische Kopfform. ;-)
                          Zuletzt geändert von Connor.MacLeod; 12.12.2012, 11:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Dass es ein Gag war ist deine persönliche Interpretation. Es wurde geschrieben, es wurde gefilmt, es wurde gesendet -> Canon. Alles als Gag abzutun ist natürlich die einfachste Lösung...
                            Dann ist es wohl auch canon, dass die Muppets auf der Enterprise dienen: Kermit T. Frog - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Noch dazu handelt man sich mit der Erklärung nur wieder neue Canon-Probleme ein. Denn warum haben sich Kirk und Spock Khaless in "The Savage Curtain" als TOS-Klingonen vorgestellt? Sollen die etwa nichts von dem Virus gewusst haben? Lächerlich.

- George Lucas

Kommentar

Chriurgische Rekonstruktion? Gen-Therapie? Was hat Darwin mit meinem Argument zu tun? Die übrigen Klingonen sahen auch bei Trials and Tribbleations aus wie die TOS-Klingonen.
                              Es wird gesagt, dass Darwins Aussehen angepasst wurde, daraus folgt er sah vorher anders aus. Wenn es zu der Zeit aber viele Klingonen gab die sich nur umstylen mussten um als Mensch durchzugehen warum dann ne Gen-Therapie oder chirurgische Eingriffe bei Darwin? Das ist Unsinn.

Kommentar

Vielleicht sind die klingonischen Augments auch der Grund für die Helme? Deckt die "nackten" Stirne ab und "simuliert" eine gesunde klingonische Kopfform. ;-)
                                Eben das vermute ich ja auch als Möglichkeit.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Es wird gesagt, dass Darwins Aussehen angepasst wurde, daraus folgt er sah vorher anders aus. Wenn es zu der Zeit aber viele Klingonen gab die sich nur umstylen mussten um als Mensch durchzugehen warum dann ne Gen-Therapie oder chirurgische Eingriffe bei Darwin? Das ist Unsinn.
                                Das Augment-Virus veränderte Aussehen und teilweise auch das Verhalten.
                                Klingonische Anatomie sieht aber ansonsten ganz anders aus als die menschliche (rosa Blut, alle lebenswichtigen Organe doppelt vorhanden, etc.) und würde bei näherem Hinsehen auffallen.

Kommentar

Lädt...
                                X