Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Kirk und Co haben nie absichtlich Zeitreisen gemacht um die Zeitlinie zu stören, sondern wenn eine Störung vorkam, haben sie versucht sie zu reparieren, oder wurden versehentlich hinein gezogen und haben immer für die rückkehr in die eigentliche Zeitlinie gesorgt, was ja im grunde mehr zufall als berechnung war.
Tatsache ist aber daß IMMER alles was davor passierte nicht für null und nichtig erklärt wurde, bis auf ST XI/I.
Was ich super fand war die ähnlichkeit zwischen dem original und dem neuen Cpt. Pike.
Die einzige parallele zwischen den Classic Filmen und dem neuen ist die angelegenheit mit dem manipulierten Kobajashi Maru Test, was aber auch unterbrochen wurde.
Ich habe bis zum Ende des Films auf ein eingreifen von William Shatner gehofft, aus dem Nexus heraus, was meines erachtens die einzige möglichkeit gewesen wäre das alles wieder zu reparieren.
Wie ich immer wieder sage, ist es bequemlichkeit, die ST XI/I begründet.
Wenn man etwas was über 40 Jahre lang gereift ist und eine solide Basis an Fans hat, komplett neu startet und bei null anfangen will, dann kann man auch gleich bei null anfangen. Man ignoriert alle grundlagen für diskussionen, man ignoriert den Fandom, und man ignoriert die Geschichte.
Hätte es einen Film im sinne des Mirror Mirror strangs gemacht, dann wäre das was anderes, das hat man aber nicht, man hat einfach eine neue Crew eingesetzt, die Charaktermäßig nicht viel mit TOS zu tun hat, zweitens hat man alle Folgen der TOS durch den reisswolf gejagd.
Man versuchte mit dem auftauchen eines Zeitreisenden Spock die fans mitzuziehen.
Wenn ich mir die Ursprüngliche Pilotfolge von TOS anschaue, und diese als einen Teil der Serie ansehe, dann hat der Spock unter Pike mit dem Spock im 2009er nix gemeinsam. Zu emotional, zu irrational usw.
Die Sache ist doch die, daß diskussionen im Fandom doch davon ausgehen, daß eine Zeitlinie geschaffen wird, auf der das gesamte werk beruht, und wenn man Filme und Folgen produziert, die keine direkte beziehung zueinander haben, dann sind doch sämtliche diskussionen völlig sinnlos und somit sind Foren wie dieser völliger schwachsinn.
Wenn man davon ausgehen muß, daß sich die Schreiberlinge nicht an grundlagen halten müssen, und zB. bei entfernungen, geschwindigkeiten undtechnik kein bezug zueinander haben, dann das nur einzelfolgen und somit keine Serie sondern nur eine ansammlung von Kurzfilmen mit Figuren die zufällig die gleichen namen haben.
Outer Limits ist so ähnlich, aber wir reden hier von Star Trek, einer Serie, in der die Föderation der Mittelpunkt ist, in dessen Fokus Captain Kirk, Archer, Picard, Janeway und Sisko die wichtigsten Figuren sind, und in all den Jahren seit der ersten Mission mit Cpt. Pike gab es niemals "NIEMALS" auch nur eine (Doppel)Folge oder einen Film, der am Ende nicht zum uns seit Anfang an bekannten Universum von Gene Roddenberry zurück führte.
Und alleine damit ist ST XI/I nicht ein teil der Geschichte sondern nur ein unabgeschlossenes Abenteuer, daß in eine Parallele Welt führt, die nicht viel mit Star Trek zu tun hat.
Kirk Senior tot (bei geburt son JT)
die Mutter Spocks tot (am Ende von ST III zu sehen, also nach dem Tod von Khan)
Vulcan zerstört (Der Planet, der in ST I/III zu sehen ist)
Ein zusammentreffen mit den Romulanern, inklusive das wissen über deren existenz und deren Aussehen (was nachweislich erst in TOS zustande kam)
All diese Punkte sind essentiell für TOS und die Classic Filme.
Da man all das missachtet hat, ist es nunmal nicht Star Trek sondern ein Film der zufällig mit den gleichen Namen spielt.
Bei BSG hat man versucht die Classic Serie mit einzubauen und hat so getan als ob die Classic Serie vor langer Zeit stattfand und hat die Namen wiederverwendet, was ich persönlich eher verstören fand.
ABER bei BSG Classic handelt es sich nicht um 5 verschiedene Serien mit im durchschnitt 7 Staffeln mit jeweils etwa 24 folgen pro staffel und 10 Filme
Es gab bisher keine Serie die durchgehend eine Geschichte aufbaute und
eine Zeitlinie besaß wie es Star Trek hatte. Ein einziger Film hat all das ad acta gelegt, und das stört mich Extrem.
Es geht bei ST XI und XII nicht um eine fortführung sondern nur um den versuch mit den Namen kasse zu machen.
Wenn man dafür die gesamte existierende Geschichte über bord wirft, disqualifiziert die Macher in meinen Augen.
Kommentar
-
Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigenKirk und Co haben nie absichtlich Zeitreisen gemacht um die Zeitlinie zu stören, sondern wenn eine Störung vorkam, haben sie versucht sie zu reparieren, oder wurden versehentlich hinein gezogen und haben immer für die rückkehr in die eigentliche Zeitlinie gesorgt, was ja im grunde mehr zufall als berechnung war.
Tatsache ist aber daß IMMER alles was davor passierte nicht für null und nichtig erklärt wurde, bis auf ST XI/I.
Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigenBei BSG hat man versucht die Classic Serie mit einzubauen und hat so getan als ob die Classic Serie vor langer Zeit stattfand und hat die Namen wiederverwendet, was ich persönlich eher verstören fand.
Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigenEs gab bisher keine Serie die durchgehend eine Geschichte aufbaute und eine Zeitlinie besaß wie es Star Trek hatte. Ein einziger Film hat all das ad acta gelegt, und das stört mich Extrem.
Das JJA Universum spaltete sich vom Prime Universum ab, als Nero in die Vergangenheit reiste. So wurde es von Spock auch im Film erklärt. Beide Universen existieren parallel und teilen vor Nero die gleiche Vergangenheit. Ob die Autoren sich auch daran halten, steht allerdings in den Sternen.
Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigenWenn man davon ausgehen muß, daß sich die Schreiberlinge nicht an grundlagen halten müssen, und zB. bei entfernungen, geschwindigkeiten undtechnik kein bezug zueinander haben,
Zum einen hatte Spock in TOS gesagt, dass Vulcan keinen Mond besitzt. Da Neros Eingriff in die Zeit keinen Mond herzaubern konnte, hat man sich einfach nicht dran gehalten. Allerdings muss man fairer Weise auch sehen, dass selbst Gene Roddenberry (bei Star Trek TMP in 1979) sich nicht mehr daran erinnerte, da dort gleich mehrere Monde den Vulcan umkreisten (was in der Directors Cut ja berichtigt wurde).
Zum anderen kann man die schnelle Reise zum Vulcan nur so erklären, dass Warp 7 nicht mehr Warp 7 ist, sondern völlig anders berechnet werden musste. Die Szene wirkt wirklich so, als würde die Reise von der Erde dorthin nur Minuten dauern, anstelle von Tagen.
Mein Fazit:
Fehler hat es in Star Trek Filmen schon immer gegeben. Aber die alten Filme wurden für Fans gemacht und nicht für die Allgemeinheit. Das hat sich mit Star Trek in 2009 geändert. Die Prämisse war es, möglichst viele Zuschauer in den Film zu locken. Das macht man anscheinend mit viel Action um der Action willen. Während man in Star Trek VI noch in einem langen Marsch, aber in aller Ruhe, über das Eis von Rhura Pente spazierte, ist das in JJAs Star Trek nicht mehr möglich. Es muss immer was passieren, so blöd die Situation auch ist (es gibt immer ein größeres Monster oder man Transwarp-beamt sich schon mal in eine Röhre mit Kühlflüssigkeit... Action um der Action willen. Hauptsache es passiert was).
Star Trek von JJA ist für mich ein toller Film. Genauso toll wie z.B. Expendables 2, der mir auch ganz gut gefiel. Aber mit meinem Fan Dasein hat der Film nicht mehr viel zu tun. Er ist viel zu oberflächlich.
Nur um noch einmal typische Fan-Probleme der anderen Filme aufzuführen.
- Star Trek IV
Mit Warp 9 die Sonne umrunden. Natürlich! Das ist eine Geschwindigkeit, welche die Enterprise innerhalb von Sekunden aus dem Sonnensystem herauskatapultiert hätte.
- Star Trek III
1/4 Impulskraft im Dock. Hihihi... das hätte einen schönen Flecken gegeben, wenn man bedenkt, dass volle Impulskraft schon 1/4 der Lichtgeschwindigkeit ist. Manöverdüsen hätten es auch getan.
- Über Star Trek V brauchen wir ja gar nicht zu reden, oder?
- Star Trek X
Der Film hatte schon echte JJA Anklänge (Action um der Action willen). Ich denke da nur an die Szene mit dem blöden Mad Max Buggy und dem romulanischen Gleiter in der Scimitar. Bah.
So, und jetzt gehe ich ins Bett. Obama hat mich geschafft!Zuletzt geändert von Rhiannon; 07.11.2012, 09:03.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Damit es mal hier wirklich wieder um Fakten, Gerüchte und Infos geht statt um die übliche Flennerei:
Komponist Michael Giacchino twittert recht fleißig. Und auch wenn er nicht genau sagt, an was er arbeitet, sondern nur dass er auf der MGM Scoring Stage aufnimmt, ist doch recht deutlich, woran er gerade arbeitet. Man beachte z.B. den oberen Bereich dieses Fotos:
Photo by m_giacchino • Instagram
Diesen und weitere recht eindeutige Hinweise findet man auf Giacchinos Twitter-Seite: https://twitter.com/m_giacchino
Betreffend Sound gibt es noch eine weitere Ankündigung, so wird "Star Trek into Darkness" ein Soundabmischung für das neue "Dolby Atmos"-System erhalten, was im Kino für ein noch räumlicheres Sounderlebnis sorgen soll.
TrekWeb.com - Star Trek Into Darkness will be released in Dolby Atmos to Deliver a new Experience to Audiences
J.J. Abrams hat kürzlich bekanntgegeben, dass man momentan den Film schneidet:
TrekWeb.com - J. J. Abrams Officially Says Benedict Cumberbatch Is the Villian in Star Trek Into Darkness and Talks Walk-On Roles, Editing the Film Now
Darin bestätigt er auch, dass Cumberbatch den Bösewicht spielen wird, was aber seit den Bildern vom Set ohnehin nicht mehr zu bezweifeln war.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenDa gibt es z. B. etliche Spezies, die schon aus darstellungstechnischen Gründen nicht in den Kanon passen
Nicht alles muss so langweilig aussehen wie die 0815 Aliens der Woche. o.ò
@MFB: Hast du eine Ahnung, wann mit einem Teaser oder Trailer zu rechnen ist?Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenWieso passend innovativer aussehende Spezies nicht in den Star Trek Canon?
Nicht alles muss so langweilig aussehen wie die 0815 Aliens der Woche. o.òDie Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen@MFB: Hast du eine Ahnung, wann mit einem Teaser oder Trailer zu rechnen ist?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
MFB schrieb nach 8 Minuten und 19 Sekunden:
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenIn TAS ist das etwas anders, aber das ist ja auch nur deuterokanonisch, und ich rechne nicht damit, dass irgendeine der darin vorgestellten Spezies noch einmal kanonisch auftauchen wird (jedenfalls, nachdem das Kzinti-ENT-Projekt geplatzt ist).
Da auch ST11 die Szene in Spocks Kindheit an der Schule fast 1:1 aus der TAS-Episode "Yesteryear" übernommen hat ist sicher nicht auszuschließen, dass es auch zukünftig Anspielungen geben wird und vielleicht auch in Form von in TAS eingeführten Spezies.Zuletzt geändert von MFB; 07.11.2012, 16:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenWeil es schon geradezu eine Prämisse zu sein scheint, dass alle Fremdwesen in der Galaxis ausschauen wie Schauspieler, denen kutane Neurofibrome gewachsen sind. In TAS ist das etwas anders, aber das ist ja auch nur deuterokanonisch, und ich rechne nicht damit, dass irgendeine der darin vorgestellten Spezies noch einmal kanonisch auftauchen wird (jedenfalls, nachdem das Kzinti-ENT-Projekt geplatzt ist).
Natürlich sind die meisten Aliens billige Humanoide, aber das meine ich ja gerade. ST sollte auch Platz für innovativere Aliens haben - siehe Sheliak oder später Spezies 8472.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenGenau ist noch nichts bekannt, auch nicht ob er (zumindest in den USA) an irgendeinen anderen Film gekoppelt sein wird. Aber es wurde bereits verkündet, dass er auf jeden Fall noch in diesem Jahr kommt. Sicher rechtzeitig zur Weihnachts-Kinosaison.
Ist relativ spät der Trailer diesmal, oder?Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenDanke für die Information.
Ist relativ spät der Trailer diesmal, oder?
Je später im Jahr man ihn natürlich bringt, desto größer die Chance, dass er während den Weihnachtsferien von vielen Leuten gesehen wird. Nur Spekulation aber sicher möglich wäre auch eine Veröffentlichung gekoppelt an den Paramount-Film "Jack Reacher". Aber wie man "Ein Quantum Trost" (MGM) sieht, muss der Trailer nicht zwangsläufig mit einem Paramount-Film erscheinen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
9 Minuten-Vorschau ab 14. Dezember in IMAX 3D
Ab 14. Dezember, zusammen mit "Der Hobbit", wird weltweit in 500 IMAX 3D-Kinos eine 9minütige Vorschau zu "Star Trek into Darkness" gezeigt werden.
BREAKING: 9-Minute Star Trek Into Darkness Preview To Debut in IMAX 3D with Hobbit Movie | TrekMovie.com
"Star Trek into Darkness" begibt sich damit auch die Spuren von z.B. "The Dark Knight Rises", dessen erste 7 Minuten ebenfalls vor IMAX-Aufführungen des 4. Mission:Impossible-Teils (produziert von J.J. Abrams) gezeigt wurden. Wie die erwähnten Filme wurde auch "Star Trek into Darkness" zum Teil mit hochauflösenden IMAX-Kameras gedreht.
Bisher ist noch nicht bekannt, in welchen Kinos die Vorschau gezeigt wird. Aber da im Pressetext von "weltweit" die Rede ist, kann man zumindest darauf hoffen, dass sie auch im deutschsprachigen Raum gezeigt wird.
Mit dieser 9minütigen Vorschau dürfte auch ein Trailer nicht mehr fern sein. Durch die Koppelung von "Star Trek into Darkness" an "Der Hobbit" in IMAX-Kinos, wäre es gut möglich, dass normale Kinos statt der Vorschau - die sich sicher ausschließlich auf Szenen die im IMAX-Format gedreht wurden konzentrieren wird - einen Trailer vor "Der Hobbit" zeigen werden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
9 Minuten ist schon einiges an Material
Ob ich selber jetzt so viel vom Film schon sehen will, ist eine andere Frage, aber endlich tut sich etwas.
Bin schon sehr gespannt welches Szenen die sich rausgesucht haben und wie die ersten Meinungen sind.
Wird auch bestimmt nicht lange dauern bis die ersten aufgenommenen Handyvideos auftauschen.
Kommentar
-
Huhu!
Weiß man schon worums in dem neuen Star Trek Film gehen wird?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Loengard schrieb nach 4 Minuten und 53 Sekunden:
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWarum sollte man zu einer Inkarnation eines Franchise zurückkehren, das bereits als gescheitert betrachtet wurde und ohnehin keine Möglichkeit auf Fortführung hätte? So etwas ist wohl in noch keinem Franchise vorgekommen.Zuletzt geändert von Loengard; 15.11.2012, 12:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Loengard Beitrag anzeigenHuhu!
Weiß man schon worums in dem neuen Star Trek Film gehen wird?
Kommentar
-
Trailer ebenfalls ab 14. Dezember
Wie schon vermutet wird der erste Trailer zu "Star Trek into Darkness" ebenfalls ab 14. Dezember in allen Nicht-IMAX-Kinos laufen, in den USA ebenfalls gekoppelt an "Der Hobbit" um ab den folgenden Wochenende auch an andere Filme wie Paramounts "Jack Reacher".
Yesterday brought surprising news that the first nine minutes of Star Trek Into Darkness will be shown as a preview before IMAX screenings of the new Hobbit movie. But what about the first trailer for the movie? TrekMovie has exclusive news on that below. UPDATE 3: Wolverine report denied This morning The Wolverine director James Mangold (via Twitter) debunked the report that a trailer for his film would be showing in front of The Hobbit. TrekMovie has reconfirmed that the 9 minute preview is still showing with the IMAX screenings of The Hobbit and we have reconfirmed that there is separate trailer being developed for release at the same time (for non-IMAX screens). We are still double checking on what film or films will be showing the Star Trek trailer. UPDATE 2: Wolverine not Trek? Another website (Lebanese Cinema Movie Guide) has reported that Star Trek: Into Darkness trailer wont be shown with non-IMAX screenings of The Hobbit, but instead there will be trailers for Man of Steel and the new Wolverine movie. TrekMovie is looking into this as we speak and should have another update when we get more. It is possible that plans have changed since this report. I am certain there is a trailer currently being developed and separate from the nine-minute preview. Stay tuned for an update. Star Trek Into Darkness Trailer To Show With (non-IMAX) Hobbit Movie TrekMovie has exclusively learned from multiple trusted sources that the first trailer for Star Trek Into Darkness will premiere with screenings of Peter Jackson’s The Hobbit: An Unexpected Journey on December 14th. To be clear this Trek trailer is a completely different thing than the 9-minute preview of the beginning of the new movie which will be shown at IMAX screenings of the Hobbit film. Also TrekMovie has confirmed that the IMAX screenings will not be showing the trailer for Star Trek Into Darkness. So if you want trailer see non-IMAX Hobbit and if you want preview of opening 9 minutes see IMAX Hobbit. Details are still sketchy on the trailer itself, however TrekMovie has confirmed it is not a condensed version of the 9-minute preview showing on IMAX. Specifically sources confirm the trailer contains material from many parts of the movie. We have also learned that this is a traditional theatrical trailer and not just short teaser trailer. While the trailer will show exclusively with non-IMAX screenings of The Hobbit on the weekend of December 14th, it should be available with additional films by the following weekend, including Paramount’s new Jack Reacher film opening December 21st. It is also expected to be available online. If JJ Abrams sticks with tradition, the trailer would be released online after the first weekend. However, this is not the case for the 9-minute preview of Star Trek Into Darkness showing on IMAX screens. Sources tell TrekMovie the opening sequence preview will not be made available online. Abrams continues to follow in Nolan’s footsteps Before even their first Star Trek film was released, the JJ Abrams team have pointed to Christopher Nolan’s revival of the Batman series as a model of what they hoped to do for Star Trek. This approach appears to cover many aspects of how Nolan successfully reimagined the Bat, including marketing. For Nolan’s second film (Summer 2008’s The Dark Knight) a preview of the opening sequence showed with IMAX screenings of I Am Legend which (coincidentally) opened December 14, 2007. And the first theatrical trailer premiered with non-IMAX screenings of I am Legend. Hey JJ. If Christopher Nolan jumped off a bridge…. I keeeed. Stay tuned to TrekMovie for more updates about the trailer and the preview for Star Trek Into Darkness. UPDATE: Damon Tweets TrekMovie Star Trek Into Darkness co-writer/producer Damon Lindelof has sent out a tweet to his followers linking to our story about the trailer. Just in case you needed even more confirmation. No.You don’t have to see it in IMAX to get a look-see.trekmovie.com/2012/11/15/exc…#IntoDarkness — Damon Lindelof (@DamonLindelof) November 16, 2012
Der Trailer wird ein traditioneller Trailer sein, also kein Teaser und auch kein Zusammenschnitt der 9 Minuten aus der IMAX-Vorschau. Während der Trailer wahrscheinlich bald nach Kinostart von "Der Hobbit" online sein wird, soll die 9minütige IMAX-Vorschau nicht im Internet öffentlich gemacht werden, sondern exklusiv in den IMAX 3D-Kinos laufen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWie schon vermutet wird der erste Trailer zu "Star Trek into Darkness" ebenfalls ab 14. Dezember in allen Nicht-IMAX-Kinos laufen, in den USA ebenfalls gekoppelt an "Der Hobbit" um ab den folgenden Wochenende auch an andere Filme wie Paramounts "Jack Reacher".
Exclusive: First Star Trek Into Darkness Trailer Also Premiering Dec. 14th | TrekMovie.com
Der Trailer wird ein traditioneller Trailer sein, also kein Teaser und auch kein Zusammenschnitt der 9 Minuten aus der IMAX-Vorschau. Während der Trailer wahrscheinlich bald nach Kinostart von "Der Hobbit" online sein wird, soll die 9minütige IMAX-Vorschau nicht im Internet öffentlich gemacht werden, sondern exklusiv in den IMAX 3D-Kinos laufen.
Endlich gibt einen Termin und das lange warten wird ein Ende haben.
Ich denke schon, dass diese 9 Minuten in Form von Handy-Videos im Internet auftauchen werden. Angucken würde ich mir diese aber nicht, der Trailer langt mir da schon.
Kommentar
Kommentar