Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist nicht die Enterprise ist ,welche da aus dem Wasser kommt.
    Es wird womöglich ein Shuttle sein oder so etwas.

Von der Form passt es einfach nicht.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Netter Teaser. Mich wunderte nur, dass es gar keine Weltraumszene gegeben hat. Der japanische Trailer hat am Ende eine Szene angehangen die an einen älteren Star Trek Film erinnert. Diejenigen, die den japanischen Teaser gesehen haben, wissen ja wovon ich rede. In meiner Fan-Vorstellung schwebt mir vor, dass Pike sich in diesem Fall opfert(?) und Spock auf der sicheren Seite des Glases zusehen darf. Das könnte zu seiner Behinderung führen (Vorausgesetzt, dass Pikes Rollstuhlaufenthalt in Star Trek 1 nur vorübergehend war. Das weiß ich nicht).

Ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich jetzt weiß, wer der Gegner ist.

Gegen Mitchell spricht:
      • Dass seine Augen nicht glühen. Ansonsten hätte er das Ende im Comic durchaus überleben können.
      • Das Augenglühen wurde auch in die Comics mit implementiert... ist also Abramsverse Canon

Gegen Khan spricht eigentlich nichts mehr:
      • Er war kein Sternenflottenangehöriger. Aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht ein solches Shirt anziehen könnte.
      • Er springt ein bißchen weit, aber das kann man ja hinzudichten.
      • Und vielleicht wurde er ja von den Klingonen gefunden. Das passt zur Kampfszene (Falls ja... die haben aber auch Pech, die Klingonen. Zuerst Nero, dann Khan)

Gegen Garth spricht eigentlich auch noch nichts:
      • Die besondere Stärke könnte auch eine künstliche Ursache haben, wie z.B. eine Art Exo-Skelett. Oder es sind Super Steroide aus dem 24. Jahhundert

Dennoch. Auch wenn noch nichts beweisbar ist. Meiner Ansicht ist es Khan.

Spoiler Bild aus japanischen Teaser

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Rhiannon schrieb nach 17 Minuten und 55 Sekunden:

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Es ist nicht die Enterprise ist ,welche da aus dem Wasser kommt.
      Es wird womöglich ein Shuttle sein oder so etwas.

Von der Form passt es einfach nicht.
      Also es ist zumindest ein Föderationsschiff. Die Nacelle sieht aus wie die von der E. Ich denke mal, dass sie es auch ist.

Zuletzt geändert von Rhiannon; 06.12.2012, 19:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

0815 Action-Trailer mit viel DRÖÖÖÖÖHN, Tsching und noch mehr BUM. Mehr kann ich (noch) nicht sagen, da er eben gar nichts verrät außer, dass der Film ein Action-Feuerwerk wird. Da hatte der "under construction"-Trailer beim letzten Film weitaus mehr Flair und Stil.

Kommentar

Sieht schon mal gut aus, das macht die Warterei auf den fertigen Film aber nur wieder schlimmer.
          Bin mal gespannt was dann in den 9 Minuten IMAX Special zu sehen ist, das wird ja auch am ersten Tag seinen Weg ins Internet finden.

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
          Gegen Khan spricht eigentlich nichts mehr:
          Wurde das nicht dementiert?

Hab jetzt nicht alle vorherigen Beiträge gelesen aber mir kam es so vor als ob nur "richtige" Personen in die Auswahl möglicher Gegner genommen wurden.
          Kann es nicht auch eines der Körperlosen Energiewesen etc. aus TOS sein das einfach einen Starfleet Captain übernommen hat?
          Zuletzt geändert von Elin; 06.12.2012, 21:22.

Kommentar

Jetzt schon besser als der erste Film weil keine Lens-Flare, zumindest nicht in den wenigen Frames der Brücke. Aber eine gute Story muss her, die mit dem Original mithalten kann. Und die Story des ersten Filmes war dermaßen unter aller Kanone, dass ich nicht gerade viel Hoffnung habe, dass Orci&Co. jetzt eine zumindest brauchbare Story aus dem Hut zaubern.

Kommentar

Dieser Trailer

macht mir keine Lust, in den 12er Film zu gehen. Auch weil das Paralelluniversum fortgesetzt wird. Und das Plakat erinnert mich doch weniger an Startrek als an "ihr-wißt-schon -wer" .Zumindest von der Atmosphäre her.
              Für mich endet der Canon bzw ST bei Nr. X -Nemesis-
              Eine Frage bzw Aufforderung an die(bzw Björn ) Borg: Könnt ihr JJ nicht mal assimilieren ?! Danke !
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Hier eine Liste der IMAX-Kinos in denen die 9-Minuten-Preview zu sehen ist:
                BLOG @ IMAX: The Extended Preview of J. J. Abrams' STAR TREK INTO DARKNESS Will Debut in IMAX® 3D on December 14th

Weiter unten findet ihr die internationalen Kinos, Deutschland ist bisher aber nicht aufgeführt!?

Kommentar

Immerhin scheinen Frauen im 23. Jahrhundert wieder hysterisch zu schreien- wie es sich für TOS gehört.

Und endlich ist auch Rache mal wieder ein Thema. Das gab es in den letzten 4 Filmen lediglich 4 mal.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Joa, ich hab mir den Trailer inzwischen mehrmals angesehen. Meine Meinung:

+ Tolle, gelungene Bilder! Optisch macht der Trailer viel her!
                    + Er weckt sehr geschickt Emotionen
                    + Cumberbatch. Ich freue mich auf diesen Schauspieler. Er hat großes Potential und kann dieser Rolle viel Leben einhauchen. Nur was für eine fucking role hat er denn nun?

- Diese ständigen Schnitte! Wann hört das denn endlich auf? 2 Sekunden lang eine Szene, zack, Schnitt, und dann die nächste Szene, genauso lang. Dieses Bildergewitter nervt echt. Wo spielt die Szene, wer ist zu sehen und was zur Hölle passiert eigentlich? Kaum zu erkennen. Da hilft auch Pausieren und die Lupe nehmen kaum.

- Der Schwerpunkt liegt auf Action, nicht auf Sci-Fi

Alles in allem macht mich der Trailer neugierig. Als ich das erste Mal den Titel Star Trek into darkness las, dachte ich sofort an den amerikanischen Episodentitel der Spiegeluniversumsfolgen in Enterprise: In a mirror, darkly.

Ich weiß nicht warum, ich denke, ich verrenne mich da auch ein bischen. Aber ich habe eine Theorie, in welche Richtung die Handlung gehen könnte.

Irgendwie gibt es eine Fusion der Sternenflotten beider Universen. Also Spiegeluniversum und "unser" bekanntes Universum. Festmachen tue ich das an der Zeremonie im Trailer. Links alle in üblicher Standarduniform, rechts alle irgendwie "kommunistisch". Natürlich passt das einigen im Spiegeluniversum gar nicht (Kirk = Cumberbatch? Khan, Gary Mitchell...) und kämpfen dagegen an. Eventuell vereint Spiegel-Kirk seine Crew hinter sich und hat ein Schiff im petto. Vielleicht stürzt ja tatsächlich die "Original"-Enterprise ins Meer.

Die eine Szene kurz vor Schluss, wo erst Pine und dann Cumberbatch zu sehen ist, hat mich in meiner Theorie nochmals bestärkt. Beide Schauspieler sind sich eigentlich überhaupt nicht ähnlich. Aber so inszeniert wirkt es echt so, als würden die Macher versuchen, eine Ähnlichkeit zu kreieren.

In einigen Szenen wirken Uhura und Sulu "verkleidet". Wie als wären beide im Spiegeluniversum unterwegs. Und dann habe ich noch im Hinterkopf, irgendwo ein Promotion-Bild mit Simon Pegg (Scotty) und Anton Yelchin (Chekov) gesehen zu haben, wo beide "kommunistische" Uniformen tragen. Ich bin mir nicht sicher, ob es irgendwann in einer Folge erwähnt wurde. Aber kann es vielleicht sein, dass im Spiegeluniversum der Kommunismus im 20. Jahrhundert die Welt erobert hat und nicht der westliche Kapitalismus?!

Ich würde mich freuen, Eure Gedanken darüber zu lesen

Kommentar

Dass der Trailer in China &Russland laufen soll überrascht mich doch stark.
                      China & (westliche) Medien(produktionen) ? Passt i wie schlecht. Und dann noch Startrek(ok ist das neue wo ja keine Botschaft mehr drin ist).
                      Und dann noch im Russland des Zaren Wladimir IV (Putin).Der ja auch ein Problem mit (westlichen, modernen , unzensierten )Medien hat .
                      (und für die Datas/Spocks unter Euch :ja ich weiß dass er [Minister]Präsident ist....)
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                        Dass der Trailer in China &Russland laufen soll überrascht mich doch stark.
                        China & (westliche) Medien(produktionen) ? Passt i wie schlecht. Und dann noch Startrek(ok ist das neue wo ja keine Botschaft mehr drin ist).
                        Und dann noch im Russland des Zaren Wladimir IV (Putin).Der ja auch ein Problem mit (westlichen, modernen , unzensierten )Medien hat .
                        (und für die Datas/Spocks unter Euch :ja ich weiß dass er [Minister]Präsident ist....)
                        Was soll an dem Film schon an Inhalten vorkommen, an denen China oder Russland sich stoßen könnten? Wir reden hier nicht von Nord Korea.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Das crashende Schiff sieht mehr nach Connie Refit aus. Hoffentl. haben sie diese klobigen Warpgondeln eleganter designt. Und beim jap. Trailer: Also wenn J. J. jetzt Spock AUCH noch sterben lässt hat er keine guten Karten mehr bei mir. Aber ich mus sagen schon als ich hörte " i have returned. And I will have my vengeance" hatte ich so ein "KHAAAAN" gefühl. Hoffe ich liege gewaltig daneben.

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                            Das crashende Schiff sieht mehr nach Connie Refit aus. Hoffentl. haben sie diese klobigen Warpgondeln eleganter designt. Und beim jap. Trailer: Also wenn J. J. jetzt Spock AUCH noch sterben lässt hat er keine guten Karten mehr bei mir. Aber ich mus sagen schon als ich hörte " i have returned. And I will have my vengeance" hatte ich so ein "KHAAAAN" gefühl. Hoffe ich liege gewaltig daneben.
                            Ich bin mir jetzt natürlich überhaupt nicht sicher, weil auch ich kann daneben liegen. Aber Blondine mit Seitenscheitel und in blauer Uniform, klingt für mich nach Dr. Elisabeth Dehner und der Supevilan erinnert doch ein bisserl an Gary Mitchell. McCoy Dartsteller Karl Urban, hat ja so etwas angedeutet.

Außerdem war im Spoiler von letzter Woche von einer Einmann Massenvernichtungswaffe die Rede und das träfe meines Erachtens auf Mitchell durchaus zu.

LG Sivic
                            Zuletzt geändert von Sivic; 07.12.2012, 10:01.
                            "I wish, i was James Kirk"

Kommentar

Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
                              Ich bin mir jetzt natürlich überhaupt nicht sicher, weil auch ich kann daneben liegen. Aber Blondine mit Seitenscheitel und in blauer Uniform, klingt für mich nach Dr. Elisabeth Dehner und der Supevilan erinnert doch ein bisserl an Gary Mitchell. McCoy Dartsteller Karl Urban, hat ja so etwas angedeutet.

Außerdem war im Spoiler von letzter Woche von einer Einmann Massenvernichtungswaffe die Rede und das träfe meines Erachtens auf Mitchell durchaus zu.

LG Sivic
                              Schon, aber seine Augen glühen nicht. Und in den Ongoing-Comics, wo Mitchell ja bereits auftrat, hatte er glühende Augen. Es wurde ja offiziell gemacht, dass sie im Abramsverse Canon sind.

Alice Eve könnte durchaus Dehner spielen, da sie im Comic nicht vorkam und daher auch nicht zum Esper wurde.
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                                + Cumberbatch. Ich freue mich auf diesen Schauspieler. Er hat großes Potential und kann dieser Rolle viel Leben einhauchen. Nur was für eine fucking role hat er denn nun?
                                Geht mir ähnlich, nur wie bereits geäußert, hege ich den Verdacht, das auch in diesem Film der Bösewicht nicht den Platz bekommen wird sich groß in die Geschichte einzubringen.
                                Aber ich werde mich vom Film gerne eines besseren belehren lassen. Ich hoffe es sogar das ich mich irre.

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                                Schon, aber seine Augen glühen nicht. Und in den Ongoing-Comics, wo Mitchell ja bereits auftrat, hatte er glühende Augen. Es wurde ja offiziell gemacht, dass sie im Abramsverse Canon sind.

Alice Eve könnte durchaus Dehner spielen, da sie im Comic nicht vorkam und daher auch nicht zum Esper wurde.
                                Das hattest du ja schon einmal geschrieben, aber ich sehe nicht warum deswegen die Augen deswegen im Film auch glühen sollten! Würde vermutlich auch ziemlich lächerlich wirken.
                                Erstens sehe ich keinen Grund warum ein Comic hier als Umsetzungszwang gelten sollte, zweitens glaube ich das gerade dieses Produktionsteam sich um solche Unterschiede einen Dreck schert.

Kommentar

Lädt...
                                X