Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sich der Schurke nicht an Kirk persönlich rächen will, Kirk hat ja bis jetzt erst eine Mission absolviert, die ihn gleich zum Cpt. gemacht hat.
    Wir wissen ja nicht, was offscreen zwischen den beiden Filmen passiert ist.
    Auch wenn das natürlich etwas schwer zu präsentieren ist...
    "Ah, das ist dieser Typ, dem ich direkt nach dem letzten Film auf den Schlips getreten bin. Kein Wunder, dass der wütend ist... den hab ich ganz schön angeschissen.".
    Da müsste das Drehbuch dann nicht mal mehr einen Grund haben, wieso der Bösewicht Rache will. Das ist ein weiterer Schritt in Richtung stromlinienförmiger Plot.

Zum Trailer selbst: Gibt es die Waffe, die unser manteltragender Bösewicht trägt, auch in XXXXL?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Wir wissen ja nicht, was offscreen zwischen den beiden Filmen passiert ist.
      Auch wenn das natürlich etwas schwer zu präsentieren ist...
      "Ah, das ist dieser Typ, dem ich direkt nach dem letzten Film auf den Schlips getreten bin. Kein Wunder, dass der wütend ist... den hab ich ganz schön angeschissen.".
      Da müsste das Drehbuch dann nicht mal mehr einen Grund haben, wieso der Bösewicht Rache will. Das ist ein weiterer Schritt in Richtung stromlinienförmiger Plot.
      Genau so war es doch eigentlich schon im letzten Film...
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Genau so war es doch eigentlich schon im letzten Film...
        Nein, da gab es noch einen Alibi-Grund.
        Den können wir nun aber auch wegrationalisieren.
        Kirk erkennt den Typen einfach wieder, ohne dass geklärt wird, woher. Dann geht die Action los.

Ach, ich habe gar nicht viel gegen die neue Film-Reihe von JJ, aber der Trailer mag mir nicht so sehr gefallen. Das sieht einfach arg nach irgendeiner Comicverfilmung aus, ich werde das Gefühl einfach nicht los.
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
          Mit dem Fokus auf Action und Feuerwerk habe ich mich bei Star Trek und Abrams abgefunden.

Btw. hattest Du früher den witzigen Spock-Lolly-Avatar?
          Dein Name kommt mir auch bekannt vor. Ja, hatte ich.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Seit jeher der übliche Job von Produktionsdesignern.
          Meinst du nicht, dass sich die die tägliche Arbeit von Filmemachern und den daran beteiligten Abteilungen in den letzten Jahren und Jahrzehnten durch technische Möglichkeiten doch sehr verändert hat? Ich finde da nur noch wenig, was "seit jeher üblich" ist, wenn ich mit "making offs" von neuen Filmen anschaue. Es ist hier ja nicht vom Theater die Rede.

Was die Kondensstreifen anbetrifft, so sollen sie in meinen Augen (analog zu den Schweißbrennern und schwitzender Arbeitertruppe aus Star Trek XI) eine Botschaft transportieren. Und die lautet: Keine Angst, es eigentlich gar kein SciFi-Film hier, sondern ein schöner Actionfilm für jedermann.

Und es ist ja nicht so, dass die Frage nach dem, was gut aussieht, allein für Hollywood und Kinofilme relevant ist.
          Erstens ist das völlig irrelevant, weil wir hier von Filmen sprechen. Womit möchtest du denn vergleichen? Mit Musicals? Oder mit Fernsehserien?

Zweitens erlauben die immer besser werdenden technischen Möglichkeiten sowie die Budgets, die Kinoleuten zur Verfügung stehen, ihre Filme in wahre CGI-Orgien zu verwandeln. Ist dir das etwa entgangen? Das ist z.B. bei Musicals oder auch Fernsehserien anders.

So schön die neuen Möglichkeiten der Computerbearbeitung auch sind, ödet mich der exzessive Einsatz von CGI nur noch an. Das ist nicht nur bei Star Trek so, daran hat z.B. auch das neue Star Wars gekrankt. Die Handlung ist dabei lächerlich und banal.

Wenn ich den Trailer so sehe, dann erwarte ich eine Aneinanderreihung von Fresse einschlagen und Bum, Peng, Woooosh. 61 Sekunden Sekunden Trailer, 39 Schnitte und vier, fünf Faustkämpfe.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Sehr interessante Trailer... Läßt wirklich viel Raum für spekulationen...

Aber ich werde es so handhaben wie bei allen vergangenen Filmen... Abwarten und Blutwein trinken...

Kommentar

Auf Trekmovie hat einer ein Kommentar hinterlassen, in dem er Cumberbatch für Gary Mitchell hält (~übermenschliche Fähigkeiten) und Alice Eve für Dr. Dehner. Letzteres würde vom optischen her durchaus passen.

Der Trailer ist soweit gut. Ich befürchte allerdings, gerade auch weil es in 3d kommt, das es wieder nur eine Reihe von aneinander gereihten grafiküberladenden Actionsequenzen gibt. Wie schon größtenteils im ersten Teil, nur ein paar Dialoge um den Raum zwischen zwei Effektszenen schnell zu überbrücken.
              Somit landen wir wieder bei einem SciFi-Abenteuer, das ich eher bei Lost in Space als bei Star Trek verorten würde.

Leider befürchte ich somit auch, das wiederrum nicht genug Platz sein wird um den Antagonisten sich in der Story ein wenig entfalten zu lassen.

Kommentar

Also ich erkenne da auf dem Raumschiff das aus dem Wasser auftaucht ganz klar NCC-1701. Kann man ziemlich genau sehen.
                Das einzige, was mich gestört hat, sind diese "Kampfflugzeuge". Auch wenn wir bereits Autos etc im ersten Teil gesehen haben, so sind Kampfflugzeuge etwas sehr fehl am Platz(Auch wenn es sicher übermäßig futuristische Kampfjets sind, die mit der Technologie des frühen 21. Jahrhunderts fliegen...)

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Also ich erkenne da auf dem Raumschiff das aus dem Wasser auftaucht ganz klar NCC-1701. Kann man ziemlich genau sehen.
                  Das einzige, was mich gestört hat, sind diese "Kampfflugzeuge". Auch wenn wir bereits Autos etc im ersten Teil gesehen haben, so sind Kampfflugzeuge etwas sehr fehl am Platz(Auch wenn es sicher übermäßig futuristische Kampfjets sind, die mit der Technologie des frühen 21. Jahrhunderts fliegen...)
                  Die Sternenflotte besitzt 1-Mann-Flieger (Kadetten trainieren damit auf der Akademie und im Dominion-Krieg kamen mit der Peregrine-Klasse Zweisitzer zum Einsatz). Man sah sie zwar nur im Weltallflug, aber dem aerodynamischen Design nach dürften sie auch prinzipiell für Einsätze in einer Atmosphäre geeignet sein.

Federation attack fighter - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                  Academy flight trainer - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hmmm...

wieso hat eigentlich jeder 3. Actionfilm-Trailer dieses DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHN [Aufblende/Abblende) DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHN [Aufblende/Abblende] Schema?

Inzwischen ziemlich langweilig...
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Also mir gefällt der Trailer.
                      Schön modern, keine Lens flares und mit Cuberbatch einen sicher großartigen Gegner.
                      Jetzt noch ein paar Aufnahmen von der Enterprise im All und bin zufrieden.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        Also ich erkenne da auf dem Raumschiff das aus dem Wasser auftaucht ganz klar NCC-1701.
                        Ich sehe da nur NCC...
                        Aber davon abgesehen, könnte es trotzdem irgendein Superduperpowershuttle sein, das die Registrierung des Mutterschiffs hat. So war es jedenfalls in der alten Serie. Keine Ahnung, ob das im neuen Star Trek noch so ist. Nach diesem ARGO Gefährt aus Star Trek X halte ich alles für möglich.

Zitat von MFB
                        Die Sternenflotte besitzt 1-Mann-Flieger (Kadetten trainieren damit auf der Akademie und im Dominion-Krieg kamen mit der Peregrine-Klasse Zweisitzer zum Einsatz). Man sah sie zwar nur im Weltallflug, aber dem aerodynamischen Design nach dürften sie auch prinzipiell für Einsätze in einer Atmosphäre geeignet sein.
                        Von welchem Universum sprichst du? Ich dachte, JJA hätte ein neues Universum geschaffen. Wer weiß schon, ob in einem Universum, in dem Kadetten per "Feldbeföderung" nach ihrer ersten Mission zum Cpt. ernannt werden, 1-Mann-Flieger zum Einsatz kommen oder nicht oder ob es dort überhaupt Testflüge gibt.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Ich sehe da nur NCC...
                          Aber davon abgesehen, könnte es trotzdem irgendein Superduperpowershuttle sein, das die Registrierung des Mutterschiffs hat. So war es jedenfalls in der alten Serie.
                          Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat das Ding ein Untertassensegment. Ich kenne ja keine Constitution-Shuttles... Kann mich aber natürlich auch irren
                          I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

Kommentar

Zitat von Spitzohr_97 Beitrag anzeigen
                            Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat das Ding ein Untertassensegment. Ich kenne ja keine Constitution-Shuttles... Kann mich aber natürlich auch irren
                            Es sind zwei Szenen:

in einer sind die Warpgondeln mit der Kennung zu sehen und in der anderen ein Schiff mit Diskus.

Es muss sich daher beim Gezeigten nicht zwangsläufig um das selbe Schiff handeln.
                            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Das wäre aber ein verdammt großes Shuttle.
                              Und es hat zumindest die annäherende Form eines Constitution-Schiffes. Aber im JJ-verse ist wohl echt alles möglich.
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Spitzohr_97 Beitrag anzeigen
                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Das wäre aber ein verdammt großes Shuttle.
                                Und es hat zumindest die annäherende Form eines Constitution-Schiffes. Aber im JJ-verse ist wohl echt alles möglich.
                                Eben. Wer weiß, was die gerade aus dem Hut zaubern, nur weils actiontechnisch passt und cool aussieht. Und es ist doch gewünscht, dass man alles über Bord wirft. Ein Gefährt wie die ARGO hätte vor Star Trek X auch niemand Star Trek zugeordnet (wobei ich nicht der Auffassung, dass das cool aussah ).

Meinetwegen kann es auch die Enterprise sein. Ich werde da jetzt keine Detailanalyse vornehmen , aber ich finde die Gondeln etwas kurz und hatten die vorne nicht so einen fetten Aufsatz? Aber diese 2 Sekunden sind auch zu kurz.

Kommentar

Lädt...
                                X